Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er ist nicht ansatzweise eine Verstärkung für unser Team gewesen, was leider vorher schon abzusehen war.

In dieser platten Form ist das kompletter Blödsinn. Natürlich war das heute kein Spiel, auf das er stolz sein könnte, aber er hat schon wesentlich bessere Leistungen im Werdertrikot gezeigt von seinen Katastrophenauftritten war das trotz der Niederlage weit entfernt.

In dieser platten Form ist das kompletter Blödsinn. Natürlich war das heute kein Spiel, auf das er stolz sein könnte, aber er hat schon wesentlich bessere Leistungen im Werdertrikot gezeigt von seinen Katastrophenauftritten war das trotz der Niederlage weit entfernt.

Von einem gestandenen Spieler wie Silvestre MUSS man mehr bzw. zumindest befriedigende Leistungen erwarten können. Diese befriedigende Leistung hat er nicht mal in der Hälfte der Bulispiele gezeigt. Hast du ihn überhaupt mal zuletzt in der PL verfolgt? Ich glaube nicht, er hat bei Arsenal nicht umsonst so lange auf der Bank gesessen. Er ist und bleibt ein totaler Fehleinkauf.

Defensiv hat er gestern souverän agiert.
Offensiv war das in der 2. Halbzeit ausbaufähig.

Dass Werder gestern 0:1 verloren hat, liegt wohl kaum an Silvestre!

Defensiv hat er gestern souverän agiert.
Offensiv war das in der 2. Halbzeit ausbaufähig.

Dass Werder gestern 0:1 verloren hat, liegt wohl kaum an Silvestre!

Souverän? Wo er den Ball viel zu kurz auf Wiese zurückköpft? Da können wir uns bei Wiese bedanken, dass es nicht 0:2 steht. Und dann noch haarsträubende Pässe im Spielaufbau. Was daran souverän sein soll... :rolleyes:

Sportal schreibt folgendes:

"Mikael Silvestre wirkte verunsichert. Sascha Riether war viel agiler und setzte den Franzosen gewaltig unter Druck. Zudem mit technischen Problemen und schwachen Standards. Die Ecken und Flanken des Linksverteidigers waren zu unpräzise. Beim Gegentor stand er zu weit vom Torschützen entfernt." Das zum Thema souverän...

Wie beim Gegentor ist MS mit den Gedanken oft woanders. Warum bleibt er in der Szene eigentlich 2-3m von Riether entfernt stehen, statt weiter zu laufen und den zu stören? Ist mir völlig unverständlich. Das ist doch auch keine Frage der Erfahrung einer langen Karriere oder der Fitness. Was wollte er denn auf der Position, auf der er stehen blieb, machen?

Sicher, zum Teil werden die Pässe auf seine Aussenposition so lässig gespielt, dass er direkt bei Ballannahme unter Druck gerät. Gerade bei schnellen Gegenspielern ist dies ein Problem im Spielaufbau. Andererseits lässt er sich oft zu viel Zeit um sich den Ball zurechtzulegen und dann zu spielen und setzt sich damit selbst unter Druck.

Fehlendes Tempo, Probleme beim Stellungsspiel auf der AV-Position wegen der Ausrichtung des gesamten Teams usw.: alles geschenkt. Aber dass er oft nicht aufpasst ist für mich schwer zu verstehen. Immerhin hat er gegen Grafite gerettet, als sich CF überlaufen liess. Dennoch klarer Kandidat für die Bank...wäre nur brauchbarer Ersatz in Sicht...

Ich habe den Eindruck, dass einige die Bewertungen aus der Hinrunde undifferenziert in die Rückrunde übertragen.

Sehr schade, denn gerade in Punkto Sicherheit und Spritzigkeit sehe ich da schon deutliche Unterschiede.

Das gestrige Spiel war dann wieder fehlerbehaftet, und schon melden sich wieder Leute zu Wort, die hier wochenlang die Füße stillgehalten haben. Nach dem Motto "ich hab's ja gleich gewusst".

Nur komisch, dass in den letzten Wochen umso weniger Argumente contra Silvestre gefallen sind. Wenn man so sehr von seinem Eindruck überzeugt ist, sollte es doch ein leichtes sein, diese Meinung auch mit Argumenten zu vertreten. Oder hat Silvestre tatsächlich wenig Angriffsfläche geboten?

Werder-Forum live :D

Ich habe den Eindruck, dass einige die Bewertungen aus der Hinrunde undifferenziert in die Rückrunde übertragen.

Sehr schade, denn gerade in Punkto Sicherheit und Spritzigkeit sehe ich da schon deutliche Unterschiede.

Das gestrige Spiel war dann wieder fehlerbehaftet, und schon melden sich wieder Leute zu Wort, die hier wochenlang die Füße stillgehalten haben. Nach dem Motto "ich hab's ja gleich gewusst".

Die Sicherheit und Spritzigkeit nützt dir aber nix, wenn du immer wieder bzw. viel zu oft solche Böcke im Spiel hast (wie bsp. der Kopfball zu Wiese). Eine Verstärkung für das Team sieht nun mal anders aus... Und es ist ja nicht so, dass Silvestre ein unerfahrener Spieler ist - das ist ein langjähriger PL-Profi gewesen, das sollte man sich nur mal in Erinnerung rufen.

Ich gehöre eher zu denen die MS in Gesprächen ausserhalb des Forums teils vehement verteidigen, auch schon in der HR. Der Kopfball zu Wiese geriet vielleicht etwas kurz, war aber prinzipiell nicht sooo falsch; wenn ich die Szene richtig interpretiere, steht PP daneben und "rät" MS, genau so zu handeln, da auch er einen Gegenspieler im Rücken hatte und als Anspielstation ausschied.

Lässt das DM, bzw. lassen die IV es zu, dass über die Aussen per Doppelpass kombiniert wird, dann kannst du dir als AV schon mal die Pappnase aufsetzen, dann hast du nämlich schlechte Karten; egal, ob dein Gegenspieler besonders schnell ist. Die Unterstützung aus DM und IV fehlte oft, gerade in der HR, auch, weil die IV schon schwer beschäftigt war... Aber die heilige Kuh des Bremer DM ist über jede Kritik erhaben...

Das aber macht MSs Auftritte nicht souveräner. Auch wenn er in der RR besser aussieht, gedankenschnell scheint er nicht zu sein. Ob er wohl immer noch Probleme hat seine Rolle "automatisch" auszufüllen?

Und es ist ja nicht so, dass Silvestre ein unerfahrener Spieler ist - das ist ein langjähriger PL-Profi gewesen, das sollte man sich nur mal in Erinnerung rufen.

Und was ist mit Spielern wie Mertesacker, Frings und co.? Was haben die diese Saison schon für Dinge gerissen, die man bereits in der C-Jugend ausgetrieben bekommt? Denk doch nur mal an das Hamburg-Spiel mit Mertes Dribbling am eigenen Strafraum. Der hat auch über Jahre auf höchstem Niveau in der CL/Nationalelf gespielt. Und was bedeutet so etwas im Absteigskampf?? Richtig, es bedeutet einen Dreck! So kannst du dir erklären, was nicht sein sollte. Das hat aber nichts damit zu tun, was WIRKLICHKEIT ist!

Und was ist mit Spielern wie Mertesacker, Frings und co.? Was haben die diese Saison schon für Dinge gerissen, die man bereits in der C-Jugend ausgetrieben bekommt? Denk doch nur mal an das Hamburg-Spiel mit Mertes Dribbling am eigenen Strafraum. Der hat auch über Jahre auf höchstem Niveau in der CL/Nationalelf gespielt. Und was bedeutet so etwas im Absteigskampf?? Richtig, es bedeutet einen Dreck! So kannst du dir erklären, was nicht sein sollte. Das hat aber nichts damit zu tun, was WIRKLICHKEIT ist!

Keine Frage, die haben auch Fehler gemacht. Ich halte es halt für fragwürdig, dass man so einen Spieler überhaupt holt, der zuletzt bei ManU und dann bei Arsenal alles andere als überzeugt hat. In meinen Augen war die Verpflichtung Blödsinn und die nicht zufriedenstellenden Leistungen bestätigen meinen Eindruck. Normalerweise muss solch ein Spieler mit dieser Erfahrung für eine gewisse Stabilität sorgen, aber im Grunde verunsichert er nur seine Nebenleute. So wie er gestern gespielt hat, darf er nicht 90 Minuten auf dem Platz stehen...

Zudem mit technischen Problemen und schwachen Standards. Die Ecken und Flanken des Linksverteidigers waren zu unpräzise.
Auch wenn das gestern defensiv alles andere als souverän war, aber offensiv macht er doch deutlich mehr als Fritz auf der Gegenseite und dadurch gab es auch häufig eine Spielverlagerung nach links.
Seine Standards waren eher schwach, für mich aber noch besser als die von Frings. Aber die Flanken kamen meistens richtig gut mit Tempo in die Mitte, nur leider stand dort nie jemand, weil sich sowohl Arnautovic, als auch Pizarro viel zu selten im Strafraum aufhielten.
Es gab eine Phase, da kamen 4 oder 5 richtig guteFlanken direkt Richtung Elfmeter und da müssen sich die Stürmer dann auch einfach mal hinbewegen.
Klar kann man sagen, dass MS einfach woanders hinflanken soll, aber unsere beiden Stürmer und auch Merte können sich auch mal etwas mehr zum Ball bewegen.
An sich finde ich Silvestres Flanken wesentlich besser als all die anderen Gurkenbälle, die da gerne mal in den Strafraum oder direkt ins Toraus segeln.
Und zu der letzten Ecke: So wie man das bei uns beurteilen konnte, ist da glaube ich ein Becher genau in die Schussbahn des Balles geflogen.

Was hab ich mich für ihn gefreut. Gutes Spiel, schönes und wichtiges Tor und in HZ 1 nochmal in höchster Not (als Merte mal wieder reklamierte) vor dem einschussbereiten Großkreutz gerettet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back