Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So wie ich das verstanden habe, ging es darum, dass er keinen Einsatz bekommen hat. Vermutlich schon im Zusammenhang damit, dass er ansonsten U23 hätte spielen können. Da es aber um Respekt bezüglich seiner Person ging, denke ich nicht, dass es ihm darum ging, dass er der U23 hätte helfen können, sondern vielmehr, dass da hätte spielen können.

Naja, Nldo hatte doch Kritik angemekrt hinsichtlich seiner behandlung hier in Deutschland und bekam auch gleich einen Maulkorb verpaßt.

Nldo spielt nicht bei uns :wall:

Und ausserdem: IMO hatte er nicht unbedingt Grund zur Beschwerde, da sich die Kniespezialisten Deutschlands um das Gelenk gekümmert haben... Dass er unbedingt nach Brasilien wollte, ist seine Sache, aber gebracht hat ihm die Behandlung auch nicht viel, obwohl er behauptete, dass er dann noch in der Rückrunde spielen könnte...

Maulkorb hat er nicht verpasst gekriegt, es gab einfach keinen Grund dafür, dass er gesagt hat, er wäre falsch behandelt worden...

Naja, Naldo hatte doch Kritik angemekrt hinsichtlich seiner behandlung hier in Deutschland und bekam auch gleich einen Maulkorb verpaßt.

Da ging es darum, dass ALLE deutschen Ärzte(nicht explizit Werder) ihm von einer OP abgeraten haben, weil das den Heilungsverlauft extrem hätte verzögern können. In Brasilien sind die Ärzte ganz anders drauf, was das angeht und Naldo war ungeduldig. Im Endeffekt hat ihm die OP vermutlich rein gar nichts gebracht. Er ist halt immer noch nicht wieder im Training.

Ob nun Nldo oder Naldo :D - trotzdem geht mir da im Moment ein wenig das Menschliche ab. Die Saison war schon beschissen genug, da muß man dann nicht auch noch so dazwischen funken.

Da ging es darum, dass ALLE deutschen Ärzte(nicht explizit Werder) ihm von einer OP abgeraten haben, weil das den Heilungsverlauft extrem hätte verzögern können. In Brasilien sind die Ärzte ganz anders drauf, was das angeht und Naldo war ungeduldig. Im Endeffekt hat ihm die OP vermutlich rein gar nichts gebracht. Er ist halt immer noch nicht wieder im Training.

Das stimmt zwar, aber es hilft niemandem, wenn ein Spieler nicht auch mal das sagen darf, was er denkt.

Und wie oft habe ich gelesen, daß Werder mal seine ärztliche Abteilung auf den Prüfstand stellen soll - schon vergessen?

Das stimmt zwar, aber es holft niemandem, wenn ein Spieler nicht auch mal das sagen darf, was er denkt.
Ich weiß immer noch nicht was du meinst. Naldo hat halt rumgeeiert, weil er unbedingt eine OP wollte und hat sich in ganz Deutschland untersuchen lassen, überall mit demselben Ergebnis. Da ihn hier keiner operieren wollte, hat er bei Werder darum gebeten, nach Brasilien zu fliegen und sich dort behandeln zu lassen. Dass Werder das nicht so toll fand, sollte klar sein. Immerhin bestand große Gefahr, dass Naldo nach dieser OP gar nicht mehr hätte spielen können. Irgendwann hat Werder ja dann auch nachgegeben.

Und wie oft habe ich gelesen, daß Werder mal seine ärztliche Abteilung auf den Prüfstand stellen soll - schon vergessen?
Es ging in dem Fall gar nicht um Werders medizinische Abteilung. NIEMAND in Deutschland wollte Naldo operieren.

Aber nur, weil das in Deutschland keiner wollte, heißt daß ja nicht im Umkehrschluß, daß andere es nicht können, oder? Und genau darum ging es Naldo wohl auch.

Die deutsche Medizin hat gerade international einen guten Ruf. Vor allem ein gewisser Herr Dr. Müller-Wohlfahrt. Naldo war halt ungeduldig und Werder wollte nicht, dass er einen Fehler macht, den er später bereut, auch aus eigenen Motiven selbstverständlich. Im Endeffekt haben sie dann nachgegeben, um Ärger zu vermeiden. Aber ich sehe hier nicht, was menschlich oder medizinisch falsch gemacht worden sein sollte.

Aber nur, weil das in Deutschland keiner wollte, heißt daß ja nicht im Umkehrschluß, daß andere es nicht können, oder? Und genau darum ging es Naldo wohl auch.

Es ging bei der Debatte doch gar nicht darum, ob die Ärzte in Deutschland es nicht konnten oder einfach keine Lust dazu hatten; es ging ausschließlich darum, ob die Operation sinnvoll war oder nicht. Interessanterweise waren sich da in Deutschland alle Experten einig...

[...] - trotzdem geht mir da im Moment ein wenig das Menschliche ab. Die Saison war schon beschissen genug, da muß man dann nicht auch noch so dazwischen funken.

Ich finde es gerade menschlich^^
Quasi die ganze Saison war angespannt incl. Abstiegskampf.
Zumindest für mich ist es nachvollziehbar, wenn Ich-Gedanken in den Vordergrund gerückt werden, diese dann eine Rüge nach sich ziehen. Und gerade der Wir-Gedanke, der Teamgeist fehlte ja hinlänglich. Solche Störfeuer brauchts wirklich nicht in diesen Situationen, auf die man natürlich dann anders reagiert, als in ruhigen Zeiten.

Die deutsche Medizin hat gerade international einen guten Ruf. Vor allem ein gewisser Herr Dr. Müller-Wohlfahrt. Naldo war halt ungeduldig und Werder wollte nicht, dass er einen Fehler macht, den er später bereut, auch aus eigenen Motiven selbstverständlich. Im Endeffekt haben sie dann nachgegeben, um Ärger zu vermeiden. Aber ich sehe hier nicht, was menschlich oder medizinisch falsch gemacht worden sein sollte.

Liest Du eigentlich auch mal das, was ich geschrieben habe. ;)

Mir ging es darum, daß Spieler neuerdings für "Kleinigkeiten" gemaßregelt werden, während andere sich Sachen herausnehmen und mehr oder minder ungeschoren davon kommen. Mir fehlt im Moment bei Werder die so viel gepriesene Kommunikation, die diesen Verein jahrelang ausgezeichnet hat. Wie war das eben noch von Dir, Überspitzungen sind Stilmittel.

@ bine
Es geht darum, was öffentlich gemacht wurde (Jensen, Testroet) und was man einfach so sagt (Arnautovic & Saftladen)...

Ansonsten weiß ich nicht, was Du damit meinst, dass andere sich Sachen herausnehmen dürfen... :confused:

Und: Du hast Dich ein bisschen missverständlich ausgedrückt...

Liest Du eigentlich auch mal das, was ich geschrieben habe. ;)
Doch, aber du hast immer noch nicht konkret gesagt, was bei Naldo denn nun menschlich falsch war.

Mir ging es darum, daß Spieler neuerdings für "Kleinigkeiten" gemaßregelt werden, während andere sich Sachen herausnehmen und mehr oder minder ungeschoren davon kommen. Mir fehlt im Moment bei Werder die so viel gepriesene Kommunikation, die diesen Verein jahrelang ausgezeichnet hat. Wie war das eben noch von Dir, Überspitzungen sind Stilmittel.
Was du Kleinigkeiten nennst, sind für mich Hauptgründe für unsere Misere. Und alles andere ist Spekulatius. Mit Frings wurde laaaange kommuniziert, nur die Entscheidung kam vielleicht etwas spät. Jensen hat es nicht einmal für nötig gehalten, sich bei den Fans zu verabschieden und hat öffentlich Kritik am Trainer geäußert, wie auch Testroet. Der muss sich dann nicht über eine Ausbootung beklagen. Auch bei Pasanen sehe ich keinen menschlichen Fehltritt wie schon heute morgen erläutert.

Und Arnautovic z.B. darf sich genauso wenig rausnehmen, aber er hat Vertrag.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back