#60 Werdervision-Songcontest - Mottorunde: Songs aus Videospielen

Habe ich festgelegt.

Bei GH/Singstar/etc. sind die Lieder Hauptbestandteil des Spiels. Ohne die Lieder würde das Spiel/die Spiele keinen Sinn ergeben. Fifa/GTA/NHL dagegen würden auch ohne die Lieder existieren....
Eine Einschränkung macht Sinn, aber: eine zu große Einschränkung (ohne GTA/NHL/Fifa, etc.) würde am Ende dagegen einen Teilnehmerpool von ca. 5 ergeben und somit auch keine Freude bereiten. Hier sind die "Gegner" dieser gelockerten Einschränkung auf sich gestellt und müssen für sich sehen wie sie damit umgehen werden (Punktabzug).

Ok, danke für die Festlegung, Broti. Ich persönlich finde gut und nachvollziehbar gelöst. :tnx: Zumal ich immer noch nicht erkennen kann, wieso ein Song aus einem Sportspiel, aus GTA oder einem RPG bspw. weniger ein Videospielsong sein soll als einer aus einem Intro eines Jump N' Run-Spiels.

Werde wohl, wenn es hier friedlich bleibt, auch mitmachen... womit, weiß ich noch nicht so genau... ich hab da mehrere Ideen in meinem Kopf derzeit. :)

Ok, danke für die Festlegung, Broti. Ich persönlich finde gut und nachvollziehbar gelöst. :tnx: Zumal ich immer noch nicht erkennen kann, wieso ein Song aus einem Sportspiel, aus GTA oder einem RPG bspw. weniger ein Videospielsong sein soll als einer aus einem Intro eines Jump N' Run-Spiels.

ich verstehe nicht was du mit deinen RPGs dauernd hast? ich kenne spontan kein einziges, das sich irgendwo einen titel geliehen hat.
generell sind es einfach zwei paar schuhe. das eine ist die prägende, für das spiel komponierte musik, die auch einen wichtigen aspekt des gameplays (vor allem in der 8bit und 16bit-ära) ausmacht/ausgemacht hat. das andere sind ganz normale lieder, deren rechte man sich gekauft hat, damit sie im spiel nebenher laufen.... ;)

ich verstehe nicht was du mit deinen RPGs dauernd hast? ich kenne spontan kein einziges, das sich irgendwo einen titel geliehen hat.

Von "geliehen" habe ich ja auch nicht gesprochen... ;)

generell sind es einfach zwei paar schuhe. das eine ist die prägende, für das spiel komponierte musik, die auch einen wichtigen aspekt des gameplays (vor allem in der 8bit und 16bit-ära) ausmacht/ausgemacht hat. das andere sind ganz normale lieder, deren rechte man sich gekauft hat, damit sie im spiel nebenher laufen.... ;)

Und das ist heuer eben nur eine Seite der Medaille. Es gibt mittlerweile auch ne Menge "normale" Kompositionen, die explizit für Spiele geschrieben worden sind. Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr, da nun noch weiter drüber zu diskutieren. Soll jeder werten, wie er mag und gut ist. ;)

Und das ist heuer eben nur eine Seite der Medaille. Es gibt auch mittlerweile auch ne Menge "normale" Kompositionen, die explizit für Spiele geschrieben worden sind. Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr, da nun noch weiter drüber zu diskutieren. ;)

dazu gehört doch aber nichts aus der gta-reihe o.ä.

es gibt natürlich auch heutzutage noch "direkte" soundtracks, z.b. für splinter cell oder in famous, jeweils von amon tobin...

:tnx:

Beim fettgedruckten liegt der Unterschied. Kommen vermehrt Beiträge der letzteren Kategorie, endet dieser Mottocontest wie nahezu ein "normaler" Contest.

:tnx:

Beim fettgedruckten liegt der Unterschied. Kommen vermehrt Beiträge der letzteren Kategorie, endet dieser Mottocontest wie nahezu ein "normaler" Contest.

... aber mal ehrlich... Wollt ihr hier mit 5-6 Leuten ne Runde spielen? Dann müsst ihr auch die Wertungen angleichen... :rolleyes::)

Daher: :tnx:

Zitat von werdiknight:
Soll jeder werten, wie er mag und gut ist. [/url]

Ach Mensch, ich haette schon Lust mal wieder auf einen Contest. Ich hab mal versucht zu recherechieren, aber finde nichts. Wie sucht man denn nach sowas, wenn man keine Ahnung hat? Die GTA Liste hab ich schon durch geguckt, bei den Versionen die noch nicht dran waren ist nichts dabei, was meinen persoenlichen Kriterien entspricht.

Erstens habe ich noch gar nicht gesagt, dass ich das Motto scheiße finde.

Also: Ich finde das Motto scheiße. Aber ich Weichgespülter Idiot mache trotzdem mit.

Mich im GTA-Autoradio bei den Rockklassikern zu bedienen finde ich langweilig. Ich hab' noch ein Lied aus Fifa oder FM (ich weiß nicht mehr genau, was aus welchem Jahr) dabei.

Head Automatica - Brooklyn is Burning

Back