Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hannover ist im Sturm stärker besetzt als wir, die haben mit Ya Konan und Abdelloue zwei starke Stürmer.
Das halte ich nicht für einen Fakt. Setz die beiden bei uns in den Sturm und nimm Pizarro weg und ich bin sicher, wir wären abgestiegen. Ohne Zweifel ist Hannover gut besetzt, aber man sollte nicht übertreiben. Ein gutes Zusammenspiel der Mannschaft und ein gutes Mittelfeld machen viel aus. Ailton und Klasnic waren damals auch kein Weltklasse-Sturmduo, aber es passte bei uns einfach.
Mit Sicherheit hat Petersen mehr Potential als Wagner und Avdic, wobei ich Avdic da schlechter beurteilen kann als Wagner. Arnautovic ist ja eh ein Thema für sich und mMn ohnehin kein richtiger Stürmer.
Da hast du vermutlich recht. Aber Potenzial alleine bringt uns ja bekanntlich nicht weiter. Wenn Petersen als so junger Spieler sofort bei uns einschlagen würde und sich als klarer Stürmer Nummer 2 durchsetzen würde, würde ich sofort zuschlagen. Die Chancen dafür sind aber erstmal nicht so hoch, weil er die erste Liga überhaupt nicht kennt. Darum sieht man von Avdic bei uns ja auch gar nix. Wobei ich den auch nicht beurteilen kann.

Werder wäre optimal für Petersen, er hätte top Chancen auf viel Einsatzzeit, er hätte gute Chancen in Zukunft international zu spielen, er hätte mit Pizarro einen Sturmpartner von dem er viel lernen könnte. Aber wir sind ja scheinbar sowieso nicht wirklich interessiert..
Das halte ich alles für sehr gewagte Thesen.

Pizarro ist natürlich besser als die 96 Stürmer, aber es gibt ja 2 Plätze im Sturm zu vergeben, von daher hätte es Petersen bei 96 derzeit schwerer in den Stamm zu kommen, wenn alle fit sind.

Jahr für Jahr schlagen etliche Spieler auf der zweiten Liga in der Bundesliga ein... Alter und Liga eines Spielers sind einfach nicht entscheident, entscheident sind die Fähigkeiten. Und Petersen hat die Fähigkeiten, mit denen er uns helfen könnte.

ich halte auch viel von petersen, aber der hat doch eigentlich die gleichen fähigkeiten wie wagner oder ?
und mit wagner haben wir da ja bereits jemanden

Pizarro ist natürlich besser als die 96 Stürmer, aber es gibt ja 2 Plätze im Sturm zu vergeben, von daher hätte es Petersen bei 96 derzeit schwerer in den Stamm zu kommen, wenn alle fit sind.
:tnx:
Dafür hätte er es nach aktuellen Maßstäben bei uns schwerer, ein Tor zu schießen. Ich sag aber auch nicht, dass er zu 96 gehen sollte, sondern zu einem Verein auf diesem Niveau. Zu uns wäre wie gesagt ein Schritt zu früh.

Jahr für Jahr schlagen etliche Spieler auf der zweiten Liga in der Bundesliga ein... Alter und Liga eines Spielers sind einfach nicht entscheident, entscheident sind die Fähigkeiten. Und Petersen hat die Fähigkeiten, mit denen er uns helfen könnte.
Jahr für Jahr scheitern etliche Spieler aus der zweiten Liga in der Bundesliga. Das kannste drehen wie du willst. Aus Petersens Sicht wäre Werder der falsche Schritt, aus Werders Sicht natürlich nicht. Ich hätte ihn sicherlich auch gerne hier, denke aber, dass er das nicht machen sollte, weil das Risiko für ihn zu hoch wäre, gerade nach unserer Gurkensaison. Da sind auch die Erwartungen an ihn unglaublich hoch.

Aber wie schon gesagt, wir haben nominell 4 Stürmer+ vermutlich Rosenberg. Solange da nix passiert, hat es keinen Zweck, sich um Petersen zu bemühen. Und realistisch betrachtet WIRD da nix passieren, außer halt was Rosi angeht.

Also erstmal stimmt das so ja nicht, dass er dann nicht mehr zu haben wäre. Ich denke nicht, dass er zu Hannover wechselt und dann 30 Tore macht. Er wäre dann teuer, das stimmt. Bei uns würde er derzeit mMn auch gar nicht reinpassen, weil wir viel zu viele Stürmer haben, gerade wenn jetzt auch noch Rosi zurückkommt.

Wenn Petersen jetzt schon 3,5 Mio Euro kostet und dann sagen wir mal bei Mainz, Freiburg usw. einschlägt dann dürfte es relativ schwer werden die Ablösesumme aufzutreiben welche dann mal ganz schnell 8-10 Mio Euro oder mehr betragen könnte. Alles natürlich nur unter der Voraussetzung das er voll einschlägt und seine 13-16 Tore pro Saison macht.

Rosenberg wird man sowieso verkaufen wollen und vieleicht kann man ja mit Cottbus einen Tausch aushandeln. *träum* Wie gesagt Rosi wird vermutlich verkauft und ob Arne wieder zu form findet bzw. in der neuen Saison auftrumpft wird sich zeigen.

Kaufen und an Freiburg etc. ausleihen. :A

Das Modell würde mir gefallen. :D

Ich bin dafür bei Chelsea aufgrund eines 1 Jahres Leihgeschäfts für Fernando Torres anzufragen.

Warum?

Weil Chelsea da einen weltklasse Stürmer hat der weniger Tore macht als Arnautovic und deswegen trotz seines Namens und seines schlummernden Könnens früher oder später Dauergast auf der Bank wird.
Zudem hat Chelsea einen alternden Drogba der vieleicht nur noch 2 Jahre auf dem Niveau spielen kann und nach seinem Karriereende braucht Chelsea dringend einen Torres in alter Weltklasseform.

Wo kann sich ein Torres also besser zurück in alte Form schiessen als bei einem grundsätzlich offensiv ausgerichteten Bundesligisten in einer Saison mit vollen Stadien und der ganzen Buliatmosphäre etc.

Wenn KA Chelsea also derren Vorteile nahe bringen könnte, dass sie am Ende vieleicht doch noch was von ihrer 50 Mio. Investition haben, dann denke ich das Chelsea sogar einen Teil des Gehalts tragen könnte.

Bremen hätte mal wieder einen Spieler der den Club sofort weiterbringen könnte und dabei noch Perspektivspieler wie Avdic anlernen kann.

Also wenn KA seine Kontakte zu Chelsea spielen lassen kann, könnte es einen Traumsturm mit Pizza und Torres geben :dance: Also schnell handeln, bevor ich aus der Träumerei wieder aufwache :rolleyes:

Drogen schon am frühen Morgen? :O

Jahr für Jahr scheitern etliche Spieler aus der zweiten Liga in der Bundesliga. Das kannste drehen wie du willst..
Hab mal überlegt, mir fällt kaum ein vielversprechender Spieler ein, der in den letzten Jahren aus der zweiten in die erste Liga wechselte und maßlos enttäuschte. Positive Beispiele fallen mir dagegen massig ein:

Reus, Großkreuz, Bender I, Bender II, Allagui, Stindl, Holtby, Gebhard, Schwaab, Aogo,...

Dann macht der 15+ Tore für Freiburg, wärend wir weiterhin von Pizarro abhängig sind.. :zweifeln:

Stimmt auch wieder also lieber verpflichten und in Bremen lassen. :)

Und eben das bezweifle ich in den nächsten 1-2 Jahren. Egal zu welchem Verein er geht.

Ich nicht er wird seine Tore machen aber wer hier recht hat wird sich zeigen. :)

Aber da wir leider eh nicht an ihm interessiert sind ist das eigentlich auch alles egal. :(

Leute, Leute
wir sind zur Zeit kein Top-Verein der Bundesliga mehr. ich hoffe, dass wir da in den nächsten drei jahrem wieder hinkommen, aber momentan sollten wir nicht auf dem hohen Roß sitzen. Und wenn wir den besten Stürmer der 2.Liga bekommen könnten und das zum guten Preis sollten wir zuschlagen

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1719151:
Ich nicht er wird seine Tore machen aber wer hier recht hat wird sich zeigen. :)
Wenn Petersen in seinen ersten 2 Jahren auch nur einmal mehr als 10 Tore schießt, geb ich dir nen Bier aus. Ich bezweifle sogar, dass er die 10 überhaupt erreicht. Nicht, weil ich ihn für schlecht halte, sondern weil er so jung ist.

@Der Hadelner
Werder ist immer noch ein Topverein, schon allein vom Kader und vom Finanzpotenzial her. Eine Saison macht da keinen Unterschied. Man muss nur aufpassen, dass der Trend sich nicht fortsetzt.

Wenn Petersen in seinen ersten 2 Jahren auch nur einmal mehr als 10 Tore schießt, geb ich dir nen Bier aus. Ich bezweifle sogar, dass er die 10 überhaupt erreicht. Nicht, weil ich ihn für schlecht halte, sondern weil er so jung ist.

@Der Hadelner
Werder ist immer noch ein Topverein, schon allein vom Kader und vom Finanzpotenzial her. Eine Saison macht da keinen Unterschied. Man muss nur aufpassen, dass der Trend sich nicht fortsetzt.

Frings ist alt, Pizza verletzungsanfällig, gute Außenverdeitiger haben wir nicht, ein guter 2.Stürmer fehlt, ein Spielmacher fehlt.
> ich hoffe das die Probleme zur neuen Saison behoben werden, ansonsten sind wir kein Spitzenverein

bei den Finanzen sind wir höchsten oberes Mittelfeld
Bremen ist eine arme Stadt

Frings ist alt, Pizza verletzungsanfällig, gute Außenverdeitiger haben wir nicht, ein guter 2.Stürmer fehlt, ein Spielmacher fehlt.
Frings ist dennoch stark, Fritz und Schmidt(im moment) sind durchaus gute AV, ein guter 2.Stürmer fehlt überhaupt nicht, wenn ein Spielmacher kommt

Doch. Einen Spitzenverein definiert man nicht nur über dessen Leistung.

bei den Finanzen sind wir höchsten oberes Mittelfeld
Bremen ist eine arme Stadt
Werder ist aber keine Stadt. Andere Vereine haben sicherlich mehr Möglichkeiten, haben aber daraus langfristig gesehen nichts gemacht. In puncto theoretischer Finanzkraft dürften wir nach den Bayern einsam an der Spitze stehen. Die Vereine mit mehr finanziellen Möglichkeiten oder Einnahmen machen eben nichts aus ihren Vorteilen, siehe Hamburg. Nur weil wir keine Unsummen ausgeben, heißt das ja nicht, dass wir es nicht könnten. Man will es nur nicht, weil man langfristig plant und nicht so sehr vom sportlichen Erfolg abhängig sein möchte.

Back