Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dein Versuch meine Nachfrage ins lächerliche ziehen zu wollen, ist schon recht arm. Da hätte ich Dir mehr zugetraut.
Ich gehe zunächst mal davon aus, daß die K.zeitung sich diese Zitate nicht ausgedacht hat und gehe ebenfalls davon aus, daß TF nicht ernsthaft behauptet, es gäbe kein Angebot, obwohl er eines auf dem Tisch liegen hat.
Die Aussage, die Du aus dem WK heranziehst hab ich tatsächlich derzeit nicht gelesen und würde es daher gern nochmal belegt haben, daß er tatsächlich von einem "zu geringen" Angebot sprach. Dann könnte man ihn ja spielend der Lüge überführen.
Ansonsten, und da gebe ich Dir recht, macht eine Diskussion wenig Sinn.

Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden.
Es geht gar nicht darum, dass ich glaube, dass er lügt...selten sind Dinge nur schwarz oder nur weiß.
Fakt ist doch, dass beide Seiten davon sprachen, man habe Gespräche geführt (da ich keine Links oder Zeitungen sammele, kann ich dir hier keine Belege liefern, aber ich denke, dass dies nicht an dir vorbei gegangen sein wird)
Die Frage ist dann: Glaubst du wirklich, dass man sich MEHRFACH trifft und dabei lediglich immer darüber spricht, dass KA auf keinen Fall weiterhin mit TF arbeiten will? Glaubst du, dann würde man das so hinauszögern, wenn man schon seit Monaten weiß, dass man unter keinen Umständen zusammen weitergeht? Glaubst du KA würde das dann nicht einfach bekannt geben anstatt mit Aussagen wie "Darüber sprechen wir nach dem Klassenerhalt" weiteren Spekulationen Tür und Tor zu öffnen?
Oder wäre es nicht durchaus wahrscheinlicher, dass es wie auch oben schön in einem Beitrag ausgeführt, um ein Abstecken der eigenen und gegnerischen Vorstellungen ging, dass KA sagte, was man zahlen kann und TF sagte, was sein Gehaltsminimum ist?

TF muss da bei den Aussagen in der Kreiszeitung doch gar nicht lügen. Ein konkretes Angebot ist ein Seitenlanges juristisch-einwandfreies Machwerk, dessen Erstellung sich absolut nicht lohnen würde, wenn KA sagt "Niemals mehr als 2,5Mio." und TF wiederholt dabei bleibt "auf keinen Fall unter 3Mio" (Achtung, fiktive Zahlenbeispiele!)
Vielleicht hat es dieses dann wirklich nie gegeben...das wird kaum einer außerhalb des Vereins je überprüfen können.
ABER das ist dennoch etwas völlig anderes als der Skandal, der jetzt wieder herbei geredet wird, dass KA nicht mal einen Versuch unternommen habe, den Kapitano zu halten. Was für MICH sowieso schon mal vollkommen unwahrscheinlich ist, da es eben mehrfach Treffen gab und mir wirklich kein logischer Grund einfiele, wozu man sich sonst treffen sollte. Da nutzt auch kein Verweis auf DJ´s Abschied nichts, denn das sind nicht mal beides Obst-Sorten, wenn man das vergleichen will. Beide Parteien haben sicher Besseres mit ihrer Zeit vor, als sich wiederholt zu treffen und zu sagen, dass sie sich nichts zu sagen haben.

Wobei ich mich dann schon frage, warum das nicht vorab kommuniziert wurde und man ihn dann beim letzten Spiel offiziell verabschiedet hat.
Naja bin gespannt, was die PK bringt.

Meine These dazu ist, dass man mit Frings im Falle eines Abstiegs unbedingt noch um ein Jahr hätte verlängern wollen. Dazu kommt, dass Frings sicherlich kein einfacher Spieler ist und man zwingend die Unruhe, die ein enttäuschter Frings durch die abgelehnte Verlängerung in die Mannschaft gebracht hätte, vermeiden wollte.

Laut Weser-Kurier hat man ihm einen neuen Vertrag mit halbiertem Gehalt angeboten, den er aber wohl nicht angenommen hat. Ich denke Gehälter von 4 Mio € sind derzeit wirklich nicht vermittelbar, das weiß auch Torsten. Sollte er sich dennoch für dazu entscheiden, für weniger Kohle zu kicken, wäre das natürlich ein großes Opfer (wenn man so will) und aller Ehren wert.

Ich bin unabhängig von der Gehaltsfrage allerdings auch für einen echten Neuanfang und dann geht das nur ohne den Lutscher. Er steht für einen bestimmten Stil und hätte natürlich auch entsprechende Ansprüche. Spielerisch bleibe ich bei meinem Urteil, dass er gut bis großartig GEGEN den Ball spielt (was wir diese Saision dringend nötig hatten), MIT dem Ball aber schon länger nicht mehr so gut agiert, auch wenn er immer noch ein zwei gute Pässe im Fuss hat. Auch hier steht er für einen bestimmten Stil, wenn man so will.
Ich hätte mir zwar gewünscht, dass man sich darüber vor dem letzten Heimspiel klar geworden wäre (von beiden Seiten), aber es war wohl nicht zu machen. Jetzt hoffe ich nur, dass es würdig und vernünftig über die Bühne geht (auch von beiden Seiten), wenn es denn so kommt. Auch wenn ich glaube, dass ein echter Schnitt nur mit Lutschers Abschied geht, schätze ich ihn als Spieler und Anführer, grade in dieser Saison.

Alle, die schon auf KATS schimpfen, möchte ich nur daran erinnern, dass Torsten selbst die Debatte losgetreten hat (zu einem unglücklichen Zeitpunkt)! Und das der Saisonverlauf in der Führung zu anderen Überlegungen geführt hat, was Kader und Finanzplanung angeht, kann man ihnen nicht verübeln, finde ich.

Guter Beitrag! :tnx:

Ja, keine Frage. Nur werde ich das Gefühl nicht los, daß das ganze sehr viel von einer Art Aktionismus hat, um quasi symbolisch die alten Zöpfe abzuschneiden. Großes Aufräumen, Umbruch, Schlussstriche ziehen... das klingt natürlich auf den ersten Blick und nach solch einer Saison toll und erwecktz den Eindruck, man wisse nun, wo der Hebel anzusetzen ist.
Doch genau da habe ich gewisse Zweifel, ob man nicht evtl. die falschen Zöpfe entfernt.

Diese Befürchtung ist nicht ganz unbegründet. Es sieht so aus - ohne behaupten zu wollen, daß es tatsächlich so war/ist - daß man Frings mit keinem bzw. mit einem stark redzuierten Angebot loswerden wollte, weil er von den teuren Spieler der älteste ist, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, daß er ein besseres PLV bietet als andere Top-Verdiener im Kader.

Naja ob Preis / Leistung bei TF nochstimmen bei einem Gehalt von > 3 Mio wage ich stark zu bezweifeln.
Wie ein Vorredner schon sagte, solch Gehälter sind heute reine Utopie und nicht realisierbar in Deutschland und in Bremen im speziellen.

Denke noch nicht mal die Bauern würden solch Gehälter zahlen ausser man heisst neuer...

abwarten die PK ist 13:30 (live auf werder.tv zusehen)

Wobei "falls" das mit dem 2 mio vertrag stimmte, dann muss ich sagen, bin ich auch sehr enttäuscht vom Lutscher, hallo 2 MILLIONEN in nem jahr.

ich raffs einfach nicht da spielt man doch lieber noch 1 jahr mit 2 mille.

Ich glaube kaum das er noch nen vertrag woanders bekommt die ihm mehr als 2 mio pro jahr geben.

Auf Spox stand doch das er gar kein Angebot hätte annehmen können, da es keins gab!

Nüchtern betrachtet ist es die richtige Entscheidung ihn nicht zu halten. Erst recht wenn ein Spieler im Ausklang seiner Karriere nochmal richtig Geld fordert, das er einfach nicht (mehr) wert ist.

Auf Spox stand doch das er gar kein Angebot hätte annehmen können, da es keins gab!

Ja es gibt gespräche da fallen auch sachen wie gehalt etc. Wenn man da sich nicht einigt dann gibs kein "schriftliches" angebot das ist doch klar.

Ich meine wenn man sich irgendwo bewirbt und dann im gespräch mit dem chef unterhält fragt der dich ja auch was sie für gehaltsvorstellungen haben. und wenn man da sich nicht einigt naja kann man auch sagen hab keinen vertrag angeboten bekommen......

Naja ob Preis / Leistung bei TF nochstimmen bei einem Gehalt von > 3 Mio wage ich stark zu bezweifeln.
Wie ein Vorredner schon sagte, solch Gehälter sind heute reine Utopie und nicht realisierbar in Deutschland und in Bremen im speziellen.

Denke noch nicht mal die Bauern würden solch Gehälter zahlen ausser man heisst neuer...

Da kaum einer Kenntnis über den Wahrheistgehalt der kursierenden Summen hat, sollte man mit den kolportierten Zahlen vorsichtig umgehen. Aber dennoch existieren schon erhebliche Unterschiede im PLV, wenn - auch wie Meister_Propper2 schon erwähnte, man auf (Kicker-) Benotungen nicht all zu sehr rumreiten sollte - ein Torsten Frings den 3. Platz im internen Mannschaftspiegel der Feldspieler belegt, während andere Top-Verdiener wie z.B. Aaron Hunt auf Rang 17 rumkrebst.

Die Frage ist dann: Glaubst du wirklich, dass man sich MEHRFACH trifft und dabei lediglich immer darüber spricht, dass KA auf keinen Fall weiterhin mit TF arbeiten will?
Hat man sich denn tatsächlich mehrfach "getroffen" um irgendwelche Vorstellungen abzustecken? Ich hatte jedenfalls weniger das Gefühl, daß man bereits in ernsthaften Verhandlungen oder ähnlichem steckte, was auch KA´s Aussage "Darüber reden wir nach dem Klassenerhalt" untermalen würde.
Wie gesagt, für mich wäre es schon ein entscheidender Unterschied, ob TF ein mögliches angebot ganz einfach ablehnte, oder ob man ihm, wie er lt. KZ sagte, "nicht zum Ablehnen vorliegen" hatte.
Das würde dann letztlich bedeuten, daß KATS sich darauf intern verständigt hätten, daß men generell ohne TF weitermachen will, was ja auch ihr gutes Recht ist, wenn auch sportlich zweifelhaft.

Ja es gibt gespräche da fallen auch sachen wie gehalt etc. Wenn man da sich nicht einigt dann gibs kein "schriftliches" angebot das ist doch klar.

:tnx:

Bzw. kann ja in den Gesprächen auch um dem Umbruch gegangen sein und dass in Folge dessen Torsten seinen Stammplatz verlieren KÖNNTE. Vielleicht ist der Grund für die Entscheidung den Vertrag nicht zu verlängern auch einfach die, dass Torsten nicht das gleiche erleben muss wie in der N11, denn dass er keiner für die Bank ist, wissen doch alle.

Diese Befürchtung ist nicht ganz unbegründet. Es sieht so aus - ohne behaupten zu wollen, daß es tatsächlich so war/ist - daß man Frings mit keinem bzw. mit einem stark redzuierten Angebot loswerden wollte, weil er von den teuren Spieler der älteste ist, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, daß er ein besseres PLV bietet als andere Top-Verdiener im Kader.

Komisch, diese Befürchtung habe ich irgendwie ganz und garnicht.
Letztlich kannst Du doch im Fussball nichts vorausplanen. Frings mag in der abgelaufenen Saison einer der konstanteren Werder-Spieler gewesen sein. Aber das garantiert uns nicht, dass er diese Leistung in der nächsten Saison auch nochmal wird abrufen können.
Frings war immer eine der Spieler bei uns, die am stärksten polarisierten.
Seine dominante Art kann für manchen Neuzugang und/oder jungen Spieler vielleicht auch ein Hemmschuh gewesen sein. Vielleicht gibt es den einen oder anderen im Kader, der nächste Saison richtig durchstartet, weil er nicht mehr unter der "Knute des Lutschers" steht?
Ich denke, man macht das Wohl und Wehe des Vereins im Moment zu sehr vom Verbleib eines Torsten Frings abhängig. Früher oder später wäre er ohnehin gegangen. Und mir ist es lieber, ihn mit einer soliden Leistung in Erinnerung zu behalten, als als jemanden, der den rechtzeitigen Absprung verpasst hat.

Hat man sich denn tatsächlich mehrfach "getroffen" um irgendwelche Vorstellungen abzustecken? Ich hatte jedenfalls weniger das Gefühl, daß man bereits in ernsthaften Verhandlungen oder ähnlichem steckte, was auch KA´s Aussage "Darüber reden wir nach dem Klassenerhalt" untermalen würde.
Wie gesagt, für mich wäre es schon ein entscheidender Unterschied, ob TF ein mögliches angebot ganz einfach ablehnte, oder ob man ihm, wie er lt. KZ sagte, "nicht zum Ablehnen vorliegen" hatte.
Das würde dann letztlich bedeuten, daß KATS sich darauf intern verständigt hätten, daß men generell ohne TF weitermachen will, was ja auch ihr gutes Recht ist, wenn auch sportlich zweifelhaft.

Naja, was sie da genau besprochen haben, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht dabei war.
Aber wie gesagt...selbst wenn er nichts Schriftliches vorliegen hatte, heißt das für mich jedenfalls nicht, dass man gar nicht darüber gesprochen hat.

Im Übrigen denke ich halt auch noch an den Artikel heute im weserkurier, die ja sehr nah an ihm dran sind.
Und an die Geschichte, die ich gestern ansgesprochen hatte, deren Wahrheitsgehalt natürlich jeder für sich selbst festlegen muss

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back