teilweise kritisieren hier leute KA NUR auf basis eines transfers (oder eines nicht transfers) dessen der eigenen vorstellung nicht entspricht.... das nennt man heutzutage konstruktive kritik...aha
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
teilweise kritisieren hier leute KA NUR auf basis eines transfers (oder eines nicht transfers) dessen der eigenen vorstellung nicht entspricht.... das nennt man heutzutage konstruktive kritik...aha
In früheren Jahren hat Werder immer wieder preiswerte Spieler aus dem Hut gezaubert, die in der Buli einschlugen.
Siehe zidan: spottbillig, möglicherweise enormer Wertzuwachs bei minimalem Risiko. (Muss man dass den 10mal argumentieren bevor es einleuchtet?) Hat nicht geklappt, tja. Schade. Das haben sich andere Clubs auch schon zig mal geleistet; das sind KATS keinen Deut schlechter.
Genau diese Posts meine ich, damit hast Du Dich gerade selbst disqualifiziert, Danke....
Bin zwar nicht gefragt aber:Wen meinst Du denn konkret? Und wer kam vorallem in die Meisterschaft, der preiswert war und einschlug?
Danke.
Genau das ist doch ein wichtiger Punkt. Kaum einer der "Kritiker" macht hier eine ganzheitliche Betrachtung. Zudem ist eine rückwirkende Betzrachtung natürlich möglich, aber nicht das optimale. Man muss, wenn man eine Fehler beurteilen will, die entscheidungsrelevanten Faktoren die zum Zeitpunkt der Entscheidung vorhanden waren betrachten und schauen ob es hier ggf. eine (offensichtliche) Fehleinschätzung gab.
Ich bringe da immer gerne ein Beispiel aus dem Bereich des Pokerns.(gilt nur für cashgame)
PocketRockets preflop zu folden ist ein Fehler, da man damit die höchsten Gewinnchancen hat (anders kann es am Flop, Turn oder River aussehen).
Geht man als preflop all in hat man alles richtig gemacht, kann aber dennoch einen "bad beat" kassieren weil der andere Spieler mit 27o 2 mal "trifft".
). NOCH haben wir es Anfang Juni. Es ist also noch etwas Zeit.
Zum Trainingsauftakt erwarte jedoch auch ich Neuzugänge, damit diese sich ins Team INTEGRIEREN lassen. (Ekici und Tybull sollten nicht die Einzigsten sein.....) Stichwort "Teambuilding".
Allofs geht in Kürze in Urlaub! Und danach beginnt bereits die Saisonvorbereitung. Ich wäre schon heilfroh, wenn er wenigstens noch den dringend benötigten IV bis dahin an Land bringt...
Gruß vom
Werder-Oldie
Man Leute, bleibt doch mal locker....
Jetzt muss ich mich auch mal auf die Seite der KA Befürworter stellen.
Ich vermute, die meisten Dinge gelangen sowieso nicht an die Öffentlichkeit bei KA. Ich denke (und hoffe) das er fieberhaft Verstärkungen sucht und bei den Spielern anklopft. Das nur die wenigsten Dinge an die Öffentlichkeit gelangen ist verständlich auch auch gut so.
Allofs MUSS erkannt haben, dass die letzte Saison eine KATASTROPHE war und das ER einen großen Teil der Schuld dieses DESASTERS trägt. Alles andere wäre unverständlich......
NOCH haben wir es Anfang Juni. Es ist also noch etwas Zeit.
Zum Trainingsauftakt erwarte jedoch auch ich Neuzugänge, damit diese sich ins Team INTEGRIEREN lassen. (Ekici und Tybull sollten nicht die Einzigsten sein.....) Stichwort "Teambuilding".
genau das erwarte ich auch von Allofs. Nach den Transfers jetzt zurücklehnen is nicht. Aber ich vertraue ihm zunächst mal, da ich denke er hat kapiert, dass er jetzt endlich wieder vernünftig einkaufen muss.What? Urlaub? Jetzt? oO
Bei allem Respekt, aber kann er nicht Anfang September in den Urlaub fliegen?
Aber gerade nach der KATASROPHLEN Saison hätte ich erwartet, dass er ALLES tut (und damit auch eben NICHT in den Urlaub fliegt während die Transfers abgewickelt werden sollten).
Tja, aber das ist es doch genau. Poker...das Spiel der mangelnden Informationen. Gilt bei der Kritik (sowohl bei den User als auch bei Allofs).
Da es beim Fußball keine fold equity gibt und keine non showdown winnings, ist es doch genau, dass, was ich sage (aber ein Pokerbeispiel nicht bringen wollte).
Transfers. Ein Vorgang analog zum Pokern. Beim Pokern würdest Du auch keine weake Range openraisen, nur weil man auch mit T3o two pair hitten kann. Warum also bei den Transfers Wahrscheinlichkeiten nicht beachten? Als User...
Bin zwar nicht gefragt aber:
Ismael ca. 1 Mio
Davala ca. 0,5 Mio
Micoud "ablösefrei"
Piza ca. 1,5
Krstajic ca. 1,3
Klasnic ablösefrei
Wiese ablösefrei
(Wome ablösefrei)
slebst Özil war günstig...
Was meinst du mit "in die Meisterschaft"? In der Meistersaison03/04 ? Danach 04/05?...
Meinst du, KA arbeitet nur von Ende Mai bis Ende August und dann im Winter nochmal nen Monat? :stirn:
Nein, das meine ich nicht. Nur in dieser Zeit werden die Weichen für eine erfolgreiche Bundesligasaison gelegt.....
Dann dürfen in erster Linie auch die Spieler nicht in Urlaub. Manager im Profifussball haben nur die eine Zeit des Urlaub machens... weiß nicht ob du schon im Berufsleben stehst, aber mach mal deinen Job ordentlich wenn du 12 Monate am Stück ohne Urlaub arbeitest... :stirn:
Nur Tribull für Frings (ja, ich glaube es auch nicht, aber dies wird nun mal diskutiert) ist natürlich ein Witz.
Mir ging es bei dem Pokervergleich nur um eine nachträgliche "Fehlerbetrachtung". Der Rest ist für mich da nicht wirklich vergleichbar. Die Wahrscheinlichkeiten beim Pokern kann ich recht genau berechnen. Bin ich gut, kann ich ggf. reads mit einbauen. Die genaue Berechnung fällt beim Fussball weg, Reads sind ggf. da.![]()
Fold Equity hat man sehr wohl, aber wohl eher als "nicht abgeben wollender" Verein. Deinen Transfervergleich verstehe ich nicht genau, da ich nicht weiß, was du mit openraisen in Bezug auf Transfers meinst.
Im Tourney würde ich in der späten Phase zwar kein T3o openraisen, aber ein A7o vielleicht sogar pushen.(Je nach Position/Gegner...)
. Was spielst Du denn (mal nebenbei). 
Ismael war zum Zeitpunkt der Verpflichtung 28. Und ja, er war bei Crystal, aber das soll jawohl nix bedeuten oder?
Bei Micoud erinnere ich mich eher daran, dass er vergleichsweise günstig gewesen sein soll, aber da mag ich mich irren.
Selbst bei Ablösen fliesen Handgelder, dann natürlich meist deutlich geringer.
Selbst die Ablösen sind ja nun meist geschätzt. Daher ist ein Vergleich ja so schwierig.
Um den Zeitpunkt ging es in deiner Frage nicht oder habe ich da etwas überlesen?
Zudem fehlt in meiner Liste noch der gute Nelson.
Die aktuelle Transferperiode ist mMn noch nicht zu beurteilen, lässt sich mMn aber recht gut an....
EDIT:
Ich spiele eher SNG und auch nur bis max 2$.
Spiele nicht so sehr viel.
Oder gerne mal ein Homegame.
. Es ging mir um unbekannte Talente, die für wenig Geld kamen und die dann die Bombenentwicklung nahmen...imo hat Werder immer im Rahmen der Möglichkeiten Geld in die Hand genommen und hat sich fertige, aber noch sehr entwicklungsfähige Spieler verpflichtet. In verschiedenen Kategorien, aber immer Spieler, die sofort im Stamm helfen sollten. Und hier hat mal zuletzt einige Male falsch gelegen bzw. man einige Transfers einfach nicht mehr getätigt.