[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

mal ne ganz andere argumentation:
welcher grieche kommt nach den aussagen über sein heimatland durch blöd und unsere kanzlerin, (die griechen sind faul und korrupt) nach deutschland???

zudem hat ss rom den vorteil, dass man nur den rechten arm heben muss und von den fans bejubelt wird ........

und ob die bundeslige in den kommenden jahren drei oder vier cl-plätze hat, wird doch einen fußballprofi, der jetzt geld verdienmen will, nicht wirklich interessieren.
im fall vom papa hätte italien zudem den vorteil, dass er die liga kennt, evtl die sprache erlernt hat, das wetter besser ist.

und sogute erfahrungen haben wir mit griechen bisher auch noch nicht gemacht außer vielleicht tziolis, weil der war schnell wieder weg

Auf Jahre hinaus sicher??? Dir ist schon klar, dass die Fünf-Jahres-Wertung jedes Jahr aktualisiert wird oder??
Ein schlechtes Jahr der Bundesliga in Kombination mit dem Wegfall der Punkte eines guten Jahres und man ist ganz schnell wieder weg von Platz 3. Gerade mit den EL-Teilnehmern Hannover und Mainz, mache ich mir da im nächsten Jahr ein paar Sorgen.

DIR ist sicher auch klar, dass das nächste jahr, welches herausfällt(2006/07), das letzte gute für italien war? wir gehen mit fast 12 punkten vorsprung in die nächste saison, um diese aufzuholen müßten die sieben italienischen teams in der nächsten saison über 80 teampunkte holen um überhaupt wieder bei gleichstand mit der bundesliga zu sein, plus dem was die deutschen teams holen. das dauert einige jahre und ist nach aktuellem stand nicht sehr realistisch.

Ist dir aufgefallen, dass Werder auf Sparkurs ist?

Mal davon abgesehen, dass die schon für Werder auf Normalkurs viel zu teuer wären. :lol:

Ihr immer mit euren Leihgeschäften. Das machen Vereine doch fast nur bei Spielern, die sie nicht loswerden oder bei Talenten ohne Einsatzchance, denen man Spielpraxis geben will, ohne sie zu verkaufen. Ist selten mal der Fall, dass ein "normaler" Spieler verliehen wird.

Ist dir aufgefallen, dass Werder auf Sparkurs ist?

Mal davon abgesehen, dass die schon für Werder auf Normalkurs viel zu teuer wären. :lol:

Ist DIR schon aufgefallen das ich nur erwähnte das sie auf dem Markt sind und ein Ekici auch mit einem Marktwert von 5 Millionen auf Transfermarkt.de taxiert? Das sind ausserdem nur Richtwerte. Wenn man einen guten DM zum ungefähren Preis eines Ekici bekommen kann, dann sollten KATS die Kohle auf jeden Fall noch investieren. Was die IV Position angeht, so benötigen wir ja eigentlich nur eine zeitliche Zwischenlösung (Leihe + evtl. KO?). Manchmal muss man eben in den sauren Apfel beissen um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Wenn man vorher einen Özil und Almeida verscherbelt hat dann kann sich die Kohle ja nicht in Luft aufgelöst haben.
Ausserdem empfinde ich Deine Umschreibung von Leihspielern als ziemlich deplaziert. Auch junge Talente werden gerne mal verliehen um ihnen Spielpraxis zu geben. Ausserdem kann es durchaus sein das Spieler xyz bei Verein A (wie Arsenal) nicht zurecht kommt und plötzlich in einem völlig anderen Biotop bei Verein W (wie Werder) voll einschlägt weil er voll ins Anforderungsprofil passt.

Ist DIR schon aufgefallen das ich nur erwähnte das sie auf dem Markt sind und ein Ekici auch mit einem Marktwert von 5 Millionen auf Transfermarkt.de taxiert? Das sind ausserdem nur Richtwerte. Wenn man einen guten DM zum ungefähren Preis eines Ekici bekommen kann, dann sollten KATS die Kohle auf jeden Fall noch investieren. Was die IV Position angeht, so benötigen wir ja eigentlich nur eine zeitliche Zwischenlösung (Leihe + evtl. KO?). Manchmal muss man eben in den sauren Apfel beissen um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Wenn man vorher einen Özil und Almeida verscherbelt hat dann kann sich die Kohle ja nicht in Luft aufgelöst haben.
Es geht nicht immer nach der Ablöse und schon gar nicht nach den Werten, die du bei TM.de findest. Btw. hat Ekici wohl eher im absoluten Erfolgsfall 5 Millionen gekostet, sonst wäre er völlig überteuert. ;)

Ausserdem empfinde ich Deine Umschreibung von Leihspielern als ziemlich deplaziert. Auch junge Talente werden gerne mal verliehen um ihnen Spielpraxis zu geben. Ausserdem kann es durchaus sein das Spieler xyz bei Verein A (wie Arsenal) nicht zurecht kommt und plötzlich in einem völlig anderen Biotop bei Verein W (wie Werder) voll einschlägt weil er voll ins Anforderungsprofil passt.
Hab ich doch geschrieben. Wie sich ein Spieler bei Leihe entwickeln kann, ist da völlig egal. Es geht ja nicht darum, was Werder will, sondern was der abgebende Verein will. Wenn der nicht verleihen will, sondern nur verkaufen, dann ist das so. Und das ist nun einmal in den allermeisten Fällen so. Ausnahmen sind halt fast immer nur Talente ohne Einsatzchancen oder Ladenhüter. Pizarro war da auch ein Sonderfall.

Angesichts der Vertragslaufzeit bestimmt um die 10 Millionen.

Andererseits kann man Transfers zwischen den Ligen irgendwie nie vergleichen. England -> Spanien ist immer anders als Deutschland -> Spanien.

Es geht nicht immer nach der Ablöse und schon gar nicht nach den Werten, die du bei TM.de findest. Btw. hat Ekici wohl eher im absoluten Erfolgsfall 5 Millionen gekostet, sonst wäre er völlig überteuert. ;)

Hab ich doch geschrieben. Wie sich ein Spieler bei Leihe entwickeln kann, ist da völlig egal. Es geht ja nicht darum, was Werder will, sondern was der abgebende Verein will. Wenn der nicht verleihen will, sondern nur verkaufen, dann ist das so. Und das ist nun einmal in den allermeisten Fällen so. Ausnahmen sind halt fast immer nur Talente ohne Einsatzchancen oder Ladenhüter. Pizarro war da auch ein Sonderfall.

TM-Ablöse 4 Mio (4+1 Mio halte ich auch für realistisch).

Und Papa soll doch auch zu uns und mit Milan soll man sich einig sein. Und siehe auch Moreno, Rosenberg, Tziolis...ging auch mit Leihe und KO. Ich würde eine Leihe aus Sicht des abgegebenen Vereins nicht so negativ sehen. Die Rosenbergleihe zeigt dies doch auch. Man bekommt i. d. R. ein Handgeld und eine solide KO und der Spieler bekommt Spielpraxis, die seinen Marktwert ggf. (wieder) erhöhen. Klar ist verkaufen meist eher angestrebt, aber siehe Rosi. Was bekommt man denn für so einen (ausgemusterten) Spieler?

Was hat die rechtsradikale Fangemeinschaft denn nun mit den Griechen zu tun?

nix, außer, dass man für wenig (arm heben) viel beifall erhält
aber ich hatte tatsächlich die beiden römischen vereine verwechselt.

zu meiner anderen aussage:
ich kann mir durchaus vorstellen, dass gefühlte griechenantipathie durchaus knappe entscheidungen im leben eines fußballers beeinflussen kann.

aus aktuellem anlass und zum 70igsten geburtstag:
bob dylon hat bis in die 70er jahre hinein keine konzerte in deutschland gegeben, weil er jude ist und wegen der deutschen geschichte nicht in dieses land reisen wollte

Holocaust und Schuldengriechenantipathie sind nun wirklich kein Vergleich. :rolleyes:

Ich würde mal behaupten, dass das von den griechischen Spielern nicht einmal einer mitbekommen hat, was Merkel oder die Bild gesagt hat. Das haben selbst viele Deutsche ja nicht unbedingt. Und wenn doch, interessierts sie vermutlich gar nicht mal. Als Millionär würde mich das sowieso alles rein gar nicht interessieren.

Back