Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Welch kreatives Mittelfeld man sich vorstellen KÖNNTE

------Frings------
Bargi------Boro
------Ekici------

i hab die ironie gesehen ;)

aber 2007 dachte ich auch schonmal das wir eins der besten mittelfelde der liga wenn nicht sogar europa gehabt hätten wohlgemerkt vor der saison dachte ich das

-----lutscher------
boro---------Alberto
------Diego--------

und im winter kam dann noch Mesut wäre mit alberto alles gut gegangen , ich weiss scheiss konjunktiv, hätte man sich mal dieses mittelfeld vorstellen können

------Lutscher------
Alberto----------Özil
--------Diego-------

von der Kreativität hätte es seines gleichen gesucht von der defensive allerdings auch :svw_schal:

und nächstes jahr warum nicht

--------Bargi (lutscher)-----
Wesley----------------Marin
-------------Ekici-----------
Wobei Wesley eventuell eger als ZM als RM auftreten würde bzw eh überall hinläuft wo der ball hinkommen könnte... er hat vom laufverhalten ähnliches verhalten wie boenisch.... wie ein duracell hase er läuft und läuft und läuft

niemals abgeben.

trainer und manager MÜSSEn einfach die 4-2-3-1 phantasie haben.

pizza

marin-ekici-arno

bomben angriff, dahinter bargi( zerstören) und wesley (verteilen)
und wir spielen endlich ein modernes system, für das wir die spieler auch hätten...

Das hier klingt auf einmal schon etwas anders, als das was er bei 11Freunde gesagt hat.

Zitat von Kreiszeitung:
Marin schloss einen Wechsel im Sommer nicht aus. „Ich muss sehen, ob ich mir nach der Saison Gedanken mache“, sagte der Mittelfeldmann, angesprochen auf einen möglichen Abschied.

Zitat von Kreiszeitung:
Er fühlt sich in Bremen zwar wohl, will eigentlich auch gar nicht weg und mit Werder „nächste Saison wieder andere Ziele verfolgen“. Aber: Die sich nun anbahnenden Alternativen klingen eben auch sehr reizvoll – und Marin fühlt sich hörbar geschmeichelt:.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...-marin-fuehlt-sich-geschmeichelt-1243303.html

Mhm. Bin zwiegespalten, was seine Person betrifft. In dieser Saison war nicht wirklich ein Fortschritt bei ihm zu erkennen und er hat mich das ein oder andere Mal mit seinen Dribblings zur Weißglut gebracht. Andererseits stell ich ihn mir an der Seite von Ekici als starken Spieler vor, der auch mal zwei Gegenspieler auf sich ziehen kann und dadurch Ekici neue Freiheiten ermöglicht. Naja, mal schauen, was die Transferperiode noch so bringen wird.

Ich bin zwar erst seit kurzem registriert, jedoch lese ich schon eine Weile im Forum mit. Ich find Marin wird hier von vielen zu scharf kritisiert. Der Junge ist erst 22, hat Anlagen wie sie vielleicht 2 andere in der ganzen Liga haben und trotz der Seuchensaison immer noch die meisten Scorer-Punkte im Team. Marin spielt seit 2 Jahren durch ohne längere Erholungsphasen ( Erste Bundesligasaison Gladbach ( wo er mit 19 schon die Hoffnungen eines ganzen Vereins durchs Mittelfeld trug, U21-EM, 1. Saison bei Werder , WM 2010 und dann dieses Jahr.
Der Junge wird sich im Sommer zum ersten Mal dann wirklich erholen können und ich habe die Hoffnung dass er mit Ekici endlich wieder einen Partner zum Kombinationsspiel bekommt und die beiden im Zusammenspiel mit Trinks (ich würds mir Wünschen ) eine tolle 3er Kreativzentrale bilden können.
Habe heute morgen auch mal im Liverpool-Forum mitgelesen wie die sich zum Marin-Transfer äußern. Dort sind sie relativ erstaunt wie schlecht MM hier wegkommt und sie sehen in ihm defintiv eine Verstärkung ( da hat wohl der Auftritt gegen Tottenham Spuren hinterlassen).
Ebenso sehe ich als Grund für die etwas schwächere Saison die WM und den Verzicht auf ihn nach dem Serbien-Spiel. Gerade die Nichtnominierung gegen Spanien ( aber Trochowski von Anfang an haha) und auch sein Fehlen im Spiel um Platz 3 können ihm einen Knacks verpasst haben. Während sein in der Saison genialer Partner zum neuen deutschen Star avancierte musste MM sich anhören der größte Verlierer der WM im DFB-Team zu sein.
Ich bin ebenfalls der Meinung das MM gerade im Saisonendspurt großen Anteil an unserem Klassenerhalt hatte. Er hat die Rolle als 10er angenommen und dort teilweise sehr tolle Aktionen gehabt. Auch das Selbstvertrauen ist zurückgekehrt und somit auch das letzte Quentchen Glück was ihm bei seinen Dribblings eine Zeit lang gefehlt hat.
Puh... das musste mal sein.
Also Marko, erhol dich gut und greif dann bei Werder wieder voll an!!!:dance::thumb:

Heute mit zwei Zuckerpässen die zu Toren führten, das war schon nett anzusehen wie er Frings und Arnautovic auf die Reise geschickt hat. Er müsste das doch dann selbst am besten sehen, dass er sich und der Mannschaft am ehesten hilft, wenn er die richtige Mischung zwischen Dribbling und Abspiel findet.
Da er noch jung ist und ich ihn auch nicht als so stur einschätze, dass er nicht bereit ist an seinen Schwächen zu arbeiten, hoffe ich einfach mal das er in der kommenden Saison genau wie der Rest der Truppe auf einem deutlich höheren Level spielt.:svw_applaus:

Zitat von ÖSTERREICHER;1723149:
Ich war im Stadion. Richtig, er war der beste Mann am Platz..allerdings muss er öfters seinen Ball spielen....dann wäre er noch besser und wir hätten mehr Möglichkeiten gehabt.

Hätte Arnautovic nicht die Latte getroffen und hätte Frings den Elfmeter verwandlelt... hätten wir die Partie gewonnen.

Hätten Spieler wie Arnautovic,Hunt,Wagner, aber auch Prödl ihre Torchancen genutzt über die gesamte Saison und hätte die Abwehr nicht so viele Fehler gemacht, würden wir jetzt vielleicht auf Platz 5 stehen.

Wieder einmal eine sehr starke Partie von Marin. Ich will nicht wissen, wo wir jetzt ohne ihn stehen würden!!! Oh sry, wieder Konjunktiv!

Hätte Arnautovic nicht die Latte getroffen und hätte Frings den Elfmeter verwandlelt... hätten wir die Partie gewonnen.

Hätten Spieler wie Arnautovic,Hunt,Wagner, aber auch Prödl ihre Torchancen genutzt über die gesamte Saison und hätte die Abwehr nicht so viele Fehler gemacht, würden wir jetzt vielleicht auf Platz 5 stehen.

Wieder einmal eine sehr starke Partie von Marin. Ich will nicht wissen, wo wir jetzt ohne ihn stehen würden!!! Oh sry, wieder Konjunktiv!

Übertreib doch nicht. :knutsch: :D

Klar war er gut...aber er sollte öfters den Ball spielen.

Ich bin zwar erst seit kurzem registriert, jedoch lese ich schon eine Weile im Forum mit. Ich find Marin wird hier von vielen zu scharf kritisiert. Der Junge ist erst 22, hat Anlagen wie sie vielleicht 2 andere in der ganzen Liga haben und trotz der Seuchensaison immer noch die meisten Scorer-Punkte im Team. Marin spielt seit 2 Jahren durch ohne längere Erholungsphasen ( Erste Bundesligasaison Gladbach ( wo er mit 19 schon die Hoffnungen eines ganzen Vereins durchs Mittelfeld trug, U21-EM, 1. Saison bei Werder , WM 2010 und dann dieses Jahr.
Der Junge wird sich im Sommer zum ersten Mal dann wirklich erholen können und ich habe die Hoffnung dass er mit Ekici endlich wieder einen Partner zum Kombinationsspiel bekommt und die beiden im Zusammenspiel mit Trinks (ich würds mir Wünschen ) eine tolle 3er Kreativzentrale bilden können.
Habe heute morgen auch mal im Liverpool-Forum mitgelesen wie die sich zum Marin-Transfer äußern. Dort sind sie relativ erstaunt wie schlecht MM hier wegkommt und sie sehen in ihm defintiv eine Verstärkung ( da hat wohl der Auftritt gegen Tottenham Spuren hinterlassen).
Ebenso sehe ich als Grund für die etwas schwächere Saison die WM und den Verzicht auf ihn nach dem Serbien-Spiel. Gerade die Nichtnominierung gegen Spanien ( aber Trochowski von Anfang an haha) und auch sein Fehlen im Spiel um Platz 3 können ihm einen Knacks verpasst haben. Während sein in der Saison genialer Partner zum neuen deutschen Star avancierte musste MM sich anhören der größte Verlierer der WM im DFB-Team zu sein.
Ich bin ebenfalls der Meinung das MM gerade im Saisonendspurt großen Anteil an unserem Klassenerhalt hatte. Er hat die Rolle als 10er angenommen und dort teilweise sehr tolle Aktionen gehabt. Auch das Selbstvertrauen ist zurückgekehrt und somit auch das letzte Quentchen Glück was ihm bei seinen Dribblings eine Zeit lang gefehlt hat.
Puh... das musste mal sein.
Also Marko, erhol dich gut und greif dann bei Werder wieder voll an!!!:dance::thumb:

I totally agree :tnx:

Und schon wieder 2 Assists...trotz einer - wie er sogar selber gesagt hat - eher "schwachen" Saison, ist er wieder unter den Top-Vorlagengebern der ganzen Liga (5. Platz) zu finden, und das in seiner 3. Saison nacheinander (vormals bei Gladbach 08/09 und Werder 09/10 jeweils 3.bester der Liga hinter Misimovic und Özil !)

Marin ist eindeutig ein absoluter Leistungsträger bei Werder, angesichts seiner Einsätze und Scorerpunkte

Hier mal die gesamten Stats der letzten Saisons (sehr sehr stark für einen so jungen Spieler!):

Marko Marin:

08/09
Spiele: 33(!)
3.bester Vorlagengeber der gesamten Liga, mit Abstand bester Scorer seiner Mannschaft

09/10
Spiele: 32(!)
erneut 3.bester Vorlagengeber der Liga, 3.bester Scorer seiner Mannschaft

10/11
Spiele: 34(!)
5.bester Vorlagengeber der Liga , bester Scorer seiner Mannschaft (zusammen mit Pizarro)

Angesichts dieser objektiven Masstäbe gibt es nicht sehr viel an Marin zu kritisieren (bzw. die Kritik wäre auf sehr sehr hohem Niveau), auch wenn klar ist, dass er sein Spiel noch umstellen kann und muss, um aufs nächste Level zu kommen (was er verbessern muss wurde hier schon merhfach ausgiebig erläutert)
Aber man stelle sich vor, was er mit einem Spieler wie Ekici (und evtl. einem aufblühenden Arnautovic oder einem Neuzugang etc.) an seiner Seite bewirken könnte, siehe Özil/Marin Saison...was wurde da teilweise für Offensivfussball gespielt...das wünschen sich doch alle in Bremen.

Ich glaube es gibt über die letzen 3 Saisons kaum einen Spieler in der Liga, der derart konstant unter den besten Vorlagengebern der ganzen Liga zu finden ist (evtl. noch Ribery? /Özil und Misimovic wären es sicherlich, aber die sind ja nicht mehr da)
Ich habe letzteres nicht im letzten Detail nachgeprüft, in jedem Fall ist diese Konstanz beeindruckend, und Marin befindet sich in allerbester Gesellschaft (Özil, Mismovic, Ribery etc.), dazu bedenke man sein Alter.

Wir sollten froh sein, so einen Spieler hier zu haben, bitte nächste Saison mindestens auch noch! (btw, es ist kein Zufall, dass Marin der einzige Offensivspieler von uns ist, bei dem es zahlreiches zumindest kolportiertes Interesse gibt von namhaften Klubs)

Und schon wieder 2 Assists...trotz einer - wie er sogar selber gesagt hat - eher "schwachen" Saison, ist er wieder unter den Top-Vorlagengebern der ganzen Liga (5. Platz) zu finden, und das in seiner 3. Saison nacheinander (vormals bei Gladbach 08/09 und Werder 09/10 jeweils 3.bester der Liga hinter Misimovic und Özil !)

Marin ist eindeutig ein absoluter Leistungsträger bei Werder, angesichts seiner Einsätze und Scorerpunkte

Hier mal die gesamten Stats der letzten Saisons (sehr sehr stark für einen so jungen Spieler!):

Marko Marin:

08/09
Spiele: 33(!)
3.bester Vorlagengeber der gesamten Liga, mit Abstand bester Scorer seiner Mannschaft

09/10
Spiele: 32(!)
erneut 3.bester Vorlagengeber der Liga, 3.bester Scorer seiner Mannschaft

10/11
Spiele: 34(!)
5.bester Vorlagengeber der Liga , bester Scorer seiner Mannschaft (zusammen mit Pizarro)

Angesichts dieser objektiven Masstäbe gibt es nicht sehr viel an Marin zu kritisieren (bzw. die Kritik wäre auf sehr sehr hohem Niveau), auch wenn klar ist, dass er sein Spiel noch umstellen kann und muss, um aufs nächste Level zu kommen (was er verbessern muss wurde hier schon merhfach ausgiebig erläutert)
Aber man stelle sich vor, was er mit einem Spieler wie Ekici (und evtl. einem aufblühenden Arnautovic oder einem Neuzugang etc.) an seiner Seite bewirken könnte, siehe Özil/Marin Saison...was wurde da teilweise für Offensivfussball gespielt...das wünschen sich doch alle in Bremen.

Ich glaube es gibt über die letzen 3 Saisons kaum einen Spieler in der Liga, der derart konstant unter den besten Vorlagengebern der ganzen Liga zu finden ist (evtl. noch Ribery? /Özil und Misimovic wären es sicherlich, aber die sind ja nicht mehr da)
Ich habe letzteres nicht im letzten Detail nachgeprüft, in jedem Fall ist diese Konstanz beeindruckend, und Marin befindet sich in allerbester Gesellschaft (Özil, Mismovic, Ribery etc.), dazu bedenke man sein Alter.

Wir sollten froh sein, so einen Spieler hier zu haben, bitte nächste Saison mindestens auch noch! (btw, es ist kein Zufall, dass Marin der einzige Offensivspieler von uns ist, bei dem es zahlreiches zumindest kolportiertes Interesse gibt von namhaften Klubs)

Du bist Mr./Mrs. Statistik:)

Hast du aber absolut richtig erfassen können!

Das war mir gar nicht bewusst dass er 5. diese Saison ist :dance:

In einem funktioniereden Werder wird er noch viel besser. Und wie du schon sagtest, kommt Ekici hinzu wird das ein Super-Duo. Bleibt bloss die Frage nach dem System. Vielleicht ein 4-1-2-1 (alias 4-2-2-2 mit Raute) Mit Ekici als OM und Marin als LM oder RM. Ich freu mich schon wieder auf die nächste Saison. :svw_applaus:

Du bist Mr./Mrs. Statistik:)

Hast du aber absolut richtig erfassen können!

Mr....;-) danke dir...es geht mir nur darum, dass man einfach diese Dinge nicht unter den Tisch fallen lassen, kann bei aller berechtigten (oft aber sehr subjektiv eingefärbten - a la "ich mag seine Spielweise nicht" o.Ä. - Kritik )
Bspw. kann man bei Gomez auch schwerlich sagen - "ok, er hat zwar viele Tore, aber wie viele Chancen hat er vergeben?" (analog bei Marin: "ok, er hat zwar viele Assists, aber wieviele Angriffe hat er abgebrochen durch Ballverlust?")
Am Ende zählen die harten Fakten, und da steht Marin nun mal sehr gut da (selbst dieses Jahr, angesichts des Abschneidens der Mannschaft), das lässt sich nicht widerlegen.

Das war mir gar nicht bewusst dass er 5. diese Saison ist :dance:

In einem funktioniereden Werder wird er noch viel besser. Und wie du schon sagtest, kommt Ekici hinzu wird das ein Super-Duo. Bleibt bloss die Frage nach dem System. Vielleicht ein 4-1-2-1 (alias 4-2-2-2 mit Raute) Mit Ekici als OM und Marin als LM oder RM. Ich freu mich schon wieder auf die nächste Saison. :svw_applaus:

Na hoffentlich.

Fenix:

Das kann ich nur voll und ganz bestätigen.

Ich würde Marin auf keinen Fall abgeben. So groß ist Werders spielerische Qualität nun wirklich nicht, dass man sich das leisten kann.

Euagoras

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back