[Diskussion] Lukas Schmitz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähm. Das war nicht ernst gemeint. Das bezog sich auf diverse Leute im Forum, die der Meinung sind, dass Allofs doch jetzt nicht in Urlaub gehen könne und dass wir deswegen gar keine Spieler mehr kriegen.

ist doch auch so...ist wer gekommen während seines Urlaubes?:D

Ich kann mit Schmitz sehr gut leben, weiß gar nicht warum ausländische Namen bspw. Wendt oder Vila hier immer abgefeiert werden und junge dt. U21 Natispieler, die schon in der Liga Ihre Daseinsberechtigung nachgewisen haben, als die letzten Deppen.:confused:

Bei dem, was auf der LV-Position an Geldern verbrannt wurde, ist es wohl eher eine Frage des Wollens als des Könnens bzw. natürlich eine Frage der Mittel, die man für diese Position bereit stellt.

Man wird sehen, was passiert. Die Befürchtung, dass ein Schmitz nur kommt, um die Position zu bekleiden, bis ein Boenisch zurückkehrt, ist leider nur zu wahrscheinlich...

Silvestre ist auch noch da. Und er hat seine Sache am Ende der Saison ganz ordentlich gemacht.
Wenn Boenisch mal zurück kommen sollte, dann muss er erstmal beweisen, das er besser als beide ist. Für mich persönlich wäre Schmitz die klare Nr. 1 auf der LV-Position. Allein schon weil er die ganze Vorbereitung mitmachen wird.

ist doch auch so...ist wer gekommen während seines Urlaubes?:D

Ich kann mit Schmitz sehr gut leben, weiß gar nicht warum ausländische Namen bspw. Wendt oder Vila hier immer abgefeiert werden und junge dt. U21 Natispieler, die schon in der Liga Ihre Daseinsberechtigung nachgewisen haben, als die letzten Deppen.:confused:

Glaube mir, mein bester Tyson, das frage ich mich schon seit Jahren. :rolleyes: Von den Integrationsproblemen (Sprache, Mentalität etc.) mal ganz abgesehen...
Bei uns in Deutschland wird eine hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet. Davon können sich manch andere "große Fussballnationen" noch mehrere Scheiben abschneiden. Im Ausland würden sie sich alle zehn Finger nach so einer hohen Leistungsdichte an jungen, talentierten Spielern lecken.
Man muss ganz klar sagen das Lukas Schmitz auch noch einige große Schwachstellen in seinem Spiel hat (vor allem in der Defensive). Diese resultieren jedoch mMn aus einem Großteil an Formschwankungen und Unerfahrenheit. Thomas wird das Kind schon schaukeln :D

Lukas will unbedingt zu uns und wir wollen Lukas. Bessere Voraussetzungen kann es kaum geben. :thumb:

Vielleicht sind es auch nur drei. Aber die praxis zeigt, dass bei solchen Einkäufen jedenfalls nicht nur zwei Jahre vereinbart werden, wenn eine Ablöse fließt.

Recht haste, mein werter Bruder Leichtfuss. Da es sich bei LS mMn um einen relativ jungen Perspektivspieler mit einem relativ überschaubaren Grundgehalt handelt, wirst Du mit Deinen 4 Jahren garnicht mal sooo schlecht liegen ;-)

ich würde nur nen 3 Jahresvertrag unterschreiben, ich lasse mir doch nicht in Jungen Jahren das spärliche Gehalt im schlimmsten Fall für 4 Jahre festschreiben:zweifeln:

ich würde nur nen 3 Jahresvertrag unterschreiben, ich lasse mir doch nicht in Jungen Jahren das spärliche Gehalt im schlimmsten Fall für 4 Jahre festschreiben:zweifeln:

Wie war das doch gleich mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach?;)
Wenns ganz dumm läuft, dann flopt LS total, oder verletzt sich sogar. (3malaufholzklopft) Dann hätte man sich einen Spieler 4 Jahre lang ans Bein gebunden. Siehs mal aus der Perspektive ...

Abgesehen davon ist es ja durchaus üblich solche Verträge bei entsprechender Leistungsteigerung des Spielers während der Laufzeit anzupassen/anzuheben. Und das wissen die Spieler auch.

Ich bin eher gegen eine Verpflichtung von LS. Ich dachte eigentlich immer, dass der Junge gar nicht so schlecht ist und ich war durchaus angetan von seinen Flanken.
Aber: Er hat genau dort seine Schwächen, wo es bei uns ebenfalls am meisten hakt: Im Defensivspiel. Mein ehemaliger Chef (Schalke-Fan durch und durch) hat sich nach jedem Bundesliga-Spieltag über Schmitz ausgelassen und meinte, dass er ein absolutes Sicherheitsrisiko auf der linken Seite sei, weswegen er sogar einen formschwachen und langsamen Sarpei auf der Position des LAV präferiert hat.
Ich denke, dass ein neuer Außenverteidiger in erster Linie Stabilität in unsere Abwehr bringen sollte und sich erst in zweiter Instanz um das Offensivspiel kümmern sollte. Deshalb halte ich ein Verpflichtung von Schmitz für nicht ratsam, da er einfach zu defensivschwach ist.

Es klingt vielleicht blöde, aber ich glaube genau darum will man LS. Er passt einfach perfekt in Werders Offensivsystem. Was sollen wir mit einem LV, der nur defensiv richtig gut ist und offensiv nix zustande bringt? Da hätten wir auch Petri da lassen können. Mir ist die andere Variante lieber.

Und einen, der beides gleich gut kann, kriegen wir eh nicht.

Wenn das stimmt mit dem Vertrag bis 2015 kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen.
Wieso denn nicht mal erst ein Jahr auf Probe oder meinetwegen auch einen zwei Jahres Vertrag.
Der Spieler wird ja nicht ohne jeden Grund von Schalke abgegeben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back