Bei aller Abneigung, die du gegen diesen Verein hast, aber das muss nicht sein.
Bin dann wohl auch ein Teil vom Schandfleck. Ich gönne dem BVB den Titel auch nicht. Habe diesen Größenwahn vor Jahren nicht vergessen.
Naja, immerhin haben sie wie von Zauberhand ihre Verbindlichkeiten fast gegen Null gefahren. Und das ohne sich Jahr für Jahr ( CL oder EL ) zusätzlich "quälen" zu müssen.
Ich habe @Werder-Oldie ja auf meiner Ignorer-Liste (als einziger user überhaupt), sehe aber immer seine "Beiträge", wenn er zitiert wird. Leider. Vlt. sollte er sich mal ein Beispiel an @5 vor 12 nehmen. Der geht mir zwar ab und an auch auf den Keks, bleibt dabei aber fast immer sachlich.
Von Beiträgen im eigentlichen Sinne kann bei Werder-Oldie ja eigentlich auch keine Rede sein, weil seine Kommentare inhaltlos, naiv, lächerlich und sogar paradox sind. Für mich stehen seine Beiträge eigentlich stellvertretend für die Sorte Menschen, die er selbst abgrundtief hasst. Vlt. sollte er selbst mal nach GE ziehen. Vlt. findet er dann irgendwie die von ihm beschriebenen Menschen, bei denen er sich dann sicher schnell wohlfühlen könnte.
Zurück zu den "Normalos" hier. Gratulation auch von mir zur verdienten Meisterschaft nach Lügenscheid. Es ist wirklich beeindruckend, was die Truppe aus sicher herausgeholt hat. ABER:
Die neue Politik in Lügenscheid, die ja überall gelobt wird, kommt ja nicht von ungefähr. Man war nach der Fastpleite doch gezwungen, diesen Weg zu gehen. Es soll doch keiner so tun, als wenn die Lügenscheider hier als schillerndes Beispiel vorangehen und ganz bewusst auf Jugend setzen. Ohne die Fastpleite würden wir heute immer noch eine andere Politik sehen als die aktuelle.
Es wird nicht lange dauern, bis man auch in Lügenscheid wieder einige "fertige" Spieler verpflichten wird. Die kommende Doppelbelastung wird schwierig genug. Ich bin mir nicht sicher, ob die junge Truppe das auf die Kette bekommt. Sollte es nicht so laufen wie geplant, wird man auch in Lügenscheid wieder ein Stück weit von der jetzigen Politik abweichen.