Allgemeiner Politik Thread

Dann frag ich mich, warum Menschen wie meine Frau (Angestellte BTA) und ich Student mit Nebenjob, von Linken bespuckt und teilweise tätlich angegriffen werden?

Also ich bin auch Student mit Nebenjob und wurde bisher nie von Linken angegriffen und hab sowas in meinem Bekanntenkreis auch noch nicht gehört :confused: Ich finde auch nicht dass man es als Student mit Nebenjob bereits "zu etwas gebracht hat", wie du es formulierst. Für mich gehört da sowieso viel mehr dazu als Geld..

Also ich bin auch Student mit Nebenjob und wurde bisher nie von Linken angegriffen und hab sowas in meinem Bekanntenkreis auch noch nicht gehört :confused:

Vielleicht weil wir uns erlauben eine andere politische Meinung zu haben. Aber wie Linksaußen das mit Meinungsfreiheit hat, konnte man ja schon in der Geschichte eindrucksvoll bewundern.

Ich finde auch nicht dass man es als Student mit Nebenjob bereits "zu etwas gebracht hat", wie du es formulierst. Für mich gehört da sowieso viel mehr dazu als Geld..

Hä? :confused:

Nur fünf für die Bürgerschaftswahlen und fünf für die Beiratswahlen bzw. die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven.

Was heißt da "nur" 5?! Wie viele Kreuze wolltest Du denn machen? Ich meine vorher gab es 2, das ist doch ne Steigerung, oder nicht. Ich finde ja man sollte so halten, wie bei "Life of Brian": "Jeder nur ein Kreuz!". :)

Ich meine was bringen mir die zig Kandidaten auf den Listen? Das ist doch nur was für Freunde, Verwandte oder Nachbarn? Wer wählt den die ganzen unbekannten Leute? Ich meine das mit dem Verteilen der 5 Stimmen mag ja noch ganz nett sein. Aber ich würde z.B. wenn dann eh nur die bekannten Kandidaten der Liste wählen. Wozu sollte ich z.B. eine Erna Müller, (65) Hausfrau wählen, wenn ich die nicht mal kenne?!? Es sei denn es wäre meine Nachbarin...