Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
was mich mal interessieren würde:

Wie kommen eigentlich all die User hier darauf das KA zu sehr von seinem Vorstandsjob eingenommen wird um seinem Managerjob in ausreichendem Maße nach zu kommen?
Ganz ernsthaft, gibt es da einen Beleg dafür?

Also als GF einer GmbH und als Angestellter einer KG gibt es sehr wohl Belege über die einzelnen Tätigkeiten. Muß schon alleine aus steuerrechtlichen Gründen so sein. Hat oft mit der Realität eines Betriebes wenig zu tun und beschreibt seine aufgewendeten Zeiten.
Bringt uns hier auch nicht ernsthaft weiter, weil KA seinem ASR Rechenschaft abgeben muß und sicher nicht den Fans.

Ich frag mich nur was er an aufgaben dazubekommen hat seit dem Born weg ist. Soweit ich weis hat er die verantwortlichkeit für die öffentlichkeitsarbeit übernommen, aber nach meinem eindruck arbeitet unser Herr Polster dort recht eigenständig. Den Finanzbereich hatte er ja nur übernommen bis der Filbry von den 3 Streifen kam, seit dem ist dieser, zweifellos sehr arbeitsintensive bereich, wieder in anderer Hand.
Und den Posten als Vorstandsvorsitzender macht sich, meiner Meinung nach, in nicht viel mehr bemerkbar als einer art Richtlinienkompetenz, besserem Parkplatz und ein paar mehr unterschriften.

Abgesehen davon bin ich der überzeugung KA durchaus in der Lage ist zu delegieren und er hat sich mit Frank Baumann ja nun auch unterstützung geholt.

Widersprecht mir bitte wenn ihr anderer Meinung seit, aber spekuliert da bitte nich so rum wie ich es gerade tue sondern liefert fakten. :D
Weil wenn andere auch nur spekulieren kann ich auch bei meinen vermutungen bleiben. :)

Interview mit KA heute im Weser Kurier. Es steht also wirklich so schlimm um Werder, dass wir ein 1 mio teures Talent nicht holen können, weil die Nummer IV nicht geklärt ist. Ich mag das echt nicht glauben, dass man dafür so eine Hängepartie durchzieht. :stirn:

Also KA kann auf keinen Fall warten bis die Sokratis-Personalie geklärt ist und solange alle anderen hinhalten, denn das kann sich ja scheinbar noch ewig hinziehen. Mit einem IV ist es doch eh nicht getan und ein DM wollte er auch noch holen. Dann muss er eben die Persoalie Ignjovski und zweiter IV vorziehen und Sokratis danach abhandeln und nur holen, wenn man ihn ausleihen kann und sonst nicht. Die umgekehrte Reihenfolge wäre also die wesentlich sinnvollere in meinen Augen, da man sich einen Kauf doch eh nicht leisten kann. Also kann ich von einer Leihe ausgehen und die anderen Spieler holen und wenn die Leihe nicht klappt, dann eben nicht.

Es ist ein Vabanque-Spiel, die weitere Abwicklung der Kaderzusammenstellung von einer Personalie abhängig zu machen. Schon im letzten Jahr hatten wir durch die CL-Quali und Özil keine Planungssicherheit, so daß einige Neulinge erst im Laufe der Saison uneingespielt zum Kader gestoßen sind. Man stelle sich nur einmal vor, daß die Verhandlungen noch zeitaufwendiger werden und ggf. Sokratis, sein Berater oder der AC Mailand sogar auf Zeit spielen, um ein verbessertes Angebot von Werder (oder gar einem anderen Interessenten) zu bekommen, so daß Werder sich damit Tag für Tag selbst zur Untätigkeit verdammt hat...

Zudem läßt man mit dieser Entscheidung die Spieler, mit denen Werder im Kontakt steht, nicht nur „in der Luft hängen“, sondern man vermittelt ihnen auch das Gefühl, daß sie in der Rangfolge des Interesses von Werder Bremen nicht an erster Stelle stehen, so daß man sich auch nicht wundern braucht, wenn diese Spieler sich bis zum Abschluß der Verhandlungen um Sokratis anderweitig orientieren.

Interview mit KA heute im Weser Kurier. Es steht also wirklich so schlimm um Werder, dass wir ein 1 mio teures Talent nicht holen können, weil die Nummer IV nicht geklärt ist. Ich mag das echt nicht glauben, dass man dafür so eine Hängepartie durchzieht. :stirn:

Geht mir genauso, das will nicht in meinem Kopf. Wenn er denn irgendwie Pokern wollte, dann kann sich doch auch, meiner Meinung nach, etwas intelligenteres einfallen lassen, oder?

Es steht nicht so schlimm um Werder, man hat nur ein knallhartes Budget vom Aufsichtsrat vorgelegt bekommen. Daran muss sich KA halten.

Sorry, aber bei allem Verständnis für ein abgespeckteres Budget, muß man sich in den x-Jahren des internat. Wettbewerbs/CL doch wohl soweit ein paar Rücklagen geschaffen haben, daß man nun nicht ein 1 Mio-Transfer in der Schwebe hängen lassen muß, um eine mögliche Ausleihe(!) vorher abzuschließen! Insbesondere wenn es darum geht, eine eminent wichtige Position wie dem DM zu besetzen. Das kann´s nicht sein.

Es ist doch völlig egal wieviel an Rücklagen da ist. Das Budget ist vorgegeben. Zumindest im Allofs-Thread ist eine weitere Diskussion darum überflüssig. Kann man ja im Lemke-Thread oder so debattieren oder im allgemeinen Finanzthread. Allofs hat da nur am Rande mit zu tun.

Es ist doch völlig egal wieviel an Rücklagen da ist. Das Budget ist vorgegeben. Zumindest im Allofs-Thread ist eine weitere Diskussion darum überflüssig. Kann man ja im Lemke-Thread oder so debattieren oder im allgemeinen Finanzthread. Allofs hat da nur am Rande mit zu tun.

KA führt aber die Verhandlungen und alles von einem Papa-Transfer abhängig zu machen halte ich für sehr gefährlich und sinnlos. Denn wenn das Budget eh vorgegeben ist, kann man getrost das Geld, das bei einer erfolgreichen Papa-Ausleihe noch da wäre auch schon jetzt investieren. Denn bei einem vorgegeben Budget kann man für Papa sowieso nicht mehr ausgeben. Also ist die Reihenfolge der Transfers andersum viel sinnvoller.

@ 5vor12

Jepp, wenn nach den fetten Jahren - auch unter Berücksichtigung, daß viel Geld in den Kader reinvestiert wurde - die Transferverhandlungen sukzessive ablaufen müssen, weil noch nicht einmal 1 Mio € (= läppische 0,79% des Umsatzes 2009/10) für parellele Verhandlungen mit anderen Spielern übrig ist, dann hat man entweder schlecht gewirtschaftet oder der AR(-Vorsitzende Lemke) macht wieder einmal einen auf Dagobert Duck.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back