Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ alle die zum Klassenerhalt gratulieren
gratuliert Ihr auch Menschen die hinfallen und es dann schaffen wieder aufzustehen?
Ich mach das nicht, ich mache mir eher Gedanken warum die jetzt hingefallen sind.

Moin!
Klassenerhalt und 1.Hilfe sind doch wohl kaum vergleichbar.:confused:
Also durch die Bank pflegen wir uns doch wohl über Menschen, besonders über Kinder und ältere Leute, zu freuen, wenn sie nach einem Sturz sich wieder aufzurichten vermögen.
Wenn in Deiner Gegenwart jemand stürzt, dann schaust Du nur zu? Na, das meinst Du doch wohl nicht so.
Mit Thomas Schaaf hat WERDER die Klasse gehalten. :svw_applaus:
Klar, die Saison war verkorkst. - Gut, daß wir die Klasse geschafft haben, nicht so wie Hertha letztes Jahr, trotz Trainerwechsels(!).
Ob ein Saisonarbeiter, wie z.B. Labbadia, nachhaltig denselben Erfolg erzielen könnte, wie Thomas Schaaf ihn erzielt hat, halte ich in einem Wort für abstrus.
Welcher andere Verein hat denn mit vergleichbaren Mitteln einen Fußball gespielt, wie wir? Wo waren denn die ganzen kontinuierlichen CL-Teilnahmen, Pokal- und Meister, UEFA-Vize bei den anderen Vereinen?
Laßt uns auf die neue Saison freuen! Auf eine für WERDER gute und erfolgreiche Spielzeit!:beer:

Da ist sie wieder, die Frage, was zuerst da war...das Huhn oder das Ei....sprich die schlechte Leistung oder die Pfiffe:lol:

Ist nur die Frage von was eher wieder gute Leistung kommt? Von Anfeuerungen oder Pfiffen? Und statt sich sachlich mit der Frage auseinanderzusetzen, warum der betreffende Spieler keine Leistung bringt, ist Pfeifen für die Primitiven oft die einzige Methode.

Ist nur die Frage von was eher wieder gute Leistung kommt? Von Anfeuerungen oder Pfiffen? Und statt sich sachlich mit der Frage auseinanderzusetzen, warum der betreffende Spieler keine Leistung bringt, ist Pfeifen für die Primitiven oft die einzige Methode.

Hast recht. Aber da sind andere gefragt, nicht wir, die keine Ahnung haben, was für Gründe das sind und wild spekulieren...

Meiner Meinung nach reicht es bei ihm einfach nicht....in den Beinen und mental.

Ach sag das nicht, wenn die Mannschaft sich dadurch zusammengeschweißt hat und einzelne Spieler selbst dann nicht mitziehen, stehen diese ganz schnell außerhalb des Mannschaftsgefüges. Und irgendwie hatte ich in letzter Zeit auf vielen Bildern und Videos den Eindruck, dass Hunt und Arno oft gemeinsam zu sehen waren...
Vielleicht weil sie beide auf der Bank saßen bzw sich dadurch zusammen warmgemacht haben?:)
Davor gab es häufig die Phase Arnautovic/Marin, als der kleine Marko auch zwischenzeitlich nur Einwechsler war...

Na, zuerst sagt du dass wir keine Ahnung haben, über die SPieler zu urteilen

Und dann maßt du dich an über Arnautovic zu sagen, dass es in den Beinen und mental nicht reicht. Für mich ist das schon ein Widerspruch.

Dann hast Du falsch gelesen bzw. meinen Post nicht verstanden, sorry !

Für die sachliche Auseinandersetzung zu den Gründen, sind andere zuständig, nicht wir....nämlich die, die mit ihm zusammenarbeiten und die Gründe kennen (sollten).

Meinungen zu einzelnen Spieler darf hier jeder (auch ich) haben, sonst bräuchten wir kein Forum.

Ergo: wir können Meinungen haben, aber die zählen nicht. Entscheiden müssen (gott sei Dank) andere.

Ach ja...es ging um Hunt nicht um Arno!!

Moin!
Klassenerhalt und 1.Hilfe sind doch wohl kaum vergleichbar.:confused:
Also durch die Bank pflegen wir uns doch wohl über Menschen, besonders über Kinder und ältere Leute, zu freuen, wenn sie nach einem Sturz sich wieder aufzurichten vermögen.
Wenn in Deiner Gegenwart jemand stürzt, dann schaust Du nur zu? Na, das meinst Du doch wohl nicht so.
Mit Thomas Schaaf hat WERDER die Klasse gehalten. :svw_applaus:
Klar, die Saison war verkorkst. - Gut, daß wir die Klasse geschafft haben, nicht so wie Hertha letztes Jahr, trotz Trainerwechsels(!).
Ob ein Saisonarbeiter, wie z.B. Labbadia, nachhaltig denselben Erfolg erzielen könnte, wie Thomas Schaaf ihn erzielt hat, halte ich in einem Wort für abstrus.
Welcher andere Verein hat denn mit vergleichbaren Mitteln einen Fußball gespielt, wie wir? Wo waren denn die ganzen kontinuierlichen CL-Teilnahmen, Pokal- und Meister, UEFA-Vize bei den anderen Vereinen?
Laßt uns auf die neue Saison freuen! Auf eine für WERDER gute und erfolgreiche Spielzeit!:beer:

das bringt nichts. Hier gibts Leute, die immer weiter meckern werden... Vielleicht, weil sie nicht anders können oder vielleicht, weil sie sonst nichts zu tun haben oder vielleicht, weil sie zu erfolgsverwöhnt sind... Meckerer wird es hier immer geben.
Die Saison als Ganzes abhaken geht bei einigen wohl nicht. KATS wissen was falsch gelaufen ist. Sie wissen, was sie ändern müssen... Und sie werden den richtigen Weg gehen! Ich bin von ihnen überzeugt und hoffe, dass sie noch sehr lang bleiben!

Dann hast Du falsch gelesen bzw. meinen Post nicht verstanden, sorry !

Für die sachliche Auseinandersetzung zu den Gründen, sind andere zuständig, nicht wir....nämlich die, die mit ihm zusammenarbeiten und die Gründe kennen (sollten).

Meinungen zu einzelnen Spieler darf hier jeder (auch ich) haben, sonst bräuchten wir kein Forum.

Ergo: wir können Meinungen haben, aber die zählen nicht. Entscheiden müssen (gott sei Dank) andere.

Ach ja...es ging um Hunt nicht um Arno!!

Entschuldige, da hab ich dich tatsächlich falsch verstanden... klang halt komisch.

Hab es auf Arno bezogen, weil die letzten Pfiffe ihm galten.

Ist nur die Frage von was eher wieder gute Leistung kommt? Von Anfeuerungen oder Pfiffen?

In erster Linie weder noch. Gute oder schlechte Leistungen werden zuerst auf dem Platz produziert, und nicht auf den Rängen. Reaktionen des Publikums sind daher i.d.R. Resultate der Geschehnisse auf dem Platz, wobei diese Reaktionen aber durchaus einen Einfluß auf den weiteren Spielverlauf haben können.

Aber abgesehen von der Pfeiff-Thematik, die imho in der RR nicht mehr so akut ist wie noch in der HR, läßt auch die Anfeuerung selbst aus der Ostkurve zu wünschen übrig (das Spiel gegen BVB mal ausgenommen), und damit erweist man der Mannschaft einen ähnlichen Bärendienst wie mit Pfiffen. Besonders schlimm fand ich es beim Spiel gegen Wolfsburg, wo nur wenige Minuten nach dem Anpfiff beim Stande von 0:0 der winzige Mob der Gäste lauter war als die Ostkurve, die sich statt die Mannschaft in diesem wichtigen Abstiegsduell anzufeuern, mal wieder in ihren besch... Galeerengesängen übte. Symptomatisch dafür war auch ein Gespäch, welches ich im Stadion während der Pause im Spiel gegen Dortmund mitbekommen habe, wo sich ein Werder-Fan äußerte, daß er in der Vorwoche erst ca. 10 Minuten nach dem Anpfiff das Stadion erreichte, und er aufgrund der Geräuschkulisse den Eindruck gewann, das Werder bereits 0:1 hinten liegt.

:confused:desaströse Transferpolitik seit 2007?

Sprechen wir von den Jahren mit Pokalgewinn, UEFA-Vize, CL-League-Teilnahme?

Ich weiß nicht wovon du sprichst. Ich sagte "desaströse Transferpolitik seit 2007" und meine das auch so. Denn viele der Spieler, die die von dir genannten Erfolge möglich gemacht haben und maßgebend dazu beigetragen haben, wurden vor 2007 verpflichtet (Wiese, Fritz, Mertesacker, Naldo, Frings, Baumann, Diego). Dazu habe ich aber schon mehrfach meine Meinung geäußert und auch dazu, dass seitdem in meinen Augen nur Pizarro und Özil wirkliche Transfererfolge waren. Nach der RR könnte man noch über die Rückholaktion von Boro und den Wagner-Transfer als "guten Griff" diskutieren, dazu müssten aber beide über einen längeren Zeitraum ihre zuletzt guten Leistungen bestätigen und vor allem Erstgenannter auch mal seine Verletzungsanfälligkeit ablegen. Ansonsten stehen für mich seit 2007 die Namen, Alberto, Tosic, Sanogo, Moreno, Tziolis, Abdennour, Arnautovic, in meinen Augen auch Marin, die hier (noch?) nicht überzeugen konnten. Eine Menge Geld für eine Menge Bundesligadurchschnitt!

Aber abgesehen von der Pfeiff-Thematik, die imho in der RR nicht mehr so akut ist wie noch in der HR, läßt auch die Anfeuerung selbst aus der Ostkurve zu wünschen übrig (das Spiel gegen BVB mal ausgenommen), und damit erweist man der Mannschaft einen ähnlichen Bärendienst wie mit Pfiffen. Besonders schlimm fand ich es beim Spiel gegen Wolfsburg, wo nur wenige Minuten nach dem Anpfiff beim Stande von 0:0 der winzige Mob der Gäste lauter war als die Ostkurve, die sich statt die Mannschaft in diesem wichtigen Abstiegsduell anzufeuern, mal wieder in ihren besch... Galeerengesängen übte.

Du sprichst mir mal wieder sowas von aus der Seele! Die Galeerengesänge sind auch in meinen Augen absolut kontraproduktiv und animieren niemanden -außer den Ultras- zum Mitmachen. Wo sind die guten alten Anfeuereungsrufe und einfachen, massenkompatiblen Schlachtgesänge geblieben? Überall woanders gibt es sie noch- nur in Bremen meint eine kleine Horde Unbeugsamer, besonders kreativ sein und mit St. Pauli konkurrieren zu müssen- was unser ohnehin schon schnarchiges Eventpublikum vollend einschlafen lässt. Butter bei die Fische- die Stimmung bei uns ist mittlerweile die maueste der Liga und nicht mal von Plastikclubs wie WOB, LEV oder SAP zu unterbieten.
Sorry for OT!

Ich weiß nicht wovon du sprichst. Ich sagte "desaströse Transferpolitik seit 2007" und meine das auch so. Denn viele der Spieler, die die von dir genannten Erfolge möglich gemacht haben und maßgebend dazu beigetragen haben, wurden vor 2007 verpflichtet (Wiese, Fritz, Mertesacker, Naldo, Frings, Baumann, Diego). Dazu habe ich aber schon mehrfach meine Meinung geäußert und auch dazu, dass seitdem in meinen Augen nur Pizarro und Özil wirkliche Transfererfolge waren. Nach der RR könnte man noch über die Rückholaktion von Boro und den Wagner-Transfer als "guten Griff" diskutieren, dazu müssten aber beide über einen längeren Zeitraum ihre zuletzt guten Leistungen bestätigen und vor allem Erstgenannter auch mal seine Verletzungsanfälligkeit ablegen. Ansonsten stehen für mich seit 2007 die Namen, Alberto, Tosic, Sanogo, Moreno, Tziolis, Abdennour, Arnautovic, in meinen Augen auch Marin, die hier (noch?) nicht überzeugen konnten. Eine Menge Geld für eine Menge Bundesligadurchschnitt!

das glaube ich gern. irre, wieviel geld wir für abdennour, tziolis, tosic oder moreno ausgegeben haben. die haben zusammen fast so viel gekostet, wie frings in einem jahr an gehalt kassiert :lol:

marin mit seiner assist-quote als durchschnitt zu bezeichnen ist ohnehin lachhaft, auch wenn ich denke, dass er das potential für mehr hat, als er zeigt.

wie auch immer, im durchschnitt eine graupe im jahr zu verpflichten ist kaum zu vermeiden, im vergleich zu anderen bundesligisten stehen wir damit gar nicht so schlecht aus, aber du würdest es sicher besser machen. du hast auf arbeit sicher auch eine fehlerquote von null.

das bringt nichts. Hier gibts Leute, die immer weiter meckern werden... Vielleicht, weil sie nicht anders können oder vielleicht, weil sie sonst nichts zu tun haben oder vielleicht, weil sie zu erfolgsverwöhnt sind... Meckerer wird es hier immer geben.
Die Saison als Ganzes abhaken geht bei einigen wohl nicht. KATS wissen was falsch gelaufen ist. Sie wissen, was sie ändern müssen... Und sie werden den richtigen Weg gehen! Ich bin von ihnen überzeugt und hoffe, dass sie noch sehr lang bleiben!

<ironie>Ja genau! Alles Meckerer hier, total frustrierte Leute, die sich keine Gedanken um den Verein machen und die das Geschehen nicht durch ne grün-weisse Brille betrachten:applaus:</ironie>

Man darf ja mal als Fan Dinge kritisch betrachten dürfen und Vorgehensweisen hinterfragen. Auch Erwartungen darf man ja mal haben, sogar in Bremen, wo die Sonne nicht immer nur grün-weiss scheint und grün-weisser Strom bei raus kommt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back