Ich check nur nicht ganz,warum man die eine Position abhängig von der anderen macht. Man muss doch so oder so jemanden fürs DM verpflichten. Warum lässt man seine A?-Lösung warten?
Taktik....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich check nur nicht ganz,warum man die eine Position abhängig von der anderen macht. Man muss doch so oder so jemanden fürs DM verpflichten. Warum lässt man seine A?-Lösung warten?

Ich kann nur hoffen, dass die Personalie Papa sehr schnell abgehakt werden kann, weil davon ja scheinbar alles weitere abhängt. Nur wenn es gelingt ihn erstmal auszuleihen sind noch weitere Gelder da und ein in der Warteschleife befindlicher Ignjovski kann verpflichtet werden. Dann fände ich diese Transferperiode doch sehr hoffnungsvoll und wir hätten einiges an Potential verpflichtet.
Weil man nur so weiß, was man an Geld übrig hat. Ist doch mittlerweile hoffentlich zu jedem durchgedrungen, dass Werder diesen Sommer ein sehr eingeschränktes Budget hat.
Vermutung: Weil die IV Priorität hat und man das Gesamtbudget nicht überschreiten möchte?
Wenn du dir ein Auto und ein Motorrad kaufen möchtest und du hast dafür 10 000 und möchtest ein Auto haben was aktuell 7´ VHB kosten und ein Motorrad für 5´ VHB und das Auto ist wichtiger, dann wartest du doch mit dem Kauf des Motorrades bis das mit dem Auto klar ist und du weisst ob dein Geld noch reicht.

Glaube ich eher nicht. Und Dein Beispiel würde ich etwas verändern. Du brauchst ein Auto und ein Motorrad. Du hast Dein Wunschmotorrad an der Angel, aber das Motorrad ist auf dem Markt und droht immer verkauft zu werden. Du hast 10.000 Euro und das Motorrad kostet 4.000 und das Auto kostet VHB 7.000 EUro und Du verhandelst. Ich denke mal, dass Du das Motorrad kaufen würdest Du und dann es eben schaffst im Budget zu bleiben oder besprichst Dich mit Frau/Freundin und legst noch 1.000 Euro aus dem Ersparten nach.![]()
Das kann sein, wenn ich diese 1000,-€ aber definitiv nicht habe (und in meinem waren es sogar 2000,-) und ohne Auto nicht arbeiten kann, dann werde ich sicher erst das Auto klar machen.

Und wenn du Pech hast wird in der Zeit in der du über das Auto verhandelst das Motorrad verkauft, und über den Preis fürs Auto wirst du dir dann nicht einig. Dann kannste gucken ob du noch ein Fahrrad bekommst oder gleich zu Fuß gehen.
Alles ist möglich und doch wieder nichts

Na, dann vertraut man eben plötzlich in das, was man hat. Füsse oder Fahrrad :applaus:![]()

Na, dann vertraut man eben plötzlich in das, was man hat. Füsse oder Fahrrad :applaus:![]()
Und wenn du Pech hast wird in der Zeit in der du über das Auto verhandelst das Motorrad verkauft, und über den Preis fürs Auto wirst du dir dann nicht einig. Dann kannste gucken ob du noch ein Fahrrad bekommst oder gleich zu Fuß gehen.
Alles ist möglich und doch wieder nichts
Und schaut den anderen Teams der BL zu, wie sie mit Auto oder Motorrad an uns vorbei rauschen. =/

Dann muss ich mich nach einem anderen Auto umschauen und brauche evtl. sogar mehr als die 7´. Genau deswegen warte ich mit dem Motorrad.
Dann muss ich mich nach einem anderen Auto umschauen und brauche evtl. sogar mehr als die 7´. Genau deswegen warte ich mit dem Motorrad.
Wozu brauche ich dann das Motorrad, wenn ich vorher dafür sorgen muss das ich ein Auto habe? Würde ja bedeuten dass das Motorrad quasi nur ne Luxusanschaffung ist die ich eigentlich gar nicht brauche. Also mehr so in die Richtung "nice to have".
Um mal wieder zum Thema zu kommen. Es ist doch alles wieder nur Gesülze von Allofs. Wir haben kein Geld....das kommt in jedem Transferfenster. Man wollte einen LV, IV und DM verpflichten. Wie will man das denn mit dem Budget machen, da hier suggeriert werden soll. Schmitz kostet fast nichts. Papa als Leihe 1 Mio...als Kauf angeblich 3,5-4 Mio. Iggy 2-2,5 Mio.
Allofs kann derzeit eben keine weiteren Verpflichtungen tätigen. Er musste Pasanen gehen lassen. Merte und Wiese wollen wohl auch nicht, wie Allofs möchte und mit Schmidt ist man sich auch nicht einig. Es ist doch wesentlich wahrscheinlicher, dass Allofs die aktuellen Pattsituationen für ihn typisch mit dem fehlenden Geld erklären will.
Warum kam denn ein Schmitz? Die IV-Situation ist doch noch gar nicht gelöst gewesen. Das ist doch alles wieder mal nur Gerede von Allofs für die Medien und Fans...
Gesülze... du hast recht... aber nicht von Allofs....
Begründe und vor allem belege doch mal was du hier sülzt. Oder kennst du die Finanzsituation von Werder besser als Klaus?