Hier
http://www.transfermarkt.de/de/werder-bremen/ausfallzeiten/verein_86.html
lassen sich die Ausfallzeiten der BuLi-Spieler vergleichen. Welche Schlüsse man daraus zieht ist allerdings nicht beliebig. Es handdelt sich um eine Statistik komplexer Zusammenhänge, deren oberflächliche Interpretation sich verbietet.
Sorry für OT.
Zu Schaaf: Ich halte ihn für einen geradezu schmerzhaft konsequenten Typen. Wenn sich ein U23-Spieler (der in Liga 3 bei 31 Einsätzen 6 Tore und 5 Vorlagen zu Stande gebracht hat) öffentlich über mangelnden Respekt beschwert hat der 'nen nassen Helm auf. Man hat es hier beispielhaft mit einer Spielergeneration zu tun die vor allem Forderungen stellen kann, sich ihrer Macht auf Grund endender Verträge bewusst ist und selbst bei mäßigem Erfolg mit Mitte 20 ein stattliches Festgeldkonto angehäuft hat. Dieses Geheule von mangelndem Respekt nervt. Respektieren diese Spieler die Fans, die bezahlen und sich heiser schreien?
Noch was: DJs Abgang liess tief blicken: DJ wollte trotz Verletzung/Reha für seine Nati spielen, verletzte sich wieder, obwohl ihn Werder gebeten hatte sich für seinen Arbeitgeber fit zu machen, da man ihn bräuchte. Aber neeeeeiiiiin, DJ wusste es besser und verhielt sich illoyal. Warum sollte sich TS dem Spieler gegenüber besser verhalten, als der sich gegenüber dem Verein verhielt? Am Ende verabschiedet er sich nicht mal von den Fans, die ihn jehrelang unterstützt haben. Alleine für das Plakat hätte er ja mal winken können, oder was?
KATS halten sicher einige Interna zurück, die den einen oder anderen Spieler deutlich unsympathischer erscheinen liessen, als dies momentan der Fall ist. Bei der geringsten Härte die gegenüber Spielern gezeigt wird kommen dann gleich kritische Kommentare, von wegen vereinsschädigend. Ich bin sehr dafür dass Spieler lernen, Konsequenzen zu tragen. Trainer und Verein müssen mit diesen Konsequenzen auch leben; Spieler können im Falle eines Abstiegs einfach wechseln, bzw. ihren Wechsel provozieren.
So beispielsweise freue ich mich auf Diego in der 4. Liga.