Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber nur, weil das in Deutschland keiner wollte, heißt daß ja nicht im Umkehrschluß, daß andere es nicht können, oder? Und genau darum ging es Naldo wohl auch.

Moin!
Es steht ja jedem frei, sich eine zweite Meinung einzuholen. In Naldos Falle kamen die 2. Meinungen (Plural!) zu den ähnlichen Schlüssen, wie die erste. - Naldo hat sich klar gegen die Mehrheitsmeinung entschieden. - Das darf er, er ist der Patient.
Ich gebe allerdings zu bedenken, daß Patienten sich mitunter leiten lassen, auch verleiten lassen. - Ich bin kein Orthopäde, aber ich bin mir sicher, daß der eingeholte Rat, den Naldo von den verschiedenen Behandlern hierzulande bekommen hat, im besten Sinne des Patienten war.
Auf das Naldo zur nächsten Saison wieder für WERDER spielt...und zwar anständig!:beer:
100% WERDER BREMEN

daß Spieler neuerdings für "Kleinigkeiten" gemaßregelt werden, während andere sich Sachen herausnehmen und mehr oder minder ungeschoren davon kommen.

Da kommt es doch aber nun wirklich darauf an, wer was und in welcher Art bzw. Situation sagt.

Es ist doch völlig normal, dass z.B. Torsten, Tim (Wiese) oder auch Per sich gegenüber KATS sowohl in Wortwahl als auch in Inhalt mehr rausnehmen können aufgrund ihres Standings, als ein Spieler aus der U23.

Dazu kommt dann noch der schöne Spruch "Wie man in den Wald ruft...". I

Hätte Pascal seinen Unmut dem Trainer gegenüber geäußert anstatt es quasi öffentlich auf Facebook zu posten, wäre die Konsequenz sicher eine andere gewesen.

Und Naldo hat einen auf den "Deckel" bekommen, weil er nach der OP in einem Interview geäußert hat, man hätte in Deutschland und Werder nicht alles unternommen, sich nicht gekümmert. Darauf hin hat KA öffentlich gesagt, dass das so nicht stimme und man das mit ihm besprechen würde. Anschließend gab Naldo das Statement ab, dass es ein klärendes Gespräch gegeben habe und er es so auch gar nicht gemeint habe.

Das sind alles Maßnahmen und Vorgehensweisen die völlig im Rahmen liegen und auch eben von der viel gepriesenen "Internen Kommunikation" aufweisen. Bei anderen Clubs wäre da viel mehr über die Presse gelaufen.

Doch, aber du hast immer noch nicht konkret gesagt, was bei Naldo denn nun menschlich falsch war.

Wie hatte hier eben so schön jemand geschrieben: In der Situation ist es menschlich, daß KA und TS so reagieren, wie sie es zur Zeit tun. D.h. in der Umkehr für mich, daß auch dem Spieler das zusteht, denn auch an denen hat die Situatin gezerrt. Bei Naldo war es das nicht gesunden wollen, bei Jensen, daß er zwar im Training aber nicht im Kader stand und somit wurde die Unzufriedenheit geäußert. Ich mag nunmal keine Maulkörbe, weder bei Hunden noch bei Menschen und ich denke, Du weißt sehr genau, was meine Intension ist.

Was du Kleinigkeiten nennst, sind für mich Hauptgründe für unsere Misere. Und alles andere ist Spekulatius. Mit Frings wurde laaaange kommuniziert, nur die Entscheidung kam vielleicht etwas spät. Jensen hat es nicht einmal für nötig gehalten, sich bei den Fans zu verabschieden und hat öffentlich Kritik am Trainer geäußert, wie auch Testroet. Der muss sich dann nicht über eine Ausbootung beklagen. Auch bei Pasanen sehe ich keinen menschlichen Fehltritt wie schon heute morgen erläutert.

Das ist Deine Meinung und die bleibt Dir auch unbenommen, nehme aber bitte zur Kenntnis, daß es neben Deiner Meinung vielleicht auch noch Leute mit einer anderen gibt, die sie auch vertreten dürfen.

Und Arnautovic z.B. darf sich genauso wenig rausnehmen, aber er hat Vertrag.

Na komm, der hat sich einige Dinger geleistet, ohne daß ihm auch nur ein Haar gekrümmt wurde.

Wie hatte hier eben so schön jemand geschrieben: In der Situation ist es menschlich, daß KA und TS so reagieren, wie sie es zur Zeit tun. D.h. in der Umkehr für mich, daß auch dem Spieler das zusteht, denn auch an denen hat die Situatin gezerrt. Bei Naldo war es das nicht gesunden wollen, bei Jensen, daß er zwar im Training aber nicht im Kader stand und somit wurde die Unzufriedenheit geäußert. Ich mag nunmal keine Maulkörbe, weder bei Hunden noch bei Menschen und ich denke, Du weißt sehr genau, was meine Intension ist.
Naldo hat überhaupt keinen Maulkorb bekommen. Es ist so, wie einer meiner Vorposter gesagt hat. Naldo hat der Presse etwas gesagt, was nicht stimmte und Werder hat ihn zurückgepfiffen, weil das was er sagte, vereinsschädigend war. Nach einem Gespräch hat Naldo dann zurückgerudert und sagte, dass er das ganz anders gemeint hätte. Die Sache hat sich komplett geklärt. Ich verstehe daher nachwievor nicht, was Werder da nun falsch gemacht haben soll.

Das ist Deine Meinung und die bleibt Dir auch unbenommen, nehme aber bitte zur Kenntnis, daß es neben Deiner Meinung vielleicht auch noch Leute mit einer anderen gibt, die sie auch vertreten dürfen.
Nein, das was du da zitiert hast, waren Fakten. Eine Meinung ist deine Interpretation des Ganzen. Das Einzige, was daran meine Meinung war, ist die Schlussfolgerung, dass Jensen sich nicht beklagen darf bei seinen Fehltritten.

Na komm, der hat sich einige Dinger geleistet, ohne daß ihm auch nur ein Haar gekrümmt wurde.
Bankplatz, Suspendierung...

Doch, für ein Spiel und was war vorher? Da lief ja schon Einiges bevor man ihn mal auf die Bank gesetzt hat, gelernt hatte er zu dem Zeitpunkt aber trotzdem nicht daraus.

Vielleicht wird es in der neuen Saison ja besser bei ihm - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ja. So einiges...der Böse Bub hat was genau gemacht? Die ominöse Saftladen-Affäre war das EINZIGE, was dabei überhaupt mit Werder zu tun hatte.

Und du glaubst ernsthaft, dass Werder da nicht prüft?
Ich denke, es wird in allen teilen immer wieder geprüft.
Da hier nicht gehandelt wird, deutet es darauf hin, dass es schon ganz richtig ist wie es ist.

Sicher wird da geprüft und wenn Du richtig gelesen hättest, war meine Aussage, daß ich so oft seitens der Fans gelesen habe, daß Werder mal seine ärztliche Abteilung überprüfen sollte - nicht mehr und nicht weniger.

Sicher wird da geprüft und wenn Du richtig gelesen hättest, war meine Aussage, daß ich so oft seitens der Fans gelesen habe, daß Werder mal seine ärztliche Abteilung überprüfen sollte - nicht mehr und nicht weniger.

Ich will ja nicht kleinlich werden, aber so wie du es hier jetzt darstellst, hast du es nicht gesagt. Und so macht die aussage im Zusammenhang mit dem was du dort zitiert hast und dem "schon vergessen?" nicht wirklich Sinn.

Hier

http://www.transfermarkt.de/de/werder-bremen/ausfallzeiten/verein_86.html

lassen sich die Ausfallzeiten der BuLi-Spieler vergleichen. Welche Schlüsse man daraus zieht ist allerdings nicht beliebig. Es handdelt sich um eine Statistik komplexer Zusammenhänge, deren oberflächliche Interpretation sich verbietet.

Sorry für OT.

Zu Schaaf: Ich halte ihn für einen geradezu schmerzhaft konsequenten Typen. Wenn sich ein U23-Spieler (der in Liga 3 bei 31 Einsätzen 6 Tore und 5 Vorlagen zu Stande gebracht hat) öffentlich über mangelnden Respekt beschwert hat der 'nen nassen Helm auf. Man hat es hier beispielhaft mit einer Spielergeneration zu tun die vor allem Forderungen stellen kann, sich ihrer Macht auf Grund endender Verträge bewusst ist und selbst bei mäßigem Erfolg mit Mitte 20 ein stattliches Festgeldkonto angehäuft hat. Dieses Geheule von mangelndem Respekt nervt. Respektieren diese Spieler die Fans, die bezahlen und sich heiser schreien?

Noch was: DJs Abgang liess tief blicken: DJ wollte trotz Verletzung/Reha für seine Nati spielen, verletzte sich wieder, obwohl ihn Werder gebeten hatte sich für seinen Arbeitgeber fit zu machen, da man ihn bräuchte. Aber neeeeeiiiiin, DJ wusste es besser und verhielt sich illoyal. Warum sollte sich TS dem Spieler gegenüber besser verhalten, als der sich gegenüber dem Verein verhielt? Am Ende verabschiedet er sich nicht mal von den Fans, die ihn jehrelang unterstützt haben. Alleine für das Plakat hätte er ja mal winken können, oder was?

KATS halten sicher einige Interna zurück, die den einen oder anderen Spieler deutlich unsympathischer erscheinen liessen, als dies momentan der Fall ist. Bei der geringsten Härte die gegenüber Spielern gezeigt wird kommen dann gleich kritische Kommentare, von wegen vereinsschädigend. Ich bin sehr dafür dass Spieler lernen, Konsequenzen zu tragen. Trainer und Verein müssen mit diesen Konsequenzen auch leben; Spieler können im Falle eines Abstiegs einfach wechseln, bzw. ihren Wechsel provozieren.

So beispielsweise freue ich mich auf Diego in der 4. Liga.

Hier

http://www.transfermarkt.de/de/werder-bremen/ausfallzeiten/verein_86.html

lassen sich die Ausfallzeiten der BuLi-Spieler vergleichen. Welche Schlüsse man daraus zieht ist allerdings nicht beliebig. Es handdelt sich um eine Statistik komplexer Zusammenhänge, deren oberflächliche Interpretation sich verbietet.

Sorry für OT.

Zu Schaaf: Ich halte ihn für einen geradezu schmerzhaft konsequenten Typen. Wenn sich ein U23-Spieler (der in Liga 3 bei 31 Einsätzen 6 Tore und 5 Vorlagen zu Stande gebracht hat) öffentlich über mangelnden Respekt beschwert hat der 'nen nassen Helm auf. Man hat es hier beispielhaft mit einer Spielergeneration zu tun die vor allem Forderungen stellen kann, sich ihrer Macht auf Grund endender Verträge bewusst ist und selbst bei mäßigem Erfolg mit Mitte 20 ein stattliches Festgeldkonto angehäuft hat. Dieses Geheule von mangelndem Respekt nervt. Respektieren diese Spieler die Fans, die bezahlen und sich heiser schreien?

Noch was: DJs Abgang liess tief blicken: DJ wollte trotz Verletzung/Reha für seine Nati spielen, verletzte sich wieder, obwohl ihn Werder gebeten hatte sich für seinen Arbeitgeber fit zu machen, da man ihn bräuchte. Aber neeeeeiiiiin, DJ wusste es besser und verhielt sich illoyal. Warum sollte sich TS dem Spieler gegenüber besser verhalten, als der sich gegenüber dem Verein verhielt? Am Ende verabschiedet er sich nicht mal von den Fans, die ihn jehrelang unterstützt haben. Alleine für das Plakat hätte er ja mal winken können, oder was?

KATS halten sicher einige Interna zurück, die den einen oder anderen Spieler deutlich unsympathischer erscheinen liessen, als dies momentan der Fall ist. Bei der geringsten Härte die gegenüber Spielern gezeigt wird kommen dann gleich kritische Kommentare, von wegen vereinsschädigend. Ich bin sehr dafür dass Spieler lernen, Konsequenzen zu tragen. Trainer und Verein müssen mit diesen Konsequenzen auch leben; Spieler können im Falle eines Abstiegs einfach wechseln, bzw. ihren Wechsel provozieren.

So beispielsweise freue ich mich auf Diego in der 4. Liga.

:tnx::svw_applaus:

Zu Schaaf: Ich halte ihn für einen geradezu schmerzhaft konsequenten Typen....

Moin! Das trifft den Kern!:tnx:
Und ich sehe das durchaus rigoros: Wer als Spieler der Meinung ist, WERDER sei nur ein bequemes Sprungbrett aber im Prinzip nur ramschige Provinz, so daß ein Grottenkick völlig reicht, der soll sich nicht beschweren, der soll bitte seine Sachen packen und gehen. Bitte, die Welt ist groß.
100% WERDER BREMEN:dance:

Und gebracht hat die OP auch nichts. Ergo kann man sagen, dass die deutschen Ärzte recht hatten ;)

Nein und ja.

Nein, denn die OP in Brasilien hat doch was gebracht:

Das Knie wurde angebohrt, das Ödem ist weg, dafür hat Naldo nun durch das Anbohren einen von vornherein in Kauf genommenen Knorpelschaden. Der heilt offenbar nicht ganz so wie erhofft, denn es gibt weiterhin keinen annähernd klaren Termin für die Rückkehr ins Mannschaftstraining und niemand mag eine Garantie dafür geben, das Naldo zur Vorbereitung oder gar zum Saisonbeginn an Bord ist.

Ja: Die deutschen Ärzte hatten allem Anschein nach Recht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back