[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Vielleicht sollten wir uns ja auch mal so nen arabischen Ölscheich oder kolumbianischen Drogenbaron anlachen? Dafür müssten wir unser Stadion dann wohl zwar in "Allah-Mullah-Stadion" umbennenen, oder uns in unsere Vereinsinternen Angelegenheiten rein reden lassen (Kokspartys in der Halbzeitpause bei der Kabinenansprache), aber was solls ... :rolleyes:
Nein, nun mal im ernst: Ich bin stolz auf die bodenständige, menschliche Philosophie meines/unseres heissgeliebten SVW! Hier wird Fussball noch mit Herz und Hand gelebt und nicht nur Geld sowie Spieler verbrannt. Fussball ist bei allem was drum herum passiert immer noch ein Sport und ein Sportverein in dem man gemeinsam in einer Mannschaft spielt um erfolgreich zu sein sollte sowohl menschlich als auch sozial eine Vorbild-Funktion für unsere Gesellschaft (nicht zuletzt für unsere Jugend) einnehmen.

Sooo Schluß mit Offtopic!
Wie siehts aus mit Peszko vom 1. FC Köln? Bewegt sich da was? Tut sich was bei Lukas Schmitz oder anderen heissen Kandidaten?
Ein guter DM plus IV/LM wäre natürlich traumhaft :) ist einer der werten Leser zufällig Ölscheich oder Drogenbaron? ;)

WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Und Frankreich eine Langeweile-Liga? Worauf beziehst du das?
Ich verstehe darunter eine Liga, in der (so gut wie) immer der gleiche Verein Meister wird. In Frankreich gab es in den letzten 4 Jahren (2011 schon einbezogen) 4 verschiedene Meister!

Oder habe ich jetzt Ironie überlesen? :confused:

Ich glaube nicht, dass er das ironisch gemeint hat. Es ist ja nun ganz offensichtlich, dass die Bundesliga im Vergleich zur französischen Liga einen sehr viel höheren Stellenwert hat und man die französische Liga im Vergleich als "langweilig" bezeichnen kann.

Ich glaube nicht, dass er das ironisch gemeint hat. Es ist ja nun ganz offensichtlich, dass die Bundesliga im Vergleich zur französischen Liga einen sehr viel höheren Stellenwert hat und man die französische Liga im Vergleich als "langweilig" bezeichnen kann.

Im allgemeinen fällt mir keine 1. Liga auf der Welt ein die ausgeglichener besetzt wäre als unsere 1. Bundesliga. An einem guten Tag kann hier jeder jeden schlagen, das ist so in anderen Ligen dieser Welt lange nicht der Fall. Bis zur Tabellenmitte können die Teams meist noch ganz gut miteinander mithalten, danach scheiden sich dann die Geister ...
Ich vermute mal darauf war der Ausspruch "langweilig" bezogen.

Vielleicht sollten wir uns ja auch mal so nen arabischen Ölscheich oder kolumbianischen Drogenbaron anlachen? Dafür müssten wir unser Stadion dann wohl zwar in "Allah-Mullah-Stadion" umbennenen, oder uns in unsere Vereinsinternen Angelegenheiten rein reden lassen (Kokspartys in der Halbzeitpause bei der Kabinenansprache), aber was solls ... :rolleyes:
Nein, nun mal im ernst: Ich bin stolz auf die bodenständige, menschliche Philosophie meines/unseres heissgeliebten SVW! Hier wird Fussball noch mit Herz und Hand gelebt und nicht nur Geld sowie Spieler verbrannt. Fussball ist bei allem was drum herum passiert immer noch ein Sport und ein Sportverein in dem man gemeinsam in einer Mannschaft spielt um erfolgreich zu sein sollte sowohl menschlich als auch sozial eine Vorbild-Funktion für unsere Gesellschaft (nicht zuletzt für unsere Jugend) einnehmen.

Sooo Schluß mit Offtopic!
Wie siehts aus mit Peszko vom 1. FC Köln? Bewegt sich da was? Tut sich was bei Lukas Schmitz oder anderen heissen Kandidaten?
Ein guter DM plus IV/LM wäre natürlich traumhaft :) ist einer der werten Leser zufällig Ölscheich oder Drogenbaron? ;)

WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Pezkos bearter hat doch was durchläuten lassen von wegen, ein Fußballler ist ein Söldner er geht dorthin wo es am meisten Geld für ihn gibt? Keine gute Grundvorraussetzung finde ich, wenn man einen Geldgeilen Spieler bzw Berater haben will. Halte Ihn eh nicht für so toll, als das er uns gut tun würde.

„Die Verantwortlichen meinen, Slawo ist ein billiger Spieler und muss auch billig bleiben. Der FC hat nichts getan, um die Sache so zu gestalten, dass beide Seiten zufrieden sind“

Hört sich für mich danach an, von wegen er hat ne gute Rückrunde gespielt und muss deshalb nun besser bezahlt werden. :confused:

Alternativ würde ich Ivo Iličević von Kaiserslautern vorschlagen.

Schmitz gefällt mir auch sehr, ist zwar kein bomben Verteidiger, aber auch noch in der Entwicklungsphase. Würde einen Transfer begrüßen, solange es zu guten Konditionen ist.

EDIT: Nein bin leider kein reicher Scheich :D

Die Pezko-Sache ist ein Superbeispiel für "Stille Post" in Internetforen. Da hat IRGENDJEMAND das Wort "Söldner" erwähnt und es wird nun weitertransportiert.

In Wirklichkeit war die Aussage des Beraters aber eben NICHT, dass sein Klient ein Söldner sei, dem es egal ist wo er spielt. Sondern dass er ein BERUFSBFUSSBALLER sei und deshalb die fina´nziellen Angebote natürlich eine Rolle spielen.

Das ist eine völlig harmlose und ganz normale Aussage. Schwups, einmal etwas salopp übersetzt, und schon grassiert hier: "Huuuh, dieser Pezko ist ein ganz schlimmer Söldner! Hat sein berater selbst gesagt!".

:rolleyes:

:confused::confused:

Rom war letztes jahr Vize-Meister und ist jetzt immerhin für die EL qualifiziert. Also wenn die keine Hausnummer sind, sind wir es auch nicht.

Und Frankreich eine Langeweile-Liga? Worauf beziehst du das?
Ich verstehe darunter eine Liga, in der (so gut wie) immer der gleiche Verein Meister wird. In Frankreich gab es in den letzten 4 Jahren (2011 schon einbezogen) 4 verschiedene Meister!

Oder habe ich jetzt Ironie überlesen? :confused:
Ich habe es so gemeint, wie ich es gesagt habe. Die französische Liga ist doch völlig uninteressant für den normalen Fußballer. Und die Serie A wird auch von Jahr zu Jahr schlechter. Nicht umsonst haben wir die inzwischen klar eingeholt in der 5-Jahres-Wertung. Die Serie A lebt nur noch von ihrem Namen und von Inter.
Die Bundesliga ist inzwischen weit interessanter geworden.

Ich habe es so gemeint, wie ich es gesagt habe. Die französische Liga ist doch völlig uninteressant für den normalen Fußballer. Und die Serie A wird auch von Jahr zu Jahr schlechter. Nicht umsonst haben wir die inzwischen klar eingeholt in der 5-Jahres-Wertung. Die Serie A lebt nur noch von ihrem Namen und von Inter.
Die Bundesliga ist inzwischen weit interessanter geworden.

Das halte ich für eine gewagte These aber gut jedem das seine... :confused:

Das wir unsere BuLI am Besten finden sei mal da hiin gestellt aber solange wir hier (insg.) seriös arbeiten und keine Schulden machen werden wir weiterhin hinter Spanien, Italien, England die 4 Geige auf Augenhöhe mit Frankreich spielen

Italien ist schon seit Jahren nicht mehr auf Augenhöhe mit England oder Spanien. International spielt nur noch Inter eine Rolle, während wir jedes Jahr ein oder mehrere Halbfinalteilnehmer(oder Finale) in CL oder EL stellen und zwar nicht immer dieselben. Auch national gesehen sind diese Ligen nichts mehr. Da stehe ich auch wirklich nicht alleine da mit der Ansicht, sondern auch viele Experten. Wenn die Bundesliga das Niveau halten kann, haben wir bald auch Spanien in der 5-Jahres-Wertung eingeholt. Auf Augenhöhe mit Frankreich sind wir schon gar nicht und waren es auch schon ewig nicht mehr. Frankreich hinkt immer gewaltig hinter den Top4 her.

^ Das dt. Mannschaften im Halbfinale oder Finale stehen/standen ist eher die Ausnahem als die Realität. Schau dir doch mal bspw. an was ManU mit unserem Halbfinalisten gemacht hat oder das gelbe UBoot mit Leverkusen.

Also wir sind auf einem guten Weg aber da wo du "uns" siehst sind wir noch lange nicht solange vor allem finanziell nicht mitgleichen Karten gespielt wird. Und die Ligue 1 kommt eindeutig zu schlecht weg.

Im übrigen mein letzter beitrag da OT...Zurück zu dir Lukas :-)

Ich bezog es darauf, dass sowohl der AS Rom als auch Olympique Lyon sowohl einen größeren Namen als wir haben, nächstes Jahr international spielen und auch mehr Gehalt bezahlen.
Das die Bundesliga was die Stadien und das Fanaufkommen angeht, wesentlich interessanter ist, steht ja ausser Frage. Dennoch bezweifele ich, dass ein Spieler uns den anderen beiden Vereinen vorzieht. Da muss Klausi schon sehr gute Argumente liefern und den Spieler persönlich packen.

Das Einzige, was der AS Rom uns voraushat, ist die EL. Ansonsten bezweifle ich sehr stark, dass die uns sportlich überlegen sind(langfristig gesehen, nicht nur diese Saison). Sonst würden bei Rom und Milan nicht nur alte Säcke spielen. Die sind nicht mehr die Hausnummern, die sie einmal waren.

Das halte ich für eine gewagte These aber gut jedem das seine... :confused:

Das wir unsere BuLI am Besten finden sei mal da hiin gestellt aber solange wir hier (insg.) seriös arbeiten und keine Schulden machen werden wir weiterhin hinter Spanien, Italien, England die 4 Geige auf Augenhöhe mit Frankreich spielen

allein durch den auf jahre hinaus sicheren vierten cl platz wird in den nächsten jahren massiv geld von italien in richtung bundesliga umgeshiftet. wenn du die mittel jweils der wohlhabenden(inter, milan - bayern, wob) und mittleren (juve, roma, napoli, lazio - hsv, werder, lev, bvb, vfb) clubs vergleichst, hat italien schon jetzt kaum noch einen vorsprung.

allein durch den auf jahre hinaus sicheren vierten cl platz wird in den nächsten jahren massiv geld von italien in richtung bundesliga umgeshiftet. wenn du die mittel jweils der wohlhabenden(inter, milan - bayern, wob) und mittleren (juve, roma, napoli, lazio - hsv, werder, lev, bvb, vfb) clubs vergleichst, hat italien schon jetzt kaum noch einen vorsprung.

Auf Jahre hinaus sicher??? Dir ist schon klar, dass die Fünf-Jahres-Wertung jedes Jahr aktualisiert wird oder??
Ein schlechtes Jahr der Bundesliga in Kombination mit dem Wegfall der Punkte eines guten Jahres und man ist ganz schnell wieder weg von Platz 3. Gerade mit den EL-Teilnehmern Hannover und Mainz, mache ich mir da im nächsten Jahr ein paar Sorgen.

Ja gut, aber aus Geldgründen ziehts schon lange keine Stars mehr nach Italien, außer zu Inter. Naja und Brasilianer, die noch in der Vergangenheit leben wie Diego. :D
Beim AS Rom spielen hauptsächlich Italiener, bei Milan und Juve ebenfalls. Einzig Inter zieht noch internationale Stars wirklich an.

Naja zumindest Namen wie Ibrahimovic oder Robinho ziehts auch wegen Geld noch nach Italien. Und Juve bekommt doch komischerweise auch jedes Jahr noch ein paar Stars, obwohl die gar nichts mehr hinbekommen. Aber das Italien auf dem absteigenden Ast ist, ist klar. Dennoch sind die italienischen Spitzenmannschaften nach wie vor in der Lage auch in Europa zu glänzen.

Ja gut, aber aus Geldgründen ziehts schon lange keine Stars mehr nach Italien, außer zu Inter. Naja und Brasilianer, die noch in der Vergangenheit leben wie Diego. :D
Beim AS Rom spielen hauptsächlich Italiener, bei Milan und Juve ebenfalls. Einzig Inter zieht noch internationale Stars wirklich an.

es sind aber immernoch große namen, auch wenn nicht mehr sehr viel dahinter steckt, das lockt schon noch einige nach italien, denke ich

Auf Jahre hinaus sicher??? Dir ist schon klar, dass die Fünf-Jahres-Wertung jedes Jahr aktualisiert wird oder??
Ein schlechtes Jahr der Bundesliga in Kombination mit dem Wegfall der Punkte eines guten Jahres und man ist ganz schnell wieder weg von Platz 3. Gerade mit den EL-Teilnehmern Hannover und Mainz, mache ich mir da im nächsten Jahr ein paar Sorgen.
Ein Jahr wird da nicht reichen. Dafür müssten wir extrem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und Italien übelst aufdrehen. Solange aber nur Inter irgendwas reißt und die EL-Teilnehmer nicht einmmal das Achtelfinale erreichen, mache ich mir da keine Sorgen.

Naja zumindest Namen wie Ibrahimovic oder Robinho ziehts auch wegen Geld noch nach Italien. Und Juve bekommt doch komischerweise auch jedes Jahr noch ein paar Stars, obwohl die gar nichts mehr hinbekommen.
Sag ich doch. Alte Säcke und Brasilianer ziehts nach Italien. Die Serie A hat immer noch einen herausragenden Ruf in Südamerika. Die kriegen da wohl nichts mit. :D
Aber das Italien auf dem absteigenden Ast ist, ist klar. Dennoch sind die italienischen Spitzenmannschaften nach wie vor in der Lage auch in Europa zu glänzen.
Ja. Inter. Wer hat denn sonst in den letzten Jahren dort geglänzt?

Ein Jahr wird da nicht reichen. Dafür müssten wir extrem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und Italien übelst aufdrehen. Solange aber nur Inter irgendwas reißt und die EL-Teilnehmer nicht einmmal das Achtelfinale erreichen, mache ich mir da keine Sorgen.

Sag ich doch. Alte Säcke und Brasilianer ziehts nach Italien. Die Serie A hat immer noch einen herausragenden Ruf in Südamerika. Die kriegen da wohl nichts mit. :D

Ja. Inter. Wer hat denn sonst in den letzten Jahren dort geglänzt?

In den letzten 3 bis 4 Jahren keiner. Dennoch traue ich dem wiedererstarkten AC Milan eine gute Rolle in der Champions League zu. Und Mannschaften wie Neapel, Udine und die Römer sind allemal in der Lage auch Richtung Achtel- oder Viertelfinale in der EL zu kommen. Und da gibts nunmal genauso viele Punkte für einen Sieg, wie in der CL. Deshalb bedauere ich es, dass wir in der EL im nächsten Jahr in meinen Augen schwach aufgestellt sind.

Back