FC Schalke 04

Fuchs wäre eine richtig sinnvolle Verstärkung. Den hatte ich auch schon längere Zeit auf meinem Zettel.

Insgesamt wird beim S04 ja nach Kräften ausgedünnt. Einige Verträge laufen aus und werden nicht verlängert. Bei einigen anderen Spielern gibt es Angebote anderer Mannschaften. Selbst an Streit ist Frankfurt dran...

Ich hab ja schon geschrieben, dass S04 jetzt die Chance zur Konsolidierung, Teil 1, nutzen müssen. Ganz ohne gezielte Neueinkäufe gehts aber auch nicht. Und einen Fuchs würde ich als sehr gezielt einstufen.

Sehe ich genauso.
Wenn das wirklich mit Albert Streit stimmt, dann lassen sich auch die anderen Spieler verkaufen. Glaube aber kaum, dass Streit zu Frankfurt geht. Er hat auf Schalke ja, wie er séebst betont, "den Vertrag seines Lebens", und möchte den auch gerne bis Vertragsende absitzen und gelegentlich in der 4.Liga mitkicken :D

Bloede Frage:
Waeren die 5m, die Fuchs gekostet hat *steht im Kicker, er hat eine auf die Summe festgeschriebene Aussiegsklausel* zu stemmen gewesen fuer KA ohne den Verkauf von zB PM oder TW?

Ich glaub doch eher nicht, insofern versteh ich den Kommentar von mcburn nicht so wirklich...

Oder hab ich da was komplett verpeilt? *und huiiii, Mainz verliert ja alles, was ihnen letzte Saison Stabilitaet gegeben hat...*

Selbst wenns zu stemmen gewesen wäre, hätten wir keine 5 Mio und keine 3,8 Mio für Fuchs ausgegeben, weil wir überhaupt gar nix für Fuchs ausgegeben hätten...

Selbst wenns zu stemmen gewesen wäre, hätten wir keine 5 Mio und keine 3,8 Mio für Fuchs ausgegeben, weil wir überhaupt gar nix für Fuchs ausgegeben hätten...
Ahhja. Warum, wenn ich fragen darf? Weil Fuchs so blind ist? Oder weil wir auf der LV Position ein qualitatives Überangebot haben?
Ich halte Fuchs für eine sehr gute Verpflichtung seitens S04 und unter Anbetracht der Tatsache das gute LV´s rar gesät sind, den Preis für absolut in Ordnung.

Ahhja. Warum, wenn ich fragen darf? Weil Fuchs so blind ist? Oder weil wir auf der LV Position ein qualitatives Überangebot haben?

:tnx:

Ich halte Fuchs für eine sehr gute Verpflichtung seitens S04 und unter Anbetracht der Tatsache das gute LV´s rar gesät sind, den Preis für absolut in Ordnung.

Der Preis ist in Ordnung, aber ich bewzeifel, daß man bei Werder bereit gewesen wäre, diese Summe hinblättern zu können/wollen.

Nö, darfst du nicht.

Schau dich mal in ein paar anderen Threads um, da wirst du deine Antwort bekommen. Ich bin es leid, für die Faulen im Forum alles zwölfmal zu schreiben. :grinsen:
Och nö, da Deine "Argumente" mich in der Regel ohnehin nie überzeugen, wäre mir diese Suche zu viel des Guten.
Schalke wird sich neben der Verpflichtung von Fuchs sicher zudem noch freuen, daß wir ihre LV-Notlösung Schmitz abnehmen und somit zumindest einen Teil refinanzieren. Nett von uns. Aber im Abnehmen von LV-Altlasten haben wir bei Schalke ohnehin Erfahrung.

Och nö, da Deine "Argumente" mich in der Regel ohnehin nie überzeugen, wäre mir diese Suche zu viel des Guten.

Na, dann frag doch erst gar nicht :lol::lol::lol:

Ausserdem finde ich es schön, dass Schalke lieber 3,8 Mio in Fuchs investiert, und wir dafür in Schmitz ein soliden LV-Backup und eventuell auch LM und ZM-Backup bekommen. Für knapp eine Mio einen 22jährigen mit Perspektive und ohne Anpassungsprobleme in der Liga. Besser als einen ablösefreien Brasilianer.

Ausserdem finde ich es schön, dass Schalke lieber 3,8 Mio in Fuchs investiert, und wir dafür in Schmitz ein soliden LV-Backup und eventuell auch LM und ZM-Backup bekommen. Für knapp eine Mio einen 22jährigen mit Perspektive und ohne Anpassungsprobleme in der Liga. Besser als einen ablösefreien Brasilianer.
Joar, man kann sich die Dinge natürlich mit dem nötigen grün-weißen Wohlwollen so hinbiegen, das es passt. Auch wenn es einiges an Kraft braucht.
Mir persönlich, und ich glaube nicht nur mir, wäre ein Fuchs, bei dem man seine Paradeposition klar definieren kann und der eine schon fast historisch unterbesetzte Position bei uns zunächst für ein paar Jahre zufriedenstellend ausfüllen könnte, lieber, als ein Spieler, der zwar sicherlich noch Steigerungspotential hat, bisher aber nicht wirklich nachhaltig überzeugen konnte. Schon gar nicht als LV.
Aber stimmt schon, für den Betrag besser als ein ablösefreier Brasi. Und um einiges besser als ein völlig überteuerter Emporkömmling aus dem Alpenland, der meint, er dürfe sich CL-Sieger nennen!:grinsen:

Und um einiges besser als ein völlig überteuerter Emporkömmling aus dem Alpenland, der meint, er dürfe sich CL-Sieger nennen!:grinsen:

Ach, was würdest du nur ohne ihn machen... dann hätten deine Beiträge ja noch weniger Dummschwall zu bieten... schlimm.

Und Fuchs als Lösung für unsere LV-probleme zu sehen ist auch lustig. Das einzige was der kann ist Flanken und Freistöße. Dafür ein Stellungsspiel wie ein Backstein... Der war richtig für Bochum und Mainz, mal sehen wie lange er bei Schalke spielt.

Ach, was würdest du nur ohne ihn machen...
Ohne Marko-Superstar? Vermutlich besseren Fußball in unseren Reihen genießen, oder mich einfach nur freuen...
Das einzige was der kann ist Flanken und Freistöße. Dafür ein Stellungsspiel wie ein Backstein...
Ok, nun wird mir vieles klar. Ich sehe schon, daß wir diesbezüglich unterschiedliche Einschätzungen seiner Leistungsfähigkeit haben.
Wobei - selbst wenn er tatsächlich nur Flanken und Freistöße schießen könnte, hätte er unseren bisherigen Bewerbern einiges voraus...

Ohne Marko-Superstar? Vermutlich besseren Fußball in unseren Reihen genießen, oder mich einfach nur freuen...

Stimmt, ohne ihn hätte Wiese nicht so oft auf dem Rücken gelegen, Merte die Saison seines Lebens gespielt, das Mittelfeld um einiges kreativer gewesen und Pizarro nicht so oft verletzt gewesen... :lol:

Wobei - selbst wenn er tatsächlich nur Flanken und Freistöße schießen könnte, hätte er unseren bisherigen Bewerbern einiges voraus...

Dafür haben die anderen Bewerber aber andere Qualitäten, die KATS eventuell wichtiger sind. Ausserdem sehe selbst ich Schmitz nur als Backup, als LV sehe ich nach wie vor Silvestre, wenn noch ein IV kommt.

Ich wage zu behaupten: einen dritten Österreicher bei Werder hätt dieses Forum ohnehin nicht mehr verkraftet.
:dance::dance::dance:

Bin jedenfalls gespannt wie sich die Schalker Verteidigung nächste Saison präsentiert.

Was stimmt eigentlich mit dem Kicker nicht? Unseriöser gehts wohl langsam nicht mehr, aber sie haben in ihrer Rangliste des deutschen Fussballs Neuer tatsächlich weltklasse für die gerade abgelaufene Rückrunde bescheinigt.

:stirn:

Haben die in der Kicker-Redaktion schon nen Neuer-Schrein aufgebaut, vor dem morgens und abends zum heiligen Manuel gebetet wird? Ich hab nichts gegen Neuer, aber seine Leistungen in der Rückrunde waren nicht mal internationale Klasse, dafür war er viel zu verunsichert. Deshalb ist diese Einstufung absolut ungerechtfertigt, was mich langsam an der Kompetenz der Kicker-Redakteure zweifeln lässt!

:wall:

Was stimmt eigentlich mit dem Kicker nicht? Unseriöser gehts wohl langsam nicht mehr, aber sie haben in ihrer Rangliste des deutschen Fussballs Neuer tatsächlich weltklasse für die gerade abgelaufene Rückrunde bescheinigt.

Haben die in der Kicker-Redaktion schon nen Neuer-Schrein aufgebaut, vor dem morgens und abends zum heiligen Manuel gebetet wird? Ich hab nichts gegen Neuer, aber seine Leistungen in der Rückrunde waren nicht mal internationale Klasse, dafür war er viel zu verunsichert. Deshalb ist diese Einstufung absolut ungerechtfertigt, was mich langsam an der Kompetenz der Kicker-Redakteure zweifeln lässt!

Nicht ganz, die letzten 3-4 Spielen von ihm waren eher schwach, über die gesamte Rückrunde gesehen war das aber einfach überragend, ich erinner nur mal an die Spiele gegen ManU, Dortmund oder Bayern im DFB-Pokal.

Vlt. ist die Einstufung wirklich ein wenig übertrieben. Ich habe aber oft den Eindruck, dass Neuers Leistungen hier direkt mit dem Wiese-Malus zu tun haben. Deshalb ist es ja auch schwer, sachliche Diskussionen über Neuer zu führen.

Ich versuche ernsthaft, Neuer nicht mehr zu mögen durch die Art und Weise, wie er seinen Weggang zu den Bauern inszeniert hat. Auch die Sprüche, die er jetzt raushaut, dürften mir eigentlich überhaupt nicht gefallen. Aber irgendwie klappt das mit dem Nichtmögen nicht:(

Vlt. ist die Einstufung wirklich ein wenig übertrieben. Ich habe aber oft den Eindruck, dass Neuers Leistungen hier direkt mit dem Wiese-Malus zu tun haben. Deshalb ist es ja auch schwer, sachliche Diskussionen über Neuer zu führen.

Ich versuche ernsthaft, Neuer nicht mehr zu mögen durch die Art und Weise, wie er seinen Weggang zu den Bauern inszeniert hat. Auch die Sprüche, die er jetzt raushaut, dürften mir eigentlich überhaupt nicht gefallen. Aber irgendwie klappt das mit dem Nichtmögen nicht:(

Kannst ja mal bei 5vor12 Nachhilfeunterricht nehmen :D wenn du möglichst unsachlich und voreingenommen über Neuer schreiben willst (diskutieren kann man das ja nicht nennen).

Weltklasse ist sicher übertrieben aber mit Weidenfeller zusammen war er diese Saison der Beste.

Tja, auch wenn der Kicker dort mit der ernstzunehmenden Sewriösität einer Boxkommission in Nevada glänzt, wundert mich diese sachliche Einschätzung nun wirklich nicht mehr.;)
Wesentlich ärgerlicher wäre für mich, wenn ich Schalke-Fan wäre, daß Neuer seine blau-weißen Getreuen, offensichtlich nach STrich und Faden Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat. Immerhin in der Disziplin ist er uneingeschränkte "Weltklasse"!
Man hätte ihm seine inszenierten Krokodilstränen ja fast noch abnehmen können, wenn er jetzt, wo er endlich seine Signatur unter den Vertrag setzen konnte und die Maske fiel, nur nicht so völlig ekstatisch von seinem neuen Arbeitgeber sprechen würde, ähnlich eines 14-jährigem, der grade die Liebe seines Lebens entdeckt hat. Seine Liebesbekundungen gen M sind teils schon übertrieben stark von einer kitschigen Romantik umgeben, so daß ich ihn und seine Aussagen nicht mehr ansatzweise ernst nehmen kann.

Back