[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Marc Hensel

Habe ihn nicht wirklich verfolgt, aber bei der Statistik in der 2. Liga kann man bei einer Ablöse von unter 300.000 € und einem sicher nicht allzu hohen Gehalt nicht viel falsch machen.

Bitte verpflichten :)

war auch überrascht, dass der name hensel im kreiszeitungs-artikel fällt. habe ihn natürlich auch nur am rande verfolgt, aber für aue war er eminent wichtig. nicht nur wegen seiner neun tore als mittelfeldspieler.

@über mir: wie kommst du auf unter 300.000 ablöse?

generell würde ich mir wünschen, dass schmitz - so er denn kommt - nicht der einzige neue für seine position wird (ob nun lv oder dm), denn die ungewissheit ist bei ihm doch relativ groß.

@über mir: wie kommst du auf unter 300.000 ablöse?

http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/8587243.html

Ich denke, dass Hensel + Schmitz sinnvoll wäre. Beides günstige Transfers, die uns zumindest in der Breite verstärken können mit der Hoffnung auf mehr.

also DM: Wesley + Bargfrede/Borowski -> Hensel + Schmitz als Alternative/Ersatz
LV: Silvestre -> Schmitz als Alternative und Hoffnung auf Boenisch Comeback.

Hensel wird in Aue insebsondere aufgrund seiner kämpferischen Leistung geschätzt und gilt mit seinen 1,89 auch als Kopfballstark.

Über den Hensel kann ich so nichts sagen. Habe aber nun jetzt öfters gelesen das der Junge eigendlich ganz gut sein soll. Ich finde als BackUP vllt nicht so schlecht, da er eine Austiegsklausel haben soll die besagt das er ins Oberhaus für 300 000€ gehen kann.
Die Frage ist nun ob er auch das Zeug hat sich in der 1.Buli durchzusetzen

für das geld kann man es bei hensel auf jeden fall versuchen. kein stammspieler, aber in der breite u.U. eine wertvolle alternative!

Hensel fände ich eine sinnvolle Ergänzung, ist der Typ Spieler, der auch mal aus dem DM einen brauchbaren Pass nach vorne bekommt, dazu enorm Torgefährlich, durch sein Kopfballspiel.

UND...wir hätten wieder eine Nummer 22 im Kader

was mir an hensel weniger gefällt, ist seine durchweg hohe kartenausbeute. allerdings wäre das als ersatz ja weniger ein problem und spricht immerhin für gesunde härte^^

Schmitz zu verpflichten wäre für mich absolut der Weg in die falsche Richtung.
Als LV nicht zu gebrauchen und im Mittelfeld hab ich ihn nicht oft spielen sehen.
Würde aber zu unser überrennbaren Chaotenabwehr passen.
Hab am Wochenende mit ein paar Schalkern gequatscht, die lachen sich schon kaputt und sind froh das sie Schmitz los werden.

Ne Klaus das hat mit Verbesserung nüschts zu tun.

Back