Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn wir einen LV haben, der sich hauptsächlich nach hinten arbeitet, dann kann ich mir das sehrwohl vorstellen.
so wies derzeit aussieht wird aber entweder schmitz oder silvestre lv spielen
und beide brauchen unterstützung ausm MF
Wenn wir einen LV haben, der sich hauptsächlich nach hinten arbeitet, dann kann ich mir das sehrwohl vorstellen.

Ist das so? Ist ja alles eine Frage der Gesamtausrichtung, erwartet man vom LV kein Vorgehen über die Mittellinie, dann würde ich das anders sehen.
Ist das so? Ist ja alles eine Frage der Gesamtausrichtung, erwartet man vom LV kein Vorgehen über die Mittellinie, dann würde ich das anders sehen.
Dann spielt aber Marin trotzdem nicht als LZM![]()
Zumindest deutlich eher als ein Ekici der eher ZM, RZM und OM ist...
Zudem ist Marin halt ein und die Linke Position in einer Raute ist nunmal nicht zwingen nur als LZM zu interpretieren.
Nach aktuellem Stand haben wir für die linke Position im Mittelfeld folgende Spieler:
Borowski
Marin
Hunt
Kroos
(Wesley)
(Said)
(Bargi)
Nicht sicher bin ich mir bei:
(Stevanovic)
In der Meistersaion und der folgenden haben wir eine "flexible" Raute gespielt.
Raute heisst ja nicht "fix".
Die Raute ist eine Grundordnung. Und wenn einer auf einer ZM-Position als OM agiert, ist es eben keine ZM-Position mehr...ein ZM hat nun mal keine rein offensiven Aufgaben. Diese Grundordnungen haben ja nun auch einen Sinn...was soll eigentlich "fix" bedeuten?
Fix bedeutet "fest".
http://de.wikipedia.org/w/index.php...Taktik_4-4-2.svg&filetimestamp=20100109163827
Da kann ein Marin mMn sehr wohl die linke Position übernehmen, auf jedenfall deutlich eher als ZOM.
? Marin hat zuletzt zwar als ZOM gespielt, aber natürlich ist das nicht seine beste Rolle. Diese liegt mehr als eindeutig in der Rolle als linker Halbstürmer. Und diese Position gibt es eben in einer Raute nicht. Diese gibt es eben nur in einem 4-2-3-1 oder 4-1-2-2-1 (4-3-3)
RICHTIG! Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung, das sich DER SPIELER an das System eines Vereins anpassen soll und nicht umgekehrt, dennoch glaube ich zusehends, das Schaaf in der kommenden Saison eins der beiden letztgenannten Systeme spielen lassen wird.
Und dieses 4-1-2-2-1-System wäre wirklich interessant, vor allem deshalb, weil es unserem (vermutlichen) Personals sehr entgegenkommt. So könnten gerade Wesley und Ekici als Verbindungsglied zwischen defensivem und offensivem MF quasi auf ihren absoluten Idealpositionen spielen.
Dieses Problem, wegen Marin (der absolut kein Rautenspieler ist!) das passende System suchen zu müssen, dürfte sich aber in der kommenden Saison letztmals stellen, denn angesichts des 2013 auslaufenden Vertrages gehe ich von einem Abschied Marins im kommenden Sommer aus.
Gruß vom
Werder-Oldie
Irgendwie weiß ich nicht so recht, wo Marins Platz in dieser Mannschaft sein sollte. Als ZOM und LZM passt es bei ihm beides nicht ganz. Mal abwarten, was sich Schaaf da einfallen lässt.
-------pizza----------
marin-eckici--arnautovic
-wesley----bargfrede---
-------Abwehr---------
---------Tor--------
wieso raute?
--------------Wiese--------------
Fritz-------Naldo-----Merte-----Schmitz-----
----------Wesley---- Ignjovski-------------
Arnautovic-------Ekici-----------Marin
--------------- Pizarro------------------