Mottocontestumfrage zu WVSC #60

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hui, was ist denn hier wieder los? :D

Ich denke das Problem war, dass die Videospielgegner nicht zusammengehalten haben. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass irgendwer Heimatbands waehlt ^^

Und das ist eben auch Sinn und Zweck der anonymen Abstimmung: Das Motto zu finden, dass die meiste Zustimmung findet und nicht das "kleinere Übel".

Dazu hab ich jetzt nochmal ne frage, ich hab das in diesem Thread schonmal gefragt, aber anscheinend ist es wirklich nicht für alle klar: Wenn ein Motto dran war, wird es aus der Liste gestrichen oder nicht?

Nein, wird es nicht. Es war damals der Wunsch von Einigen da, dass auch solche Motti wieder gewählt werden können und dem hatte niemand widersprochen.

Ich merk gerade, man kann ja mit wirklich den normalsten Liedern antreten. Killing in the name von RATM hat doch zB neulich gewonnen, das ist auch auf dem Soundtrack von meinem Lied ^^

Ja, antreten kann man mit solchen Liedern natürlich. Aber RATM, die damals 12 Punkte von mir bekommen haben, hätten zumindest bei mir in diesem Contest keine Chance, weil ich nur für "echte" Spielesongs stimmen werde - sofern 10 zusammenkommen. :)

Mit solchen ja, aber natürlich nicht mehr mit RATM, auch im MC gelten die normalen Sperrregeln. ;)

Hieß es nicht irgendwo mal das im Wechsel anonym und Moto gespielt werden?

Der Kaiser weiß sicher mehr

Das war Brotis Vorschlag glaube ich, ja.

Das wäre zwar vielleicht so, wie das Motto ursprünglich gedacht war, ich fände das aber suboptimal - gerade weil dann viele Leute vielleicht nicht mitmachen würden.

Kann ja jeder über die Bewertung handhaben, wenn er meint, nur "echte" Videospielsongs wären bewertungswert... aber ausschließen wäre ich dagegen

:tnx:

Wenn mich ein Computerspiel fesselt, dann kann ich das auch Naechte lang spielen. Ist bisher nur bei Die Sims und Age of Empires (OMGGG gibts nen Age of Emnpires Soundtrack? Da laeuft doch immer was im Hintergrund, aber das war nur komnischen Gedudel :eek: ) passiert.

Du hast AoE gespielt? Interessant! :D

Koennen wir uns jetzt bitte wieder lieb haben :)

Gute Idee. :)

...und @ Mac: Natürlich mögen wir "Kölner" Köln... :O :D

Und das ist eben auch Sinn und Zweck der anonymen Abstimmung: Das Motto zu finden, dass die meiste Zustimmung findet und nicht das "kleinere Übel".

Fuer Videospiele wurde aber eine sehr oeffentliche Kampagne gefahren, das waere dann bei anderen Motti auch erlaubt gewesen ;)

Ja sogar als Kind schon. Was sagt das denn jetzt ueber mich aus? :lol:

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es für alle Beteiligten das Beste gewesen wäre, wenn Videospiele nicht gewonnen hätten und das Videospiele-Motto nebenher inoffiziell in kleiner Runde mit wirklich interessierten Leuten abgehalten worden wäre... :ugly:

Ich will mich ja raushalten aber wo eben so gesagt wurde von wegen Alex kann nur austeilen aber nicht einstecken.... merkste selber ne ;)

Es ist ja wohl nicht so, als würde ich jedesmal rummaulen, wenn irgendwas gegen mich gesagt wird, denn dann müsste ich Masa stündlich anschnautzen. ;)
Außerdem habe ich Kölner nicht als Freaks, Spacken oder sonstwas bezeichnet. :p Aber nun gut jetzt.

Ich mag Neuss. :)

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1746160:
Es ist ja wohl nicht so, als würde ich jedesmal rummaulen, wenn irgendwas gegen mich gesagt wird, denn dann müsste ich Masa stündlich anschnautzen. ;)
Außerdem habe ich Kölner nicht als Freaks, Spacken oder sonstwas bezeichnet. :p Aber nun gut jetzt.

Ich mag Neuss. :)

ganz so ist es zwar auch nicht, aber wegen mir: tu dir keinen Zwang an!

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1746160:

Fuer Koelner tut das aber genauso weh und ich wuerde doch glatt mit dir wetten, dass ich den 'Witz' hier schon oefter gehoert habe, als du als Spiele-Freak bezeichnest wurdest. Aber mir macht das nichts, weil ich ja die Wahrheit kenne. Wenn man Recht hat kann man einfach drueber stehen. ;) Nun ist aber wirklich gut, denn ich hab eigentlich wirklich keine Lust zu streiten :D

Wie sieht das denn jetzt aus? Rock Band, Guitar Hero, Karaoke was weiß ich, und wie diese Spiele alle heißen: Da kann man ja nahezu jedes Rock- oder Poplied nehmen. Was das dann noch mit Videospiel Musik zu tun hat, ist mir schleierhaft und wäre doch irgendwie witzlos.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussionen um die Inhalte nicht. Dies ist ja nun nicht der erste Mottocontest und wir haben meines Wissens nach zuvor noch nie irgendwelche Dinge ausgeschlossen, die zum Thema passten oder irgendwas sehr eng thematisch vorgegeben... Die Frage wäre dann auch immer, was konkret man ausschließen wollte und vor allem mit welcher Berechtigung. Und dann gehen die Diskussionen erst richtig los. Warum macht man es sich da so schwer? Dies ist doch nur ein Mottocontest, er ist ohnehin nur zum Spaß für zwischendurch gedacht.

Im Filmcontest wurden auch keine Serien oder bestimmte Genre ausgeschlossen und überraschender Weise gab es auch dort normale Musik zu hören, wie in jeder anderen der vergangenen 59 Runden... ;)

Kann nicht einfach jeder selbst entscheiden, was er nehmen möchte, solange ein eindeutiger Bezug zum Motto erkennbar ist? Warum bei diesem Thema diese Diskussionen um Restiktionen? Muss doch wirklich nicht sein. ;)

Im Filmcontest wurden auch keine Serien oder bestimmte Genre ausgeschlossen und überraschender Weise gab es auch dort normale Musik zu hören, wie in jeder anderen der vergangenen 59 Runden... ;)

Nettes Beispiel, ich hab naemlich zB. als ich fuer Filmmusik gevoted habe auch an echte Soundtracks gedacht (wie ja zB. der Sieger oder auch mein Song), andere sind mich ganz normalen Pop/Rock Nummern angetreten.

Aber genau da war dann auch genau die Disskussion. Irgendjemand war mit Eye of the Tiger angetreten und dann aus Frust ueber diese Diskussion zurueckgezogen.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussionen um die Inhalte nicht. Dies ist ja nun nicht der erste Mottocontest und wir haben meines Wissens nach zuvor noch nie irgendwelche Dinge ausgeschlossen, die zum Thema passten oder irgendwas sehr eng thematisch vorgegeben... Die Frage wäre dann auch immer, was konkret man ausschließen wollte und vor allem mit welcher Berechtigung. Und dann gehen die Diskussionen erst richtig los. Warum macht man es sich da so schwer? Dies ist doch nur ein Mottocontest, er ist ohnehin nur zum Spaß für zwischendurch gedacht.

Kann nicht einfach jeder selbst entscheiden, was er nehmen möchte, solange ein eindeutiger Bezug zum Motto erkennbar ist? Warum bei diesem Thema diese Diskussionen um Restiktionen? Muss doch wirklich nicht sein. ;)

ich würd auch einfach mal sagen, dass Filme leichter und von nahezu allen konsumiert werden- und wenn man die Filme schaut, läuft ja immer was aus dem Sountrack drin. Ergo kennt quach jeder so einige Filmsongs....

ich würd auch einfach mal sagen, dass Filme leichter und von nahezu allen konsumiert werden- und wenn man die Filme schaut, läuft ja immer was aus dem Sountrack drin. Ergo kennt quach jeder so einige Filmsongs....

Und deswegen sollte man mMn nun nicht ausgerechnet gerade bei dem Motto hier damit anzufangen dies weitgehend einzuschränken... eben damit man möglichst vielen eine Chance gibt mitzumachen und nicht manche Spielertypen gegenüber anderen bevorzugt werden. Wer dieses Motto für sich engfassen möchte, weil er fixe Vorstellungen hat oder alles schlecht bewerten möchte, was nicht 8bit-Commodore-Gedudel ist, kann dies ja dennoch tun. :)

Naja, wie dem auch sei... macht ihr mal. ;)

@ Anni: Sicher, dass "Eye of the Tiger" in der Runde war? Ich meine mich zu erinnern, dies wäre aufgrund von Diskussionen zur Bekanntheit zurückgezogen worden... ;)

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es für alle Beteiligten das Beste gewesen wäre, wenn Videospiele nicht gewonnen hätten und das Videospiele-Motto nebenher inoffiziell in kleiner Runde mit wirklich interessierten Leuten abgehalten worden wäre... :ugly:

Schade, dass niemand auf diesen Wink mit em Zaunpfahl eingeht, größer konnte der Zaunpfahl nun wahrlich nicht sein. :ugly: Bei einer breiten Auslegung des Videospiele-Contests mit bekannten Bands & Songs, gegen die Eigenkompositionen nur schwer anstinken können, werde ich nicht mitmachen, sorry. Wird bei mir eh Zeit für eine längere Sommerpause nach dem aktuellen Contest. ;)

Mit dem Motto kann ich ja nu auch mal gar nix anfangen. Die einzigen Videospiele, die ich besitze, sind diverse Singstars..
Aber da google ja mein Freund ist, wird das schon irgendwie hinhauen mit der Songsuche.

Dass es hier heut schon ziemlich zur Sache ging, wurde mir bereits berichtet. Ich werd's mir aber nicht alles durchlesen. Und jetzt seid wieder lieb zueinander - is doch nur n Spiel! :)

Schade, dass niemand auf diesen Wink mit em Zaunpfahl eingeht, größer konnte der Zaunpfahl nun wahrlich nicht sein. :ugly: Bei einer breiten Auslegung des Videospiele-Contests mit bekannten Bands & Songs, gegen die Eigenkompositionen nur schwer anstinken können, werde ich nicht mitmachen, sorry. Wird bei mir eh Zeit für eine längere Sommerpause nach dem aktuellen Contest. ;)

Wenn sich nun bitte auch noch die verbliebenen User, die fuer einen Videospielsongcontest gevotet haben abmelden wuerden, koennten die restlichen User ungestoert einen Contest durchfuehren, den sie gar nicht wollten. :D

Back