Ein Teil dieser Fankultur ist bereits vorher abgewandert und hat nen eigenen Verein gegründet, die BSG Chemie. Ja ja, der Leipziger Fußball ist wirklich sehr speziell, da könnte man Bücher drüber schreiben.
Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein Teil dieser Fankultur ist bereits vorher abgewandert und hat nen eigenen Verein gegründet, die BSG Chemie. Ja ja, der Leipziger Fußball ist wirklich sehr speziell, da könnte man Bücher drüber schreiben.

ich weiß nicht, wie gut du dich mit der Fanszene hier im Osten auskennst, aber:
erklär mir, warum ich nen Verein gut finden soll, bei dem mir deren Fans Prügeln androhen, weil mein Lieblingsclub blöderweise die gleichen Farben wie der Stadtfeind hat und ich es wage in dem Trikot MEINES Lieblingsvereins rumlaufe..... schade, wenn man nicht lesen kann.
Und wenn ich- um die U23 meines Lieblingsclubs in der 3. Liga anzufeuern- nicht mal im Trikot anreisen kann, weil ich Gefahr laufe Stress mit den Fans der Heimmannschaft zu bekommen.
Sorri, das hat für mich nichts mit Fankultur zu tun.
Da haben wir wohl verschiedene Ansichten.
Wo habe ich geschrieben, dass Gewalt und Prügel androhen zur Fankultur gehört? Sowas verbinde ich nicht mit Fankultur, solche Sachen gehören nicht zum Fussball.Ich habe keine Ahnung was da genau in Leipzig los ist, aber wenn das wirklich so ist, dann ist das traurig und man kann verstehen, dass die Leute von diesen Vereinen die Schanuez voll haben.Und trotzdem würde mich das nicht in die Arme von RB schmeißen, dann ist der Fussball in Leipzig halt tot.
Es war von RB Salzburg nicht Leipzig die redeSoso, angeblich also will RB Leipzig "unseren" Petri verpflichten.
Hat man das nötige Kleingeld um sein Gehalt zu zahlen dann ist das ein kluger Schachzug:
ablösefreier Mann mit reicher Erfahrung, keine großen Ambitionen mehr hinsichtlich irgendwelcher Ziele.
Aber ob das seitens der N11 ein kluger Schachzug wäre für Petri?

Oh, mein Fehler, sorry.... *schäm*

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Person aus diesem Thread bestimmt gerne ein Red Bull Petri Trikot kaufen würde.![]()

Natürlich hat Bochum weniger Geld als die Bauern.Ist halt so.
Aber die Bauern wirtschaften auch richtig gut und korrekt, dass muss man zugeben.Aber selbst wenn der VFL Bochum plötzlich in der 5. oder 6. Liga spielen würde und es würde irgendein reicher Schnösel kommen und RB Bochum gründen, ich würde diesen Verein niemals unterstüzen oder sonst was, ich würde ihn verabscheuen und weiter den VFL supporten.Genauso würde ich als Leipziger weiter Sachsen Leipzig (oder Chemie?Weiß ich jetzt grad garnicht) unterstüzen, weil für mich Tradition und Identität von Vereinen, sowie ein schöne Fankultur wichtig sind.Der Fussball in Ostdeutschland ist zurzeit sicher nicht besonders erfolgreich, aber immerhin sind mit Dresden, Rostock, Berlin, Cottbus und Aue Vereine in der zweiten Liga.Speziell in der Umgebung Leipzig ist sicher tote Hose, aber das rechtfertigt für mich nicht die Unterstützung von RB, aber gut, das muss dann eben jeder für sich entscheiden.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Person aus diesem Thread bestimmt gerne ein Red Bull Petri Trikot kaufen würde.![]()

dürften die nicht ähnlich aussehen?
Petri kommt dann in 2 Jahren in die 2. Liga![]()
Moin moin Masa.
Zu welchem Verein wechselt Petri denn dann? :zweifeln:
Nimms mir nicht übel, aber RBL sehe ich in 2 Jahren nicht in Liga 2. Ich vermute eher, sie stecken dann immernoch in der RL fest. Nur mit "Stars" und Kohle kommst du aus dieser Liga nicht raus, und Fußballsachverstand geht den Ösis ein wenig ab.

RBL kommt am 2. Juli mit allen Stars zu einem Freundschaftsspiel nach Braunsbedra.

Es hat funktioniert.Was für Stars bitte?