Ne, ich bin nicht 16. Ich bin 19, seit 2 Jahren parteipolitisch aktiv, studiere, und führe ein eigenständiges Leben. Also ich glaube ich kann schon behaupten, dass ich erwachsen bin. Aber danke der Nachfrage.
Und ich bin nie - wie du - vor der Polizei abgehauen oder wurde abgeführt, weil ich mir auch nie etwas zu Schulden kommen lassen habe. Und genauso wie du sehe ich es negativ, dass die Leute einfach nur zum Saufen und Krawall machen Fußball gucken gehen.
Wie schon mehrfach erwähnt geht es mir nur darum, dass die Polizei und der Staat sich an bestehende Gesetze hält und diese auch nicht wie es Ihnen gerade passt ändert.
Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal ob es den Polizisten Spaß macht auf ne Demo zu gehen oder nicht - das ist ihr Job und dafür werden Sie bezahlt. Wenn es Ihnen nicht passt, sollen sie sich einen anderen suchen. Wobei man auch klar sagen muss, dass die Führung der Polizei da durchaus drauf schauen sollte, die Leute die solche Demotrupps leiten etwas besser zu schulen oder was auch immer.
Naja ich glaube auf Castordemos wird man nicht so viele Antifas oder ähnliche finden. Das meiste sind Leute mit Idealen, die sonst ein ganz normales Leben führen, wie ich
"Weiß du, ich an Stelle der Polizei würde mich neben das Gleis setzen, mir eine Zigarette anstecken und dem Lokführer durchgeben, dass das Gleis frei ist und er mit vollem Tempo fahren kann."
Ach mist, und ich dachte schon mit dir kann man normal diskutieren, du hast ja auch gesagt dass du erwachsen bist, offenbar doch nicht..