[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wenn wir direkten Ersatz für Lutscher bräuchten, wäre Zé die perfekte Lösung.. Und 1-2 ,,Alte'' im Team zu haben hat noch keinem geschadet. Und warum wird das jetzt mit Milan verglichen? Da bestand die erste Elf fast ausschliesslich aus ü30ern.

Pro Zé auch wenn's höchstwahrscheinlich nicht dazukommen wird denn der hat ebenfalls ein Mordsgehalt, könnten wir auch gleich Frings noch 3 Jahre binden.

in 10 jahren ist merte 36. was ist das bitte für eine logik?! wenn überhaupt, zählt wie alt er heute ist. nach rehhagel gibt's ja eh keine alten, sondern nur gute oder schlechte spieler. und zé ist völlig zweifellos ein guter. macht einen transfer allerdings nicht wahrscheinlicher.
Hä? Er sagte, man könnte ihm einen Vertrag über 2-3 Jahre geben. Dann ist er 38-39 und viel zu alt. Wie schon gesagt, für ein Jahr machts keinen Sinn und mehr sind zuviel. Es hat schon seine Gründe, warum der HSV und zuvor Bayern bei 2-Jahresverträgen stockten.

In 2-3 Jahren ist der 38-39.
Sind wir Milan?

Er wird in 2 Monaten 37, was man ihm aber weder ansieht, noch dass man das leistungsbezogen zwingend vermuten müsste. Auch Pizarro spielt nicht, als hätte er ne 3 vorm Alter stehen. Lassen wir die steigende Verletzungsanfälligkeit mal außen vor, da diese bei Ze Roberto nicht in dieser Form auftritt.

dann können wir gleich mit frings verlängern, der ist nämlich jünger :rolleyes:

Genaaaaau. Wir glotzen alle einfach nur noch auf das Geburtsjahr eines Spielers und unterschlagen vollständig die individuelle Leistungskurve im Alter-Fitness-Diagramm. :rolleyes:

Das machts nicht besser. Dann wäre er sogar fast 40, wenn der Vertrag endet. :lol:

ich denke, dass zé aber noch zwei jahre buli spielen könnte
Denkst DU. Was er wirklich noch leisten kann, können wir doch gar nicht beurteilen. Die Verantwortlichen in Hamburg werden die genauen Fitnesswerte kennen und haben ihm daher nur einen Vertrag für ein Jahr angeboten.

Das machts nicht besser. Dann wäre er sogar fast 40, wenn der Vertrag endet. :lol:

Hatte das nur korrigieren wollen. Daran verbessern wollte ich gar nichts. Muss man nämlich mMn auch gar nicht, da es wie gesagt wichtiger ist auf seine Leisungsfähigkeit zu achten, als stur auf sein Alter.

Denkst DU. Was er wirklich noch leisten kann, können wir doch gar nicht beurteilen. Die Verantwortlichen in Hamburg werden die genauen Fitnesswerte kennen und haben ihm daher nur einen Vertrag für ein Jahr angeboten.

Wir können das vielleicht nicht so gut wie der HSV beurteilen, allerdings wissen wir auch nicht, welche Faktoren in die Beurteilung des HSV eingeflossen sind, oder meinst du das zu wissen?! Ich denke Werder sollte das allemal überprüfen und sich damit auseinandersetzen.

Wir können das vielleicht nicht so gut wie der HSV beurteilen, allerdings wissen wir auch nicht, welche Faktoren in die Beurteilung des HSV eingeflossen sind, oder meinst du das zu wissen?! Ich denke Werder sollte das allemal überprüfen und sich damit auseinandersetzen.

Werder wird das schon alleine deswegen nicht machen, weils entgegen der Philosophie wäre und man ja einen Umbruch machen möchte. Da passt ein Ze Roberto nicht rein.

Es is doch scheiß egal wie alt Zé ist. Die Leistung zählt und die stimmt bei ihm! Er is fitter als viele Buli-Spieler die Ende 20 bzw. Anfang 30 sind. Außerdem würde uns seine Erfahrung weiterbringen. Und wenn ich das Argument höre, dass wir keinen Spieler vom HSV verpflichten dürfen, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Zé würde uns 100pro verstärken! Also Klausi, gib ihm einen 2-Jahres-Vertrag und wir sind im Mittelfeld schon mal Top aufgestellt :)

Freut mich.

Bitte, was?

Für Werder zu alt oder nicht gut genug...

Wenn es um Ze Roberto geht, dann vertrete ich diese Auffassung, ja.

Aber das was Werder zuletzt holte das war immer gut oder...?

Das habe ich nicht behauptet. Aber so dreckig, dass wir Allofs jetzt die Wunschlisten der Fans abarbeiten lassen, geht es uns noch nicht.

Ein Arnautovic z.B. für über sechs Mios? Das war gut oder was?

Und was genau hat Arnautovic jetzt mit Ze Roberto zu tun?

@ Niedersachse:

Ja, DIESE ÜBERHEBLICHKEIT IMMER! Das ist schon seit ewigen Zeiten hier zu beobachten. Wie oft werden bei vorgeschlagenen Namen hier immer höhnische Bemerkungen abgegeben.
Ich kann mich noch gut an einen Vorschlag vom letzten Sommer hier erinnern, als jemand den Namen Tiffert nannte. Dieser User wurde ausgelacht, verspottet und verhöhnt.
Nicht, das ich jetzt damals Tiffert zu holen versucht hätte, aber man sollte eigentlich jedem Spieler zumindest einen Hauch von Respekt entgegenbringen.
Was Tiffert betrifft: Der hätte Werder in dieser Saison übrigens verdammt gut zu Gesicht gestanden, schaut euch mal seine Scorerwerte an und vergleicht sie mal mit denen unserer Mittelfeldspieler...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich würde Tiffert auch im Nachhinein schlecht beurteilen. Wir sind halt Werder und kein anderer Verein. Quervergleiche zu anderen Vereinen sind nur schwer möglich. Ist bei einem Hajnal z.B. dieselbe Geschichte. Da bin ich weiterhin davon überzeugt, dass er hier vollkommen untergegangen wäre.

Und im Grunde ist dieses ganze Vorschlagsforum fürn Hintern. Kein Vorschlag wird jemals kommen.

Nicht, das ich jetzt damals Tiffert zu holen versucht hätte, aber man sollte eigentlich jedem Spieler zumindest einen Hauch von Respekt entgegenbringen.

In der Tat. Allerdings ist es bei weitem kein Zeichen mangelnden Respekts einem Spieler gegenüber, wenn man sich gegen seine Verpflichtung ausspricht. Ich bin mir sogar sicher, dass sowohl Ze Roberto als auch Tiffert es mühelos ertragen können, wenn sie hier nicht die absolute Wunschverpflichtung aller User sind.

Wenn es um Ze Roberto geht, dann vertrete ich diese Auffassung, ja.

Was wiederum schön für dich ist!

Das habe ich nicht behauptet. Aber so dreckig, dass wir Allofs jetzt die Wunschlisten der Fans abarbeiten lassen, geht es uns noch nicht.

Die Wunschliste des einen ist nicht gleich der Wunschliste des andern. Aber dass du hier keinen Unterschied ziehst und die Wünsche der Fans allesamt ad absurdum zu führen versuchst, wäre ein weiteres Indiz für angesprochene Überheblichkeit.

Für die Alten Herren vielleicht, und bis zur Altliga ist es auch nicht mehr weit...

Aha. Na wenn die Alten Herren solche Spieler zu bieten haben, sollte sich jede Mannschaft auch dort immer mal umschauen.

@werderjoshi

Ist es für dich respektlos, wenn man das Alter eines Spielers anspricht? Ich dachte immer nur, das sei ausschließlich bei Damen tabu...

Auch wenn du es nicht hören willst: Ja, das Alter von Ze Roberto spielt eine Rolle. Zwar hat er in der abgelaufenen Saison noch akzeptable Leistungen gezeigt, aber das ist keine Garantie für die Zukunft, zumal der Spieler offenkundig noch einen Vertrag für zwei Jahre will.

Ich würde Tiffert auch im Nachhinein schlecht beurteilen. Wir sind halt Werder und kein anderer Verein. Quervergleiche zu anderen Vereinen sind nur schwer möglich. Ist bei einem Hajnal z.B. dieselbe Geschichte. Da bin ich weiterhin davon überzeugt, dass er hier vollkommen untergegangen wäre.

Und im Grunde ist dieses ganze Vorschlagsforum fürn Hintern. Kein Vorschlag wird jemals kommen.

"Wir sind halt Werder und kein anderer Verein.": Da ist sie wieder, die vorhin von mir beschriebene Überheblichkeit...

Nur, um euch zur Realität zurückzuholen: Wir sind aktuell Tabellen-13.ter!
Warum sollten eigentlich Spieler, an denen Werder interessiert ist, uns vorziehen bei ihrer Entscheidung gegenüber höherplazierten Mannschaften?

Tiffert hat eine Supersaison gespielt und das können alle Zahlen belegen. Hajnal hat dem VfB mitentscheidend im Abstiegskampf geholfen, warum hätte er uns nicht weiterhelfen sollen?

Bei Deinem letzten Satz stimme ich Dir allerdings zu 100 % zu. Warum werden diese Threads eigentlich nicht ganz abgeschafft?

Gruß vom
Werder-Oldie

@Niedersachse

Ich fand es in so fern nicht angebracht, dass er momentan Leistungen bringt, wie manch ein 10 Jahre jüngerer BL Spieler das nicht mal schafft. Was in 2 oder 3 Jahren sein wird, das wissen wir nicht. Wir können wohl annehmen, dass er in 10 Jahren nicht mehr auf diesem Niveau spielen kann, aber ihm rein aufgrund des Alters in den nächsten 2 Jahren den totalen Einbruch bescheinigen zu wollen, mit Sätzen wie "na für die alten Herren langts nächste Saison noch", das halt ich für alles andere als sachlich.

Mmmhh, Ze Roberto hat in der letzten Saison 31 von 34 Bulispiele gemacht. Ich sehe mir relativ selten etwas vom HSV an, aber die Präsenz, die Ze Roberto sowohl offensiv als auch defensiv hat, ist für mich ziemlich beeindruckend. Sein Spielaufbau, seine Dynamik und auch sein Defensivverhalten sind einfach exzellent. Ich wage zu behaupten, daß der HSV ohne ihn noch viel weiter hinten gelandet wäre.

Ich glaube nicht, daß er irgendwo einen stark Leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben wird. Aber sollte er doch dazu für einen 2-Jahres-Vertrag bereit sein, wäre er so ziemlich mit meine 1. Wahl für eine Verstärkung im DM bzw. ZM.

Back