Soll das jetzt ein Witz sein?
Natürlich hat man sich einvernehmlich geeinigt. Denn wie bei Verträgen so üblich, hätte DJ ja darauf bestehen können, am Trainingsbetrieb weiter teilzunehmen. Und Werder zahlt ganz normal bis Vertragsschluss das Gehalt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Campino, ich bin leider nicht der geeignete Ansprechpartner für diese Wortkriege, die ihr euch hier über alle möglichen Threads verteilt, liefert...ich diskutiere gerne, aber nicht auf die Art, die hier inzwischen Einzug gehalten hat.
Lies meinen Beitrag doch bitte genau und dann wirst du es erkennen, wenn du nicht krampfhaft versuchst, jedes Wort mehrmals umzudrehen![]()
Aber wenn ich angeschossen werde muss ich ja irgendwo in Deckung gehen. 
Oh man, was für ein Aufstand mal wieder hier
TS hat sich schon vor Wochen über DJ geäußert, dass er nicht mehr zum Einsatz kommen wird...genauso wie er sich geäußert hat, dass DJ aktuell nicht fit genug ist, um selbst für kurze Einsatz-Zeiten infrage zu kommen.
So what?
Klar, wäre es für DJ schön gewesen, wenn er nochmal ein paar Minuten gespielt hätte. Mir tat es schon am Samstag im Stadion leid wie sein Abschied im Vergleich zu Petri´s abfiel.
Aber einige scheinen auch zu vergessen, worum es am Samstag ging.
Es ging um den Klassenerhalt, um die reine Existenz unseres SVW!!
Wer nicht fit genug ist, hat da nichts im Kader verloren!
Es dürfte doch inzwischen mal hinlänglich bekannt sein, dass TS niemanden nominiert, der seiner Meinung nach keine Aussicht auf einen Einsatz hat, was ich vollkommen nachvollziehbar finde.
Natürlich kann man da aus persönlichen Gründen mal eine Ausnahme machen, aber wieso sollte man das? Einerseits beklagen sich alle, dass die Situation nicht ernst genug genommen wurde, dass die Spieler verhätschelt werden, dass auf persönliche Umstände zu viel Rücksicht genommen wird, dass KATS zu viel Geduld haben...andererseits "kann man aber ja mal eine Ausnahme machen"...und das bei einem so eminent wichtigen Spiel. Irgendwo muss man sich dann schon entscheiden und Prioritäten setzen...und die sollten mMn klar beim Verein selbst liegen.
Abgesehen davon, dass ich mir als DJ auch dumm vorkäme, wenn man mich nur auf die Bank setzt, wo doch seit mehreren Wochen eh klar ist, dass ich keine Minute spielen werde.
Stattdessen hat man ihm aber ermöglicht in zivil auf der Bank Platz zu nehmen und ihn auch 2x aufgefordert an der Ehrenrunde teilzunehmen. Wo genau da der Unterschied liegen soll, wenn er zwar nominiert ist, aber ganz deutlich gesagt wird, dass er NICHT spielen wird, erschließt sich mir nicht.
Nicht falsch verstehen...ich selbst hätte mich auch für DJ gefreut, aber ich erkenne auch durchaus an, dass es an diesem Tag um ein "wichtigeres" Ziel ging.
Dass er jetzt freigestellt wurde, ist ja sowieso eine gemeinsam beschlossene Sache...auch hier verstehe ich nicht wieso dies nun wieder ein Armutszeugnis darstellen sollte. Eigentlich ist man hier nur ehrlich zum Spieler und macht diesem nichts vor.
Mit diesem Post ist eigentlich alles gesagt. Woraus die "Peggies" des Forums ihren Elan speisen, diesen offensichtlichen Fehltritt schön zu reden, ist mir unerklärlich (auch der Niedersachse gibt hier ein ebenso ungewöhnlich wie erstaunlich schwaches Bild ab - dass es bei Moderatoren auch anders geht, zeigt dkbs !).... Aus dem Grund maße ich mir schon an sagen zu können, was "Werder-like" ist oder sein sollte.
Natürlich muss man vorsichtig sein, weil man seitens der Vereinsführung evtl. Gründe hat mit Jensen so umzugehen, wie jetzt berichtet wird, aber man diese Gründe vielleicht nicht öffentlich machen möchte - wenn es sie denn gibt.
Dennoch stellt sich die Frage, ob Werder so arm ist und so kleingeistig sein muss, wegen irgendwelcher EVENTUELLER unbekannter Geschichten, die man gegen Jensen hat und wegen den paar Kröten mehr Prämie SO IN DER ÖFFENTLICHKEIT mit einem Spieler umzugehen, der nachgewiesener Maßen mehrfach schwere Verletzungen hatte, die er sich bestimmt nicht selber beigebracht hatte.
Auch wenn Jensen letztlich zwar immer wieder seine große Klasse andeutete, aber in 7 Jahren nur in einer Saison beständig gute Leistungen ablieferte (in der Saison vor seiner Vertragsverlängerung) und ansonsten leider eine wohl eher insgesamt eine Enttäuschung war, so hat er in 7 Jahren doch eine ganze Anzahl guter Spiele abgeliefert - und in der Öffentlichkeit jedenfalls nie ein schlechtes Bild abgegeben. Er war jedenfalls nach außen immer loyal.
Es wäre da wesentlich mehr Werder-like gewesen, egal was vorgefallen sein mag oder nicht, gute Miene zum (bösen ?) Spiel zu machen und Jensen wenigstens in den Kader zu berufen.
Ein 15er Kader ist lächerlich, wenn man einen Trainer hat der behauptet, das er jeden zurück kehrenden gesunden Spieler begrüßt (siehe Presseschau !), dann aber etliche zurück gekehrte Spieler nicht mal in den Kader beruft und nur mit 3 Ersatz-Felspielern und Reserve-TW antritt.
Und dann hätte man bei der sicheren 2:0 Führung Jensen zumindest kurz vor Schluss ein paar Minuten Spielzeit geben können. Das wäre FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT, die bei der jetzigen bekannten Lage einfach kein Verständnis für das Handeln von TS haben kann, dann auch eine runde Sache gewesen.
So aber fällt ein extrem schlechtes Licht auf Werder und an einer solchen Außendarstellung, die das Ansehen des SVW beschädigt, kann niemand ein Interesse haben.
In der Öffentlichkeit nämlich ergibt sich ein ganz klares Bild:
PFUI Thomas Schaaf, pfui Werder, so geht man nicht mit Menschen um !
Egal ob dieses Bild nun richtig ist oder nicht. Und diese Situation hätte man vermieden, wenn man die Größe besessen hätte, die eine Kadernominierung und die 1-3 Minuten Spielzeit bei der ungefährdeten Führung dem Spieler zum Schluss zu geben.
-Aktion die nicht-Nominierung - jetzt noch getopt von der Suspendierung, die keine sein soll. Im Tennis nennt man sowas "unforced error" - hier gleich in Serie. Wie kann man sich ohne jede Not solch eine scheiß Außendarstellung einhandeln ??? (selbst wenn man es dem Spieler aus irgendwelchen Gründen gern "zeigen" wollte ?).Das mit den 30 Jahren kommt bei ungefähr auch hin. Was das mit der diskussion zu tun haben soll bleibt warscheinlich dein Geheimniss.
Der Kindergartenpost bezog sich auf eine bestimmte Person. Er wird schon wissen wie es gemeint ist, hat was mit dem Diegothread zu tun, wo er eine sachliche Diskussion als Kindergarten abstempelte, sich hier aber mit Kindergarten Argumente wie "Werderfamillie" beteiligt.
Jedoch empfehle ich dir mal dringend nen Gang zurückzuschalten, nicht das du noch n Anfall kriegst:stirn:
TS hat sich schon vor Wochen über DJ geäußert, dass er nicht mehr zum Einsatz kommen wird...genauso wie er sich geäußert hat, dass DJ aktuell nicht fit genug ist, um selbst für kurze Einsatz-Zeiten infrage zu kommen.
[...]andererseits "kann man aber ja mal eine Ausnahme machen"...und das bei einem so eminent wichtigen Spiel. Irgendwo muss man sich dann schon entscheiden und Prioritäten setzen...und die sollten mMn klar beim Verein selbst liegen.
Stattdessen hat man ihm aber ermöglicht in zivil auf der Bank Platz zu nehmen und ihn auch 2x aufgefordert an der Ehrenrunde teilzunehmen.
Schade und komisch, dass er das nicht angenommen hat 
Wo genau da der Unterschied liegen soll, wenn er zwar nominiert ist, aber ganz deutlich gesagt wird, dass er NICHT spielen wird, erschließt sich mir nicht.
Dass er jetzt freigestellt wurde, ist ja sowieso eine gemeinsam beschlossene Sache...

Ich suche ganz verzweifelt nach irgendwas, wie ich mit der Entscheidung von KATS klarkommen soll, weil ich sie irgendwie so gar nicht nachvollziehen kann und wäre deshalb echt dankbar für einen Link, zu Schaafs alten Aussagen bzgl. nicht mehr eingesetzt werden lesen. Vielleicht findet sich da ja auch noch ne nachvollziehbare Begründung? 
Bayern München kann im CL-Finale ein Lied davon singen, wie es sich anfühlt, völlig überraschend innerhalb von zwei Minuten 2 Tore zu kassieren. Es wäre daher grob fahrlässig, trotz einer 2:0-Führung die bestmögliche Mannschaft auseinander zu reißen, damit ein nicht fitter Spieler für ein paar Minuten ein Schaulaufen veranstalten kann.
Also wenn Du nicht nur den ersten Satz meines Post gelesen hast, versteh ich, warum sich Dir der Zusammenhang nicht erschlossen jat. Der zweite Satz sollte die Erklärung liefern...also kein Geheimnis.
Ich wollte Dich mit dem ersten Satz auch in keiner Form angreifen, wenn das so rüber kam: sorry! Es ist aber einfach so, dass jemand, der erst seit ein paar Jahren Werder Fan ist, diese Besonderheit, die für mich und viele andere Werder ausmacht, nicht kennen können. Daher die nicht provokant gemeinte Frage.
Und sorry, hellsehen kann nun niemand, dass Du mit dem Satz
"jetzt hört doch endlich mal auf, bringt doch keinen weiter...
is ja wie im kindergarten"
EINE bestimmte Person meinst.
Weiterhin gehe ich davon aus, dass Du mit dem :stirn: Deinen Satz nur untermalen wolltest, und nicht aussagen wolltest, dass ich einen Voge habe!

Nee hab ihn schon komplett gelesen. Was ich eigentlich meinte war, das es doch keine Rolle spielt wie lange man Werderfan ist um sich eine Meinung zu bilden auch wenn sie vielleicht nicht in jedermans Weltbild passt. Sorry war n bischen blöd ausgedrückt. Das gleiche gilt natürlich für meine Anekdote.
Nur zur Info: Ich wurde zum grün weißen als Benno Möhlmann die Binde trug.
:stirn: bezog sich eigentlich darauf das man natürlich leidenschaftlich diskutieren darf und sollte, aber gleich mit Kanonen um sich zu ballern nicht gerade förderlich ist![]()

Ich war sowas von enttäuscht das Jensen nicht mit im Kader war bei drei freien Plätzen auf der Bank. Man konnte ihm ansehen, daß er sich gar nicht mehr getraut hat, mit der Mannschaft über den Platz zu gehen. Auch bei werder.de und von den Stadionsprechern gab´s nix. Einfach nur enttäuschend.
Daniel, ich wünsch Dir alles Gute für die Zukunft und möchte mich bei Dir als überzeugter Bremer und Werder-Fan für das Verhalten vom Vorstand und Trainer bei Dir entschuldigen.