Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:confused:
Vor Ablauf der kommenden Saison soll man also objektiv bewerten ob Mr.X besser ist als der nicht verpflichtete Wendt, welcher unter nicht-Laborbedingungen, nämlich in einer anderen Mannschaft, antritt, wo also eh nur grobe Vergleichswerte erhoben werden können? Das musst du Fachfrau mir aber mal erklären. Und ich gehe jede Wette, dass des Eisbären Fell dicker ist als das der Henne. Lese ich zumindest aus deinem letzten Beitrag.

Nee, jetzt machs mal nicht zu kompliziert. Und jede Person sollte in der Lage sein, zu versuchen, Dinge objektiv, also unvoreingenommen, zu bewerten. Wenn ich sehe, dass Schmitz für links (Achtung, hypothetisch) geholt wird und man dafür eine Million Ablöse hinblättert, würde ich objektiv betrachtet sagen, dass man sich diese Million hätte sparen können, indem man Wendt als Alternative verpflichtet. Dies wäre zwangsläufig wiederum nur meine subjektive Meinung. Wie gesagt, dazu kämen dann noch die weiteren Unwägbarkeiten, die Sascha mit seinen Fragen aufwarf, die allerdings hier noch nicht gefragt waren, später allerdings selbstverständlich zu einem entscheidenden Faktor werden.

Und von einem Zeitpunkt der Bewertung redet User Philly23 (war das jetzt korrekt) doch überhaupt nicht, da interpretiert mir der gute Sascha momentan etwas zu viel...

DU stellst auch keine höhere Instanz dar ;)
also laber nicht so einen K.l.u.g.s.c.h.e.i.ß. da du anscheinend nicht begriffen hast worum es geht,denn er ist einfach nur einer der meint entscheiden zu müssen das es ein Fehler war nicht Wendt zu holen oder es versucht zu haben.

Immer noch nichts verstanden? Genau DAS tut User Philly eben nicht! Er meinte, dass es fahrlässig gewesen sein könnte, sollte nicht doch noch ein adäquater Spieler von in etwa gleichem Kaliber zu ähnlichen Konditionen geholt werden. ERST DANN hätte angesprochener User seine Bedenken (was ich auch keineswegs frevelhaft finde). Ist das denn so schwer zu verstehen?

Und von einem Zeitpunkt der Bewertung redet User Philly23 (war das jetzt korrekt) doch überhaupt nicht, da interpretiert mir der gute Sascha momentan etwas zu viel...

Liebe Henne,

natürlich redet er von einem Zeitpunkt:
Meine Kritik verstummt zu den Zeitpunkt, wenn Werder einen neuen LV hat, der dies gelernt hat und nach objektiven Maßstäben mit Wendt mithalten kann.
Hier ist das wenn zeitlich.

Wobei sich das "wenn" hier aber auf den Zeitpunkt der Verpflichtung und nicht auf die abschließende Bewertung bezieht. Um objektiv vergleichen zu können, müsste man Wendt unter Wettkampfbedingungen in der Bundesliga gesehen haben, meinst du nicht auch? Eine zweite Variante wäre die Verpflichtung eines international erprobten Mittelfeldspielers zu ähnlichen Konditionen.

Seine Formulierung lässt darauf schliessen, er wolle sie jetzt vergleichen. Zu der Ablöse: es ist unklar, wie das Gesamtpaket aussieht, also Handgeld und Gehalt eingerechnet. Da kann Wendt durchaus die teurere Alternative sein. Eine objektiver Vergleich der beiden Spieler scheint mir unmöglich. Eine Meinungsäußerung steht hier allerdings jedem zu. Nur ist diese nicht objektiv, kann es gar nicht sein (s.o.). Wortklauberei, aber eben ein nicht unwichtiges Detail.

Immer noch nichts verstanden? Genau DAS tut User Philly eben nicht! Er meinte, dass es fahrlässig gewesen sein könnte, sollte nicht doch noch ein adäquater Spieler von in etwa gleichem Kaliber zu ähnlichen Konditionen geholt werden. ERST DANN hätte angesprochener User seine Bedenken (was ich auch keineswegs frevelhaft finde). Ist das denn so schwer zu verstehen?

Die hat er aber schon jetzt geäussert, wo noch gar kein Anlass zu Kritik besteht.

"Wobei sich das "wenn" hier aber auf den Zeitpunkt der Verpflichtung und nicht auf die abschließende Bewertung bezieht." ...und zum Zeitpunkt der Verpflichtung will er eben jenen Vergleich ziehen.

Wobei sich das "wenn" hier aber auf den Zeitpunkt der Verpflichtung und nicht auf die abschließende Bewertung bezieht. Um objektiv vergleichen zu können, müsste man Wendt unter Wettkampfbedingungen in der Bundesliga gesehen haben, meinst du nicht auch? Eine zweite Variante wäre die Verpflichtung eines international erprobten Mittelfeldspielers zu ähnlichen Konditionen.

Wenn seine Kritik aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung verstummt, dann muss er auch dann bewerten können. ;)

EDIT:
Er mag es anders meinen, aber dass hat er nicht geschrieben.

Momentan befinden wir uns in der Phase, in der jemand versucht der Widerlegung seiner Thesen auszuweichen indem er Wortklauberei betreibt, bzw. Fehlinterpretation unterstellt um dann seinerseits statt einer Klarstellung eine neue, unangreifbare Position zu beziehen. Also alles wie immer. Sascha lässt aber beim Nachweis der Unhaltbarkeit gewisser Aussagen nicht locker, was ich durchaus löblich finde, nur leider für vergebene Mühe halte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back