[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wie ich doch das Sommerloch liebe. Kaum ein Monat ohne Fußball vorüber und die Untergangsszenarios nehmen Gestalt an. Die anderen kaufen besser ein, KA pennt, mit diesem Kader steigen wir ab. LOL. Großes Kino!

Da passt doch diese Meldung perfekt rein: Nanu! Werder klopfte bei Klose an...

„Wir beide haben vor einiger Zeit über das Thema gesprochen. Es wäre für ihn sicher auch interessant gewesen, war aber für uns aus finanziellen Gründen gar nicht möglich. Und dabei bleibt es auch." :D

Schmitz hatte in der Hinrunde in der Saison einige gute Auftritte. In der RR war schon deutlich weniger und diese Saison war es gar nichts mehr.

Und wer gibt dir die Sicherheit, dass Schmitz das Niveau der Hinrunde 2009 bei Werder erreichen wird? Um mal Deine (und die einiger anderer) Argumentation zu hinterfragen....

Werder könnte locker noch Geld investieren. Leider scheint Allofs gelogen zu haben...

Du liest die Beiträge der anderen User nicht richtig. Thorsten hatte geschrieben: "Mir hat Schmitz in der Saison 09/10 gut gefallen. Wenn er an diese Leistungen bei Werder anknüpfen kann..." Wo liest du da heraus, dass er es als sicher erachtet? Es ist einfach seine Meinung und die sollte man hier jedem lassen. Abgesehen davon: Bei keinem Transfer der Welt hat man vorher die Sicherheit, dass der Spieler genau die Leistung abrufen kann, aufgrund derer man ihn verpflichtet hat.

Genau das ist der Punkt, weshalb Du mir derart unsymphatisch bist. NICHT weil du KA kritisierst, sondern weil Du mitunter so überheblich und besserwisserisch schreibst, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Hengbart: Werder und Hannover nicht ganz oben auf der Liste
07.06.2011 - 08 h 44

Cédric Hengbart vom AJ Auxerre wird sich vermutlich gegen Angebote aus der Bundesliga entscheiden und in die Premier League wechseln. „Ich hatte Kontakt zu Werder Bremen und Hannover 96, aber weniger eng als zu anderen Klubs. Deutschland kommt für mich hinter England und Frankreich. In ein paar Tagen weiß ich mehr“, erklärt der Rechtsverteidiger im Gespräch mit ‚France Football‘.

Aus England zeigen nach Aussage des Spielers Stoke City und die Blackburn Rovers starkes Interesse an dem 30-Jährigen, dessen Vertrag bei Auxerre im Sommer 2012 endet. Ein Wechsel in die Bundesliga ist offenbar nicht zu erwarten.

Quelle: www.fussballtransfers.de

Einen Spieler der die deutsche Bundesliga als 3. Wahl (für SICH) hinter England und Frankreich sieht, den können wir bei uns aber sowas von garnicht gebrauchen. :mad:
Am besten wäre es wenn er irgendwo in England unterschreiben würde, dann ist das Thema durch. Da lobe ich mir unsere hungrigen, jungen, deutschen Spieler, für die es das größte ist zu einem traditionsreichen BuLi Verein zu wechseln :)

Was hier abgeht ist wirklich teilweise peinlich, so finde ich.

Warum wird hier eigentlich andauernd auf irgendwelche vermeintliche Neuverpflichtungen eingehauen??? Schmitz mal als Beispiel. Werder kann mit ihm einen jungen Deutschen Spieler bekommen. Werder sieht in ihm Potenzial. Dazu baut Werder gerade um und ich glaube kaum, daß hier jemand Werders Liste oder gar Kaderplanung kennt. Vielleicht paßt der ja wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer!

Man schaut sich hier immer nur den Spieler an sich an, aber was uns diese Saison so zu schaffen gemacht hat war die CHEMIE, die nicht stimmte. Werder kauft derzeit junge ehrgeizige Spieler, die sich einen Ruf machen wollen und keine altgedienten oder efant terribel´s die sich schon einen Ruf gemacht haben. Ich erinnere mal an 2004, da sind wir Meister geworden weil wir vor allem ehrgeizig waren. Spieler wie Lisztes oder Stalteri waren es die 90 Min. Betrieb gemacht haben. Auch Dortmund hatte diese Saison zwei drei gute Fußballer, wie wir damals Micoud, Klasnic oder Ailton und der Rest hat Betrieb gemacht. Bei Stalteri krieg ich jetzt noch Heiratsanwandlungen wenn ich an den denke :D. Immer am ackern, immer am kämpfen immer alles für die Raute. Das ist es doch was es ausmacht. Und wenn dann die Chemie zwischen Arbeitern und Technikern stimmt, kann es was Großes werden.

Bisher erscheint mir das Konzept konsequent. Man hat ausgemistet und sogar einen Frings nicht verlängert, .... nun baut man sukzessive um. Klar haben wir noch Baustellen, in der Abwehr und vielleicht noch eine im Sturm, aber ansonsten haben wir eine Mannschaft die am Ende durchs Feuer gegangen ist, wir haben wieder einen Spielmacher (wie erfolgreich bleibt natürlich abzuwarten) und mir scheints KA und TS haben mal wieder einen Plan.

So und nun komme ich wieder zu meinen Ausgangsstatement. Hier weiß keiner wie der Spieler einschlägt und außerdem sollten wir so fair sein und jedem zunächst mal einen Vertrauensvorschuß zu geben. Und zu sagen wenn Werder billige Spieler kauft, fehlt das Geld für teure ist Tinneff. Erstens kann man das gar nicht beurteilen (finanziell), geschweige denn abwägen (wer bringt mehr Leistung) und vor allem sollten wir uns daran erinnern, daß viele teure Transfers auch schon schief liefen! :cool:

Also fair bleiben :thumb:

Warum wird hier eigentlich andauernd auf irgendwelche vermeintliche Neuverpflichtungen eingehauen??? Schmitz mal als Beispiel. Werder kann mit ihm einen jungen Deutschen Spieler bekommen. Werder sieht in ihm Potenzial. Dazu baut Werder gerade um und ich glaube kaum, daß hier jemand Werders Liste oder gar Kaderplanung kennt. Vielleicht paßt der ja wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer!

Man schaut sich hier immer nur den Spieler an sich an, aber was uns diese Saison so zu schaffen gemacht hat war die CHEMIE, die nicht stimmte. Werder kauft derzeit junge ehrgeizige Spieler, die sich einen Ruf machen wollen und keine altgedienten oder efant terribel´s die sich schon einen Ruf gemacht haben. Ich erinnere mal an 2004, da sind wir Meister geworden weil wir vor allem ehrgeizig waren. Spieler wie Lisztes oder Stalteri waren es die 90 Min. Betrieb gemacht haben. Auch Dortmund hatte diese Saison zwei drei gute Fußballer, wie wir damals Micoud, Klasnic oder Ailton und der Rest hat Betrieb gemacht. Bei Stalteri krieg ich jetzt noch Heiratsanwandlungen wenn ich an den denke :D. Immer am ackern, immer am kämpfen immer alles für die Raute. Das ist es doch was es ausmacht. Und wenn dann die Chemie zwischen Arbeitern und Technikern stimmt, kann es was Großes werden.

Bisher erscheint mir das Konzept konsequent. Man hat ausgemistet und sogar einen Frings nicht verlängert, .... nun baut man sukzessive um. Klar haben wir noch Baustellen, in der Abwehr und vielleicht noch eine im Sturm, aber ansonsten haben wir eine Mannschaft die am Ende durchs Feuer gegangen ist, wir haben wieder einen Spielmacher (wie erfolgreich bleibt natürlich abzuwarten) und mir scheints KA und TS haben mal wieder einen Plan.

So und nun komme ich wieder zu meinen Ausgangsstatement. Hier weiß keiner wie der Spieler einschlägt und außerdem sollten wir so fair sein und jedem zunächst mal einen Vertrauensvorschuß zu geben. Und zu sagen wenn Werder billige Spieler kauft, fehlt das Geld für teure ist Tinneff. Erstens kann man das gar nicht beurteilen (finanziell), geschweige denn abwägen (wer bringt mehr Leistung) und vor allem sollten wir uns daran erinnern, daß viele teure Transfers auch schon schief liefen! :cool:

:tnx:

:tnx::tnx:
Habe die Stellen, die mir besonders gefallen mal kursiv markiert.

...

mein reden :tnx:

Die Bild ist der Meinung, dass Werder Schmitz für die linke Abwehrseite holt, beruht auf dem einem Zitat von Allofs, wo er Schmitz für dessen Leistungen lobt. Wobei man da echt nicht weiß, ob man es glauben kann. Die sprechen ja auch schon wieder von Klose, obwohl das Dementi im gleichen Artikel steht.

Sehr sauber! :tnx::tnx:

Mitkassieren wird Schalke 04 auf alle Fälle beim Transfer von Lukas Schmitz zu Werder Bremen. Laut Berater sind sich Spieler und Klub einig, lediglich Werder und Schalke müssten sich noch einigen. Schalke verlangt bisher 1,5 Millionen für Schmitz, Bremen bietet eine Million. Schmitz soll in Bremen die linke Abwehrseite beleben und einen Drei- oder Vierjahresvertrag erhalten.
http://www.spox.com/de/sport/fussba...sia-dortmund-an-albin-ekdal-interessiert.html

bei 10:45 uhr

Einen Spieler der die deutsche Bundesliga als 3. Wahl (für SICH) hinter England und Frankreich sieht, den können wir bei uns aber sowas von garnicht gebrauchen. :mad:

sorry, aber das macht überhaupt keinen sinn. die PL ist die beste liga der welt zurzeit und die L1 die Liga in seinem Heimatland. Durchaus legitim die BL da hinten anzustellen.

@Thorsten: im artikel steht doch nur, dass er ein thema WAR

Ich habe nichts gegen Schmitz speziell, bin sogar auch dafür, vermehrt junge deutsche, hungrige, TEAMFÄHIGE Spieler zu holen.

Als vielseitig einsetzbarer Spieler wäre Schmitz sogar ein prima Backup für mehrere Positionen.

ABER:

Es kann nicht sein, das Schmitz als Lösung für unsere LV-Position geholt wird. Es kann nicht sein, das durch den Schmitz-Transfer eine RICHTIGE Lösung für die linke Seite blockiert wird.
Schmitz ist kein LV und wird auch nie einer werden! Er kann allenfalls diese Position mal im Notfall (bei Sperren/Verletzungen) VORÜBERGEHEND ausfüllen.

Und alles, wirklich alles deutet darauf hin, das bei einem Schmitz-Transfer KEINER mehr für die linke Seite kommt. Und genau DAS ist die große Scheiße...

Gruß vom
Werder-Oldie

Weil du davon ausgehst, dass eine RICHTIGE Lösung, was auch immer das ist, machbar ist. Und fang jetzt nicht mit Fuchs und Konsorten an. Bleiben wir bitte in der Theorie und lassen das Pseudo-Scouten hier im Forum mal aus dem Spiel.

Das klingt immer so, als würde man bei Werder absichtlich keine gescheiten LV holen. Bissel verblendete Sichtweise wäre das oder nicht?

naja die diskussion über fuchs ist hinfällig...hier "hätte" man sich einfach vor 1-2 Jahren bemühen müssen (zu bochumer zeiten). dieser zug ist abgefahren. ob man hier verschlafen hat...kann ich net beurteilen

umso länger ich über schmitz nachdenke umso mehr kann ich mich damit anfreunden. ausserdem sollten man ihm einfach ne chance geben. mir kann keiner erzählen er hat den schmitz die letzten 2 jahre genau beobachtet.....man verlässt sich auf aussagen von irgendwelchen s04 fans und aus irgendwelchen statistiken. um ihn anschließend schlecht zu machen.

als man tosic gekauft sind hier einige vor freude ausgepflippt -> ende ist ja bekannt :)

hab mit schmitz nen gutes gefühl..

Hengbart: Werder und Hannover nicht ganz oben auf der Liste
07.06.2011 - 08 h 44

Cédric Hengbart vom AJ Auxerre wird sich vermutlich gegen Angebote aus der Bundesliga entscheiden und in die Premier League wechseln. „Ich hatte Kontakt zu Werder Bremen und Hannover 96, aber weniger eng als zu anderen Klubs. Deutschland kommt für mich hinter England und Frankreich. In ein paar Tagen weiß ich mehr“, erklärt der Rechtsverteidiger im Gespräch mit ‚France Football‘.

Aus England zeigen nach Aussage des Spielers Stoke City und die Blackburn Rovers starkes Interesse an dem 30-Jährigen, dessen Vertrag bei Auxerre im Sommer 2012 endet. Ein Wechsel in die Bundesliga ist offenbar nicht zu erwarten.

Quelle: www.fussballtransfers.de

Hengbart wird anscheinend jetzt doch seinen Vertrag bei AJ verlängern.
Siehe: http://www.tendanceouest.com/depeche-12940-exclu-tendance-ouesthengbart-reste.html

Back