Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin von den beiden TF-Interviews schlichtweg begeisterst. Die zeigen mehr Anstand und Verbundenheit zu Werder als KATS in der letzten Zeit nach außen getragen haben.

Trotz der Beteuerungen von TF, dass mit KATS alles ok ist, finde ich deren Vorgehen nach wie vor äußerst schäbig. Schließlich ist TF ein Teil von Werder, war in der vergangenen Meisterschaft einer der bemühtesten und auch besten, und über die Loyalität muß man je gar nicht erst reden.

Und wenn Geld kein Thema war, dann war es eine prinzipielle Entscheidung von KATS (an sich ja ok), die sie schon bei Zeiten bekannt geben hätten müßen, sodass die Fans (wohl mit das wichtigste eines Profi-vereins) noch die Möglichkeit gehabt hätten, sich von TF bei einem Meisterschaftsheimspiel zu verabschieden. :svw_applaus:

KATS sollten sich vom Verhalten von TF mehrere Scheiben abschneiden!!

Zum Abschluss: Viel Glück Torsten, vielleicht hängst Du ja bei Hertha noch 1 Jahr an. Die würden sich sicher über einen Spieler Deines Kalibers sehr freuen. Und wenn Du mit Fussball spielen fertig bist, wartet schon die Schulbank (Trainerschein) auf Dich!

Danke für Alles
:tnx::applaus:

Und wenn Geld kein Thema war, dann war es eine prinzipielle Entscheidung von KATS (an sich ja ok), die sie schon bei Zeiten bekannt geben hätten müßen, sodass die Fans (wohl mit das wichtigste eines Profi-vereins) noch die Möglichkeit gehabt hätten, sich von TF bei einem Meisterschaftsheimspiel zu verabschieden

:confused:

Immerhin ist ein Abschiedsspiel fest verabredet. Da wird dann TF' Abschied im Mittelpunkt stehen und dieser wird nicht von den Aspekten eines Pflichtspiels überlagert werden. "Äußerst schäbig" kann ich dieses Verhalten nicht finden, immerhin war sich TF lange Zeit auch nicht sicher, ob/wie er weiter machen will.

Zitat von Blund
Und wenn Geld kein Thema war, dann war es eine prinzipielle Entscheidung von KATS (an sich ja ok), die sie schon bei Zeiten bekannt geben hätten müßen, sodass die Fans (wohl mit das wichtigste eines Profi-vereins) noch die Möglichkeit gehabt hätten, sich von TF bei einem Meisterschaftsheimspiel zu verabschieden

:confused:

Immerhin ist ein Abschiedsspiel fest verabredet. Da wird dann TF' Abschied im Mittelpunkt stehen und dieser wird nicht von den Aspekten eines Pflichtspiels überlagert werden. "Äußerst schäbig" kann ich dieses Verhalten nicht finden, immerhin war sich TF lange Zeit auch nicht sicher, ob/wie er weiter machen will.

Ich habe meine Kritik darauf bezogen, dass es für KATS offensichtlich schon vor dem letzten Heimspiel klar war, dass sie mit TF nicht verlängern, und dass sie TF trotzdem im Unklaren gelassern haben und zusätzlich in der Öffentlichkeit den Eindruck erweckt haben, dass es an TF liegt, ob es einen neuen Vertrag gibt. Und das finde ich nach wie vor schäbig.
TF hätte also schon beim letzten Heimspiel seine Verabschiedung bekommen können. Dazu kommt noch, dass die Verabschiedung zwar jetzt geplant wurde (für Anfang August, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), aber auf Grund der Ansetzung offensichtlich viele Fans nicht in Bremen, sondern auf Sommerurlaub sind, wenn man sich in den Foren so umliest. Was aus meiner Sicht auch nicht wirklich toll ist. Auch persönlich finde ich es schade, weil ich Mitte August in Bremen auf Urlaub bin, und TF gerne spielen gesehen hätte (mir ist klar, dass die Auslosung der neuen Meisterschaft noch nicht erfolgt ist, und an dem Wochenende, wo ich in Bremen bin, möglicherweise eine Auswärtdspartie angesetzt ist, aber zumindest eine Chance hätte es gegeben...)

Zitat von Blund
. Schließlich ist TF ein Teil von Werder, war in der vergangenen Meisterschaft einer der bemühtesten und auch besten, und über die Loyalität muß man je gar nicht erst reden.

Torsten Frings ist mit Werder Meister geworden?

Offensichtlich habe ich ungenau formuliert, ich bitte dafür um Entschuldigung: Gemeint war in der vergangenen (=abgelaufenen) Meisterschaftssaison der deutschen Bundesliga. Und in eben dieser abgelaufenen Saison war TF einer der bemühtesten und besten, der eine wichtige Rolle dabei gespielt hat, dass Werder nicht abgestiegen ist.

Ich habe meine Kritik darauf bezogen, dass es für KATS offensichtlich schon vor dem letzten Heimspiel klar war, dass sie mit TF nicht verlängern. Er hätte also schon beim letzten Heimspiel seine Verabschiedung bekommen können. Dazu kommt noch, dass die Verabschiedung jetzt geplant wurde (für Anfang August, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), aber auf Grund der Ansetzung offensichtlich viele Fans nicht in Bremen, sondern auf Sommerurlaub sind, wenn man sich in den Foren so umliest.

Es wurde doch aber immer gesagt das diese Dinge nach dem Klasseneerhalt besprochen werden und das absoluten Vorrang hat. Was ist daran zu kritisieren. Und im Endeffekt bekommt Torsten für seine Verabschiedung einen größeren Rahmen der nur für ihn gedacht ist. Als bei einem Heimspiel wo es noch gegen den Abstieg ging. Und für die die nicht in Bremen sind, sondern Urlaub haben die haben halt einfach mal Pech gehabt, genauso wie die Pech gehabt hätten die keine Tickets fürs Dortmundspiel bekamen wenn das nun Torsten`s Abschiedsspiel gewesen wäre.

Zitat von Blund
Ich habe meine Kritik darauf bezogen, dass es für KATS offensichtlich schon vor dem letzten Heimspiel klar war, dass sie mit TF nicht verlängern. Er hätte also schon beim letzten Heimspiel seine Verabschiedung bekommen können. Dazu kommt noch, dass die Verabschiedung jetzt geplant wurde (für Anfang August, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), aber auf Grund der Ansetzung offensichtlich viele Fans nicht in Bremen, sondern auf Sommerurlaub sind, wenn man sich in den Foren so umliest.

Es wurde doch aber immer gesagt das diese Dinge nach dem Klasseneerhalt besprochen werden und das absoluten Vorrang hat. Was ist daran zu kritisieren. Und im Endeffekt bekommt Torsten für seine Verabschiedung einen größeren Rahmen der nur für ihn gedacht ist. Als bei einem Heimspiel wo es noch gegen den Abstieg ging. Und für die die nicht in Bremen sind, sondern Urlaub haben die haben halt einfach mal Pech gehabt, genauso wie die Pech gehabt hätten die keine Tickets fürs Dortmundspiel bekamen wenn das nun Torsten`s Abschiedsspiel gewesen wäre.

Der Punkt ist ganz einfach, dass KATS nie vorhatten, den Vertrag mit TF zu verlängern. Bei Petri und Daniel war es doch auch möglich, sie schon beim letzten Heimspiel zu verabschieden.

nur exemplarisch für die veröffentlichen Meldungen in der Presse:

Anbei ein Link nach geglücktem Klasseneerhalt, wo lt Allofs mit TF schon erste Gespräche über einen Vertrag geführt wurden, da wußten KATS ja schon, dass sie TF nicht verlängern....
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/376206/Frings-entscheidet-sich-naechste-Woche.html

und weiters ein Link vor dem Dortmund-Spiel, wo im letzten Absatz davon gesprochen wird, dass TF bleiben soll, wenn man sich finanziell einigt. Allofs wird zitiert mit "..aber in den darauf folgenden Tagen würden wir das Thema angehen" (letzter Absatz)

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/frings-ringt-gefuehlen-1231720.html

und wie jetzt alle Beteiligten gesagt haben, wurde nie ein Angebot gemacht. und diese lügerei ist generell zum :wuerg:, und ganz besonders bei einem Spieler, der sich so für Werder identifiziert und immer alles gegeben hat....:svw_applaus:

Und diese Lügen machen mich stinksauer!:wild:

Ich glaube, du verstehst einfach nur nicht richtig wie so eine Vertrags-Verhandlung aussieht.
Es wurde doch nun mehrfach bestätigt (sowohl seitens der Geschäftsführung als auch von TF selbst), dass sie mehrere Gespräche geführt haben und sich dort nicht einigen konnten, weshalb NACH dem Dortmund-Spiel dann eine klare Entscheidung gegen ein schriftliches Vertragsangebot getroffen wurde, was TF umgehend mitgeteilt wurde.
Wo du da Lügen usw. siehst, ist mir echt schleierhaft.
Wer weiß denn von uns, worum es ging? Vielleicht konnte man Torsten nicht die Einsatz-Chancen versprechen, die er sich vorgestellt hat...vielleicht hatte er andere Bedingungen, die man ihm nicht erfüllen konnte...oder oder oder.
Wenn es hier schon nicht passt, legt man ihm natürlich dann kein Angebot vor, dass ihn am Ende noch beleidigt.

Ich glaube, du verstehst einfach nur nicht richtig wie so eine Vertrags-Verhandlung aussieht.
Es wurde doch nun mehrfach bestätigt (sowohl seitens der Geschäftsführung als auch von TF selbst), dass sie mehrere Gespräche geführt haben und sich dort nicht einigen konnten, weshalb NACH dem Dortmund-Spiel dann eine klare Entscheidung gegen ein schriftliches Vertragsangebot getroffen wurde, was TF umgehend mitgeteilt wurde.
Wo du da Lügen usw. siehst, ist mir echt schleierhaft.
Wer weiß denn von uns, worum es ging? Vielleicht konnte man Torsten nicht die Einsatz-Chancen versprechen, die er sich vorgestellt hat...vielleicht hatte er andere Bedingungen, die man ihm nicht erfüllen konnte...oder oder oder.
Wenn es hier schon nicht passt, legt man ihm natürlich dann kein Angebot vor, dass ihn am Ende noch beleidigt.

Nur ganz kurz zur Info: Ich bin Jurist, Vertragsverhandlungen sind also mein täglich Brot, ich weiß also, wie so was läuft....

KATS haben deutlich erklärt, dass kein Angebot gemacht wurde, TF hat mehrfach erklärt, dass es ihm nicht ums Geld ging, lt TF hätten KATS gemeint, dass kein Geld für TF da ist (siehe http://www.weser-kurier.de/Bilder/Werder/379340/Die-Reaktion-von-Torsten-Frings.html). Passt allerdings nicht so gut mit der Aussagen von TF zusammen, wonach es ihm nicht ums Geld ging (Das wurde ja von KATS in der Presseonferenz bestätigt)

Weiters noch ein Link, wonach TF nach Ansicht KATS dem Umbruch im Weg stand und bei der Planung keine Rolle mehr gespielt hat. http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...taen-frings-steht-bremer-umbruch-1248126.html

Willst Du mir im Ernst erklären, dass sie mit der Umbruchplanung erst nach dem Dortmund-Spiel begonnen haben? Wenn das wirklich so wäre, dann wären sie nicht wirklich geeignet, einen Verein wie Werder zu führen. Es ist wohl davon auszugehen, dass sie einen Plan für die erste und einen für die zweiten Liga in der Tasche hatten. So würden zumindest die Manager handeln, für die ich arbeite.

vielleicht funktionieren ja Vertragsverhandlungen in Österreich anders als hier bei uns:p. Wir haben doch am Ende hier alle keinen wirklichen Einblick wie das gelaufen ist. Und wie man sich hier dran aufhängen kann das Torsten nicht beim letzten Heimspiel verabschiedet wurde, sondern ein eigenes Abschiedsspiel bekommt. Was so einem verdienten Spieler auch viel besser zu Gesicht steht muss ich nicht verstehen!

vielleicht funktionieren ja Vertragsverhandlungen in Österreich anders als hier bei uns:p. Wir haben doch am Ende hier alle keinen wirklichen Einblick wie das gelaufen ist. Und wie man sich hier dran aufhängen kann das Torsten nicht beim letzten Heimspiel verabschiedet wurde, sondern ein eigenes Abschiedsspiel bekommt. Was so einem verdienten Spieler auch viel besser zu Gesicht steht muss ich nicht verstehen!

Vielleicht hast Du mit den Vertragsverhandlungen ja recht, wir tanzen dabei immer einen Walzer und schon haben wir ein Vertrag ;) :)

Was das Abschiedsspiel betrifft, lass ich mich mal überraschen.....
Ich finde es nur ein wenig komisch, dass noch nicht mal ein Gegner bekannt ist. Schaut für mich ein wenig nach einer kurfristigen Aktion aus, was ich nicht ganz verstehe, wenn klar war, dass man mit TF nicht den Umbruch machen will. Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass eigentlich gar kein Abschiedspiel geplant war, und nur auf Grund der Rektionen der Fans KATS jetzt gute Mine zum "bösen Spiel" machen müssen.

Jetzt mal ganz abgesehen davon, ob TF an dem Tag, wo das Spiel geplant ist, überhaupt spielen kann/darf (vielleicht hat er da schon einen neuen Vertrag, und sein neuer Verein will nicht, dass er spielt, weil er eine Verletzung vermeiden will).

Ich finde es nur ein wenig komisch, dass noch nicht mal ein Gegner bekannt ist. Schaut für mich ein wenig nach einer kurfristigen Aktion aus,

Also mal so ein grundsätzlicher Tipp auch auf deine vorangegangen Posts. Schau dir bei LigaTV die PK nochmal in Gänze an, dann fällt dir auf das KA zwar das Geld als einen Grund angibt, in der PK aber dann auch deutlich wird, auch wenn es nicht eindeutig gesagt wird, dass andere Gründe vorrangig zur Entscheidung beigetragen haben. Vor allem wohl, dass was in vielen Gesprächen mit Torsten besprochen wurde, in denen es offenbar nicht um das Geld ging.

Außerdem wird in der PK auch gesagt und damit kommen wir zum Zitat, dass Torsten beim Einweihungsspiel für das neue Stadion verabschiedet werden soll. Und das es dieses Spiel geben wird, steht meines Wissens schon ne ganze Weile fest. Und das es noch keinen Gegner gibt, ist sicher auch dem Umstand geschuldet, wie die Saison gelaufen ist vor allem zum Ende hin.

Das Spiel wird, so KA in der PK, aus deswegen als günstig angesehen da die Saison noch nicht begonnen hat und Torsten auch dann spielen könnte wenn er bei einem anderen Verein spielen sollte. Und das er nicht freigestellt wird, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Vielleicht hast Du mit den Vertragsverhandlungen ja recht, wir tanzen dabei immer einen Walzer und schon haben wir ein Vertrag ;) :)

Ich finde es nur ein wenig komisch, dass noch nicht mal ein Gegner bekannt ist. Schaut für mich ein wenig nach einer kurfristigen Aktion aus, was ich nicht ganz verstehe, wenn klar war, dass man mit TF nicht den Umbruch machen will. Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass eigentlich gar kein Abschiedspiel geplant war, und nur auf Grund der Rektionen der Fans KATS jetzt gute Mine zum "bösen Spiel" machen müssen.

Jetzt mal ganz abgesehen davon, ob TF an dem Tag, wo das Spiel geplant ist, überhaupt spielen kann/darf (vielleicht hat er da schon einen neuen Vertrag, und sein neuer Verein will nicht, dass er spielt, weil er eine Verletzung vermeiden will).

ich werfe jetzt mal was in den raum. durch den verkauf von özil haben wir noch das "recht" auf ein freundschaftsspiel mit real madrid :eek::thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back