Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
und was soll die Liste denn jetzt aussagen ? Dass wir doch die absolute Alpenrakete mit CL-Sieg-background gekauft haben und MA bei näherer Betrachtung ein Schnäppchen war und total eingeschlagen hat - und deshalb Garant für diese erfolgreiche Saison ? ;)

Bei allem Respekt für diesen interesanten Zeitvertreib, aber diese "Recherche" ist doch recht fragwürdig. Vorsichtig formuliert. "klärt zur Ecke", "Einwurf..." Ich glaube kaum, daß die generelle Einschätzung MA´s über die gesamte Saison und auch die des WOB-Spiels anhand dieser abstrakten Auflistung revidiert werden müsste...:zweifeln:
Vielleicht sollte nochmal jemand gelungene Aktionen im Training protokollieren.

Zitat von WÜ-HB;1709557:
und was soll die Liste denn jetzt aussagen ? Dass wir doch die absolute Alpenrakete mit CL-Sieg-background gekauft haben und MA bei näherer Betrachtung ein Schnäppchen war und total eingeschlagen hat - und deshalb Garant für diese erfolgreiche Saison ? ;)

Nö, das hat niemand behauptet, oder? Les dir am besten den Beitrag nochmal durch, überlege nochmal, und poste nochmal...

BIch glaube kaum, daß die generelle Einschätzung MA´s über die gesamte Saison und auch die des WOB-Spiels anhand dieser abstrakten Auflistung revidiert werden müsste...:zweifeln:

Vielleicht nicht, aber die generelle Bewertung von Arnautovics Leistung gegenüber beispielsweise Pizza sollte überdacht werden. Rein von der Statistik war der nämlich genau so schlecht wie MA, und bekommt eine 3,5 was immer hin befriedigend-ausreichend ist. Da könnte man fast schon an eine mediale Arnautovic-Verschwörung denken... davon bist du doch eh ein Freund von, oder? :D

Ich glaube kaum, daß die generelle Einschätzung MA´s über die gesamte Saison und auch die des WOB-Spiels anhand dieser abstrakten Auflistung revidiert werden müsste...:zweifeln:
Hat ja auch gar keiner behauptet. Es ging einzig und allein um das WOB-Spiel. Und dass du deine Meinung nicht revidierst, hätte ich auch nicht erwartet, aber den ein oder anderen regt es vielleicht zum Nachdenken an, dass Arnautovic schlechter gemacht wird, als er war- was gleichzeitig nicht heißt, dass er überragend oder Ähnliches war.

Ist klar der Bild dürfen wir glauben schenken, aber über eine solche Statistik wird sich lustig gemacht bzw nicht ernst genommen. Oh man...:ugly:

Rein von der Statistik war der nämlich genau so schlecht wie MA, und bekommt eine 3,5 was immer hin befriedigend-ausreichend ist.
Von welcher Statistik reden wir hier? Von der hier zu findenden "Statistik"??
Ähem ja, die wäre natürlich eine ideale Grundlage für eine fundierte Neubewertung d. WOB-Spiels.
Zitat von Dimar
Ist klar der Bild dürfen wir glauben schenken, aber über eine solche Statistik wird sich lustig gemacht bzw nicht ernst genommen.
Puh, auch wenn´s mir schwerfällt, Dich an dieser Stelle in diesem Punkt noch ernst zu nehmen, ich will´s zumindest versuchen. Ich brauche weder die Bild, noch eine dubios-skurile "Video-Nachanalyse" mit äußerst fragwürdigen Erkenntnissen, um zu dem Urteil zu kommen, daß das Freitag, mal wieder, viel zu wenig von MA war. Weder was die Torgefahr betrifft, noch was das Einsetzen der Mitspieler angeht und noch weniger was den selbstlosen Einsatz für das Team angeht. Man kann verlorenen Bällen hinterhergehen, oder hinterhergucken.
Und was die Gesamtbilanz dieser Saison unseres Problemkindes angeht, so ist es im Grunde kaum noch wert, darüber im Einzelnen zu diskutieren und zu sezieren, wo er mal gelungenen Einwurf etc. anbringen konnte, oder eben nicht. Das war derart erschreckend schwach, daß ich zehn mal lieber bspw. einen Trinks an seiner Stelle sehe, der mit Einsatz und einer gewissen Demut ans Werk geht, als das ich mich noch weiterhind der fragwürdigen Hoffnung hingebe, daß im nächsten Match der Knoten nun aber so richtig platzt.

Vielleicht sollte man einsehen, dass man den Charakter eines Menschen nicht radikal verändert kann. Meiner Meinung nach passt Arno einfach nicht zur Werder-Familie.
Problem: Wer gibt uns mind. 5 Millionen für ihn, damit er kein zweiter Carlos Alberto wird

Das war derart erschreckend schwach, daß ich zehn mal lieber bspw. einen Trinks an seiner Stelle sehe, der mit Einsatz und einer gewissen Demut ans Werk geht, als das ich mich noch weiterhind der fragwürdigen Hoffnung hingebe, daß im nächsten Match der Knoten nun aber so richtig platzt.

Das Wort solltest du lieber nicht verwenden, wurde bei mir sofort mit Kirche assoziiert:stirn:

Hatte nämlich mal so etwas ähnliches geschrieben.

Ich persönlich, mag ihn nicht und wegen mir, kann er nächste Saison so gut spielen wie Iniesta, Xavi und Messi zusammen, ich bin froh wenn er wieder weg ist.

Hab bei ihm eh das Gefühl, dass es wichtiger für ihn ist das sein Äußeres perfekt ist und er viele ******* vernaschen kann.

Ich glaub ein Alex Ferguson hätte ihm schon längst mal einen Schuh an den Kopf geworfen und dann mit einem Arschtritt rausgeworfen.

Wundert mich das kein Top Verein an ihm Interessiert ist, ich mein CL Sieger stehen doch immer hoch im Kurs.

Die Mühe für das Protokoll des Leistungsnachweises von MA in allen Ehren, aber ich habe das Spiel mit 5 anderen Werder-Fans zusammen gesehen, wovon drei echte MA-Sympathisanten sind und alle waren der Meinung, dass der Auftritt eine Frechheit war. Am Anfang noch motiviert, wurde er mit jeder Minute unzufriedener und schwächer. Es war sicher allgemein kein gutes Spiel von Werder und viele andere waren auch nicht gut, aber gerade der Vergleich mit Pizarro hinkt doch sehr. Pizarro war die ganze Zeit anspielbar, hat sich Bälle tief im Mittelfeld geholt, den Ball gut abgeschirmt und verteilt und seine Leistung war deutlich besser als die von MA (alles nur meine Meinung :D). MA hat in dem Spiel einfach das vermissen lassen, was Wagner in den letzten Wochen an der Seite von Pizarro im Sturm gezeigt hat: absoluten Einsatzwillen und Leidenschaft über 90 Minuten. Ich spreche da nicht mal von Torgefahr oder gar technischen Glanzstücken, sondern einfach nur die pure Leistungsbereitschaft in einem Spiel in dem er endlich mal wieder die Chance von Anfang an hatte und in dem es für Werder um alles ging. Das war zu wenig.

Bei allem Respekt für diesen interesanten Zeitvertreib, aber diese "Recherche" ist doch recht fragwürdig. Vorsichtig formuliert. "klärt zur Ecke", "Einwurf..." Ich glaube kaum, daß die generelle Einschätzung MA´s über die gesamte Saison und auch die des WOB-Spiels anhand dieser abstrakten Auflistung revidiert werden müsste...:zweifeln:

Ich denke es geht nicht darum, dass man arnautovics leistung schön reden sollte oder könnte. Es geht darum, dass Spieler mit sehr unterschiedlich bewertet werden, bei ähnlich schlechter/guter Leistung und das sich häufig so beibehält.

Wir können uns hier auch einfach im Kreis drehen. Und auch, wenn es gerade um das Wolfsburg-Spiel geht: Was Arnautovic das ganze Jahr angeboten hat, ist unterirdisch. Da braucht doch nun wirklich niemand drüber diskutieren.

Das Argument, das viele Spieler die Saison über schlecht waren, ist richtig, aber hier geht es nun mal um Arnautovic. Würde er noch annähernd die bezahlte Kohle wieder einbringen, wäre ich froh, wenn er einen Tag nach dem Lautern-Spiel weg wäre. Aber Werder wird das schon deshalb nicht machen, um sich nicht den nächsten Alberto vorhalten zu lassen.

Nur: Wird sich daran was ändern in der nächsten Saison? Große Zweifel sind angebracht.

Ich denke es geht nicht darum, dass man arnautovics leistung schön reden sollte oder könnte. Es geht darum, dass Spieler mit sehr unterschiedlich bewertet werden, bei ähnlich schlechter/guter Leistung und das sich häufig so beibehält.

Naja, das finde ich eigentlich nicht. Wer wurde in dieser Saison denn hier nicht kritisch gesehen???

Marin, Hunt, Borowski, Wagner, Mertesacker, Silvestre ..... die wurden doch alle hier richtig hart kritisiert und sehr schlecht bewertet.

Die Beispiele von Borowski und Wagner zeigen jedoch auch, dass gute Leistungen auch hier honoriert werden und Spieler sich da durchaus wieder einen anderen Status erkämpfen können in der Fangunst. Das hat auch Arnautovic absolut selbst in der Hand.

...Pizarro war die ganze Zeit anspielbar, hat sich Bälle tief im Mittelfeld geholt, den Ball gut abgeschirmt und verteilt und seine Leistung war deutlich besser als die von MA (alles nur meine Meinung
Fakt ist aber, dass MA öfter angespielt wurde als Pizarro und nicht wesentlich mehr Ballverluste hatte.
Und das wollt ich auch mit dem Auszug bezwecken: aufzuzeigen, dass die subjektive Wahrnehmung nicht immer den Tatsachen entspricht. In den letzten 20 Minuten war Pizarro sicher aktiver und das ist in den Köpfen geblieben.

Fakt ist aber, dass MA öfter angespielt wurde als Pizarro und nicht wesentlich mehr Ballverluste hatte.
Und das wollt ich auch mit dem Auszug bezwecken: aufzuzeigen, dass die subjektive Wahrnehmung nicht immer den Tatsachen entspricht. In den letzten 20 Minuten war Pizarro sicher aktiver und das ist in den Köpfen geblieben.

mit diesen bekackten Statistiken läßt sich beinahe alles belegen, auch dass MA eigentlich der beste Spieler aufm Platz gewesen seien muß. Dier Realität indess sah anders; erbärmlich war seine Darbietung in jeder Hinsicht und was besonders gut ankommt, wenn er dann auch noch abwinkt und ausläuft.
Wenn er mental nicht in der Lage seien sollte, dieses ihm eigene unwürdige Gebahren zu reflektieren, sollte er sich trollen um uns solche Auftritte zu ersparen!

Ich versteh irgentwie nicht was du damit sagen willst:confused:

das kommt häufiger vor. damit schlag ich mich mein leben lang rum :p

Naja, das finde ich eigentlich nicht. Wer wurde in dieser Saison denn hier nicht kritisch gesehen???

Marin, Hunt, Borowski, Wagner, Mertesacker, Silvestre ..... die wurden doch alle hier richtig hart kritisiert und sehr schlecht bewertet.

Die Beispiele von Borowski und Wagner zeigen jedoch auch, dass gute Leistungen auch hier honoriert werden und Spieler sich da durchaus wieder einen anderen Status erkämpfen können in der Fangunst. Das hat auch Arnautovic absolut selbst in der Hand.

Nehmen wir beispielsweise mal Hunt oder auch letzte Saison Özil. Diesen Spielern wird/wurde eine lethargische Spielweise nachgesagt und dass sie sich nicht voll reinhängen würden. Ich finde, dass diese Spieler teilweise überkritisch betrachtet werden. Zumal die Leistungen die die Spieler gezeigt haben, zumindest meines Erachtens, weniger mit der Einstellung der Leute zu tun hatten, sondern mit den Aufgaben, die der Trainer ihnen mitgibt.

Du schreibst mit einer so penetranten Überheblichkeit, dass es echt zum Kotzen ist, deine Beiträge hier lesen zu müssen... :stirn:

Ich find seine Beiträge inhaltlich passend und auch bzgl. des Ausdrucks angebracht. Wie kann man denn anders reagieren, wenn hier versucht wird aufgrund einer schwachsinnigen Statistik zum Schluss zu kommen, dass MA besser war (und vermutlich eh ist) als Piza :lol:

Ich find seine Beiträge inhaltlich passend und auch bzgl. des Ausdrucks angebracht. Wie kann man denn anders reagieren, wenn hier versucht wird aufgrund einer schwachsinnigen Statistik zum Schluss zu kommen, dass MA besser war (und vermutlich eh ist) als Piza :lol:

Zum Fettgedruckten... dichte dir nichts dazu was irgendwo in einer düsteren Ecke deines Hirns entsprungen ist... das hat nämlich niemand hier behauptet.

Und dann sag mir mal bitte, was Pizarro am Freitag besser gemacht hat als Arno, was ein Notendurchschnitt von 2,5 ausmacht, bzw was eine befriedigend minus, was immerhin heisst "Hat die Anforderungen erfüllt" rechtfertigt...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back