[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

bloß weil er 05/06 öfter vor dem tor auftauchte, heisst das noch lange nicht, das er jetzt unter seinem niveau spielt. :wall:
nochmal explizit für maulwürfe: seine derzeitige rolle ist eine ganz andere, als zu dem zeitpunkt..

das is genauso sinnbefreit, wie die grenzwertigen wünsche mancher hier für mittelfeldspieler, die dann darin enden, das wir lauter offensivgranaten im team hätten während keiner stabilisiert nach hinten, welche dann die selben sind, die sich drüber beschweren würden, das man soviele gegentore fängt...
und ja, ich werf dich grad mit diesen in einen topf

Ich finde auch, dass Boro eindeutig zu schlecht wegkommt. Klar ist er von seinen Topleistungen noch entfernt, aber es ist ein deutlicher Aufwind zu erkennen oder besser war.

bloß weil er 05/06 öfter vor dem tor auftauchte, heisst das noch lange nicht, das er jetzt unter seinem niveau spielt. :wall:
nochmal explizit für maulwürfe: seine derzeitige rolle ist eine ganz andere, als zu dem zeitpunkt..

das is genauso sinnbefreit, wie die grenzwertigen wünsche mancher hier für mittelfeldspieler, die dann darin enden, das wir lauter offensivgranaten im team hätten während keiner stabilisiert nach hinten, welche dann die selben sind, die sich drüber beschweren würden, das man soviele gegentore fängt...

Ob du es wahrhaben willst oder nicht, er spielt weit unter seinem Niveau. Ein Leistungsträger ist er jedenfalls nicht. 2005/06 hat er so manches Spiel alleine entschieden. Und ich kann mich an einige Szenen erinnern, in denen er in dieser Saison quasi alleine vor dem Torwart stand. 0 Tore, 0 Vorlagen - das sagt eigentlich alles. Eine grauenhafte Statistik, die auch auf einige andere Mittelfeldspieler zutrifft... Ein torUNgefährliches Mittelfeld wie wir es schon lange nicht mehr hatten.

Ob du es wahrhaben willst oder nicht, er spielt weit unter seinem Niveau. Ein Leistungsträger ist er jedenfalls nicht. 2005/06 hat er so manches Spiel alleine entschieden. Und ich kann mich an einige Szenen erinnern, in denen er in dieser Saison quasi alleine vor dem Torwart stand. 0 Tore, 0 Vorlagen - das sagt eigentlich alles. Eine grauenhafte Statistik, die auch auf einige andere Mittelfeldspieler zutrifft... Ein torUNgefährliches Mittelfeld wie wir es schon lange nicht mehr hatten.

2005/2006 waren die Gegebenheiten auch anders, sowohl was Spielermaterial als auch Spielweise angeht.

Boro sieht man anhand den Statistiken ganz klar an, dass ihm ein Spieler wie Micoud fehlt.
Trotzdem war er in der abgelaufenen Saison massgeblich am Aufwand in der Rückrunde beteiligt, allein schon wegen seiner Körpersprache.

Boro ist übrigens momentan mein Favorit für die Trikotbeflockung dieses Jahr!

2005/2006 waren die Gegebenheiten auch anders, sowohl was Spielermaterial als auch Spielweise angeht.

Boro sieht man anhand den Statistiken ganz klar an, dass ihm ein Spieler wie Micoud fehlt.
Trotzdem war er in der abgelaufenen Saison massgeblich am Aufwand in der Rückrunde beteiligt, allein schon wegen seiner Körpersprache.

Boro ist übrigens momentan mein Favorit für die Trikotbeflockung dieses Jahr!

Hab ich ja gesagt, eine Formsteigerung hatte er, mehr aber auch nicht. Wenn jemand schreibt, dass er IMMER seine Leistung bringt, dann kann ich trotzdem nur den Kopf schütteln. Das klingt sonst so, als ob er ein Leistungsträger wäre und der ist er definitiv nicht (mehr).

eben, man darf nicht dem fehler verfallen dieses jahr allein zu betrachten, denn wenn es danach geht, kommen nahezu alle ziemlich schlecht weg, eben aufgrund der tatsache, das diese saison einfach nichts rund lief, mal abgesehen von vereinzelten szenen in den hinrunden-spielen, als auch in den letzten partien.

das erinnert mich an die championsleague spiele als fritz grade aus seinem loch kam, aber übertrieben mieserable rückpässe bekam, die quasi schon zum scheitern verurteilt waren bevor sie ankamen.
danach hat jeder auf ihm rumgehackt, was er denn da für eine grütze zusammengespielt hätte - von dem vermeintlichen "attentäter" der diesen "genialen rückpass" gespielt hat, hat keine sau gesprochen, obwohl genau das der knackpunkt war der erst dazu führte das er so aussah.

und ähnlich sieht das mit boro im mittelfeld aus. da lief nichts rund, da fehlten mitspieler die jemand wie er braucht, entweder als passpartner oder als jemand der räume reisst. wenn er nicht so offensiv aufgestellt ist oder nicht soviele freiräume hat weil er mehr defensiv aushelfen soll, wundert man sich dann über seine statistiken von 0 tore/vorlagen. sicher gabs auch mal vereinzelte situationen wo er zum abschluss hätte kommen können, aber da kommt dann diese saison auch einfach noch das pech hinzu, das uns schon die ganze zeit begleitet. aber daraus nun seine gesamtleistung abzuleiten grenzt wirklich an ignoranz.

mal was anderes - ist eigentlich mal bzgl sokratis irgendwas gefallen ob es eine einfache leihe sein soll oder leihe mit kaufoption?

Borowski spielt doch schon seit 2006 schwach.....

Nicht nut diese Saison....

Ein Mann mit dem Gehalt muss einfach besser spielen.

Aber da befindet sich Boro in guter Gesellschaft zu Hunt....

was wohl primär daran liegt, dass wir uns in tabellenregionen bewegten, die seinem leistungsstand entsprechen
Wenn das dein Ernst ist, können wir das Thema hiermit beenden. Natürlich wird es immer verschiedene Meinungen über die Leistungen eines Spielers geben, das ist vollkommen ok. Deine Äußerung ist jedoch unsachlich und zeugt von einer natürlichen Abneigung gegen Boro und somit macht das wenig Sinn.

Borowski spielt doch schon seit 2006 schwach.....

Nicht nut diese Saison....

Ein Mann mit dem Gehalt muss einfach besser spielen.

Aber da befindet sich Boro in guter Gesellschaft zu Hunt....

Fakt ist, dass Boro nach seiner Rückkehr nicht wirklich stark war. Fakt ist aber ebenso, dass er diese Saison nach überstandener Verletzung ein Garant für die "Wende" und ein Vorbild an Einsatz war (ich gehe sogar soweit zu sagen, dass wenn er nicht erneut ausgefallen wäre, wir locker einen einstelligen Tabellenplatz erreicht hätten!). Insofern könnte er sich kommende Saison als verdammt wichtiger Spieler erweisen, zumal Frings nicht mehr im Kader ist.

Über Hunt müssen wir nicht diskutieren, der hat eine indiskutable Saison gespielt. Wir wissen aber alle, was Hunt zu leisten imstande ist, von daher kann man wirklich nur hoffen, dass Hunt ebenso wie Boro in der kommenden Saison durchstartet, allein das schon wird die Mannschaft spürbar nach vorne bringen. Wie überhaupt kein einziger Neuzugang etwas bringt, wenn nicht die vorhandenen Spieler ihre Leistung abrufen.

Hunt, Wesley und Arnautovic kann man ja fast schon als Neuzugang betrachten. Sollte Ekici auch nur halbwegs einschlagen und die anderen endlich mal verletzungsfrei bleiben, dann steht uns eine sehr interessante Saison bevor, in der von CL-Quali bis EL alles möglich scheint.

Nur die Abwehr macht mir wirklich Sorgen, uns fehlt nahezu die komplette erste Reihe. Auf der anderen Seite bedeutet dies natürlich, dass neue Spieler kommen werden und wir dann eine ordenliche zweite Reihe haben, wenn Merte, Naldo, Prödl und Boenisch wieder dabei sind (wann immer das sein wird...)

Ich hab das Gefühl, die stellen schon seit Jahrzehnten den ältesten Kader Europas. Vermutlich kaufen die immer weitere alte Säcke nach. :ugly:

Offensichtlich aber mit Erfolg: Mit großem Punktabstand italienischer Meister geworden!

Mir wäre ein Werder-Kader mit Milans Durchschnittsalter, der deutscher Meister wird tausendmal lieber als ein junger Kader der nur um die EL-Plätze spielt...

Unter Otto hatten wir auch oftmals einen Kader mit hohem Durchschnittsalter. Und trotzdem beispiellosen Erfolg...
Im Endeffekt zählt nur die Leistung und nicht das Alter, auch wenn das einige Leute mit ihrem Jugendwahn nicht begreifen wollen...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Auch ein Eisbaer nähert sich schon langsam dem Alter, in dem er die Menschen "alte Säcke" nennt...

Im Endeffekt zählt nur die Leistung und nicht das Alter, auch wenn das einige Leute mit ihrem Jugendwahn nicht begreifen wollen...

Im modernen Fußball, der deutlich schneller und athletischer geworden ist als zu Rehhagels Glanzzeiten als Trainer, ist es aber ungleich schwieriger geworden, Top-Leistungen auch noch im Alter zu zeigen. Insofern gelten Rehhagels Weisheiten nur für die Zeit, in der sie aufgestellt wurden.

Back