Ich wage jetzt einfach mal die Vermutung, dass viele Leute, die bestimmt auch Kinder haben, gar nicht wissen wann diese "aufgeheizte Stimmung" zu erwarten ist und wann nicht. Ich kann das meistensl auch nicht einschätzen, wann Typen, die sich nicht an Regeln halten können, vermehrt auftreten und wann nicht. Würden sich diese Typen an die Regeln halten wäre vieles leichter. Wenn man dann auch noch diese Typen kennt und es akzeptiert, dann sind die Leute, die es aktzeptieren in meinen Augen nicht viel besser.
Siehst du, und im Stehbereich ist die Stimmung immer aufgeheizt, da nehme ich keine Kinder mit, da gehe ich nicht hin, wenn ich menschliche Gebrechen habe. Das Kinderbeispiel war übrigens das Spiel Eintracht - Werder, da hat jemand sich gedacht, es ist Abstiegskampfspiel, da könnte zwischen den Fans was passieren (auf Grund aufgeheizter Stimmung), da nehme ich meine Kinder nicht mit. Ähnlich verhält es sich, sich in einen Stehblock zu begeben, wenn man körperliche Gebrechen hat. Der Vergleich sollte die Eigenverantwortung deutlich machen, die ich von den Leuten erwarte.