Aktuelle Transferpolitik

Das sind doch völlig andere Dimensionen. Mannschaften mit vergleichbaren oder leicht höhren Kaderwerten als Werder haben gleich viel oder weniger Erfolg als Werder(Bundesliga). Bayern hat nen Kaderwert, an den keiner rankommt und dementsprechend auch viel mehr Erfolg. Das bestätigt mich eigentlich nur darin, dass Geld erst ab großen Unterschieden Erfolg verspricht.

Das gilt ja nicht nur für die Topteams. WOB rüstete mächtig auf und wurde Meister. Warum? Zufall? Wie schon mal aufgezeigt, haben immer die Vereine Erfolg, die das meiste Geld investierten und es haben die Clubs am wenigsten Erfolg, denen nicht das Geld zur Verfügung steht. Es ist wie gesagt kein Zufall, dass Werders Erfolg stetig abnimmt.

Dass Geld nicht alles ist, dürfte klar sein. So hat Werder dauerhaft Erfolg gehabt, Arsenal und Sevilla dito. Aber eben auch nur deshalb, weil man im Rahmen der Möglichkeiten investiert hat. Machen diese Vereine das nicht, geht es auch bergab...wie es nun bei Werder der Fall ist.

Weil es einfach bedeutend mehr gute und komplette Rechtsverteidiger gibt als Linksverteidiger. Ist doch keine Neuigkeit. Deutschland hat nur einen einzigen LV aufzuweisen, der das Format "internationale Klasse" aufweisen kann und das ist Lahm, der aber immer auf der rechten Seite spielt, weil er eigentlich auch kein geborener LV ist. Bayern sucht sich dort ja auch nen Wolf.

KHR hätte letzte Saison Coentrao verpflichten können. Diese Saison möchte der Portugiese aber nicht mehr. Aber ist auch wieder typisch Eisbaer. Wenn es Dir in den Kram passt, dann sucht sich Bayern einen Wolf. Das ist doch die Art von Spekulation, die Du bei Werder nicht zulassen willst. Übrigens sehe ich mit Aogo und Schmelzer durchaus zwei Deutsche, die internationale Klasse besitzen. Und wo sind die Rechtsverteidiger? Beck? Also sehe ich im Moment anders.

Nur ging es darum nicht. Andere Vereine haben nicht die LV-Probleme wie Werder. Du erklärst dies mit dem "hohen Stehen". Ich erklärte, dass wir auf der RV-Position diese Probleme nicht hatten. Es liegt also nicht am System. Bei Werder haben auch keine 7-10 Mio-Spieler als RV gespielt. Und wie gesagt. Gerade der Pasanen und Silvestre-Typus ist doch einer, der nicht so viel läuft wie einige modernere LV offensiver Mannschaften. Und trotzdem hat Werder diese Probleme.

Ach Abdennour fällt doch da komplett raus. Der ist doch niemals als Stammspieler gekommen. Man wollte ihn über mehrere Jahre hinweg aufbauen. Dazu kam es nur nie, weil er hier verheizt wurde. Und ob ein Santos nun besser als Boenisch gewesen wäre, ist doch nun reiner Spekulatius.

Sehe ich auch nicht so. Man wollte Addennour partout nicht nicht kaufen und vergeudete die Vorbereitung. Boenisch war zu dem Zeitpunkt noch dauerverletzt.

Es ist auch Spekulatius, ob Lahm hier besser als Boenisch spielen würde. Nur brauchen wir bei solchen Totschlagargumenten über nichts mehr diskutieren. So ein Niveau brauche ich nicht. Santos ist in Europa schnell angekommen und spielt in der Selecao...

DAS hab ich überhaupt nicht gesagt. Ich sagte, dass die Chance auf Erfolg ähnlich hoch ist. Der Wert der billigen LV würde dann ja auch entsprechend steigen. Die teureren Varianten sind meist 1-2 Jahre weiter und vielleicht völlig überbewertet. Gerade im Preissegment 3-7 Millionen tümmeln sich unglaublich viele Graupen. Das ist für mich auch Werders Problem auf anderen Positionen. Man hat in den letzten Jahren immer Leute aus dem Segment geholt, obwohl die jungen Wilden der kleinen Preisklasse viel leichter zu "formen" sind.

Aber nur, wenn er auch einschlägt. Und warum packt es denn bei Werder keiner? Denn Du siehst ja, dass es nicht funktioniert.

Wo hat denn Werder solche Spieler geholt. 3-7 Mio sind schon Königstransfers. Wo gab es die denn? Tziolis, Abdennnour, Huse, Tosic? Oder meinst Du Stammspieler wie eben Pizarro, Marin, Wesley und Arnautovic? Letztere durch Billigtransfers zu ersetzen wäre def. der Absturz in das letzte Drittel der Tabelle. Und bevor wieder der BVB kommt. Auch ein Klopp hat in diesem Bereich Leute geholt. Nur ein Klopp hatte kein Geld zur Verfügung....

Das gilt ja nicht nur für die Topteams. WOB rüstete mächtig auf und wurde Meister. Warum? Zufall? Wie schon mal aufgezeigt, haben immer die Vereine Erfolg, die das meiste Geld investierten und es haben die Clubs am wenigsten Erfolg, denen nicht das Geld zur Verfügung steht. Es ist wie gesagt kein Zufall, dass Werders Erfolg stetig abnimmt.
Es gibt national nur einen Verein, der mehr ausgibt als wir und mehr Erfolg hat und das sind die Bayern. Schalke hat zudem ähnlichen Erfolg wie wir, dafür krebsen die immer kurz vor der Insolvenz herum. Es gibt also für Werder derzeit überhaupt nicht den geringsten Grund, etwas an der eigenen Strategie zu rütteln. Daran ändert auch diese Saison nichts. Man wird den Kader umbauen, aus den Fehlern lernen, aber größtenteils bei der Finanzstrategie bleiben, solange man damit mehr Erfolg hat als die Konkurrenz. Dass Werders Erfolg stetig abnimmt, sehe ich eher darin, dass die Konkurrenz dazulernt. Dortmund z.B. hat sich seit 3-4 Jahren uns als Vorbild genommen und wurde kontinuierlich stärker, ohne jedoch viel Geld auszugeben. Die sind nun etwa auf dem Stand auf dem wir 2003/2004 waren. Und wir fangen jetzt quasi wieder um 2001/2002 an. Dieser Trend ist völlig normal und war irgendwie auch mal notwendig. Die einzigen Teams, die nicht diesem Trend folgen, sind Bayern, Wolfsburg und Schalke, weil die mit ihrem Geld um sich werfen.

KHR hätte letzte Saison Coentrao verpflichten können. Diese Saison möchte der Portugiese aber nicht mehr. Aber ist auch wieder typisch Eisbaer. Wenn es Dir in den Kram passt, dann sucht sich Bayern einen Wolf. Das ist doch die Art von Spekulation, die Du bei Werder nicht zulassen willst.
Was willst du mir jetzt sagen? Dass die Bayern kein LV-Problem haben? Das ist eine Tatsache. Die sind seit Jahren auf der Suche und haben keinen gefunden, den sie bekommen konnten. Bei denen fällts nur nicht so auf, weil deren Offensive alles kaschiert. :rolleyes:
Frag mal die Bayernfans, was die von ihrer Abwehr halten.

Übrigens sehe ich mit Aogo und Schmelzer durchaus zwei Deutsche, die internationale Klasse besitzen. Und wo sind die Rechtsverteidiger? Beck? Also sehe ich im Moment anders.
Aogo und Schmelzer sind noch lange nicht auf dem Niveau. Sie können es erreichen, aber das ist noch Zukunftsgerede. Bei Aogo glaub ich das nicht einmal. Und Rechtsverteidiger gibt es international genug, national sind die jetzt eher weniger brilliant. Das war aber auch schon mal anders. LV sind aber schon ewig sehr rar in Deutschland.
Nur ging es darum nicht. Andere Vereine haben nicht die LV-Probleme wie Werder. Du erklärst dies mit dem "hohen Stehen". Ich erklärte, dass wir auf der RV-Position diese Probleme nicht hatten.
Und ich sagte, dass es auch wesentlich mehr gute RV gibt als LV.
Du willst mir doch nicht weismachen, dass Werder nur zu doof ist, anständige LV zu finden, wo die ganze Welt weiß, dass gute LV rar sind.
Dass kleine oder defensive Vereine diese Probleme nicht haben, liegt in der Natur der Sache. Die haben ganz andere Anforderungen. Ein Boenisch z.B., da bin ich voll von überzeugt, würde für z.B. Schalke als AV vollkommen ausreichen.

Sehe ich auch nicht so. Man wollte Addennour partout nicht nicht kaufen und vergeudete die Vorbereitung. Boenisch war zu dem Zeitpunkt noch dauerverletzt.
Hä? So langsam machst du dich lächerlich. Klaus Allofs hat das sogar exakt so gesagt, wie ich es dargestellt habe. Boenisch war verletzt und man wollte ein Talent hinter Petri setzen, um in Zukunft ein Backup für Boenisch zu haben. Dann hat sich aber Petri auch verletzt. Natürlich wollte man AA nicht kaufen, sondern erstmal testen. Ist ja auch nachvollziehbar, bei einem jungen Tunesier.
Es ist auch Spekulatius, ob Lahm hier besser als Boenisch spielen würde. Nur brauchen wir bei solchen Totschlagargumenten über nichts mehr diskutieren. So ein Niveau brauche ich nicht. Santos ist in Europa schnell angekommen und spielt in der Selecao...

Entschuldige, aber du hast behauptet er wäre eine sichere Verstärkung für uns. Und das ist bei jedem Spieler nicht 100% vorhersagbar. Aber du weißt das vermutlich wieder besser. Genauso wie du sicher weißt, dass er machbar war. ;)

Aber nur, wenn er auch einschlägt. Und warum packt es denn bei Werder keiner? Denn Du siehst ja, dass es nicht funktioniert.
Und wer sagt dir, dass die teuren LV funktionieren würden? Niemand. Hätte man statt unserer Billiglösungen jedes Mal 5 Millionen rausgeballert, hätten wir nun Riesenverluste, wenn sie genauso geflopt wären. Wie schon gesagt, in dem Preissegment gibt es unheimlich viele total überbewertete Graupen. Ein Boenisch stammt ja auch aus dem Preissegment. Und dass man nur ein begrenztes Budget hat diesen Sommer möchte ich dir gar nicht wieder erzählen. Denn dann fängst du wieder mit Imperator Allofs an. :rolleyes:

Keiner von uns weiß, wer bei Werder wieviel verdient.
Sollten jedoch die Vermutungen der Presse und Co. stimmen, hat man einfach bei einigen Spielern falsch gelegen und sich zuviel erhofft.

Jetzt ist es Zeit den "großen" Umbruch zu machen und endlich mal wieder eine "Mannschaft" zu präsentieren.

Dabei sollte man nicht viel Rücksicht nehmen und wirklich den Kader auf links drehen.

KA, bitte übernehmen Sie!!!

Na Gott sei dank. Merte ist eine der Säulen, um die ich den Umbruch aufbauen würde. Zusammen mit Wiese und Pizarro.

Naja, so hat jeder seine Meinung. :beer:

Merte ist meiner Meinung nach zu langsam und Pizza mittlerweile zu verletzungsanfällig.
Des Weiteren kosten uns die Beiden sehr viel Geld. (wenn man den Medien glauben darf)
Pizza würde ich noch behalten, aber trotzdem schon einmal einen "Backup" installieren.

Naja, Merte ist nicht langsamer als vor ein paar Jahren. Er hat jetzt nur keinen Naldo mehr an seiner Seite. Dennoch wäre es albern, ihn schlechtzureden. Er ist immer noch eine Säule bei uns und in der N11.

Und nen Backup für Piza gibt es NICHT und wird es vermutlich nie geben. Der ist ein absoluter Glücksfall.

Wie siehts denn eigentlich mit Spielern von Sampdoria Genua aus, die ja abgestiegen sind. Ich meine über Ziegler wurde ja schon oft diskutiert, aber ich habe keine Ahnung, ob der jetzt ablösefrei ist oder wie das aussieht. Ein Koman wäre natürlich auch nicht schlecht, aber der wird sicher nicht zu bekommen sein.
Hat KA eigentlich so direkt gesagt, dass man Papasthatopulos verpflichten will ????
Liegt das jetzt nur noch an Milan??

Ziegler ist ablösefrei, ja. Aber Werder hat null Interesse.

Und ja, Allofs hat klar gesagt, dass man schon länger an ihm interessiert sei. Was das nun auch immer heißen mag.

Es gibt national nur einen Verein, der mehr ausgibt als wir und mehr Erfolg hat und das sind die Bayern. Schalke hat zudem ähnlichen Erfolg wie wir, dafür krebsen die immer kurz vor der Insolvenz herum. Es gibt also für Werder derzeit überhaupt nicht den geringsten Grund, etwas an der eigenen Strategie zu rütteln. Daran ändert auch diese Saison nichts. Man wird den Kader umbauen, aus den Fehlern lernen, aber größtenteils bei der Finanzstrategie bleiben, solange man damit mehr Erfolg hat als die Konkurrenz. Dass Werders Erfolg stetig abnimmt, sehe ich eher darin, dass die Konkurrenz dazulernt. Dortmund z.B. hat sich seit 3-4 Jahren uns als Vorbild genommen und wurde kontinuierlich stärker, ohne jedoch viel Geld auszugeben. Die sind nun etwa auf dem Stand auf dem wir 2003/2004 waren. Und wir fangen jetzt quasi wieder um 2001/2002 an. Dieser Trend ist völlig normal und war irgendwie auch mal notwendig. Die einzigen Teams, die nicht diesem Trend folgen, sind Bayern, Wolfsburg und Schalke, weil die mit ihrem Geld um sich werfen.

Hä?? Also die letzten Jahre hat wohl fast jeder BuLi-Verein der etwas gehobenen Spitze mehr ausgegeben als Werder. Werder hat dem Kader nämlich 3 Jahre lang Geld entzogen. Okay, Du meinst vermutlich mit Personaletat :-). Aber auch hier dürften, Schalke, der HSV, Bayern, Wolfsburg, Leverkusen mehr als Werder investieren. Hoffenheim kann ich weniger Einschätzen. Stuttgart dürfte auf einem Niveau liegen. Nur sollte man auch nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Der Personaletat Werders begründet sich auch auf einem hohen Anteil an Leistungsprämien, gerade für das Erreichen und Spielen der CL.

Aber was soll dein Vergleich mit 2001/02. Hatte man da auch einen zu hohen Gehaltsetat? Wohl nicht. Hatte man eine Mannschaft, die über Jahre an der Tabellenspitze mitspielen konnte? Wohl ebenfalls nicht.

Die Parallelen zu Werder 03/04 sind tw gegeben, aber eben auch nicht so wirklich. Der BVB kam finanziell von viel weiter unten und war letzte Saison auch schon weiter als 02/03. Aber ich verstehe den Sinn nicht so wirklich. Erklär bitte noch mal. Werder dürfte inzwischen mehr als die doppelten Einnahmen als 02/03 haben. Werder hat etablierte Top-Spieler wie Pizarro, Merte, Naldo, Fritz, Wiese, Boro im Kader, dazu Top-Talente wie Marin, Arnautovic, Wesley und eben auch Talente wie Trinks, Mielitz..
Dazu einen Hunt, den ich nicht einordnen kann. Verstärkt wird der Kader durch einen weiteres Top-Talent Ekici. Wo siehst Du den Riesenumbruch?

Man muss eben nur die Baustellen im LV und durch den Weggang von Frings im DM angehen und vielleicht noch was im Bereich Talente, die zw. 1. Herren und U23 stehen, tun. Letztlich macht man, was man seit 2009 möchte. Kader verschlanken, Personaletat reduzieren. Was ja auch völlig richtig ist.

Was willst du mir jetzt sagen? Dass die Bayern kein LV-Problem haben? Das ist eine Tatsache. Die sind seit Jahren auf der Suche und haben keinen gefunden, den sie bekommen konnten. Bei denen fällts nur nicht so auf, weil deren Offensive alles kaschiert. :rolleyes:
Frag mal die Bayernfans, was die von ihrer Abwehr halten.

Seit Jahren? :-). Frag mal die Bayernfans, wer bis van Gaal als LV agiert hat. Eben Lahm. Dazu holte man ja noch einen Jansen. Und wie gesagt. Unter vG wollte man keinen LV, weil dieser eben auf Badstuber und Contento setzte. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo Sagnol verletzt war und der blinde Lell dort gestümpert hat. Oder Oddo. Bayern hatte immer eher ein RV-Problem. Oder schlicht das Problem, dass man nur einen fitten AV hatte :-).

Aogo und Schmelzer sind noch lange nicht auf dem Niveau. Sie können es erreichen, aber das ist noch Zukunftsgerede. Bei Aogo glaub ich das nicht einmal. Und Rechtsverteidiger gibt es international genug, national sind die jetzt eher weniger brilliant. Das war aber auch schon mal anders. LV sind aber schon ewig sehr rar in Deutschland.

Ist das so? Zu Zeiten als ein tarnat in der N11 spielen musste, mag das stimmen. Bis vor zwei Jahren gab es mit Lahm und Jansen bessere LV als RV Friedrich/Fritz. Und wie gesagt. Aktuell ist die Lage nun eine andere. Es gibt eben mehr bessere deutsche LV als RV, aber egal. Ob es mehr bessere RV als LV gibt, sei mal dahin gestellt. Wie relevant solche allgemeinen Aussagen sind, sieht man darin, das auch Linksfüßer im OM als eher mangelware gelten und Werder mit Marin, Hunt und Özil letzte Saison gleich drei davon im Kader hatte.

Und ich sagte, dass es auch wesentlich mehr gute RV gibt als LV.
Du willst mir doch nicht weismachen, dass Werder nur zu doof ist, anständige LV zu finden, wo die ganze Welt weiß, dass gute LV rar sind.
Dass kleine oder defensive Vereine diese Probleme nicht haben, liegt in der Natur der Sache. Die haben ganz andere Anforderungen. Ein Boenisch z.B., da bin ich voll von überzeugt, würde für z.B. Schalke als AV vollkommen ausreichen.

Ist dies nicht erstmal eine reine Behauptung von Dir??? Auf welchem Niveau? Und dass Boenisch Schalkes Anforderungen nicht genügte zeigt ja deutlich, dass dieser für ein paar Kröten zu Duisburg gewechset wäre, wenn Klausi nicht 3,5 Mio verschleudert hätte. Aber ich weiß, was Du meinst. Ich habe mich aber immer auf die offensiven Mannschaften bezogen. Nur Werder hat da diese massiven Probleme.

Hä? So langsam machst du dich lächerlich. Klaus Allofs hat das sogar exakt so gesagt, wie ich es dargestellt habe. Boenisch war verletzt und man wollte ein Talent hinter Petri setzen, um in Zukunft ein Backup für Boenisch zu haben. Dann hat sich aber Petri auch verletzt. Natürlich wollte man AA nicht kaufen, sondern erstmal testen. Ist ja auch nachvollziehbar, bei einem jungen Tunesier.

Lächerlich machst Du Dich doch nur, wenn Du behauptest, dann man Abdennour über Jahre aufbauen wollte und ihn dann unglücklicherweise verheizte :). Abdennour sollte nur ein billiger Backup für Boenisch sein. Nur blöderweise müssen Backups auch mal spielen. Und da war Abdennour eben ungeeignet.

Entschuldige, aber du hast behauptet er wäre eine sichere Verstärkung für uns. Und das ist bei jedem Spieler nicht 100% vorhersagbar. Aber du weißt das vermutlich wieder besser. Genauso wie du sicher weißt, dass er machbar war. ;)

Also eins weiss ich sicher. Du kannst nicht sinnerfassend lesen. Oder willst es nicht. Wo habe ich was von einer sicheren Verstärkung gesagt?

Und klar.....Santos wäre für 5 Mio nicht machbar gewesen. Dass weißt Du ja auch besser. Klar...Werder KANN keinen guten LV finden. Nette grün-weiße Welt...

Und wer sagt dir, dass die teuren LV funktionieren würden? Niemand. Hätte man statt unserer Billiglösungen jedes Mal 5 Millionen rausgeballert, hätten wir nun Riesenverluste, wenn sie genauso geflopt wären. Wie schon gesagt, in dem Preissegment gibt es unheimlich viele total überbewertete Graupen. Ein Boenisch stammt ja auch aus dem Preissegment. Und dass man nur ein begrenztes Budget hat diesen Sommer möchte ich dir gar nicht wieder erzählen. Denn dann fängst du wieder mit Imperator Allofs an. :rolleyes:

Weil teuere Spieler in der Regel besser funktionieren als günstigere. Deshalb wird auch St. Pauli nicht Meister, Arsenal kein PL-Sieger und Werder eben nicht mehr in die Top 5....

Begrenztes Budget. Spekulatius, oder? Das magst Du doch so gar nicht, wenn es Deiner Meinung zu wider läuft....

Und wenn Pizarro ausfällt, dann spielen wir also ohne Backup? Schade...in der Hinrunde hatten wir noch einen Stammspieler der portugiesischen Nationalmannschaft, der bessere Scoringwerte hatte als Piza selbst. Aber okay....Werder kann nichts.....

Wird dem auf einen Wechsel drängenden Almeida immer noch hinterhergetrauert? Einem Spieler, der bei einem zwanghaften Dableiben vermutlich die beleidigte Diva gespielt hätte... Sauber :D

..

Immer diese haltlosen Behauptungen, folgend die Tabelle nach reinen Investitionen:

1. WOB 55.150.000
2. Schalke 38.600.000
3. Hoffenheim 22.350.000
4. Bayern 17.000.000
5. Werder 16.150.000
6. Hamburg 15.200.000
7. Stuttgart 13.000.000
8. Gladbach 7.000.000
9. Dortmund 6.400.000
10. Leverkusen 5.700.000
11. Lautern 4.600.000
12. Mainz 4.100.000
13. Köln 3.600.000
14. Frankfurt 2.450.000
15. Freiburg 1.450.000
16. Nürnberg 1.150.000
17. Hannover 1.000.000
18. Pauli 200.000

oder auch gerne nach Ein-und Ausgaben komuliert:

1. Schalke -17.750.000
2. Bayern - 7.500.000
3. Gladbach -5.000.000
4. Lautern -4.500.000
5. Köln -3.550.000
6. Dortmund -2.300.000
7. Frankfurt -1.400.00
8. Freiburg -1.240.000
9. Hannover -450.000
10. Pauli -200.000
11. Hamburg 350.000
12. Leverkusen +850.000
13. Mainz +1.020.000
14. Nürnberg +1.600.000
15. WOB +4.500.000
16. Werder +5.350.000
17. Stuttgart 7.500.000
18. Hoffenheim +23.200.000

jetzt kannst du noch die Kaderkosten heraussuchen und das Ergebnis wird ähnlich sein.
Also bitte warum haben die Clubs mit den meisten Investitionen den meisten Erfolg??????????

Immer diese haltlosen Behauptungen, folgend die Tabelle nach reinen Investitionen:

1. WOB 55.150.000
2. Schalke 38.600.000
3. Hoffenheim 22.350.000
4. Bayern 17.000.000
5. Werder 16.150.000
6. Hamburg 15.200.000
7. Stuttgart 13.000.000
8. Gladbach 7.000.000
9. Dortmund 6.400.000
10. Leverkusen 5.700.000
11. Lautern 4.600.000
12. Mainz 4.100.000
13. Köln 3.600.000
14. Frankfurt 2.450.000
15. Freiburg 1.450.000
16. Nürnberg 1.150.000
17. Hannover 1.000.000
18. Pauli 200.000

oder auch gerne nach Ein-und Ausgaben komuliert:

1. Schalke -17.750.000
2. Bayern - 7.500.000
3. Gladbach -5.000.000
4. Lautern -4.500.000
5. Köln -3.550.000
6. Dortmund -2.300.000
7. Frankfurt -1.400.00
8. Freiburg -1.240.000
9. Hannover -450.000
10. Pauli -200.000
11. Hamburg 350.000
12. Leverkusen +850.000
13. Mainz +1.020.000
14. Nürnberg +1.600.000
15. WOB +4.500.000
16. Werder +5.350.000
17. Stuttgart 7.500.000
18. Hoffenheim +23.200.000

jetzt kannst du noch die Kaderkosten heraussuchen und das Ergebnis wird ähnlich sein.
Also bitte warum haben die Clubs mit den meisten Investitionen den meisten Erfolg??????????

Meine Güte. Erstmal habe ich von drei Jahren gesprochen, um eben zu vermeiden, dann Du auf solche Zahlen kommst. Werder steht in Deinem TM-Beispiel als Nr. 15 ganz am Ende der Liste....

Und ganz ehrlich. Mach Dir doch bitte man Gedanken über das was Du postet. So ein bißchen könnte er Erfolg auch mit dem vorhandenen Kader zu tun haben :rolleyes:

Meine Güte. Erstmal habe ich von drei Jahren gesprochen, um eben zu vermeiden, dann Du auf solche Zahlen kommst. Werder steht in Deinem TM-Beispiel als Nr. 15 ganz am Ende der Liste....

Und ganz ehrlich. Mach Dir doch bitte man Gedanken über das was Du postet. So ein bißchen könnte er Erfolg auch mit dem vorhandenen Kader zu tun haben :rolleyes:

Diese Tabelle fällt immer ähnlich aus. Sicherlich wirst du eine finden die deine These unterstützt. Ist nur eine Frage der Zeit.

Natürlich ist der aktuelle Kader wichtig, deshalb auch mein Zusatz bezogen auf die Kader Kosten.
Doch auch diese Tabelle hat wenig mit dem Bild in der Buli zu tun.

Es ist halt so, dass nicht nur das Geld Titel gewinnt.

Vereine sollten mit Ihren Mitteln wirtschaften und aus diesen die entsprechenden Strategien entwickeln.

Achja noch eins. Lesen kannst du die Tabellen ja anscheinend fast (Bremen ist in der einen auf Platz 16!), aber verstanden hast du sie nicht!!!

Diese Tabelle fällt immer ähnlich aus. Sicherlich wirst du eine finden die deine These unterstützt. Ist nur eine Frage der Zeit.

Natürlich ist der aktuelle Kader wichtig, deshalb auch mein Zusatz bezogen auf die Kader Kosten.
Doch auch diese Tabelle hat wenig mit dem Bild in der Buli zu tun.

Es ist halt so, dass nicht nur das Geld Titel gewinnt.

Vereine sollten mit Ihren Mitteln wirtschaften und aus diesen die entsprechenden Strategien entwickeln.

Achja noch eins. Lesen kannst du die Tabellen ja anscheinend fast (Bremen ist in der einen auf Platz 16!), aber verstanden hast du sie nicht!!!

Sry mein bester, aber mit der behauptung diese tabelle würde immer gleich aussehen bist du gewaltig auf dem holzweg. Diese tabelle kann und wird niemals gleich aussehen und zwar aus folgenden gründen: jede fussballmannschaft dieser welt durchlebt ihren höchst eigenen entwicklungszyclus. Läuft es für ein team wie z.b. Schalke 04 mal eine saison lang nicht so gut werden natürlich überlegungen angestellt das im nächsten jahr zu ändern. Wenn sich in diesem fall eine vereinsführung "zyklisch" (passiv)verhält, so wird sie durch die mindereinnahmen den kader abspecken. Wird die sache hingegen offensiv angegangen, so wird nach so einem jahr kräftig investiert um in der nächsten saison seine ziele wieder zu erreichen. Ist eine mannschaft dann auf der welle des erfolges, so wecken die spieler dieser mannschaft natürlich begehrlichkeiten bei anderen vereinen bzw. Wollen sich selber verbessern. Die folge sind abgänge für die es massig kohle gibt, bei meist gleichbleibender bzw. Als ersatzkauf etwas schlechterem kader. Man kann verein a nicht mit verein z vergleichen. Daher unterscheiden sich auch die entwicklungszyklen sehr voneinander. Philosophie, management, sowie nicht zuletzt die wirtschaftliche (monetäre) beweglichkeit sind dabei entscheidende schlüsselpunkte. Bei weltklasse clubs wie dem fc bayern, inter mailand, manchester united dem fc barcelona usw. Usw. Wird die leistungskurve dieses zyklusses immer möglichst flach gehalten. Nicht zuletzt aufgrund ihrer finanziellen möglichkeiten ist dies möglich. Da aber selbst die spieler der zweiten garde in den meisten anderen vereinen immer noch begehrt sind, wird auch hier bei diesen clubd massig kohle gemacht. Die Formel "erfolg und geld bringt noch mehr erfolg und geld" stimmt also. Jetzt bleibt für unseren svw die frage wie man in diese positive erfolgsspirale hinein kommt? Indem man nach einem schlechten jahr spart, oder indem man investiert?

Sry mein bester, aber mit der behauptung diese tabelle würde immer gleich aussehen bist du gewaltig auf dem holzweg. Diese tabelle kann und wird niemals gleich aussehen und zwar aus folgenden gründen: jede fussballmannschaft dieser welt durchlebt ihren höchst eigenen entwicklungszyclus. Läuft es für ein team wie z.b. Schalke 04 mal eine saison lang nicht so gut werden natürlich überlegungen angestellt das im nächsten jahr zu ändern. Wenn sich in diesem fall eine vereinsführung "zyklisch" (passiv)verhält, so wird sie durch die mindereinnahmen den kader abspecken. Wird die sache hingegen offensiv angegangen, so wird nach so einem jahr kräftig investiert um in der nächsten saison seine ziele wieder zu erreichen. Ist eine mannschaft dann auf der welle des erfolges, so wecken die spieler dieser mannschaft natürlich begehrlichkeiten bei anderen vereinen bzw. Wollen sich selber verbessern. Die folge sind abgänge für die es massig kohle gibt, bei meist gleichbleibender bzw. Als ersatzkauf etwas schlechterem kader. Man kann verein a nicht mit verein z vergleichen. Daher unterscheiden sich auch die entwicklungszyklen sehr voneinander. Philosophie, management, sowie nicht zuletzt die wirtschaftliche (monetäre) beweglichkeit sind dabei entscheidende schlüsselpunkte. Bei weltklasse clubs wie dem fc bayern, inter mailand, manchester united dem fc barcelona usw. Usw. Wird die leistungskurve dieses zyklusses immer möglichst flach gehalten. Nicht zuletzt aufgrund ihrer finanziellen möglichkeiten ist dies möglich. Da aber selbst die spieler der zweiten garde in den meisten anderen vereinen immer noch begehrt sind, wird auch hier bei diesen clubd massig kohle gemacht. Die Formel "erfolg und geld bringt noch mehr erfolg und geld" stimmt also. Jetzt bleibt für unseren svw die frage wie man in diese positive erfolgsspirale hinein kommt? Indem man nach einem schlechten jahr spart, oder indem man investiert?

Das die Tabelle jedes Jahr gleich ausfällt bezog sich auf den Vergleich zur aktuellen Buli-Tabelle. Ich wollte damit sagen, dass sich die "Investitionstabelle" nicht mit der Buli-Tabelle gleicht, denn nicht einfach nur die Mannschaften mit den höchsten Investitionen stehen oben.

Was die aktuellen Spitzenclubs in Europa angeht, zeigt sich ein anderer Trend als der von dir aufgezeigte ab.
Zum einen investieren diese Mannschaften grundsätzlich mehr als sie einnehmen (Transfers) und zum anderen ist kaum noch einer dieser Clubs in der Lage seine Kosten selbst zu decken.
Hier war halt über Jahre ein schlechtes Management am Werke. Wenn ich sehe das ein Club wie Manu (der unglaubliche Summe alleine durchs Merchandising einnimmt) mittlerweile ebenfalls über 200 Mio Minus hat, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Einziges gutes Beispiel scheinen hier die Unaussprechlichen zu sein, denn anscheinend ist deren Verein mehr als gesund.

Back