Aktuelle Transferpolitik

Wesley? Der erstmal zeigen muss ob er überhaupt einen guten DM abgeben kann?!
Es geht mir nicht um die Erfahrung oder um die letzten Leistungen. Wie schon gesagt denkt Werder langfristig und irgendwann MUSS man Wesley und Bargfrede ins kalte Wasser werfen. Wenn es nicht funktioniert, muss man eben jemanden holen. Aber erstmal versuchen, das ist Werders Weg. Genauso wie man erstmal versucht hat, ob Hunt und Marin Özil ersetzen können. Dass dann durchaus eine miese Saison rausspringen kann, ist wohl allen klar, auch wenn niemand mit einer solch schlechten Saison gerechnet hat, außer irgendwelche selbsternannten pessimistischen Propheten.

Es geht mir nicht um die Erfahrung oder um die letzten Leistungen. Wie schon gesagt denkt Werder langfristig und irgendwann MUSS man Wesley und Bargfrede ins kalte Wasser werfen

Bargfrede ins kalte Wasser werfen? Der spielt schon 2 Jahre Bundesliga!

Wesley könnte problemlos auch woanders im Mittelfeld spielen. Würde ein guter DM kommen sitzt er doch nicht auf der Bank!?

Na ja, ist auch egal. Geld ist anscheinend eh keines da.

Bargfrede ins kalte Wasser werfen? Der spielt schon 2 Jahre Bundesliga!

Wesley könnte problemlos auch woanders im Mittelfeld spielen. Würde ein guter DM kommen sitzt er doch nicht auf der Bank!?

Na ja, ist auch egal. Geld ist anscheinend eh keines da.

Geld wäre da. Man muss es nur ausgeben wollen. Aber Mittelfeld und finanziell save scheint die Transferpolitik zu sein. Mit der bekannten Überschätzung des eigenen Kaders...Finanzierbarkeit ohne sportlichen Erfolg. Hanseatisches Denken. Zumindest, was Allofs/Lemke darunter verstehen...

Geld wäre da. Man muss es nur ausgeben wollen. Aber Mittelfeld und finanziell save scheint die Transferpolitik zu sein. Mit der bekannten Überschätzung des eigenen Kaders...Finanzierbarkeit ohne sportlichen Erfolg. Hanseatisches Denken. Zumindest, was Allofs/Lemke darunter verstehen...

Man sind das Aussagen. Da könnte ich am frühen Morgen an die Decke gehen. Allofs und Lemke stehen für keinen sportlichen Erfolg???
Wer ist dann für Titel und CL-Teilnahmen verantwortlich?
Was sollen denn Hamburg oder gar Nürnberg, Bochum oder Frankfurt-Fans sagen?
Typischer Fall von Überschätzung des eigenen Vereins!

Man sind das Aussagen. Da könnte ich am frühen Morgen an die Decke gehen. Allofs und Lemke stehen für keinen sportlichen Erfolg???

Habe ich was verpasst? Spielt Werder um Titel und CL? Du bist wohl einer der typischen Fans, die in der Vergangenheit leben. Viel Spaß beim Aufschlagen....

Also bei sechs CL-Teilnahmen sollte normalerweise die Qualität des Kaders erhöht werden (oder zumindest muss man in der Lage sein diesen Status beizubehalten). - Ist das der Fall? Leider nicht... Man hat es versäumt den Kader nach und nach vernünftig zu verstärken und das ist auch genau das, was viele bemängeln. Man kann eben nicht immer die Leistungsträger mit Spielern aus der eigenen Mannschaft ersetzen.

Also bei sechs CL-Teilnahmen sollte normalerweise die Qualität des Kaders erhöht werden (oder zumindest muss man in der Lage sein diesen Status beizubehalten). - Ist das der Fall? Leider nicht...

Nicht, wenn man jahrelang überzogene Verträge aus dem Ärmel schüttelt, um Leistungsträger halten zu können, die dann nach Verlängerung nicht mehr gut spielen. Andererseits wären wir ohne vielleicht schon vorher eingebrochen. Die sind wir jetzt allerdings fast alle losgeworden.

Nicht, wenn man jahrelang überzogene Verträge aus dem Ärmel schüttelt, um Leistungsträger halten zu können, die dann nach Verlängerung nicht mehr gut spielen. Andererseits wären wir ohne vielleicht schon vorher eingebrochen.

Sicherlich, aber waren bsp. Jensen und Hunt Leistungsträger? Ich hätte diese überdotierten Verträge nicht abgeschlossen, weil sie schon immer sehr verletzungsanfällig waren. Sie hatten hin und wieder mal gute Phasen, das war es aber auch.

Also bei sechs CL-Teilnahmen sollte normalerweise die Qualität des Kaders erhöht werden (oder zumindest muss man in der Lage sein diesen Status beizubehalten). - Ist das der Fall? Leider nicht... Man hat es versäumt den Kader nach und nach vernünftig zu verstärken und das ist auch genau das, was viele bemängeln. Man kann eben nicht immer die Leistungsträger mit Spielern aus der eigenen Mannschaft ersetzen.

Dies macht man ja auch erst seit 2008. Vorher hat man seriös Verein und Mannschaft mit ruhiger Hand, aber nachhaltig entwickelt. Alberto hat wohl dann doch vieles kaputt gemacht.

Sicherlich, aber waren bsp. Jensen und Hunt Leistungsträger? Ich hätte diese überdotierten Verträge nicht abgeschlossen, weil sie schon immer sehr verletzungsanfällig waren. Sie hatten hin und wieder mal gute Phasen, das war es aber auch.

Vranjes hat man auch verlängert und kurz danach abgeschossen. Hunt musste man wohl vor allem vor dem Hintergrund des Özilsabgangs diesen Vertrag geben. Boro hat man im Prinzip auch verlängert und ihm einen Vertrag gegeben, den er imo auch als Angebot vor seinem Wechsel hatte. Da muss man sich nicht wundern, dass die Mannschaft eher schwächer wird. Die Idee einer Doppel-6 mit Boro und Frings war allerdings eine peinliche Nummer von Schaaf...und Schaaf soll es ja auch gewesen sein, der unbedingt Alberto und Boro wollte...und Schaaf hängt ganz offenbar an seinen Spieler. Eine Mannschaft braucht aber immer mal neues Blut.

Vranjes hat man auch verlängert und kurz danach abgeschossen. Hunt musste man wohl vor allem vor dem Hintergrund des Özilsabgangs diesen Vertrag geben. Boro hat man im Prinzip auch verlängert und ihm einen Vertrag gegeben, den er imo auch als Angebot vor seinem Wechsel hatte. Da muss man sich nicht wundern, dass die Mannschaft eher schwächer wird. Die Idee einer Doppel-6 mit Boro und Frings war allerdings eine peinliche Nummer von Schaaf...und Schaaf soll es ja auch gewesen sein, der unbedingt Alberto und Boro wollte...

:tnx: Zumal Borowski noch nie ein 6er war und auch nie einer werden wird.

Tja, gute Frage. Ist der typische Fall von "hinterher ist man immer schlauer". Grundsätzlich fand ich das nicht falsch, aber im Endeffekt war es ein großer Fehler.

Ich denke eher Finanzierbarkeit und dadurch Erfolg!
So wie 99, 04, 09 und die 7 CL Teilnahmen.

Bisher ist das Konzept recht gut aufgegangen. Wie das weitergeht kann natürlich niemand genau vorraussagen. Denn hinterher über Dinge zu meckern ist sehr sehr einfach. Man muss aber einfach auch mal den Blick auf den Zeitpunkt der Entscheidungen(und den zu dem Zeitpunkt getroffenen Annahmen sowie den bekannten Fakten) legen um eine Entscheidung zu beurteilen.

Warum ist Bremen eigentlich nicht an Wendt interessiert?

Silvestre könnte dann auch seine Lieblingsposition übernehmen.

Oder hat Bremen einen besseren an der Angel, der günstiger ist?

Ich denke eher Finanzierbarkeit und dadurch Erfolg!
So wie 99, 04, 09 und die 7 CL Teilnahmen.

Bisher ist das Konzept recht gut aufgegangen. Wie das weitergeht kann natürlich niemand genau vorraussagen. Denn hinterher über Dinge zu meckern ist sehr sehr einfach. Man muss aber einfach auch mal den Blick auf den Zeitpunkt der Entscheidungen(und den zu dem Zeitpunkt getroffenen Annahmen sowie den bekannten Fakten) legen um eine Entscheidung zu beurteilen.

Diese Aussagen sind doch Quatsch. Natürlich kann man hinterher immer schlauer. Aber was soll 99, 04, 09? Es ist nun Fakt, dass man in zwei von drei Jahren nicht die CL erreicht hat und in zwei von den drei Jahren in der BuLi kaum Mittelmaß waren. Dies kann man natürlich weiter schön reden.

Welche Entscheidungen und welche Zeitpunkte meinst Du? Den Zeitpunkt Juli 2008? Abkehr von einer sehr erfolgreichen Transferpolitik zu einer Politik des Sparen und eben einem Einbruch im sportlichen Erfolg.

Um solche Fehler zu vermeiden, verdienen KATS mit am meisten in der Liga....sollte man auch mal hinterfragen.

Ich frage besser nicht, wie du darauf kommst. Meines Wissens verdienen KATS nicht bedeutend mehr als andere in deren Position, was angesichts ihrer Leistungen verwundert. Aber vielleicht hast du da andere Quellen als ich.

Ich hab jetzt nur ne alte Tabelle von 2009 gefunden, aber zumindest bei Schaaf hat sich da nix geändert seitdem. Er dümpelt irgendwo im oberen Mittelfeld rum.

Jürgen Klinsmann (FC Bayern München): 8 Millionen €
Felix Magath (VfL Wolfsburg): 3 Millionen €
Christoph Daum (1.FC Köln): 2,2 Millionen €
Ralf Rangnick (TSG 1899 Hoffenheim): 2 Millionen €
Martin Jol (Hamburger SV): 1,8 Millionen €
Hans Meyer (Borussia Mönchengladbach): 1,5 Millionen € (+ 500.000 € Nichtabstiegsprämie)
Thomas Schaaf (SV Werder Bremen): 1,5 Millionen €
Jürgen Klopp (Borussia Dortmund): 1,5 Millionen €
Fred Rutten (Schalke 04): 1,25 Millionen €
Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): 1,1 Millionen €
Michael Frontzeck (Arminia Bielefeld): 900.000 €
Bruno Labbadia (Bayer Leverkusen): 800.000 €
Dieter Hecking (Hannover 96): 800.000 €
Lucien Favre (Hertha BSC Berlin): 800.000 €
Marcel Koller (VfL Bochum): 720.000 €
Markus Babbel: (VfB Stuttgart): 600.000 €
Ede Becker (Karlsruher SC): 500.000 €
Bojan Prasnikar (Energie Cottbus): 300.000 €

Ich frage besser nicht, wie du darauf kommst. Meines Wissens verdienen KATS nicht bedeutend mehr als andere in deren Position, was angesichts ihrer Leistungen verwundert. Aber vielleicht hast du da andere Quellen als ich.

Ich hab jetzt nur ne alte Tabelle von 2009 gefunden, aber zumindest bei Schaaf hat sich da nix geändert seitdem. Er dümpelt irgendwo im oberen Mittelfeld rum.

Jürgen Klinsmann (FC Bayern München): 8 Millionen €
Felix Magath (VfL Wolfsburg): 3 Millionen €
Christoph Daum (1.FC Köln): 2,2 Millionen €
Ralf Rangnick (TSG 1899 Hoffenheim): 2 Millionen €
Martin Jol (Hamburger SV): 1,8 Millionen €
Hans Meyer (Borussia Mönchengladbach): 1,5 Millionen € (+ 500.000 € Nichtabstiegsprämie)
Thomas Schaaf (SV Werder Bremen): 1,5 Millionen €
Jürgen Klopp (Borussia Dortmund): 1,5 Millionen €
Fred Rutten (Schalke 04): 1,25 Millionen €
Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): 1,1 Millionen €
Michael Frontzeck (Arminia Bielefeld): 900.000 €
Bruno Labbadia (Bayer Leverkusen): 800.000 €
Dieter Hecking (Hannover 96): 800.000 €
Lucien Favre (Hertha BSC Berlin): 800.000 €
Marcel Koller (VfL Bochum): 720.000 €
Markus Babbel: (VfB Stuttgart): 600.000 €
Ede Becker (Karlsruher SC): 500.000 €
Bojan Prasnikar (Energie Cottbus): 300.000 €

Frag ruhig, da wirst Du immer seriös bedient:

* Frank Schaefer (Köln): 150.000
* Robin Dutt (Freiburg). 350.000
* Marco Kurz (K.-lautern): 400.000
* Holger Stanislawski (St.Pauli): 480.000
* Jens Keller (Stuttgart): 600.000
* Mirko Slomka (Hannover): 800.000
* Thomas Tuchel (Mainz): 800.000
* Michael Skibbe (Frankfurt): 1 Mio.
* Dieter Hecking (Nürnberg): 1 Mio.
* Michael Frontzeck (Gladbach): 1,2 Mio.
* Armin Veh (HSV): 1,5 Mio.
* Jupp Heynckes (Bayer Lev.): 1,5 Mio.
* Thomas Schaaf (Bremen): 2 Mio.
* Ralf Rangnick (Hoffenheim): 2 Mio.
* Jürgen Klopp (Dortmund): 2 Mio.
* Steve McClaren (Wolfsburg): 2,5 Mio.
* Louis van Gaal (Bayern): 5,2 Mio.
* Felix Magath (Schalke): 5,4 Mio.

Nur vG verdient wirklich mehr. Magath ist dazu noch Manager....

Manager (ein Jahr
1. Felix Magath (Schalke): 3,5 Mio. (als Trainer, Manager und Vorstandsmitglied)
2. Armin Veh (Wolfsburg): 2 Mio. (als Trainer, Manager und Geschäftsführer)3. Klaus Allofs (Werder): 1,2 Mio.4. Uli Hoeneß (Bayern): 1 Mio. 5. Rudi Völler (Leverkusen): 1 Mio.6. Horst Heldt (Stuttgart): 850 000 (als Manager und Vorstandsmitglied)7. Michael Meier (Köln): 700 0008. Dietmar Beiersdorfer (HSV): 700 0009. Heribert Bruchhagen (Frankfurt): 600 00010. Michael Zorc (Dortmund): 600 00011. Martin Bader (Nürnberg): 450 00012. Jan Schindelmeiser (Hoffenheim): 400 00013. Max Eberl (Gladbach): 350 00014. Jörg Schmadtke (Hannover): 350 00015. Thomas Ernst (Bochum): 250 00016. Christian Heidel (Mainz): 200 00017. Dirk Duffner (Freiburg): 150 000 (BZ)

Allofs als alleiniger Manager verdient am Meisten. Mehr als Hoeneß...

Back