Frauen-Nationalmannschaft

das wirds wohl nie geben
und selbst wenn hab ich das gefühl die männer lassen die frauen dann gewinnen

Gab es doch schon häufiger, die Frauen N11 haben mal gegen die B Jugend von Stuttgart 0:3 verloren und der CL Sieger Potsdam macht das Regelmäßig und die verlieren meist. Zuletzt gegen die U21 von Babelsberg 6:1 verloren.

Da sollte die deutsche A Nationalmannschaft keine Probleme haben. Ich denke so ab Bezirksliga besteht eine Chance.

So richtig interessieren tut mich das auch nicht und das Medien Spektakel nervt etwas. Werde vielleicht mal rein schalten für den Spielstand ;)

Mich als weiblichen Fussballfan interessiert es :D

Dass ich allerdings einer Minderheit angehoere, ist mir schon klar... :(

Ich habe mir das Spiel gestern angesehen. Die 3 Tore täuschen nicht über das mangelnde Zusammenspiel und die eklatante Abschlußschwäche hinweg. Die erste Halbzeit war bis auf die letzten 10 Minuten grottenschlecht, in der zweiten Halbzeit wurde es besser.

Frauen-Weltmeister: Deutschland

Dass wir in einem Fußballwunderland leben, wissen wir seit 1954, spätestens aber seit dem Sommer 2006, als plötzlich jeder wieder an die Magie der Märchen glaubte. Und nun, beim Weltturnier der Frauen, wollen alle, dass alles wieder genauso wird wie damals, als es 30 Tage nicht regnete, 24 Stunden am Tag die Sonne schien, niemand Sorgen hatte und die Deutsche Bahn pünktlich war. Nur ein Hauch dieses Gefühls dürfte da schon reichen, um das Team von Nationaltrainerin Silvia Neid zum dritten Mal in Serie zur Weltmeisterschaft zu tragen. Überflüssig zu erwähnen, dass es das noch nie gegeben hat. Rekord! Unfassbar! Dafür werden neue Worte erfunden werden müssen. Was übrigens auch für Birgit Prinz gilt, die nach dem Turnier das Ende ihrer Karriere verkünden wird – natürlich als WM-Torschützenkönigin und als unser aller Fußballprinzessin, die das Märchen endlich wahr gemacht hat.

http://www.zeit.de/sport/2010-12/ausblick-2011-vangaal-raul/seite-5

:D

Ich hab ja auch nichts gegen das Turnier, aber mich nervt der Medienrummel etwas. Jetzt bekommt man dann immer so Argumente zu hören wie, die Frauen sind eh besser und spielen besser Fußball, die holen ja wenigstens Titel etc.

Ich gönne den Frauenteams genauso ihr Turnier und den Ruhm wie den Männern. Aber diese Argumente sind einfach nicht korrekt. Die Frauen haben kaum ernstzunehmende Konkurrenz (3-4 Teams auf Topniveau) und vom Spiel her würde ich sagen ist das mit den Männern gleichgesetzt höchstens Oberliganiveau. Der Frauenfußball hat sich sehr weiter entwickelt, keine Frage. Aber mit den A Nationalmannschaften der Männern sollte man das nicht vergleichen. Es ist eine Sache für sich.

Ich wünsche ihnen trotzdem viel Glück und werde bei Gelegenheit sicher mal rein schauen. Was aber gar nicht so einfach ist, da die Spiele meistens nachmittags sind und nicht am Abend.

Den Spielplan finde ich merkwürdig. Wieso ist es bei der Frauen-WM nicht so, dass der Gastgeber das Turnier eröffnet ?
Deutschland spielt abends um 18.00 Uhr , aber zuvor spielt um 15.00 Uhr Frankreich gg Nigeria .

Back