Osama bin Laden getötet!

Und heutzutage kann man sich selbst dann nicht sicher sein, siehe Photoshop und co...

:tnx:

Wie dem auch sei was ich auf keinen Fall glaube ist das er im Meer versenkt wurde. Der liegt jetzt warscheinlich auf einem Seziertisch sofern er wirklich tot sein sollte.

Achtung nichts für schwache Nerven:

Was Google für Bilder ausspucht wenn man Siziertisch(mit i statt e) eingibt. :ugly:

Ich bin weit davon entfernt, die Bush-Politik zu verteidigen, aber du willst doch nicht ernsthaft einen demokratisch gewählten Deppen mit einem Terroristen vergleichen, oder?

Am Ende sind ein Haufen unschuldige gestorben, beim Terroristen waren es nur eine Menge weniger. Ob es nun besser ist wenn man ein demokratisch gewählter Mörder ist? Ich will hier weder Bin Laden noch den 11.09 in Schutz nehmen, aber auch das war nur eine Reaktion auf die Untaten der Amerikaner und es sollte klar sein, dass diese Länder bei weitem nicht die Ressourcen haben um sich so zu verteidigen, wie es die Amerikaner es machen. Zudem finde ich die Reaktion der Amerikaner bei weitem Schlimmer als die Attentate in New York, nur ist das halt nicht so sehr präsent und es laufen auch keine heldenhaften Feuerwerhmänner durch die Gegend...

Ich bin im allgemeinen gegen jede Art von Krieg. Die Selbstmordattentäter verabscheue ich, auch wenn man deren Hass verstehen kann, jedoch ist die Antwort total falsch. Aber das größte Problem ist einfach, dass in den Ländern, wo der 0815 Terrorist herkommt, die Menschen sich sehr einfach beeinflussen lassen. Da muss nur ein Hassprediger was herunterrattern und die Hälfte will sich in dei Luft sprengen, mal überspitzt formuliert. Dabei ist Selbstmord im Islam absolut verboten und nach islamischen Richtlinien wartet auf diese die Hölle und nicht das Paradies. Ein Märtyrer ist was anderes.

Ich kann da nicht triumphieren und hab auch kein Verständnis für das Abfeiern in den USA. Auch nicht an Ground Zero.
Mal vorausgesetzt, es hat alles seine Richtigkeit. Da will ich jetzt nicht spekulieren.
Heute morgen, als ich es gehört habe, dachte ich zuerst an Vergeltung, das wird sicher nicht ohne Folgen bleiben. Und so dreht sich die Spirale weiter und weiter .... :(

Gefangen nehmen und einen fairen Prozess machen, ja, lebenslange Haft, aber so war das doch niederstes Aug' um Auge ....

Ich will hier weder Bin Laden noch den 11.09 in Schutz nehmen, aber auch das war nur eine Reaktion auf die Untaten der Amerikaner und es sollte klar sein, dass diese Länder bei weitem nicht die Ressourcen haben um sich so zu verteidigen, wie es die Amerikaner es machen.

Tja, und die Amerikaner haben auf vorherige Untaten reagiert, die wiederum eine Reaktion auf Untaten von sonstwem waren... Wenn man unbedingt will, kann man dieses Spiel beliebig weit zurückführen, ohne dass es einen Sinn ergäbe. Schließlich erklären die Terroristen selbst immer wieder, dass ihre Anschläge keineswegs nur eine bloße Reaktion auf angeblich erlittenes unrecht sind, sondern dass es ihnen um die Beseitigung des westlichen Lebensstils - oder dem, was sie darunter verstehen - geht.

Ich bin im allgemeinen gegen jede Art von Krieg. Die Selbstmordattentäter verabscheue ich, auch wenn man deren Hass verstehen kann, jedoch ist die Antwort total falsch. Aber das größte Problem ist einfach, dass in den Ländern, wo der 0815 Terrorist herkommt, die Menschen sich sehr einfach beeinflussen lassen. Da muss nur ein Hassprediger was herunterrattern und die Hälfte will sich in dei Luft sprengen, mal überspitzt formuliert. Dabei ist Selbstmord im Islam absolut verboten und nach islamischen Richtlinien wartet auf diese die Hölle und nicht das Paradies. Ein Märtyrer ist was anderes.

Möglicherweise wirfst du da ein paar Dinge durcheinander. Die Fernsehbilder vom wütenden islamischen Mob, der Flaggen und Puppen verbrennt, sind vielfach auch vor allem Propaganda und bedeuten nicht automatisch, dass die dort gezeigten Menschen sich automatisch sofort den nächsten verfügbaren Sprengstoffgürtel greifen, um mit Begeisterung zu explodieren.

Zitat von Stürmerbraut;1706360:
Gefangen nehmen und einen fairen Prozess machen, ja, lebenslange Haft, aber so war das doch niederstes Aug' um Auge ....

Ein Prozess nach den Spielregeln der Rechtsstaatlichkeit wäre wundervoll gewesen, aber offenbar war Bin Laden nicht bereit, es darauf ankommen zu lassen. In diesem Fall hält sich meine Trauer darüber in ganz, ganz engen Grenzen.

Tja, und die Amerikaner haben auf vorherige Untaten reagiert, die wiederum eine Reaktion auf Untaten von sonstwem waren... Wenn man unbedingt will, kann man dieses Spiel beliebig weit zurückführen, ohne dass es einen Sinn ergäbe. Schließlich erklären die Terroristen selbst immer wieder, dass ihre Anschläge keineswegs nur eine bloße Reaktion auf angeblich erlittenes unrecht sind, sondern dass es ihnen um die Beseitigung des westlichen Lebensstils - oder dem, was sie darunter verstehen - geht.

Es ist eine verdammte Todesspirale die sich auch mit dem Tod einer der Hauptfiguren nicht aufhört zu drehen. Und wie gesagt, letztendlich gibt es unschuldige tote, dabei ist es doch scheiss egal ob man von einem Terroristen oder einen Soldaten getötet wird.Wobei, ich finde es noch schlimmer wenn Soldaten Zivilisten töten, da die meisten Terroristen aus purem Hass aggieren und nur auf Morden aus sind.
Möglicherweise wirfst du da ein paar Dinge durcheinander. Die Fernsehbilder vom wütenden islamischen Mob, der Flaggen und Puppen verbrennt, sind vielfach auch vor allem Propaganda und bedeuten nicht automatisch, dass die dort gezeigten Menschen sich automatisch sofort den nächsten verfügbaren Sprengstoffgürtel greifen, um mit Begeisterung zu explodieren.

Nein, mir ist klar dass die im Fernseh gezeigten Leute natürlich sich nicht sofort in die Luft jagen würden. Es gibt dennoch in diesen Ländern sehr viele Leute die sich sehr leicht beeinflussen lassen. Das schlimmste ist aber, dass sie sich von "Islamisten" beeinflussen lassen, welche selber nur wenig Ahnung vom Islam zu haben scheinen und leider das Bild des Islams im Westen primär zu bilden scheinen. Jihad bedeutet freilich nicht, sich und seine Feinde zu töten.

Wobei, ich finde es noch schlimmer wenn Soldaten Zivilisten töten, da die meisten Terroristen aus purem Hass aggieren und nur auf Morden aus sind.

Verstehe ich das richtig? Einen Terroristen, der aus Hass wahllos so viele Unschuldige in den Tod reißt wie nur irgend möglich, findest du weniger schlimm als einen Soldaten, der in einem offen deklarierten Konflikt agiert und sich bei Fehlverhalten den Regeln des Völkerrechts beugen muss? Entschuldige bitte, aber das ist mir zu hoch...

Verstehe ich das richtig? Einen Terroristen, der aus Hass wahllos so viele Unschuldige in den Tod reißt wie nur irgend möglich, findest du weniger schlimm als einen Soldaten, der in einem offen deklarierten Konflikt agiert und sich bei Fehlverhalten den Regeln des Völkerrechts beugen muss? Entschuldige bitte, aber das ist mir zu hoch...

Nochmal: Terroristen sind für mich Abschaum von dem man nichts zu erwarten hat außer hohler Gewalt die aus Hass resultiert. Von einem Soldaten sollte man schon mehr erwarten dürfen hals Hassreaktionen. Das in Kriegsgefechten natürlich Zivilisten sterben steht außer Frage. Mir ging es da eher um das wahllose abballern von Zivilisten was u.a. ja auch von manchen Amerikanern gemacht wurde.

Wie diese Soldaten bestraft werden, wissen wir ja alle. Haditha lässt grüßen.

Die Verbrechen, auf die du dich beziehst, sind zweifellos furchtbar. Dennoch halte ich es für unangemessen, dass du unterschiedslos alle Soldaten mit den Tätern gleichsetzt und sie für schlimmer als Terroristen erklärst.

Es gibt wohl ein Video wo sie ihn getötet haben. Ein Soldat hatte eine Kamera am Helm und hat die Hinrichtung live nach Obama geschickt. Ach ist das schön.

Ich bin weit davon entfernt, die Bush-Politik zu verteidigen, aber du willst doch nicht ernsthaft einen demokratisch gewählten Deppen mit einem Terroristen vergleichen, oder?

George Bush wurde NICHT demokratisch gewählt, jedenfalls nicht bei seiner 1. Amtszeit. Das sollte doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Damals gab es doch sehr viele Ungereimtheiten, wie man sie sonst nur von afrikanischen Staaten kennt: die Stimmen der US Soldaten im Ausland, die traditionell konservativ wählen wurden doppelt gewertet, die Schwarzen in Florida, die sonst sicher Demokraten gewählt hätten, durften plötzlich gar nicht wählen. Und aller Protest wurde abgeschmettert von Verwandten von Bush...also das hätte Mugabe nicht besser machen können. :lol:

Ich finde es alles sehr mekrwürdig. Mein letzter Stand war, dass er in Abbottabad getötet wurde und dann eine Seebestattung nach islamischen Ritualen bekommen hat. Das ist schonmal schöner schwachsinn. Eine Seebestatung gibt es im Islam nicht. Ich wundere mich, wieso es kein Foto von ihm gibt. Sie hatten seinen Körper ja (oder war dieser zerstückelt). Der Zeitpunkt ist natürlich auch absolut perfekt für Obama. Ich traue der ganzen Story noch nicht so ganz...
Mal davon abgesehen bin ich mir sicher dass mit Bin Laden nur ein Symbol gestorben ist, nicht mehr und nicht weniger.

Ich persönlich finde es übrigens sehr pervers den Tod eines Menschens abzufeiern. In meinen Augen ist ein Osama nicht großartig anders als ein Bush. Der eine macht es nur offiziell, der andere hinterrücks. Letztendlich wurden ja für zwei Türme erstmal zwei Länder zerstört. Ich frage mich wer hier der krankere Unmensch ist.

Ich hoffe nur dass in Pakistan nun nicht die scheisse los geht. :(

Mir kommt die ganze Sache auch sehr seltsam vor. Das mit der Seebestattung fand ich die größte Ungereimtheit...Seebestattung?!? Bei Moslems?! Ich denke deren Gräber müssen immer Richtung Mekka ausgerichtet sein...das wird im Meer schwer gehen, oder?!?

Angeblich hat Bin Laden ja gar nicht in einer Höhle, sondern in einem Anwesen in Pakistan gelebt, wo er ja auch erschossen wurde. Und er hat jahrelang dort gelebt. Da frag ich mich doch, wie es sein konnte, dass die USA es nicht geschafft haben, ihn zu fangen oder töten. Und dann plötzlich gelingt es?!? :zweifeln: Also entweder, die USA wusste jahrelang wo Bin Laden war, hatte aber entweder Angst vor der Reaktion oder wusste genau, dass Bin Laden eh mittlerweile ungefährlich ist. Oder die haben ihn schon vorher getötet und kommen erst jetzt mit der Story. Die Geschichte mit dem DNA Test können die gerne der Großmutter von George Bush erzählen..

Abgesehen davon glaube ich eh gar nichts was die USA uns vorsetzen. Einem Land, das offiziell immer noch behauptet, Lee Harvey Oswald habe damals Kennedy ermordet kann man auch nicht glauben!

Befremdlich und peinlich fand ich die Reaktionen der Amerikaner...da merkt man mal wieder wie naiv die sind:stirn: Als hätte Bin Laden mit der Waffe in der Hand vor ihrem Haus gestanden. Dabei war Bin Laden schon längst nicht mehr entscheidend in der Welt des Terrors. Der Terrorismus wird auch weiter gehen, das scheinen die in Amerika nicht zu kapieren. Wie unbedeutend Bin Laden war, zeigt auch dass es kaum Reaktionen auf seinen Tod gab. Weder Bestürzung, noch Rache. Die meisten waren vermutlich nur froh, dass der Spinner weg ist. Ich denke die meisten Leute wird aber der Tod von Bin Laden so interessieren, als sei in Islamabad ein Sack Hirse umgefallen...

Die Amis werden schon einen neuen Lieblingsfeind finden. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Irgendwie müssen sie das verängstigte Volk doch verängstigt lassen.

Gerade gelesen xD : Osama hätte seine richtige Adresse lieber nicht im PSN-Network angeben sollen. :D

...Dennoch muss die Regierung von Präsident Obama bei aller Genugtuung und innen- wie außenpolitischer Zustimmung vorsichtig sein. Die von ihr betriebene Ausweitung des Drohnenkriegs ebenso wie der Verdacht eines gezielten Versuchs der Tötung von Gaddafi in Libyen erwecken den Eindruck, solche Liquidierungen seien als politisches Instrument zumindest gegen hinreichend unbeliebte Feindbilder salonfähig.

Dies aber wäre fatal: Jede Regierung, welche die Einhaltung der Menschenrechte (zu Recht) einfordert, muss das grundlegende und nur unter engen Voraussetzungen (Strafurteil, Notwehr, rechtmäßige Militäraktion) einschränkbare Recht auf Leben respektieren – auch das von Feinden.

...

http://www.lto.de/de/html/nachricht..._vom_problem_der_staatlichen_license_to_kill/

Back