Aktuelle Transferpolitik

teilweise kritisieren hier leute KA NUR auf basis eines transfers (oder eines nicht transfers) dessen der eigenen vorstellung nicht entspricht.... das nennt man heutzutage konstruktive kritik...aha

Ist ja wieder mal wieder wie im Kindergarten hier *popcornsmylie*

@ eLmanfredo war jetzt nicht an dich gerichtet denn deinem Post kann ich nur zustimmen ;)

teilweise kritisieren hier leute KA NUR auf basis eines transfers (oder eines nicht transfers) dessen der eigenen vorstellung nicht entspricht.... das nennt man heutzutage konstruktive kritik...aha

Danke.

Genau das ist doch ein wichtiger Punkt. Kaum einer der "Kritiker" macht hier eine ganzheitliche Betrachtung. Zudem ist eine rückwirkende Betzrachtung natürlich möglich, aber nicht das optimale. Man muss, wenn man eine Fehler beurteilen will, die entscheidungsrelevanten Faktoren die zum Zeitpunkt der Entscheidung vorhanden waren betrachten und schauen ob es hier ggf. eine (offensichtliche) Fehleinschätzung gab.
Ich bringe da immer gerne ein Beispiel aus dem Bereich des Pokerns.(gilt nur für cashgame)
PocketRockets preflop zu folden ist ein Fehler, da man damit die höchsten Gewinnchancen hat (anders kann es am Flop, Turn oder River aussehen).
Geht man als preflop all in hat man alles richtig gemacht, kann aber dennoch einen "bad beat" kassieren weil der andere Spieler mit 27o 2 mal "trifft".

In früheren Jahren hat Werder immer wieder preiswerte Spieler aus dem Hut gezaubert, die in der Buli einschlugen.

Wen meinst Du denn konkret? Und wer kam vorallem in die Meisterschaft, der preiswert war und einschlug?

Siehe zidan: spottbillig, möglicherweise enormer Wertzuwachs bei minimalem Risiko. (Muss man dass den 10mal argumentieren bevor es einleuchtet?) Hat nicht geklappt, tja. Schade. Das haben sich andere Clubs auch schon zig mal geleistet; das sind KATS keinen Deut schlechter.

Zidan hat um die 3 Mio Ablöse gekostet und das 2005. Spottbillig? Einen Wertzuwachs bekommst Du nur, wenn der Spieler auch einschlägt und Stamm spielt. Hierzu muss das Talent aber wenigstens nahe am Stamm dran sein. Und dies ist eben bei einem 3-5 Mio Spieler (normaler MW) deutlich wahrscheinlicher als bei einem 500k Spieler...

Man Leute, bleibt doch mal locker....

Jetzt muss ich mich auch mal auf die Seite der KA Befürworter stellen.

Ich vermute, die meisten Dinge gelangen sowieso nicht an die Öffentlichkeit bei KA. Ich denke (und hoffe) das er fieberhaft Verstärkungen sucht und bei den Spielern anklopft. Das nur die wenigsten Dinge an die Öffentlichkeit gelangen ist verständlich auch auch gut so.
Allofs MUSS erkannt haben, dass die letzte Saison eine KATASTROPHE war und das ER einen großen Teil der Schuld dieses DESASTERS trägt. Alles andere wäre unverständlich......

NOCH haben wir es Anfang Juni. Es ist also noch etwas Zeit.

Zum Trainingsauftakt erwarte jedoch auch ich Neuzugänge, damit diese sich ins Team INTEGRIEREN lassen. (Ekici und Tybull sollten nicht die Einzigsten sein.....) Stichwort "Teambuilding".

Wen meinst Du denn konkret? Und wer kam vorallem in die Meisterschaft, der preiswert war und einschlug?
Bin zwar nicht gefragt aber:
Ismael ca. 1 Mio
Davala ca. 0,5 Mio
Micoud "ablösefrei"
Piza ca. 1,5
Krstajic ca. 1,3
Klasnic ablösefrei
Wiese ablösefrei
(Wome ablösefrei)
slebst Özil war günstig...

Was meinst du mit "in die Meisterschaft"? In der Meistersaison03/04 ? Danach 04/05?...

Danke.

Genau das ist doch ein wichtiger Punkt. Kaum einer der "Kritiker" macht hier eine ganzheitliche Betrachtung. Zudem ist eine rückwirkende Betzrachtung natürlich möglich, aber nicht das optimale. Man muss, wenn man eine Fehler beurteilen will, die entscheidungsrelevanten Faktoren die zum Zeitpunkt der Entscheidung vorhanden waren betrachten und schauen ob es hier ggf. eine (offensichtliche) Fehleinschätzung gab.
Ich bringe da immer gerne ein Beispiel aus dem Bereich des Pokerns.(gilt nur für cashgame)
PocketRockets preflop zu folden ist ein Fehler, da man damit die höchsten Gewinnchancen hat (anders kann es am Flop, Turn oder River aussehen).
Geht man als preflop all in hat man alles richtig gemacht, kann aber dennoch einen "bad beat" kassieren weil der andere Spieler mit 27o 2 mal "trifft".

Tja, aber das ist es doch genau. Poker...das Spiel der mangelnden Informationen. Gilt bei der Kritik (sowohl bei den User als auch bei Allofs).

Da es beim Fußball keine fold equity gibt und keine non showdown winnings, ist es doch genau, dass, was ich sage (aber ein Pokerbeispiel nicht bringen wollte ;) ).

Transfers. Ein Vorgang analog zum Pokern. Beim Pokern würdest Du auch keine weake Range openraisen, nur weil man auch mit T3o two pair hitten kann. Warum also bei den Transfers Wahrscheinlichkeiten nicht beachten? Als User...

Zum Trainingsauftakt erwarte jedoch auch ich Neuzugänge, damit diese sich ins Team INTEGRIEREN lassen. (Ekici und Tybull sollten nicht die Einzigsten sein.....) Stichwort "Teambuilding".

Allofs geht in Kürze in Urlaub! Und danach beginnt bereits die Saisonvorbereitung. Ich wäre schon heilfroh, wenn er wenigstens noch den dringend benötigten IV bis dahin an Land bringt...

Gruß vom
Werder-Oldie

Allofs geht in Kürze in Urlaub! Und danach beginnt bereits die Saisonvorbereitung. Ich wäre schon heilfroh, wenn er wenigstens noch den dringend benötigten IV bis dahin an Land bringt...

Gruß vom
Werder-Oldie

What? Urlaub? Jetzt? oO
Bei allem Respekt, aber kann er nicht Anfang September in den Urlaub fliegen?
Ich finde JETZT ist SEINE Zeit wo er für Neuverpflichtungen sorgen sollte.....

Naja, vielleicht bin ich auch Naiv, nur ich befürchte das geht gründlich schief wenn wieder zu lange gewartet und gepokert wird.

Aber gerade nach der KATASROPHLEN Saison hätte ich erwartet, dass er ALLES tut (und damit auch eben NICHT in den Urlaub fliegt während die Transfers abgewickelt werden sollten).

Naja, ich warte das Ergebnis ab und werde dann meine MEINUNG dazu äußern.

Man Leute, bleibt doch mal locker....

Jetzt muss ich mich auch mal auf die Seite der KA Befürworter stellen.

Ich vermute, die meisten Dinge gelangen sowieso nicht an die Öffentlichkeit bei KA. Ich denke (und hoffe) das er fieberhaft Verstärkungen sucht und bei den Spielern anklopft. Das nur die wenigsten Dinge an die Öffentlichkeit gelangen ist verständlich auch auch gut so.
Allofs MUSS erkannt haben, dass die letzte Saison eine KATASTROPHE war und das ER einen großen Teil der Schuld dieses DESASTERS trägt. Alles andere wäre unverständlich......

:tnx: genau das erwarte ich auch von Allofs. Nach den Transfers jetzt zurücklehnen is nicht. Aber ich vertraue ihm zunächst mal, da ich denke er hat kapiert, dass er jetzt endlich wieder vernünftig einkaufen muss.

What? Urlaub? Jetzt? oO
Bei allem Respekt, aber kann er nicht Anfang September in den Urlaub fliegen?

Meinst du, KA arbeitet nur von Ende Mai bis Ende August und dann im Winter nochmal nen Monat? :stirn:

Aber gerade nach der KATASROPHLEN Saison hätte ich erwartet, dass er ALLES tut (und damit auch eben NICHT in den Urlaub fliegt während die Transfers abgewickelt werden sollten).

Dann dürfen in erster Linie auch die Spieler nicht in Urlaub. Manager im Profifussball haben nur die eine Zeit des Urlaub machens... weiß nicht ob du schon im Berufsleben stehst, aber mach mal deinen Job ordentlich wenn du 12 Monate am Stück ohne Urlaub arbeitest... :stirn:

Tja, aber das ist es doch genau. Poker...das Spiel der mangelnden Informationen. Gilt bei der Kritik (sowohl bei den User als auch bei Allofs).

Da es beim Fußball keine fold equity gibt und keine non showdown winnings, ist es doch genau, dass, was ich sage (aber ein Pokerbeispiel nicht bringen wollte ;) ).

Transfers. Ein Vorgang analog zum Pokern. Beim Pokern würdest Du auch keine weake Range openraisen, nur weil man auch mit T3o two pair hitten kann. Warum also bei den Transfers Wahrscheinlichkeiten nicht beachten? Als User...

Mir ging es bei dem Pokervergleich nur um eine nachträgliche "Fehlerbetrachtung". Der Rest ist für mich da nicht wirklich vergleichbar. Die Wahrscheinlichkeiten beim Pokern kann ich recht genau berechnen. Bin ich gut, kann ich ggf. reads mit einbauen. Die genaue Berechnung fällt beim Fussball weg, Reads sind ggf. da. :)
Fold Equity hat man sehr wohl, aber wohl eher als "nicht abgeben wollender" Verein. Deinen Transfervergleich verstehe ich nicht genau, da ich nicht weiß, was du mit openraisen in Bezug auf Transfers meinst.
Im Tourney würde ich in der späten Phase zwar kein T3o openraisen, aber ein A7o vielleicht sogar pushen.(Je nach Position/Gegner...)

Bin zwar nicht gefragt aber:
Ismael ca. 1 Mio
Davala ca. 0,5 Mio
Micoud "ablösefrei"
Piza ca. 1,5
Krstajic ca. 1,3
Klasnic ablösefrei
Wiese ablösefrei
(Wome ablösefrei)
slebst Özil war günstig...

Was meinst du mit "in die Meisterschaft"? In der Meistersaison03/04 ? Danach 04/05?...

"mannschaft" fehlt. Bei Ablösefreiheit würde doch im Vorschlagsthread sofort kommen, dass dort Handgelder anfallen und die Gehälter in der Regel höher sind.

Und aus dem Hut gezaubert wurde wer? Micoud? Wohl kaum. Der war nun bekannt. Wome und Wiese ebenfalls keine Unbekannten. Piza und Krstajic waren Deals die schon über 10 Jahre getätigt wurden. Ob 99/00 1,5 Mio wirklich preiswert waren, sei auch einmal dahin gestellt. Gerade der südamerikanische Markt war da längst nicht so "versaut". Ich würde mal behaupten, dass zumindest Pizarro heute in gleicher Situation ein 4-6 Mio Deal wäre. Krstajic kann ich nicht beurteilen.

Klasnic ist ein passendes Beispiel. Ismael? Galt er nicht auch als großes Talent? Er war doch vor Werder auch kurzzeitig in der Premier League?

Es geht hier doch nicht (nur) um niedrige Preise. Wobei man ja auch das Gesamtpaket sehen muss. Micoud soll ja für die damalige Zeit teuer gewesen sein. Und ein Pizarro war mit 1,5 Mio ein damals teurer Deal. Wo lag den der Umsatz 99/00? 40-50 Mio?

Und Deine Beispiele sind quasi alle aus der Zeit des Aufbaus der Mannschaft, einer Zeit klammer Kassen und natürlich auch deutlich günstigerer Ablösen. Gegen heute vergleichbare Deals wäre ja auch nichts einzuwenden. Diese lägen dann aber wohl bei 3-4 Mio.

Die Transferperiode ist noch nicht vorbei, aber wir können ja nur Aussagen, Gerüchte und aktuelle Transfers bewerten. Ekici als Özilnachfolger finde ich in Ordnung. Ist ja auch ein Deal in Größenordnung von Özil selbst. Nur Tribull für Frings (ja, ich glaube es auch nicht, aber dies wird nun mal diskutiert) ist natürlich ein Witz. Und ein Schmitz kann ich als LV auch nicht gut heißen (Begründung hat ja dd gegeben). Mit J7o spiele normal ja auch nicht.

Meinst du, KA arbeitet nur von Ende Mai bis Ende August und dann im Winter nochmal nen Monat? :stirn:

Nein, das meine ich nicht. Nur in dieser Zeit werden die Weichen für eine erfolgreiche Bundesligasaison gelegt.....

Dann dürfen in erster Linie auch die Spieler nicht in Urlaub. Manager im Profifussball haben nur die eine Zeit des Urlaub machens... weiß nicht ob du schon im Berufsleben stehst, aber mach mal deinen Job ordentlich wenn du 12 Monate am Stück ohne Urlaub arbeitest... :stirn:

Ich stehe im Berufsleben..... Ich würde aber nicht dann Urlaub machen, wenn der Erfolg des Geschäftsjahres auf dem Spiel steht......

Mir ging es bei dem Pokervergleich nur um eine nachträgliche "Fehlerbetrachtung". Der Rest ist für mich da nicht wirklich vergleichbar. Die Wahrscheinlichkeiten beim Pokern kann ich recht genau berechnen. Bin ich gut, kann ich ggf. reads mit einbauen. Die genaue Berechnung fällt beim Fussball weg, Reads sind ggf. da. :)
Fold Equity hat man sehr wohl, aber wohl eher als "nicht abgeben wollender" Verein. Deinen Transfervergleich verstehe ich nicht genau, da ich nicht weiß, was du mit openraisen in Bezug auf Transfers meinst.
Im Tourney würde ich in der späten Phase zwar kein T3o openraisen, aber ein A7o vielleicht sogar pushen.(Je nach Position/Gegner...)

Dann sollte wir vielleicht besser Hände diskutieren als Kader :). Was spielst Du denn (mal nebenbei).

Du hattest ja CG gesagt und da gibt es keine PoF-Phase. Was ist meinte, waren eigentlich nur die Wahrscheinlichkeiten bei einem "Spiel" mit unvollständigen Informationen (wie es eben ein Transfer ist (man weiß nicht, wie sich der Spieler entwickelt) und beim Poker ist.

Von daher erinnern muss eben undifferenzierte Aussagen, wie Abdennour kann doch einer werden. Perthel ist doch österreichischer Meister..warum soll Huse kein Großer werden oder warum soll Schmitz nicht bei uns einschlagen, an Poker. Beim Pokern würde ein Spieler auch auf Wahrscheinlichkeiten setzen und nicht darauf, das ja auch 72o gegen AA in 13 von 100 gewinnen.

Ismael war zum Zeitpunkt der Verpflichtung 28. Und ja, er war bei Crystal, aber das soll jawohl nix bedeuten oder?

Bei Micoud erinnere ich mich eher daran, dass er vergleichsweise günstig gewesen sein soll, aber da mag ich mich irren.

Selbst bei Ablösen fliesen Handgelder, dann natürlich meist deutlich geringer.
Selbst die Ablösen sind ja nun meist geschätzt. Daher ist ein Vergleich ja so schwierig.

Um den Zeitpunkt ging es in deiner Frage nicht oder habe ich da etwas überlesen?

Zudem fehlt in meiner Liste noch der gute Nelson. :)

Die aktuelle Transferperiode ist mMn noch nicht zu beurteilen, lässt sich mMn aber recht gut an....

EDIT:

Ich spiele eher SNG und auch nur bis max 2$.
Spiele nicht so sehr viel.
Oder gerne mal ein Homegame.

Ismael war zum Zeitpunkt der Verpflichtung 28. Und ja, er war bei Crystal, aber das soll jawohl nix bedeuten oder?

Bei Micoud erinnere ich mich eher daran, dass er vergleichsweise günstig gewesen sein soll, aber da mag ich mich irren.

Selbst bei Ablösen fliesen Handgelder, dann natürlich meist deutlich geringer.
Selbst die Ablösen sind ja nun meist geschätzt. Daher ist ein Vergleich ja so schwierig.

Um den Zeitpunkt ging es in deiner Frage nicht oder habe ich da etwas überlesen?

Zudem fehlt in meiner Liste noch der gute Nelson. :)

Die aktuelle Transferperiode ist mMn noch nicht zu beurteilen, lässt sich mMn aber recht gut an....

EDIT:

Ich spiele eher SNG und auch nur bis max 2$.
Spiele nicht so sehr viel.
Oder gerne mal ein Homegame.

Da fehlen auch nach ein paar andere Spieler :). Es ging mir um unbekannte Talente, die für wenig Geld kamen und die dann die Bombenentwicklung nahmen...imo hat Werder immer im Rahmen der Möglichkeiten Geld in die Hand genommen und hat sich fertige, aber noch sehr entwicklungsfähige Spieler verpflichtet. In verschiedenen Kategorien, aber immer Spieler, die sofort im Stamm helfen sollten. Und hier hat mal zuletzt einige Male falsch gelegen bzw. man einige Transfers einfach nicht mehr getätigt.

Und ich kann z. B. nicht erkennen, wo ein Schmitz Werder in der aktuellen Situation weiterhelfen soll. Als Stammspieler ist er aktuell zu schwach gewesen und Talente sollten wir eher aus der U23 heranziehen. Einzelbeispiele kann man natürlich schönreden, aber in den letzten Jahren hat man imo einige Transfers verpaßt.

Spiele aktuell CG NL 10 bei Stars und DON (Double oder nothing) 5 $ und 10 $ bei William Hill. CG macht mir Sorgen. NL 10 ist grausam. Ich weiß nicht wieso.

Back