Aktuelle Transferpolitik

Leute, tut mir leid, aber Ihr beweist gerade nur eins: nämlich, dass Ihr vollkommen voreingenommen Klugscheißerkommentare gegen Leute loslassen wollt, diebestimmte Dinge im Verein kritisieren. Und zwar gar nicht aus Überzeugung, das fände ich in Ordnung, sondern nur um des Klugscheißens Willen.

Ein Schmitz Transfer (aussortiert, schlechte Saison, Ablöse) wird befürwortet, nur weil einige hier gegen ihn sind....der Verbleib von Perthel stattdessen wird als totaler Unsinn bezeichnet...wo bleibt da die Logik?

Tut mir leid, ich nehm Euch das nicht mehr ab, Euch geht es größtenteils darum, hier irgendwas raushängen zu lassen und jeden Kommentar für oder gegen eine bestimmte Verpflichtung zu torpedieren....weiß nicht, warum, aber irgendwie scheint Euch das Befriedigung zu verschaffen...Besserwisserei - nix anderes

:lol: Wie gut dass das bei dir nicht der Fall ist :lol:

:lol: Wie gut dass das bei dir nicht der Fall ist :lol:

Ist es auch nicht, denn wenn Du meine Beiträge mal durchschaust, wirst Du zu großen Teilen etwas finden, was Euren fehlt: Argumente!
Ihr postet nach dem Motto "Hau drauf auf Teufel komm raus und sei dabei möglichst arrogant und zynisch" Euer Hauptproblem ist aber, dass Ihr für andere Meinungen nicht zugänglich seid, für Euch die Allwissenheit reserviert zu haben glaubt und alle anderen als kleine dumme BL-Manager-Nerds und Erfolgsfans abtut. Es gibt hier sehr viele Leute, die eine andere Sichtweise haben als ich, aber mit denen es Spaß macht, zu diskutieren, da sie nicht diese verdammte Arroganz an den Tag legen und nicht so billig polarisieren, wie Ihr es tut. Allein, die Tatsache, dass ich hier als KATS-Gegner hingestellt werde, zeigt, wie undifferenziert die Betrachtungsweise ist.

Wenn du meine Postings liest, wirst du feststellen, dass ich immer Argumente liefer. Zu Schmitz hab ich mich btw. nich einmal geäußert, was ich von dem halte. :eek:
Habe mich nur dazu geäußert, dass du Perthel als besser einstufst, was du nachwievor nicht begründet hast. Also, was ist an Perthel besser als an Schmitz?

Ich finde vielleicht Meinungen, aber echte Argumente lieferst du kaum.
Los, zahlen auf den Tisch, was kostet Perthel, was ist (mit hoher wahrscheinlichkeit) von ihm zu erwarten, wieso ist er besser als Schmitz?

Siehts Du, genau das meine ich mit undifferenziert....jetzt von mir Zahlen und Wahrscheinlichkeiten zu fordern entbehrt jeglichem Sinn, da ICH nicht beanspruche, meine Meinung sei die einzig richtige - und darum muss ich hier nichts belegen oder untermauern.
Warum ich gegen einen Schmitz Transfer bin, habe ich desöfteren ausführlich dargelegt.

Siehts Du, genau das meine ich mit undifferenziert....jetzt von mir Zahlen und Wahrscheinlichkeiten zu fordern entbehrt jeglichem Sinn, da ICH nicht beanspruche, meine Meinung sei die einzig richtige - und darum muss ich hier nichts belegen oder untermauern.
Warum ich gegen einen Schmitz Transfer bin, habe ich desöfteren ausführlich dargelegt.

Ok, wer nicht will...
Das aber gerade du von undifferenziert sprichst...

Dann sag mir bitte noch, warum du für Perthel bist.

Aus den Transfers von Rolfes und Harnik scheint man nichts gelernt zu haben....

Wenn du dich so für eine differenzierte Betrachtungsweise einsetzt, dann solltest du nicht Transfers in einen Topf werfen, die kaum etwas miteinander zu tun haben.

Rolfes ist damals gegangen, weil er keine Chance sah, sich im Mittelfeld gegen Micoud, Ernst, Baumann und Lisztes einen Platz zu erkämpfen. Dass er dabei zu ungeduldig war, hat er später selbst in Interviews eingeräumt.

Harnik hat hier als Stürmer beim besten Willen nicht überzeugen können und hat deswegen selbst der Umschulung zum Außenverteidiger zugestimmt, um eine größere Chance auf Einsätze zu haben, bevor sich der Wechsel nach Düsseldorf ergab.

Perthel hat in Österreich nicht einmal zwei Drittel der Meisterschaftsspiele bestritten und nach allem, was man aus Österreich hört, war er vom Status "Unumstritten" weit entfernt.

Was genau hat jetzt aber sein Abschied mit Harnik und Rolfes zu tun und was hätte Werder aus deren Wechseln lernen sollen?

Wenn du meine Postings liest, wirst du feststellen, dass ich immer Argumente liefer. Zu Schmitz hab ich mich btw. nich einmal geäußert, was ich von dem halte. :eek:
Habe mich nur dazu geäußert, dass du Perthel als besser einstufst, was du nachwievor nicht begründet hast. Also, was ist an Perthel besser als an Schmitz?

1. Du bist nicht derjenige, gegen den sich mein Post hauptsächlich gerichtet hat; wir sind zwar häufig unterschiedlicher Meinung, aber Deine Beiträge basieren tatsächlich meist auf einer vernünftigen Argumentation.
Was mich häufig stört, ist einfach, dass Ihr manchmal nur darauf zu lauern scheint, dass Leute wie ich etwas schreiben, um dann zuzuschlagen und es zu kommentieren. Das wirkt immer, als ob auf jeden post, egal was drinsteht, ein schlauer, meist destruktiver Kommentar folgen muss.

2. Ich bin noch nicht einmal davon überzeugt, dass ein Perthel besser ist, als ein Schmitz. Aber bei Schmitz sehe ich einfach nichts, was mir Anlass zu glauben gibt, er könne uns weiterhelfen. Perthel verdient hier nicht die Welt und es wäre keine Ablöse, sprich das Risiko wäre ungleich geringer.
Ich bevorzuge generell eine "größere" Lösung und glaube, dass man dafür mehr Geld in die Hand nehmen muss, als Werder bereit ist (nicht zu verwechseln mit "in der Lage ist"). Ich möchte nicht erneut Masse statt Klasse im Kader und am Ende einen quantitativen Überschuss der Kategorie Vranjes, Tosic und Co im Kader haben, der zusammengezählt dann auch richtig Geld kostet. Perthel ist bereits Werder-Spieler und ich glaube umgekehrt halt auf keinen Fall, dass Schmitz uns MEHR hilft als Perthel - und darum möchte ich Ablöse und Gehalt da gerne verstehen, da ich meine noch einen Spieler der Kategorie "vielleicht Perspektivkraft" brauchen wir nicht.

Was mich häufig stört, ist einfach, dass Ihr manchmal nur darauf zu lauern scheint, dass Leute wie ich etwas schreiben, um dann zuzuschlagen und es zu kommentieren. Das wirkt immer, als ob auf jeden post, egal was drinsteht, ein schlauer, meist destruktiver Kommentar folgen muss.
Das täuscht. Ich sage wirklich nicht zu allem was. Nur gibt es häufig unsachliche Kritik, bzw. haltlose Kritik, auf die ich dann reagiere. Auf fundierte Kritik reagiere ich gar nicht negativ. Das fällt nur nicht auf.

@DiegoDiez

zu 2...wäre die sinnvollste Variante dann nicht eher, weder TP noch Schmitz als LV zu verpflichten/zu behalten, sondern sich um einen LV zu bemühen, der die Anforderungen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit erfüllen kann?

@DiegoDiez

zu 2...wäre die sinnvollste Variante dann nicht eher, weder TP noch Schmitz als LV zu verpflichten/zu behalten, sondern sich um einen LV zu bemühen, der die Anforderungen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit erfüllen kann?

100%! Halte ich auch für dringend notwendig, nur leider hab ich da wenig Hoffnung.....ich sag ja, für eine Lösung, die uns weiterhelfen würde, müsste man mehr Geld in die Hand nehmen, als Werder bereit ist, auszugeben. Wenn es aber schon eine kleine Lösung ist - die uns meines Erachtens nicht weiterhilft- dann muss man dafür nicht noch extra Ablöse auf den Tisch legen.

Leute, tut mir leid, aber Ihr beweist gerade nur eins: nämlich, dass Ihr vollkommen voreingenommen Klugscheißerkommentare gegen Leute loslassen wollt, diebestimmte Dinge im Verein kritisieren. Und zwar gar nicht aus Überzeugung, das fände ich in Ordnung, sondern nur um des Klugscheißens Willen.

Ein Schmitz Transfer (aussortiert, schlechte Saison, Ablöse) wird befürwortet, nur weil einige hier gegen ihn sind....der Verbleib von Perthel stattdessen wird als totaler Unsinn bezeichnet...wo bleibt da die Logik?

Tut mir leid, ich nehm Euch das nicht mehr ab, Euch geht es größtenteils darum, hier irgendwas raushängen zu lassen und jeden Kommentar für oder gegen eine bestimmte Verpflichtung zu torpedieren....weiß nicht, warum, aber irgendwie scheint Euch das Befriedigung zu verschaffen...Besserwisserei - nix anderes

:svw_applaus:

100%! Halte ich auch für dringend notwendig, nur leider hab ich da wenig Hoffnung.....ich sag ja, für eine Lösung, die uns weiterhelfen würde, müsste man mehr Geld in die Hand nehmen, als Werder bereit ist, auszugeben. Wenn es aber schon eine kleine Lösung ist - die uns meines Erachtens nicht weiterhilft- dann muss man dafür nicht noch extra Ablöse auf den Tisch legen.

Wo wir eine sachlich begründete Kritik an der Transferpolitik hätten ;)...man setzt offenbar auf Boenisch.

Ist es auch nicht, denn wenn Du meine Beiträge mal durchschaust, wirst Du zu großen Teilen etwas finden, was Euren fehlt: Argumente!
Ihr postet nach dem Motto "Hau drauf auf Teufel komm raus und sei dabei möglichst arrogant und zynisch" Euer Hauptproblem ist aber, dass Ihr für andere Meinungen nicht zugänglich seid, für Euch die Allwissenheit reserviert zu haben glaubt und alle anderen als kleine dumme BL-Manager-Nerds und Erfolgsfans abtut. Es gibt hier sehr viele Leute, die eine andere Sichtweise haben als ich, aber mit denen es Spaß macht, zu diskutieren, da sie nicht diese verdammte Arroganz an den Tag legen und nicht so billig polarisieren, wie Ihr es tut. Allein, die Tatsache, dass ich hier als KATS-Gegner hingestellt werde, zeigt, wie undifferenziert die Betrachtungsweise ist.

:lol::lol:

Ich erinnere nur mal an deine dubiosen Beiträge im Diego-Thread.

Ach ich lass es besser :lol::lol:

ich check nicht, wieso KA bei so vielen spielern nicht dran ist bzw. dran zu sein scheint.

ein christian fuchs geht jetzt nach schalke. ok, er wird da wohl etwas mehr verdienen, aber was ablöse und gehalt angeht wäre er doch sicher auch für werder machbar gewesen und wäre eine superlösung für die baustelle auf links.

ebenso komm ich jetzt ins grübeln, wenn ich sehe, dass marcell jansen evtl. nach wob geht. wieso ist allofs da nicht dran? der sollte von den konditionen ebenfalls machbar sein.

genau wie ein dante, an dem man vor seinem wechsel zu bmg auch dran war. wieso wird da jetzt nichts unternommen?

ich versteh nicht, wieso KA offensichtlich kaum in der BL nach guten, reifen (!) aber noch einigermaßen jungen spielern sucht (wie z.b. fuchs, jansen, etc)...

außerdem versteh ich nicht, wie er JEDES jahr aus JEDEM transfer ne hängepartie machen muss. kein wunder, dass sich die mannschaft nicht einspielen kann, wenn bis anfang juli noch nicht alle transfers (oder zumindest die wichtigsten) durch sind...

Nein....es ist egal, ob man auf Boenisch setzt.

Öhm... dann war deine Aussage als Humbug? Ich meine der Zusammenhang kam ja von dir.

@ dfoat
Wieso wäre Fuchs sicher(!) machbar? Hast du Zahlen?
Bei Jansen hast du ja wenigstens etwas von sollte geschrieben... Aber wann ist der wieder fit? Was würde er kosten?
Alles über 5 Mio (eher weniger) dürfte für Werder nicht in Frage kommen.

Zudem schreibst du ja selber, dass wir garnicht genau wissen, ob man da nicht dran ist an den Leuten oder sich zumindest mal erkundigt hat. Ich persönlich finde es gut, dass es insgesamt eher "leise" zugeht.
Und jedes Jahr wird nicht aus jedem Transfer eine Hängepartie. ODer wo siehst du die bei Ekici und Trybull?

ja, bei ekici und trybull gings schnell, das finde ich ja auch gut.

es ist ja nicht so, dass ich mich hier wie manch anderer "fan" hinstellen will und nur auf KA rumhacken. ich halte ihn nach wie vor für einen der drei besten manager der BL, aber in den letzten jahren laufen die transfers ja leider häufig nach den selben mustern ab.

@eisbaer: ja, wenn du eine antwort parat hast, dann her damit! am geld kann es ja nicht unbedingt liegen. klar, werder schwimmt nicht im geld, aber 4-5 mio für einen jansen/fuchs inkl. gehalt sollte drin sein.

ich hab das gefühl, dass die doppelbelastung für allofs im moment zu viel ist...

Back