Aktuelle Transferpolitik

Diese Aussagen sind doch Quatsch. Natürlich kann man hinterher immer schlauer. Aber was soll 99, 04, 09? Es ist nun Fakt, dass man in zwei von drei Jahren nicht die CL erreicht hat und in zwei von den drei Jahren in der BuLi kaum Mittelmaß waren. Dies kann man natürlich weiter schön reden.
Genauso ist es Fakt, das man seit der Saison 03/04 öfter in der CL waren als nicht. Fakt ist auch, dass wir in dem einem Jahr, das du als Mittelmaß BuLi bezeichnest in UEFACupFinale standen und den DFB Pokal gewonnen haben. Subjektiv ist, das Istanbul trotzdem ne geile Tour war.
Man kann natürlich alles schlecht reden.
Fakt ist auch, dass wir nach den Bayern die konstanteste (gute) Mannschaft der letzten Jahre sind.

@ Lutscher
Wo ist Hoeneß den Manager? Also so aktuell?

EDIT:
Ich hätte gerne die Quellen eurer beider Tabellen.

Nur vG verdient wirklich mehr. Magath ist dazu noch Manager....
Hm, Schaaf hat seinen Vertrag ja irgendwann verlängert. Dennoch stimmt deine Aussage nicht. Er steht im oberen Mittelfeld. Ja, die Trainermanager sind da schwer zu vergleichen, aber Magath dürfte auch als reiner Trainer deutlich mehr verdienen. Und soviel mehr als andere verdient Schaaf auch nicht.

Allofs als alleiniger Manager verdient am Meisten. Mehr als Hoeneß...
Hoeneß ist auch kein Manager mehr. Allerdings kann man kaum von "mit am meisten" sprechen, wenn der Unterschied zu den hinteren Plätzen gering ist und zu den oberen gewaltig. Und Allofs ist auch nicht alleiniger Manager.

Genauso ist es Fakt, das man seit der Saison 03/04 öfter in der CL waren als nicht. Fakt ist auch, dass wir in dem einem Jahr, das du als Mittelmaß BuLi bezeichnest in UEFACupFinale standen und den DFB Pokal gewonnen haben. Subjektiv ist, das Istanbul trotzdem ne geile Tour war.
Man kann natürlich alles schlecht reden.
Fakt ist auch, dass wir nach den Bayern die konstanteste (gute) Mannschaft der letzten Jahre sind.

Nur ist "Dein" Fakt ein Rückblick auf die letzten acht Saison. Schauen wir 12 Jahre zurück (Anfang KATS), dann waren wir plötzlich nicht öfter in der CL als vorher. Warum also 03/04? Warum nicht die Gegenwart? Das hat nichts mit Schlechtreden zu tun. Sonst holen wir Rehhagel und Lemke zurück..die waren schließlich noch erfolgreicher als KATS....

Wir sind die konstanteste Mannschaft der letzten Jahre? Wenn Du Dir die genehmen Zeiträume nimmst. Seit dem Sparkurs liegt Werder auf einem Durchschnittsplatz 9 und damit eher im Mittelfeld. Aber dahin geht die Reise ja nun leider auch....zumindest wenn man den Vorstellungen einiger User folgt. Bis zum 31.08. ist noch Zeit diese Entwicklung umzukehren...

Wir sind die konstanteste Mannschaft der letzten Jahre? Wenn Du Dir die genehmen Zeiträume nimmst. Seit dem Sparkurs liegt Werder auf einem Durchschnittsplatz 9 und damit eher im Mittelfeld. Aber dahin geht die Reise ja nun leider auch....zumindest wenn man den Vorstellungen einiger User folgt. Bis zum 31.08. ist noch Zeit diese Entwicklung umzukehren...
Statistisch gesehen sind wir die 13.beste Mannschaft dieses Jahr. Ähm ja. :lol:
Man dreht sich die Statistik, wie man sie gerade haben will. Im Übrigen sind wir nur dieses Jahr auf einem Sparkurs und 2009, wo man aber nicht sparen wollte, sondern einfach keinen Bedarf sah.

Frag ruhig, da wirst Du immer seriös bedient:

* Frank Schaefer (Köln): 150.000
* Robin Dutt (Freiburg). 350.000
* Marco Kurz (K.-lautern): 400.000
* Holger Stanislawski (St.Pauli): 480.000
* Jens Keller (Stuttgart): 600.000
* Mirko Slomka (Hannover): 800.000
* Thomas Tuchel (Mainz): 800.000
* Michael Skibbe (Frankfurt): 1 Mio.
* Dieter Hecking (Nürnberg): 1 Mio.
* Michael Frontzeck (Gladbach): 1,2 Mio.
* Armin Veh (HSV): 1,5 Mio.
* Jupp Heynckes (Bayer Lev.): 1,5 Mio.
* Thomas Schaaf (Bremen): 2 Mio.
* Ralf Rangnick (Hoffenheim): 2 Mio.
* Jürgen Klopp (Dortmund): 2 Mio.
* Steve McClaren (Wolfsburg): 2,5 Mio.
* Louis van Gaal (Bayern): 5,2 Mio.
* Felix Magath (Schalke): 5,4 Mio.

Nur vG verdient wirklich mehr. Magath ist dazu noch Manager....

Manager (ein Jahr
1. Felix Magath (Schalke): 3,5 Mio. (als Trainer, Manager und Vorstandsmitglied)
2. Armin Veh (Wolfsburg): 2 Mio. (als Trainer, Manager und Geschäftsführer)3. Klaus Allofs (Werder): 1,2 Mio.4. Uli Hoeneß (Bayern): 1 Mio. 5. Rudi Völler (Leverkusen): 1 Mio.6. Horst Heldt (Stuttgart): 850 000 (als Manager und Vorstandsmitglied)7. Michael Meier (Köln): 700 0008. Dietmar Beiersdorfer (HSV): 700 0009. Heribert Bruchhagen (Frankfurt): 600 00010. Michael Zorc (Dortmund): 600 00011. Martin Bader (Nürnberg): 450 00012. Jan Schindelmeiser (Hoffenheim): 400 00013. Max Eberl (Gladbach): 350 00014. Jörg Schmadtke (Hannover): 350 00015. Thomas Ernst (Bochum): 250 00016. Christian Heidel (Mainz): 200 00017. Dirk Duffner (Freiburg): 150 000 (BZ)

Allofs als alleiniger Manager verdient am Meisten. Mehr als Hoeneß...

wenn du es nicht angemessen findest, nach über 12 jahren auf der selben position, in der selben firma, als dienstältester aller deiner kollegen und mit einem der besten track-records im oberen gehaltsdrittel angeordent zu sein, hast du vermutlich noch nie selbst gearbeitet. fakt ist nebenbei gesagt auch, dass beide woanders mehr bekommen könnten.

vermutlich ist es aber ohnehin überflüssig mit dir zu diskutieren.

Hm, Schaaf hat seinen Vertrag ja irgendwann verlängert. Dennoch stimmt deine Aussage nicht. Er steht im oberen Mittelfeld. Ja, die Trainermanager sind da schwer zu vergleichen, aber Magath dürfte auch als reiner Trainer deutlich mehr verdienen. Und soviel mehr als andere verdient Schaaf auch nicht.

Hoeneß ist auch kein Manager mehr. Allerdings kann man kaum von "mit am meisten" sprechen, wenn der Unterschied zu den hinteren Plätzen gering ist und zu den oberen gewaltig. Und Allofs ist auch nicht alleiniger Manager.

Du meinst, meine Aussage darf nicht stimmen. Wie kann denn Werder nur so viel für seine Trainer und Funktionäre ausgeben. Ca. 7,5 Mio hat Werder abseits des Kaders ausgegeben.

Dass bei worum Schaaf auf 2 Mio gesehen wird, ist sicherlich auch alles übertrieben. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf...Werder zahlt entsprechend seiner finanziellen Möglichkeiten. Eben in der Topliga...

Was auch immer du geraucht hast, hör damit auf. Keine Ahnung, was du da aus meinem Post herausgelesen hast. Jedenfalls hast du mit den Zahlen deine eigene Behauptung widerlegt.

Du meinst, meine Aussage darf nicht stimmen. Wie kann denn Werder nur so viel für seine Trainer und Funktionäre ausgeben. Ca. 7,5 Mio hat Werder abseits des Kaders ausgegeben.

Dass bei worum Schaaf auf 2 Mio gesehen wird, ist sicherlich auch alles übertrieben. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf...Werder zahlt entsprechend seiner finanziellen Möglichkeiten. Eben in der Topliga...

Bei ca. 60 Angestellten, wobei dort auch die Manager inbegriffen sind, durchaus ok.

Statistisch gesehen sind wir die 13.beste Mannschaft dieses Jahr. Ähm ja. :lol:
Man dreht sich die Statistik, wie man sie gerade haben will. Im Übrigen sind wir nur dieses Jahr auf einem Sparkurs und 2009, wo man aber nicht sparen wollte, sondern einfach keinen Bedarf sah.

Immerhin sind wir das noch. Hätte auch gut in der 2.Liga enden können....

Und nein. Man hat 08/09, 09/10, 10/11 mehr an Transfergelder eingenommen als ausgegeben. Ergo im Vergleich zu früher gespart. Kannst Du oben nachlesen...

Es ist doch vollkommen egal, wieviel man einnimmt. Man muss doch nicht mehr ausgeben, wenn man mehr einnimmt. Natürlich ist das eine Form von "Sparen", aber was daran nun negativ sein soll, erschließt sich mir nicht. Außer 2009 haben wir immer mindestens 15 Millionen ausgegeben. Ich sehe da absolut keinen Sparkurs, sondern einfach ein konstantes Budget. Nur eben diesen Sommer, weil wir zum ersten Mal seit was weiß ich nicht mehr nicht international spielen.

Na wenigstens hast du scheinbar verstanden, dass ich damit aussagen wollte, dass man es sich mit solchen Statistiken drehen kann wie man will.

Dennoch muss man auch eine Gesamtbetrachtung fahren und du lässt schön den Titel und das Finale 2009 außen vor...

Ja klar....alles Topverdiener :-)....und bei allen Angestellten solltest Du bitte noch mal die Gehälter der anderen "Töchter" dazuzählen. Dann sind wir bei 9,2 Mio....

Es ging es nicht um die Töchter, denn die haben ihren eigenen Etat, sondern nur um die Werder Bremen GmbH und Ko KG und für deren Angestellte inclusive "Top Manager" sind die Personalausgaben für mich ok.

Es ist doch vollkommen egal, wieviel man einnimmt. Man muss doch nicht mehr ausgeben, wenn man mehr einnimmt. Natürlich ist das eine Form von "Sparen", aber was daran nun negativ sein soll, erschließt sich mir nicht. Außer 2009 haben wir immer mindestens 15 Millionen ausgegeben. Ich sehe da absolut keinen Sparkurs, sondern einfach ein konstantes Budget. Nur eben diesen Sommer, weil wir zum ersten Mal seit was weiß ich nicht mehr nicht international spielen.

Es ist egal, was man einnimmt. Mit der Aussage dürfest Du ziemlich einsam sein.....

Es ging es nicht um die Töchter, denn die haben ihren eigenen Etat, sondern nur um die Werder Bremen GmbH und Ko KG und für deren Angestellte inclusive "Top Manager" sind die Personalausgaben für mich ok.

Ja....nur gehören die 70 Mitarbeiter, die bei Werder auf der homepage stehen zum Konzern und nicht zur GmbH....:)...ich sagte übrigens nichts davon, dass die Ausgaben für mich nicht okay seien. Ich sagte nur, dass KATS in der Liga zu den Topverdienern gehören. Dies ist nun mal so...und da kann ich eine Aussage "später weiss man immer alles besser" so nicht stehen lassen. Wofür verdienen die beiden denn um 3,5 Mio? Um über jede Fehlentwicklung hinwegzusehen???

Es ist egal, was man einnimmt. Mit der Aussage dürfest Du ziemlich einsam sein.....

Wenn man die Reaktionen hier so liest, nein. Für die Kaderplanungen scheint es Werder ziemlich egal zu sein, ob man 15 oder 30 Millionen einnimmt, jedoch anscheinend nicht, ob man 15 oder gar nichts einnimmt. Also jetzt in Relation gesehen. Mir ist klar, dass die Summen aus der Luft gegriffen sind. Ich sehe definitiv keinen dauerhaften Sparkurs. Nur weil man Zusatzeinnahmen nicht zusätzlich verbrät, fährt man doch nicht gleich nen Sparkurs. :stirn:
Gerade in Hinblick darauf, dass diese Zusatzeinnahmen nicht jedes Jahr eintreffen.

Ich hab das Gefühl, du siehst das zu sehr wie ein Wirtschaftsunternehmen, was nicht 100%ig falsch ist, aber auch nicht 100%ig richtig. Der sportliche Aspekt ist nun einmal schwer zu kalkulieren.

Diese ständigen Aussagen über die "schlechte" Finanzpolitik von Werder ist langsam nur noch lächerlich.

Ständig haut Lutscher nur auf den Jahren 08-10 rum.
1. gibt es Werder schon etwas länger
2. Es wurde meiner Ansicht nach seit dem Aufstieg unglaubliches geleistet
3. selbst in diesen 3 Jahren wurden Erfolge wie Pokalsieg und CL Teilnahme erreicht.
4. 08/09 und 10/11 haben wir in der Buli schlecht abgeschnitten weil sich wichtige Stützen der Mannschaft langfistig verletzt hatten. Werder hat nicht die Mittel um gleichwertigen Ersatz für alle Leistungsträger auf der Bank zu haben.
5. Nach dem Bosmann Urteil hatte ich persönlich schwarz für Werder gesehen und trotzdem hat der Verein sich behauptet und ist heute gut aufgestellt.
7. Sind wir die 2. erfolgreichste Mannschaft in der Buli der letzten 20 Jahre und stehen sogar in der ewigen Tabelle auf Platz 2.

Was würden die Stellinger oder S04 dafür wohl geben?

6. haben wir seit 2004 immer mindestens 15 Mio. Euro investiert. Einzige Ausnahme war 2009, wo man aber das Budget wohl einfach nicht ausreizen wollte, weil mans nicht brauchte. Naja und diese Saison, wo kein internationales Geschäft winkt.

Ja....nur gehören die 70 Mitarbeiter, die bei Werder auf der homepage stehen zum Konzern und nicht zur GmbH....:)...ich sagte übrigens nichts davon, dass die Ausgaben für mich nicht okay seien. Ich sagte nur, dass KATS in der Liga zu den Topverdienern gehören. Dies ist nun mal so...und da kann ich eine Aussage "später weiss man immer alles besser" so nicht stehen lassen. Wofür verdienen die beiden denn um 3,5 Mio? Um über jede Fehlentwicklung hinwegzusehen???

Auch das Gehalt von KATS finde ich nicht überzogen, gemessen an vielen Spielergehältern.
Sicher darf über Fehlentwicklungen nicht hinweggesehen werden, aber die Erfolge dürfen in der Betrachtung auch nicht vergessen werden.

Back