Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie oft wurde während der Saison gefordert, mit vereinten Kräften hinter Werder und TS zu stehen und dann Resümee zu ziehen, wenn die Saison vorbei ist (und das ist sie für Werder praktisch mit dem geschafften Klassenerhalt). Und ich denke, dass es ziemlich viel zu meckern geben muss, in der Werder erst am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert hat.
Es ist doch wirklich mittlerweile alles gesagt worden, was in dieser Saison schiefgelaufen ist und ganz offensichtlich wird daran gearbeitet, wenn man sich so die Transfergerüchte anschaut. Und auch an der Einstellungssache/Teambuilding wurde/wird gearbeitet. Also ich sehe da gerade keinen Grund, weiter auf ollen Kamellen rumzureiten.

Ach ja, selbst wenn Werder in Dortmund-Manier Deutscher Meister geworden wäre, würde ich mir immer noch das Recht herausnehmen, die Jensengeschichte zu kritisieren. Denn das eine hat mit dem anderen nicht im Geringsten etwas zu tun - mal abgesehen davon, dass die Jensengeschichte im Moment in der Außendarstellung noch ein bisschen mehr am in dieser Saison bereits recht ramponierten Lack von Werder kratzt.
Es gibt in der Jensen-Angelegenheit doch nur Spekulationen und Unterstellungen. Fakt ist, dass Jensen in den Augen des Trainerstabs nicht fit war und man auch aufgrund des Verletzungs- UND vor allem Abstiegsrisikos nicht einmal 3 Minuten in Erwägung gezogen hätte. Das kann man anzweifeln, aber ist eben alles Spekulatius. Die Freistellung verstehe ich hingegen auch nicht so ganz. Wegen Kritik am Trainer wäre sie in meinen Augen vollkommen berechtigt gewesen, aber das wurde ja dementiert. Keine Ahnugn, was da los war. Jensen ist für mich aber ne Heulsuse, denn er hätte DENNOCH in die Ost zum Feiern gehen können, was er nicht getan hat. Dann hinterher rumheulen kann ich nicht mehr ernstnehmen.

Ich finde es übrigens zunehmend unerträglich, wie hier angebrachte Kritik von denen, die sie nicht teilen wollen (was deren gutes Recht ist) immer wieder versucht wird, ins Lächerliche zu ziehen. Wenn man es nicht aushalten kann, dass es andere Meinungen gibt (und die sogar in der Mehrzahl), dann sollte man sich nicht in einem Diskussionforum aufhalten. Dies gilt übrigens für beide Seiten in dieser Diskussion.
Wenn diese Meinungen absolut haltlos sind und es hier im Forum mal wieder wegen eigentlich überhaupt nicht nachweisbaren Dingen drunter und drüber geht, dann ziehe ich das natürlich ins Lächerliche.

Wie oft wurde während der Saison gefordert, mit vereinten Kräften hinter Werder und TS zu stehen und dann Resümee zu ziehen, wenn die Saison vorbei ist (und das ist sie für Werder praktisch mit dem geschafften Klassenerhalt). Und ich denke, dass es ziemlich viel zu meckern geben muss, in der Werder erst am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert hat.

1899% Zustimmung :tnx:

Die Grottensaison ist zwar so gut wie vorbei, und auch wenn der Umbruch begonnen wurde - der zu diesem Zeitpunkt verständlicherweise noch sehr überschaubar ist - so ist dies allein noch keine Gewährleistung dafür, daß diese Grottensaison ein einmaliger Ausrutscher war und wir in der kommenden Saison wieder das zu sehen bekommen, was dem eigenen Anspruch von Werder Bremen entspricht.

Es ist doch wirklich mittlerweile alles gesagt worden, was in dieser Saison schiefgelaufen ist und ganz offensichtlich wird daran gearbeitet, wenn man sich so die Transfergerüchte anschaut. Und auch an der Einstellungssache/Teambuilding wurde/wird gearbeitet. Also ich sehe da gerade keinen Grund, weiter auf ollen Kamellen rumzureiten.

Sich auf Transfergerüchte zu verlassen halte ich für äußerst gewagt. Es sind, wie der zweite Teil dieser zusammengesetzten Hauptwörter schon sagt, legentlich Geürchte und diese sind keine Gewährleistung dafür, daß die betreffenden Spieler auch bei Werder unterschreiben geschweige denn daß sie auch Verstärkungen sind und somit ihren Teil dazu beitragen, daß diese Saison ein einmaliger Ausrutscher war.
Solange keine Besserung ersichtlich ist, gilt der Status Quo und der kann aufgrund seiner Definition keine "olle Kamelle" sein.

Ob jetzt diese Spieler kommen, sei mal dahingestellt. Es ging ja darum, dass ganz offensichtlich nach z.B. einem kreativen Mittelfeldspieler gesucht wird. Problem erkannt - Problem vielleicht gebannt, aber das sehen wir dann am Ende der Transferperiode und am Ende der nächsten Saison. Es bringt doch nichts, vorher schon zu meckern. Wir sehen, dass die Probleme angegangen werden und das sollte doch wohl jeden Fan erst einmal zufriedenstellen. Natürlich kann keiner erwarten, dass am Ende der Woche schon alle Neuzugänge auf der Matte stehen.

Es wird ja auch nicht im Voraus gemeckert, sondern es wird der Status Quo kritisiert und das die Probleme (bei dem einen oder anderen, welches schon seit Jahren existiert, muß man ja schon sagen endlich) erkannt wurden und in Angriff genommen werden, wird auch wohlwollend zur Kenntnis genommen, aber Zufriedenheit wird sich erst einstellen, wenn diese Mechanismen auch ein mindestens zufriedenstellendes Ergebnis liefern.

Es ist doch wirklich mittlerweile alles gesagt worden, was in dieser Saison schiefgelaufen ist und ganz offensichtlich wird daran gearbeitet, wenn man sich so die Transfergerüchte anschaut.

Mein Kommentar bezog sich auf die Meinung von niedersachse, dass es im Moment bei Werder nichts zu meckern gäbe und deswegen (sinngemäß) die Jensengeschichte aufgebauscht wird, um wieder etwas zu meckern zu haben. Dass es positive Anzeichen gibt, dass aus dieser Saison etwas gelernt wurde und man jetzt noch nicht die Umbruchbemühungen bewerten kann und darf, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Es gibt in der Jensen-Angelegenheit doch nur Spekulationen und Unterstellungen.

Die Kritiker halten sich nur an das, was offiziell verlautbart wurde und wie das Handeln der Protagonisten nach aussen wirkt. Die Spekulationen kommen immer erst dann auf den Tisch, wenn es darum geht, das Verhalten von Schaaf und Allofs zu relativieren.

Es ist aber "im Voraus meckern", wenn man jetzt schon drüber diskutiert, ob die jetzige Arbeit fruchtet.

Bist du wirklich der Meinung, dass eine Diskussion in diesem Fall direkt mit "im Voraus meckern" gleichzusetzen ist? :confused:

Mein Kommentar bezog sich auf die Meinung von niedersachse, dass es im Moment bei Werder nichts zu meckern gäbe und deswegen (sinngemäß) die Jensengeschichte aufgebauscht wird, um wieder etwas zu meckern zu haben. Dass es positive Anzeichen gibt, dass aus dieser Saison etwas gelernt wurde und man jetzt noch nicht die Umbruchbemühungen bewerten kann und darf, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Öhm, das war ich, aber egal.
Die Kritiker halten sich nur an das, was offiziell verlautbart wurde und wie das Handeln der Protagonisten nach aussen wirkt. Die Spekulationen kommen immer erst dann auf den Tisch, wenn es darum geht, das Verhalten von Schaaf und Allofs zu relativieren.
Ne eben nicht. Wenns nur nach den offiziellen Aussagen gehen würde, könnte man sich doch gar kein Urteil bilden. Da haste auf der einen Seite die Verantwortlichen, die sagen, dass Jensen als nicht fitter Spieler nicht in den Kader gehört und auf der anderen Seite Jensen, der das Gegenteil behauptet und rumjammert, obwohl er es nicht einmal für nötig gehalten hat, in die Ost zu gehen. Ich hab absolut keine Ahnung, wie man da nun KATS kritisieren kann, ohne zu wissen, was nun richtig war. Ich für meinen Teil wüsste nicht, wer da nun Recht hat, genau wie bei der Klasnic-Geschichte. Hier wird sich einfach blind auf Jensens Seite geschlagen. Ich hingegen stelle mich auf gar keine Seite, sondern kritisiere eben dieses "auf eine Seite stellen".

Bist du wirklich der Meinung, dass eine Diskussion in diesem Fall direkt mit "im Voraus meckern" gleichzusetzen ist? :confused:
Wenn in der Diskussion schon in Frage gestellt wird, obs denn überhaupt was bringt, dann ja. Das ist eine Diskussion über ungelegte Eier.

Sorry, aber wirklich egal. :D

Ne eben nicht. Wenns nur nach den offiziellen Aussagen gehen würde, könnte man sich doch gar kein Urteil bilden. Da haste auf der einen Seite die Verantwortlichen, die sagen, dass Jensen als nicht fitter Spieler nicht in den Kader gehört und auf der anderen Seite Jensen, der das Gegenteil behauptet und rumjammert, obwohl er es nicht einmal für nötig gehalten hat, in die Ost zu gehen.

Natürlich ist das irrelevant, wenn man nämlich der Meinung ist, dass es egal war, ob Jensen nun zu 100%, zu 90% oder nur zu 50% fit war (weniger wird ja wohl nicht sein, wenn er schon drei Wochen mit der Mannschaft trainiert hat), wenn es um die Geste geht, ihn auf einen freien Platz auf der Bank zu setzen. Schaaf hat seine Prinzipien, ja, aber in diesem Fall wird er genau für sein Beharren auf seine Prinzipien in diesem einen Fall kritisiert (vgl. auch die Kommentare in der heutigen Kreiszeitung und im Weser Kurier). Und für diese Kritik brauche ich keine weiteren Informationen (oder gar Spekulationen), als die die ich habe. Und für die Außenwirkung ist es auch irrelevant, was wirklich war ist. Das interessiert die Außenwirkung nämlich absolut nicht.

Ne eben nicht. Wenns nur nach den offiziellen Aussagen gehen würde, könnte man sich doch gar kein Urteil bilden. Da haste auf der einen Seite die Verantwortlichen, die sagen, dass Jensen als nicht fitter Spieler nicht in den Kader gehört und auf der anderen Seite Jensen, der das Gegenteil behauptet und rumjammert, obwohl er es nicht einmal für nötig gehalten hat, in die Ost zu gehen. Ich hab absolut keine Ahnung, wie man da nun KATS kritisieren kann, ohne zu wissen, was nun richtig war. Ich für meinen Teil wüsste nicht, wer da nun Recht hat, genau wie bei der Klasnic-Geschichte. Hier wird sich einfach blind auf Jensens Seite geschlagen. Ich hingegen stelle mich auf gar keine Seite, sondern kritisiere eben dieses "auf eine Seite stellen".

Dass du nun immer noch auf der "Fitnesswelle" rumreitest, wundert mich schon sehr. Ich denke, um was es den Kritikern dieser Aktion ging, wurde lang und breit erläutert. Und glaubst Du ernsthaft, er wäre nach 2 Wochen Mannschaftstranining für einen etwaigen Kurzeinsatz nicht fit gewesen?

Und warum wird jetzt bei der Freistellung ein anderer Grund angegeben. Impliziert ja, dass er nun nach 2 Tagen mehr Training fit wäre...nun DENKEN KATS, dass er Zeit braucht, um sich einen anderen Verein zu suchen.

Nach offiziellen Aussagen kann man nur zu dem kritisierten Schluss kommen, das siehst Du hoffentlich ein?

Wo sind eigentlich die Kritiker im Vranjes Thread? Der hat ja auch jahrelang die Knochen für Werder hingehalten und hat keinen Kurzeinsatz bekommen... :confused:

Achja der hat ja öffentlich gegen den Trainer gestänkert da kann man den Spieler ja nicht als Ausrede missbrauchen um gegen KATS zu meckern.... :D

wenn es um die Geste geht, ihn auf einen freien Platz auf der Bank zu setzen.
Den hatte er. ;)
Er ist nur nicht im Kader gewesen, weil er eh nicht reingekommen wäre. Auf der Bank saß er die ganze Zeit. Wenn Schaaf ihn absolut nicht bringen wollte, was bringt er dann im Kader? Darum gings ja. Ich stelle generell mal in Frage, ob es unbedingt sein muss, einem Spieler zum Abschied 2-3 Einsatzzeit zu schenken, gerade wenn man im Abstiegskampf ist. Theoretisch hätte er in den 3 Minuten 3 Eigentore schießen können, um das jetzt mal zu dramatisieren. Und zum Feiern hätte er auch einfach so in die Ost gehen können wie Pasanen.

Und warum wird jetzt bei der Freistellung ein anderer Grund angegeben. Impliziert ja, dass er nun nach 2 Tagen mehr Training fit wäre...nun DENKEN KATS, dass er Zeit braucht, um sich einen anderen Verein zu suchen.
Was das angeht, sag ich ja, dass ich daraus nicht schlau werde. Weil es so gesehen eigentlich gar keinen Sinn ergibt. Aber gerade darum wüsste ich auch gar nicht, was ich da kritisieren würde, außer dass der wahre Grund verschleiert wird.

Was das angeht, sag ich ja, dass ich daraus nicht schlau werde. Weil es so gesehen eigentlich gar keinen Sinn ergibt. Aber gerade darum wüsste ich auch gar nicht, was ich da kritisieren würde, außer dass der wahre Grund verschleiert wird.

Eben...und daher kann man nach vorliegender "Faktenlage" nur zu der Schlussfolgerung kommen, dass man ihm einen gebührenden Abschied verwehren wollte. Aber daran ist dann die Öffentlichskeitsarbeit von Werder "schuld".

Hängt doch das Thema Jensen nicht so hoch auf. Würde mich mal interessieren, wieviele Spiele DJ nach seiner Vertragsverlängerung tatsächlich und mit welchem Notendurchschnitt abgeliefert hat.
Gefühlt würde ich sagen, nicht sehr viele und meistens schwach. erinnere mich noch sehr genau an seine grandiose Vorarbeit zum 0:4 von Raul auf Schalke.
Daher: er hat hier gutes Geld verdient und zum Schluß hat es eben nicht mehr gepasst.

Das ist kein Meckern, sondern sind höchstens geäußerte Bedenken, die vor allem darin begründet sind, daß KATS in jüngster Vergangenheit nicht mehr in der Häufigkeit das "glückliche Händchen" früherer Jahre haben.

Tja, und Bedenken zu haben ist etwas, darin sind die Deutschen groß drin. Das zieht sich durch alle Bereiche des Lebens und der Gesellschaft. Wer Bedenken hat, geht meistens schon mit Vorbehalte oder mit Unsicherheiten in eine neue Situation.

Bezogen auf dem Fußball würde ich deswegen sagen: Erst mal die nächsten Wochen der Sommerpause abwarten.

Ehm und das ist noch viel sinnloser. Warum sollte man das wollen? Wesentlich wahrscheinlicher ist doch, dass intern irgendwas vorgefallen ist, was man nicht nach Außen tragen möche.

Genau das ist doch aber der Punkt. WARUM? Das was vorgefallen sein muss, denke ich, ist wahrscheinlich. Aber kann das so dramatisch gewesen sein, dass man jegliche Dankbarkeit, Gesten usw. nach 7 Jahren vermissen lässt. Auch bei einer gebührenden Verabschiedung hätte man diesen Vorfall, so es ihn denn gibt intern behalten können.

Die Sturheit und menschliche "Verfehlung" ist doch das einzige, was hier kritisiert wird.

Wenn Schaaf ihn absolut nicht bringen wollte, was bringt er dann im Kader? Darum gings ja. Ich stelle generell mal in Frage, ob es unbedingt sein muss, einem Spieler zum Abschied 2-3 Einsatzzeit zu schenken, gerade wenn man im Abstiegskampf ist. Theoretisch hätte er in den 3 Minuten 3 Eigentore schießen können, um das jetzt mal zu dramatisieren. Und zum Feiern hätte er auch einfach so in die Ost gehen können wie Pasanen.

Ja, deine Meinung. Meine Meinung ist eine andere und deswegen nehme ich mir das Recht raus, Schaaf zu kritisieren, ohne dass ich weitere Hintergrundinformationen brauche. Wir beide diskutieren gerade darüber, ob Schaaf aufgrund von Verschwörungstheorien und Spekulationen kritisiert wird oder nicht. Nur mal zur Erinnerung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back