Oh je, na das kann ich dann verstehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
bei dem Wetter macht es richtig Spaß, in die Arbeit zu fahren :applaus:

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1729269:Boah, hast du ein scheiß Avatar.
Moin erstmal.![]()
Moin.
Ich mußte es heute Morgen einfach tun, Mitten in den Hopfenfeldern auf dem Arbeitsweg anhalten und mein Auto fotografieren.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1729289:Und warum hast du dann nicht dein Auto als Avatar?![]()
Schnösel!
Hatte ich schon erwähnt, was mir meine wundervolle Frau geschenkt hat?

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1729329:
Zwei wundervolle Kinder, oder noch mehr?

ja, einen Jochen Schweizer Gutschein. Meiner in letzter Zeit sich intensivierende Affinität zu Oldtimern wird Rechnung getragen, ich darf einen Traction Avant fahren.
:applaus::applaus::applaus:
Mal sehen, vielleicht wird's auch ein probefahren![]()

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1729338::applaus:
Die Fahrt geht dann über Bremen-Schwachhausen!
Tolles Geschenk! Sollte ich deiner Frau mal sagen, wann ich Geburtstag habe? Mag auch solche Geschenke bekommen.![]()

Nix Geburtstag, lag vorgestern auf'm Tisch - einfach so![]()

@ Alex: und über was für ein neues Auto denkst Du jetzt nach?
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1729475:Ich muss erstmal schauen, was ich für meinen noch rausschlagen kann.
Eigentlich hätte ich gerne ein C-Sportcoupe, allerdings würden mich dann sehr wahrscheinlich die Spritkosten auffressen.
In Hannover steht ein Civic mit LPG, das wäre dann die Alternative. Muss halt echt aufs Geld schauen.
Das C-Coupe gibts doch auch als Diesel, meinst Du, der Verbrauch ist so dermaßen hoch? Ich brauch 8,5 l/100km im Schnitt, viel Stadt- und kurvige Landstraße. Auf der bisher längsten Fahrt nach HB kam ich mit 6,9 l/100km hin.
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1729500:Diesel ist Mist, weil ich eine grüne Plakette brauche. D.h. es müsste ein neuerer sein und dann wirds zu teuer. Der benziner soll sich so um die 9-10l gönnen als Automatik. Das sind dann ca. 14 am Tag bzw. knapp 300 im Monat nur für Benzin, das geht echt nicht.
ach, dieser Umweltzonenhumbug, um den ich mich bislang nicht gequält habe. Keinen Bock auf ne häßliche Plakette, die mir die halbe Windschutzscheibe zupflastert.
Neulich war ich in Trostberg unterwegs und hab da eine fantastische Szenerie zum Fotografieren entdeckt. Überall in der Hauptdurchgangsstraße 30 km/h Schilder mit Zusatzhinweis 'Umweltschutz', und im Hintergrund drei riesige Fabrikessen, die seltsam gefärbten Rauch ausstießen.
:stirn:
Leider hatte ich keine Kamera dabei.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1729515:Du wohnst aufm Dorf, da ist das auch egal wenn du mal inne Stadt rein fährst. Ich wohne allerdings in einer Stadt mit Umweltzonen.![]()

Keinen Bock auf ne häßliche Plakette, die mir die halbe Windschutzscheibe zupflastert.
Übertreibjaja schon klar - trotzdem Humbug und Geldschneiderei![]()