Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
falls du mich meinst:
Außer, dass er scheiße gespielt hat, wie viele andere auch und scheinbar eine Körperhaltung hat, die manchen Leuten nicht gefällt?
reicht das nicht?

ob die körper- und verbal-haltung ("saftladen") "gefällt" oder nicht, ist doch wumpe. sie drückt aber etwas aus, nämlich seine einstellung. die hat sich die saison über nicht verändert. bei MA stimmen einfach "anspruch - wirklichkeit - reaktion darauf" nicht. wie oft hat TS (sonst bekanntlich als überharter quäler bekannt) an ihm irgendwelche erziehungsmassnahmen durchgeführt?

"die anderen", die scheisse gespielt haben, haben allerdings MA zwei dinge voraus:
- sie haben durchaus auch mal eine gute saion gespielt, sogar AH,
- sie reissen nicht so die verbale oder körperhaltungs-klappe auf.

also mal andersherum: was zeichnet ihn denn aus? dass er "wahnsinnig viel talent hat", dafür 1 jahr bei inter die bank drücken durfte und bei uns tore am fliessband schiesst? dass er mit einer professionellen einstellung voran geht? dass er mit seinem fleiss, seiner untadeligen lebensweise und seinem unbeugsamen siegeswillen der mannschaft selbst dann noch hilft, wenn man 0:5 hinten liegt?

normal alles dinge, die zur ausbildung eines fussballers gehören. MA hat die lektion irgendwie verpasst, weil er schon bei inter war, aber genau deshalb mag er sie auch jetzt noch nicht lernen. er hält sich für den superduperfussballer und spielt nicht mehr mit, wenn er das nicht zeigen darf. ein jahr lang hatten wir ach-so-viel-verständnis, nun muss dann auch mal schluss sein.

Befürchte nur, daß dieser "Crash-Kurs" nicht ausreichen wird...

Ach, was hab ich dich nicht vermisst :O

Er parkt im Halteverbot, ist unfreundlich zu Kellnern und redet öfter mal in Gossensprache. Ach und er war einmal kurz in der Disko.

Du vergisst den Bentley... DEN BENTLEY :O

ob die körper- und verbal-haltung ("saftladen") "gefällt" oder nicht, ist doch wumpe. sie drückt aber etwas aus, nämlich seine einstellung.

Hobby-Psychologe oder kannst du Zeugnisse vorweisen? :lol:

Nein, das reicht nicht, weil die Körperhaltung komplett subjektiv zu bewerten ist.
Ich möchte nur mal gerne daran erinnern, dass ein Mesut Özil hier ständig angegriffen wurde, weil seine Körperhaltung angeblich ausgesagt hat, dass ihm Werder am Allerwertesten vorbei geht und er eigentlich keinen Bock hat und sich für was besseres hält. Und, um gleich mal eine gewisse Sache vorweg zu nehmen: Ich bin ziemlich davon überzegut, dass ein Mesut Özil diese Saison ebenfalls abgekackt hätte.

Und diese Saftladen-Geschichte ist langsam so lächerlich - erstens stimmte die Aussage durchaus, andererseits war es nun wirklich ein Witz, über den Torsten Frings und auch Per Mertesacker gelacht haben. Aber wird ja gerne mal unterschlagen. :rolleyes:

*wie oft hat TS (sonst bekanntlich als überharter quäler bekannt) an ihm irgendwelche erziehungsmassnahmen durchgeführt?

Hat er? Er hat ihn suspendiert und er hat ihn öffentlich kritisiert, soweit ich weiß. Wie war das mit Sandro Wagner? Ich erinnere mich an den Spruch "Dann nimm dir einen Stuhl und setz dich damit hin, wenn du keine Lust hast" (hab en genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf)

also mal andersherum: was zeichnet ihn denn aus? dass er "wahnsinnig viel talent hat", dafür 1 jahr bei inter die bank drücken durfte und bei uns tore am fliessband schiesst? dass er mit einer professionellen einstellung voran geht? dass er mit seinem fleiss, seiner untadeligen lebensweise und seinem unbeugsamen siegeswillen der mannschaft selbst dann noch hilft, wenn man 0:5 hinten liegt?

So, genauso wie du auf dem einen Jahr in Inter rumreitest, solltest du aber dann bitte auch nicht unerwähnt lassen, dass er in Holland sehr gut gespielt hat. Und über seine Lebensweise kannst du mal absolut gar nix sagen, weil du keinen Plan hast, wie er sich im "echten Leben" verhält... nachdem er suspendiert wurde, in die Disco gehen, oh nein!

Also tschuldigung, ich bin auch ab und an im La Viva unterwegs und wie ich die Spieler da gesehen habe (und nein, ich werde nicht mehr Details geben), da haben verdammt viele Spieler eine viel schlimmere Lebensweise, wenn man danach arbeiten würde.

er hält sich für den superduperfussballer und spielt nicht mehr mit, wenn er das nicht zeigen darf.

Und woher weißt du, was er denkt und für wen er sich hält?

Na, immer noch fleißig dabei, krampfhaft MA in ein besseres Licht rücken zu wollen und zeitgleich das Bild der ach so bösen Journalie zu pflegen. Das riecht nach Überstunden für Dich...
Leider durfte, bzw musste, ich mit unserem Musterschüler in der letzten Woche selbst eine bezeichnende Erfahrung machen. Ich saß mit 3 Arbeitskollegen während eines Geschäftsessen bei dem kleinen, schnuckeligen Italiener im Durchgang Schlachte/Martinistraße, als plötzlich 4 junge Leute hereinplatzten und sich hinter mir plazierten. Laut, prollig, ohne Benehmen - Kernasis wie sie im Buche stehen. Einer davon mit lustiger Pudelmütze, soweit ich das aus dem Augenwinkel erkennen konnte.
Sie aßen dann auch wie sie reinkamen, ähnlich Schweinen am Trog mit dem kopf fast im Teller, dabei permanent am Handy tippend und durch den Laden nach der Bedienung rufend.
Irgendwann verschwand diese 4er-Horde dann schließlich ähnlich großkotzig, wie sie kam. Kurz danach kam der Chef d. Hauses zu uns an den Tisch, fragte was wir trinken wollten und entschuldigte sich für deren Verhalten. Da man scheinbar mit dem Verein eine Vereinbarung hat, daß Spielern dort eine Art Hausrecht eingeräumt wurde, konnte er sie leider nicht so einfach des Ladens verweisen. Worauf hin ich irritiert fragte, wer dieser Halbstarken denn davon Spieler gewesen sein soll!?
Der mit der Mütze, M. Arnautovic, komme hier öfter mit seinen 3 Freunden rein, wurde mir entgegnet.
Tja, er tat an diesem Abend wirklich alles, um seinen Ruf nachhaltig zu untermauern. Auch wenn der spendierte Frangelico nicht schlecht war, hätte ich dennoch gern auf diese Erfahrung verzichtet.

So kommt ihr auf keinen Grünen Zweig!
Ich behaupte mal ganz locker :lol: wir geben dem Jungen noch ein Jahr Zeit, sollte er endlich gut spielen, alles locker bleibt er bei uns, sollte er aber mit seinen faxen weiter machen, würde ich mal sagen ,schicken wir ihn weg aus Bremen! (das geld wäre sowieso im A**) Ganz einfach ganz locker....ich persönlich denke das er sich am Riemen reisen wird und nächste Saison das zurückzahlt was er bis jetzt verbockt hat!.....ist doch ne faire Lösung!
In diesem Sinne: Es lebe der SVW!!!

:dance::svw_schal::svw_applaus::beer:

Na, immer noch fleißig dabei, krampfhaft MA in ein besseres Licht rücken zu wollen und zeitgleich das Bild der ach so bösen Journalie zu pflegen. Das riecht nach Überstunden für Dich...
Leider durfte, bzw musste, ich mit unserem Musterschüler in der letzten Woche selbst eine bezeichnende Erfahrung machen. Ich saß mit 3 Arbeitskollegen während eines Geschäftsessen bei dem kleinen, schnuckeligen Italiener im Durchgang Schlachte/Martinistraße, als plötzlich 4 junge Leute hereinplatzten und sich hinter mir plazierten. Laut, prollig, ohne Benehmen - Kernasis wie sie im Buche stehen. Einer davon mit lustiger Pudelmütze, soweit ich das aus dem Augenwinkel erkennen konnte.
Sie aßen dann auch wie sie reinkamen, ähnlich Schweinen am Trog mit dem kopf fast im Teller, dabei permanent am Handy tippend und durch den Laden nach der Bedienung rufend.
Irgendwann verschwand diese 4er-Horde dann schließlich ähnlich großkotzig, wie sie kam. Kurz danach kam der Chef d. Hauses zu uns an den Tisch, fragte was wir trinken wollten und entschuldigte sich für deren Verhalten. Da man scheinbar mit dem Verein eine Vereinbarung hat, daß Spielern dort eine Art Hausrecht eingeräumt wurde, konnte er sie leider nicht so einfach des Ladens verweisen. Worauf hin ich irritiert fragte, wer dieser Halbstarken denn davon Spieler gewesen sein soll!?
Der mit der Mütze, M. Arnautovic, komme hier öfter mit seinen 3 Freunden rein, wurde mir entgegnet.
Tja, er tat an diesem Abend wirklich alles, um seinen Ruf nachhaltig zu untermauern. Auch wenn der spendierte Frangelico nicht schlecht war, hätte ich dennoch gern auf diese Erfahrung verzichtet.

und was willst du uns damit sagen auser das ma keine tischmanieren hat und dir unsympathisch ist? irgendetwas mit substanz auch dabei, was möglicherweiße sogar was über seine leistungen oder seine einstellung für werder aussagt? wen nicht, danke und tschüss:

denn keiner glaubts dir

sollte es wahr sein gibt es keine für einen verein irrelevantere tatsache als das er dir unsympathisch ist(eventuell wenn ein reissack in china umfällt, wer weiß)

er hat sich damit nichts zu schulden kommen lassen.

und was willst du uns damit sagen auser das ma keine tischmanieren hat und dir unsympathisch ist? irgendetwas mit substanz auch dabei, was möglicherweiße sogar was über seine leistungen oder seine einstellung für werder aussagt? wen nicht, danke und tschüss:

denn keiner glaubts dir

sollte es wahr sein gibt es keine für einen verein irrelevantere tatsache als das er dir unsympathisch ist(eventuell wenn ein reissack in china umfällt, wer weiß)

er hat sich damit nichts zu schulden kommen lassen.

HHmmm. Mit so einer Aussage würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich glaube ihm das schon und das sagt sehr wohl etwas über einen Spieler aus.
Beim Fußball muss man als Team funktionieren. Noch viel mehr als im "normalen" Berufsleben. Hast du z.B. einen Kollegen in deinem Team bei deiner Arbeit, dem du nicht auf Fell schauen kannst, weil dir sein Verhalten und sein Umgang mit Mitmenschen und Kollegen missfällt, dann arbeitest du automatisch nicht gerne mit ihm zusammen und die Leistung des Teams lässt nach.

Ich denke jeder der selbst in einem Verein Fußball spielt oder gespielt hat, kennt es wie es ist, wenn jemand in Spielen nicht durch Leistung sondern durch Fehler und abfälliges Verhalten glänzt. Sowas ist in einem Teamsport völlig kontraproduktiv und kommt bei dem Mannschaftskameraden nicht gut an. Im Bereich des Profifußballs kommt noch erschwerend hinzu, dass man als Spieler in der Öffentlichkeit steht und jeder Fehltritt sofort ein gefundenes Fressen für bekannte Boulevardblätter ist. Aber weil man sowas weiß, kann man dem entgegenwirken indem man an sich arbeitet und Kritik auch aufnimmt und einen Nutzen daraus zieht.

Jetzt kommt das große ABER! Ich habe wirklich Hoffnung, dass es bei ihm Klick macht und ich denke, dass Schaaf genau der Richtige dafür ist, ihm dabei zu helfen. Denn wenn er seinen Kopf und damit auch sein Auftreten in den Griff bekommt, sollte doch einiges gehen. Ich habe ihn noch nicht aufgegeben, stehe ihm aber durchaus sehr kritisch gegenüber und er hat bei mir nicht mehr viel Kredit (wenn er denn je welchen hatte).

Na, immer noch fleißig dabei, krampfhaft MA in ein besseres Licht rücken zu wollen und zeitgleich das Bild der ach so bösen Journalie zu pflegen.

Oh bitte, dann wären wir ja Kollegen. Ich hier und du im Schalke-Thread. Nur dreh ich mich nicht gerade so wie der Wind sich dreht.

Dass du dich jetzt auf das Niveau herunter begibst, und hier das Märchenbuch rezitierst hätte ich nu nicht gedacht. Manche Menschen wohnen in Bremen, und denen ist noch nie ein Star über den Weg gelaufen, und ihr zieht MA an wie ein Magnet, da stimmt doch was nicht.

Ausserdem wurde von den Mods angeordnet dass solche Storys in Zukunft zu unterlassen sind. Mal gespannt, ob das auch eingehalten wird (von den Mods, von den Usern, speziell 5vor12 wurde es ja schon wieder gebrochen), deswegen zitiere ich den Mist auch nicht.

Dass du dich jetzt auf das Niveau herunter begibst, und hier das Märchenbuch rezitierst hätte ich nu nicht gedacht...
...Ausserdem wurde von den Mods angeordnet dass solche Storys in Zukunft zu unterlassen sind.
Ach, es ist doch immer wieder erfrischend mit anzusehen, wie hilflos reflexartig Du nun wieder lospolterst. Vorhersehbar und offensichtlich zwanghaft.
Märchenbuch? Netter Versuch... Mehr fällt Dir wirklich nicht ein!?! Denn für diese "Story" gab es neben mir und dem Inhaber noch 3 weitere Menschen, die dem Spektakel ganz real beiwohnten.
Dein weinerliches Geschreie nach den Mods, wenn Dir mal wieder etwas nicht in den Kram passt, ist mittlerweile nicht mehr wirklich überraschend, wenn auch äußerst kindisch.
Das sein Sozialverhalten abseits des Platzes keine direkte Auswirkung auf sein sportliches Tun hat/haben muss, ist sicherlich zweifelsfrei. Es ist jedoch ein Mosaiksteinchen, welches das Gesamtbild MA´s nicht unwesentlich prägt.

Nur dreh ich mich nicht gerade so wie der Wind sich dreht.

:tnx:
Bei Neuer schreiben die Medien nur Mist und es wird eine "Verschwörung" vermutet und bei Arnautovic stimmt wiederrum alles was sie schreiben.
Bei beiden ist es wohl der Mittelweg, aber dieses Zwischending aus Schwarz und Weiß kennen ja einige nicht.

Zu den ganzen Storys über MA sage ich nichts, da hier ja positive Berichte auch übergangen werden/nicht stimmen, während die negativen ja immer wahr sind...
Am Besten ist ja noch, dass sich wirklich welche das Recht herausnehmen MA's Charakter anhand seiner Körperhaltung, einer persönlichen Begegnung,... zu beurteilen.

Es war eine wirklich unnötige und unpassende Aktion von ihm dabei, nämlich der Disco-Besuch und genau dies haben KATS auch bestraft.
Er hat es bereut und KATS scheinen ihm das abzunehmen, er hat noch eine Chance bekommen und diese meiner Meinung nach gut genutzt mit einem Tor, zwei guten Schüssen und einigen guten Aktionen nach vorne und hinten. Man kann nur hoffen, dass er jetzt weiß worum es geht und die Einstellung vom Wochenende beibehält.
Wochenlang wurde nun über sämtliche (angebliche) Verfehlungen hier diskutiert, dann kann man direkt nach einem Spiel jetzt auch mal wieder auf das Sportliche eingehen.

Ach, es ist doch immer wieder erfrischend mit anzusehen, wie hilflos reflexartig Du nun wieder lospolterst. Vorhersehbar und offensichtlich zwanghaft.
Märchenbuch? Netter Versuch... Mehr fällt Dir wirklich nicht ein!?! Denn für diese "Story" gab es neben mir und dem Inhaber noch 3 weitere Menschen, die dem Spektakel ganz real beiwohnten.
Dein weinerliches Geschreie nach den Mods, wenn Dir mal wieder etwas nicht in den Kram passt, ist mittlerweile nicht mehr wirklich überraschend, wenn auch äußerst kindisch.
Das sein Sozialverhalten abseits des Platzes keine direkte Auswirkung auf sein sportliches Tun hat/haben muss, ist sicherlich zweifelsfrei. Es ist jedoch ein Mosaiksteinchen, welches das Gesamtbild MA´s nicht unwesentlich prägt.

Ich war jetzt mindestens drei oder vier Mal mit MA im selben Restaurant (und ja, das stimmt und es ist nicht aus dem Märchenbuch). Er hat sich ganz normal benommen, hat mit den Kellnern in einem höflichen Ton gesprochen, ganz normal gegessen, etc. Vielleicht liegt es auch einfach am Lokal? Nur mal so als Vermutung.

:tnx:
(Auch wenn es immer noch nicht stimmt, dass er mit der Suspendierung für den Discobesuch bestraft wurde ;) )

Deswegen hat er ja auch VOR dem Besuch davon erfahren... Nice try...

Woher weisst du denn, wann er was erfahren hat? (ernst gemeinte Frage!)

@Campino
Komisch alle negativen Erfahrungsberichte über MA sind alle immer gelogen und die User wollen sich wichtig machen...:rolleyes:

Ich weiss nicht wo du wohnst, aber wenn man in Bremen wohnt, trifft man zwangsläufig öfter auf MA, weil er sich oft an der der Schlachte aufhält.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back