Rauchbombe im Block...

Ich wage jetzt einfach mal die Vermutung, dass viele Leute, die bestimmt auch Kinder haben, gar nicht wissen wann diese "aufgeheizte Stimmung" zu erwarten ist und wann nicht. Ich kann das meistensl auch nicht einschätzen, wann Typen, die sich nicht an Regeln halten können, vermehrt auftreten und wann nicht. Würden sich diese Typen an die Regeln halten wäre vieles leichter. Wenn man dann auch noch diese Typen kennt und es akzeptiert, dann sind die Leute, die es aktzeptieren in meinen Augen nicht viel besser.

Siehst du, und im Stehbereich ist die Stimmung immer aufgeheizt, da nehme ich keine Kinder mit, da gehe ich nicht hin, wenn ich menschliche Gebrechen habe. Das Kinderbeispiel war übrigens das Spiel Eintracht - Werder, da hat jemand sich gedacht, es ist Abstiegskampfspiel, da könnte zwischen den Fans was passieren (auf Grund aufgeheizter Stimmung), da nehme ich meine Kinder nicht mit. Ähnlich verhält es sich, sich in einen Stehblock zu begeben, wenn man körperliche Gebrechen hat. Der Vergleich sollte die Eigenverantwortung deutlich machen, die ich von den Leuten erwarte.

Siehst du, und im Stehbereich ist die Stimmung immer aufgeheizt, da nehme ich keine Kinder mit, da gehe ich nicht hin, wenn ich menschliche Gebrechen habe. Das Kinderbeispiel war übrigens das Spiel Eintracht - Werder, da hat jemand sich gedacht, es ist Abstiegskampfspiel, da könnte zwischen den Fans was passieren (auf Grund aufgeheizter Stimmung), da nehme ich meine Kinder nicht mit. Ähnlich verhält es sich, sich in einen Stehblock zu begeben, wenn man körperliche Gebrechen hat. Der Vergleich sollte die Eigenverantwortung deutlich machen, die ich von den Leuten erwarte.

Es kommt ja noch hinzu, dass es für Kinder auch nicht angenehm ist, wenn eine Horde Robocops den Block stürmt, um vermeintliche Straftäter dingfest zu machen...

Das meinst du jetzt nicht ernst oder?

Und nochmal.
Jeder der Pyro mitführt ist ein Straftäter!

Natülich meine ich das ernst. Straftäter ist man erst, nachdem man überführt und verurteilt ist, die Tat also einem Täter nachgewiesen ist. Bis dahin ist man ein Verdächtiger oder vermeintlicher Täter. Das gilt sogar für Fußballfans.

Und ja, als Gästeblock-Besucher würde ich mich freuen, wenn man das Zündeln laufen lässt, anstatt mit ner Staffel Robocops sich ne Schneise durch den Block zu prügeln, um den wirklichen Täter im Endeffekt doch nicht zu finden.

Nicht logisch. Man sollte sein Lobbyarbeit vernünftig machen.

Was genau ist nicht logisch daran?

Ich hatte explizit geschrieben, dass ich nicht wusste, dass der da immer steht, weil ich nunmal nicht oft in Bremen bin. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich mich da garantiert nicht hingestellt. Außerdem hatte ich geschrieben, dass ich mich beim nächsten Mal woanders hinstellen werde (und da dann aber auch nicht sicher sein kann, ob ich nicht wieder dasselbe Problem habe). Dessen ungeachtet denke ich nach wie vor, dass der besagte Schwenker sich mit ein bisschen gutem Willen so stellen kann, dass er weniger Leuten die Sicht nimmt. Aber auf die Vorschläge, die dazu von Anis und mir kamen, wurde nicht einmal ansatzweise eingegangen - stattdessen wurden mehrere User - und zwei im speziellen - direkt beleidigend nur weil ich nun einmal ins Stadion gehe, um ein Spiel komplett zu sehen, und mich darüber ärgere, wenn ich das nicht kann. Und wenn jeder, der andere Vorstellungen vom Stadionbesuch hat (übrigens auch in Sachen Pyro!), für gewisse User direkt ein Eventfan ist, der sich gefälligst einen Sitzplatz suchen oder, noch besser, gleich zu Hause bleiben soll, dann ist das alles andere als tolerant.

Die Beleidigungen fand ich auch nicht toll. Aber wie schnell es zu sowas kommt, siehst du ja in diesem Thread. ;)

Das keiner auf eure Vorschläge so richtig eingegangen ist, liegt wahrscheinlich daran, dass sie ziemlich anmaßend sind. Erstmal ist und bleibt die OK nunmal eine Fankurve, zweitens gibt es, wie ich in dem anderen Thread auch schon geschrieben habe, reichlich Plätze ohne irgedneine Sichtbehinderung.

Man erreicht doch keine Gesetzesänderung indem man das Gesetz bricht und zeigt, dass es zu Unmut führt.

Aber eine Änderung würde erreicht, indem das Zünden komplett gestoppt wird? Sag mir einen Grund, warum sich DFB, DFL und Vereine dann darum noch kümmern sollten. Für die ist das doch perfekt und die würden sich sicherlich nicht selber Probleme und Arbeit machen, indem sie ohne Zwang über eine Legalisierung von Pyro nachdenken.

Ihr dreht euch im Kreis, merkt ihr das eigentlich? Seid ihr hier im Forum jemals auf einen Nenner gekommen? Nein - also verschwendet nicht eure Zeit, es wird weiterhin Idioten geben, die bei Auswärtsspielen zündeln, so bescheuert es ist...

Komm Sacha, du weißt ganz genau, wie Maddin das meint. Ich gehe jetzt schlafen, oder ich versuche es.
gute n8

Ganz ehrlich, wenn ich diese Diskussionsstil hier höre, dann weiss ich es nicht wirklich.
Was sollen diese "Robocop"Sprüche? Hier wird sich über Beleidigungen der "Pyrogegner" beschwert(teilweise zurecht), aber selber macht man es genauso?
Etwas albern oder?
Man sollte doch mal betrachten wer der Auslöser sind. Und Auslöser sind numal die Leute die sich nicht an die Gesetze halten.

Aber eine Änderung würde erreicht, indem das Zünden komplett gestoppt wird? Sag mir einen Grund, warum sich DFB, DFL und Vereine dann darum noch kümmern sollten. Für die ist das doch perfekt und die würden sich sicherlich nicht selber Probleme und Arbeit machen, indem sie ohne Zwang über eine Legalisierung von Pyro nachdenken.

Das reine "Stoppen" würde das natürlich nicht erreichen. Man muss dazu noch Lobbyarbeit leisten. Ist man dazu etwa nicht bereit?
Wo ist die Logik, eine Gesetzesänderung durch Gesetzesbrüche zu erreichen?

@ maddin:
Dein Link führt zu einer Toten Seite.

Zudem meinte ich eher, dass es der falsche Weg ist. Natürlich KANN man das, ab sinvoll ist es nicht.

Ganz ehrlich, wenn ich diese Diskussionsstil hier höre, dann weiss ich es nicht wirklich.
Was sollen diese "Robocop"Sprüche? Hier wird sich über Beleidigungen der "Pyrogegner" beschwert(teilweise zurecht), aber selber macht man es genauso?

Du bist und bleibst ne Heulsuse. Ich nenne Dich ab sofort Andy Möller. Schwalben hast Du auch super drauf. Nur argumentieren ist nicht so Dein Ding.

@ maddin:
Dein Link führt zu einer Toten Seite.

Zudem meinte ich eher, dass es der falsche Weg ist. Natürlich KANN man das, ab sinvoll ist es nicht.

Weil die software das ! nicht in die url einbezieht.

Hätten also die Homosexuellen Deiner Meinung nach bis zur Legalisierung keusch leben müssen?

Das reine "Stoppen" würde das natürlich nicht erreichen. Man muss dazu noch Lobbyarbeit leisten. Ist man dazu etwa nicht bereit?

Indem gezeigt wird, dass dieses Gesetz sinnlos ist oder zu einer Verschlimmerung des "Problems" führt. Und einen Grund für eine Legalisierung ohne einen gewissen Zwang für die Verbände kenne ich immer noch nicht.

Weil die software das ! nicht in die url einbezieht.

Hätten also die Homosexuellen Deiner Meinung nach bis zur Legalisierung keusch leben müssen?

Nun, dass kann ich schwierig nachvollziehen, da ich hetero bin. Ich kenne dort auch nicht die alte und die aktuelle Gesetzeslage. Wenn ihnen dadurch "Gefahr" sollten sie es aber zumindest nicht öffentlich ausleben.

Indem gezeigt wird, dass dieses Gesetz sinnlos ist oder zu einer Verschlimmerung des "Problems" führt. Und einen Grund für eine Legalisierung ohne einen gewissen Zwang für die Verbände kenne ich immer noch nicht.

Das leuchte mir nicht ein, sorry.

Echt ohne ! oder nur nicht richtig verfasst?

EDIT:
Lag nicht an der Software, sondern am Autor.

Darf ich Dir auch sagen, was ihre Lage letztendlich verbessert hat? Widerstand:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stonewall

40 Jahre her, du willst die damalige Zeit nicht mit der heutigen vergleichen oder?
Zudem willst du nicht wirklich die Behandlung Homosexueller damals mit der Behandlung der "Zündler" heute vergleichen.

Zudem wäre es ja heute auch möglich legal zu zünden, wenn man eine Genehmigung beantragt und die Vorschriften dafür einhält.

Back