So fangen wir mal mit Eisbaers Fakten an
Folgendes ist Fakt :
-Es gab Infos aus Frankfurt bezüglich der Frühankommer
-Die überwiegende Mehrheit der Frühankommer war schwarz gekleidet und vermummt
-Viele hatten die besagten Gegenstände dabei und diverse Flyer mit Gewaltaufrufen
-mindestens 60 Leute waren polizeilich bekannt
-Die Stimmung war auf beiden Seiten gereizt
-Es gab im und am Stadion Krawalle, die von den Frankfurtern angefangen wurden
-Die Polizei hat im Stadion nicht unbedingt den besten Job gemacht, auch wenn es richtig war, die Fans nicht rauszulassen
-Jeder von uns würde behaupten, er hätte sich nicht prügeln wollen.
-Gegen Polizei anstinken ist auch Mode
So. Ich bin auch schwarz gekleidet. Soll man mich deswegen einsperren? Oder mit anderen Worten: Muss jeder rote Arbeitskleidung anhaben wie du? Ist doch völliger humbuk Leute aufgrund Ihrer Kleidung zu verurteilen, das ist menschenverachtend.
Okay mag sein, dass da ein paar Leute vermummt waren. Aber sicher nicht die überwältigende Mehrheit. Außer Vermummung ist für dich einen Schal zu tragen oder eine Sonnenbrille.
Krawalle im Stadion: Also von den Medien habe ich bisher gehört, dass einige Frankfurter rauswollten, und dies nicht durften, daraufhin sind die Polizisten reingestürmt und haben da rumgeknüppelt. Da kann man nicht sagen, dass das von den Frankfurtern ausging.
Mag sein, dass sich einige Kids toll fühlen wenn Sie sich mit der Polizei prügeln, aber die Mehrheit hat sicherlich mehr Angst vor Rechteverletzungen und Polizeistaat, wie ich.
Auch im Stadion gab es eine Menge Krawallmacher, was aber Frankfurter Zeugen oder Fanbeauftragte nachwievor leugnen.
Was heißt denn für dich eigentlich Krawall? Haben die sich da gegenseitig die Köpfe eingeschlagne oder wat? Krawall gab es erst mit dem Einsatz der Polizei.
Auf die Grundrechte zu pochen, ist ebenfalls Unsinn. Das Gesetz ist so, dass einem gewisse Grundrechte entzogen werden können auf Zeit, u.a. das Recht auf Freiheit. Das betrifft auch Präventivmaßnahmen.
Ähm ja, Präventivmaßnahme heißt aber nicht: Mal alle festnehmen hier, vielleicht wirft gleich einer einen Stein gegen eine Scheibe. Es sollte schon sehr deutliche Anzeichen geben, die in den Straftatbestand hineinreichen.
Sonst könnte man wie gesagt jede Fangruppe festnehmen, die laut rumbrüllt.
Natürlich gilt das für alle. Man darf natürlich niemanden beschimpfen oder beleidigen. Es geht aber in diesem Fall explizit um die Polizei und nicht um andere. Außerdem sollte klar sein, dass das eher vor Gericht geht, als bei einer Privatperson.
Und genau hier hast du einen weiteren Missstand in diesem Staat aufgedeckt. Unser Grundgesetz wird auch hier außer Kraft gesetzt (eder ist vor dem Gesetz gleich)
Du hälst es also tatsächlich für legitim bei einer Veranstalltung wie einem Fußballspiel zu provozieren?
Das kommt auf die Art der Provokation an. Provozieren heißt nicht Steine auf die Polizisten zu werfen.
Ich z.B. "provoziere" so, wenn man es überhaupt so nennen kann: Wenn ich irgendwo einen Polizist mit einer Kamera sehe, folge ich ihm solange, bis er abhaut oder ich keine Zeit mehr hab. Ich warte nur darauf, dass die dann die Kameras anschalten und ich sie fragen kann, warum die Nutzung der Kamera gerade nötig ist.
Das kenne ich durchaus, aber man dürfte es speziell in diesem Fall schon im Bus bemerkt haben, bzw. ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass den meisten das vorher schon bewusst war.
Und was würdest du sagen, wenn die "bewaffneten" Leute alle in einem Bus ankamen, und die normalen Fans in den 4 anderen? Wie sollen sie es dann bemerkt haben?
Jain. Die sind ja nicht alkoholisiert. ...Das hoffe ich jedenfalls.
Gibt aber sicherlich immer mal wieder Gründe, warum sie dennoch nicht ganz das wahrnehmen, was wirklich passiert. Bei der Presse ist das ja sowieso klar. Die drehen ihre Aussagen eh wie ein Fähnchen im Wind.
Warum sollte denn die Presse ein Interesse daran haben die Polizeiaktion als gut darzustellen? Dass die Polizei da ein Interesse dran hat, muss ich wohl nicht weiter ausführen. Bei solchen Sachen sollte man WEDER auf die Polizei NOCH auf die Fans hören, sondern auf eine vernünftige Zeitung, die darüber berichtet. Andernfalls wird man nie annährend die Wahrheit erfahren.