Die Franz - Geschichte ist das einzig Suspekte, was bei mir haften geblieben ist. Von Mittelfingern gen Mitspielern ist mir nichts bekannt, ebensowenig von anderen "Nebenkriegsschauplätzen". Was das Gehalt betrifft, habe mich damals ausführlich mit Bancé und dessen Wechsel in die Emirate bzw. Katar beschäftigt.
Meine, dort irgendwo gelesen zu haben, dass er etwas mehr als 5 Millionen über 4 Jahre netto bekommt. Müsste etwas suchen, vermute aber mal, dass es sich um einen Welt - Artikel oder einen der Süddeutschen gehandelt haben müsste, in dem sowohl Heidel als auch Bancé zu Wort kamen. Daraufhin war für mich der Wechsel verständlich, zumal A.B. neben finanziellen auch private Gründe aufführte. Hatte außerdem Interviews des Spielers gelesen, in denen er sagte, dass er nach seinem Wechsel das Achtfache dessen, was er in Mainz bekam, verdienen könnte, da der Mainzer Vertrag kaum Gehaltsunterschiede zwischen erster und zweiter Liga aufwies und er in Gesprächen mit dem Manager bezüglich einer Anhebung des Gehalts vertröstet wurde. Insofern - nachvollziehbare Entscheidung. Laut letzten Aussagen zieht es ihn aber wieder in die BuLi. Und bei allem Respekt vor K´lautern, aber finanziell sollten wir denen dann doch noch einiges voraus haben.
Was das Knie betrifft: dafür gibt es ja den abschließenden Medizincheck! Und dass man in seiner Situation die ganze Familie aus Burkina - Faso oder der Ivory - Coast durchfüttert, sollte angesichts seiner Verdienstmöglichkeiten durchaus legitim sein. Für seine Herkunft kann bekanntlich niemand etwas... Ansonsten sind und bleiben es ja nur Gedankenspiele meinerseits. Den Spieler Bancé hätte ich jedenfalls schon vor zwei Jahren gern hier gesehen.