FC Schalke 04

Geht es hier in diesem Thread eigentlich nur noch um MN? Und ich frage mich ernsthaft, welchen Sinn es macht, jeden noch so kleinen oder großen Fehler von MN hier genüsslich zu analysieren oder aber fieberhaft Fehler zu suchen, wo einfach keine waren. Dazu kommt natürlich noch das Herbeireden einer medialen Verschwörung zugunsten von MN. Achtung Ironie: Wo war eigentlich MN, als Bin Laden getötet wurde?

Das nimmt ja schon psychopathische Züge hier an…

Warum endlich? Die letzten Monate passiert das fast jedes zweite Spiel. Desto erstaunlicher ist ja, dass er aktuell so stark gehyped wird wie nie zuvor, Neuer hatte schon bessere Phasen.
That´s right. Daher ist es dann umso unverständlicher, und teils amüsant, wenn ein Kommentator von einer "fehlerfreien Saison" spricht. Wenn seine Saison eines nicht ist/war, dann fehlerfrei.

Geht es hier in diesem Thread eigentlich nur noch um MN? Und ich frage mich ernsthaft, welchen Sinn es macht, jeden noch so kleinen oder großen Fehler von MN hier genüsslich zu analysieren oder aber fieberhaft Fehler zu suchen, wo einfach keine waren. Dazu kommt natürlich noch das Herbeireden einer medialen Verschwörung zugunsten von MN. Achtung Ironie: Wo war eigentlich MN, als Bin Laden getötet wurde?

Das nimmt ja schon psychopathische Züge hier an…

Weil Manuel Neuer (noch) der einzige Spieler bei Schalke ist, um den es sich lohnt zu reden :D

Ansonsten muss ich dir recht geben, ich halte von diesen Verschwörungstheorien auch nicht viel... Ich mag es nur, Torwartleistungen zu analysieren :)

also inner ivz steht auch nichts von dem fehler
die bild hingegen hats glaub ich in der überschrift (gestern abend auf bild.de zumindest)

...der Spuk ist vorbei!

Selten so einen genüßlichen Abend gehabt wie gestern, trotz allerhöchster Bedenken wg. Manus Überheblichkeit. Klar kann man einen Rooney draußen lassen, aber gleich acht Stammspieler, darunter die komplette Innenverteidigung. Das war und bleibt mMn absoluter Schwachsinn!

Na ja, zum Glück gutgegangen. S04 wurden ENDLICH mal deutlich die Grenzen aufgezeigt, nach dem Hype wg. der Inter-Spiele mit deren Hühnerhaufenabwehr. Und die "Wand Gottes"...:lol::lol::lol: , aber der Hype um den wird wohl weitergehen...

Wenn Werder in der Situation von vor einem Jahr wäre (also CL-Teilnehmer), dann würde ich mich ernsthaft um diesen Anderson bemühen. Der würde fantastisch zu uns passen und eine Leihe wäre durchaus möglich gewesen. Glaube kaum, das der mit seiner Situation dort zufrieden ist...

Was S04 betrifft: Sie sollten Magath zum Ehrenmitglied machen, denn IHM hat S04 praktisch die rund 50 Mios CL-Einnahmen alleine zu verdanken.
Damit hat ER S04 praktisch vor dem finanziellen Ruin (vorläufig) gerettet, genauso wie damals unser Altkanzler Schröder mit der "Vermittlung" des Gazprom-Deals. Ohne diese beiden wäre S04 mittlerweile wohl tot...Schade!

Wie dem auch sei, Samstag in einer Woche heißt es für S04 mal wieder "nur gucken, nicht anfassen", wenn im benachbarten und verhaßten Dortmund die Meisterschale gehievt wird...:lol:

Und jene Dortmunder sparen hoffentlich übermorgen ihre Kräfte für diese Feier, dann haben wir auch etwas davon...:)

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx:

Es bleibt sicher eine tolle Leistung, überhaupt ins Halbfinale gekommen zu sein. Da darf sich Werder gerne mal eine Scheibe abschneiden, zumal man über die Jahre besser besetzt war als Schalke in dieser Saison.

Wundern tut mich die Halbfinal-Teilnahme mit dieser Mannschaft trotzdem, keine Frage. Und gegen ManU, dem ersten wirklichen Topgegner aus der derzeitigen Bel Etage, wurde auch mal deutlich, dass es vorne und hinten nicht reicht.

Schalke hatte eine recht einfache Gruppe, selbst der Gruppenkopf Lyon war nicht mehr mit den Vorjahren zu vergleichen, da hätte Schalke nämlich keine Chance gehabt. Trotzdem, da muss man erstmal Gruppensieger werden, Werder z.B. ist ja bei Gruppengegnern wie Lazio und Piräus nichtmal auf Platz 2 gelandet.

Dem Professor auf der Trainerbank traue ich das Formen einer vernünftigen Truppe für die kommende Saison zu. Wird die Frage sein, wieviel Kohle man jetzt raushauen kann und wie man vom aufgeblähten Kader die vielen durchschnittlichen Spieler los wird. Um die Meisterschaft wird man nicht mitspielen können, wahrscheinlich sogar nichtmal um die CL-Plätze, auch wenn jetzt Platz 4 reicht.

Aber wem sage ich das, bei Werder wird es ähnlich sein.

Back