MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Portraits im Sinne von Momentaufnahmen (sind ja von heute auch ein paar dabei) finde ich dann aber wieder sehr schön.
Ich hab die mal schwarz-weiß gemacht, sieht sehr geil aus, Laden gerade auf facebook ;)

Die mag ich auch:), ich hasse solche Passfoto-Portraits, wo das Gesicht genau mittig im Bild ist und so...
Die tollsten Portraits entstehen spontan und am Besten unbeobachtet und dann stört es nicht, wenn irgendwie was abgeschnitten ist oder so- hauptsache Emotionen!

Jo, das ist dann Glück.
Trotzdem würde ich das Foto an sich jetzt nicht so mögen. Für mich sind da einfach zwei Autos drauf, die sich überholen, leider sind sie halb hinterm Zaun und das würde mich dann irre machen, weil ich halt ein Foto an sich so mögen muss, nicht die Szene, die drauf ist.
Das ist dann eher dokumentieren, egal wie...

dann ist Handyfotografie immer Dokumentation, weils einfach qualitativ nicht der Bringer ist. aber man braucht auch ne emotionale Beziehung zu dem, was man Fotografiert, um ein Foto wirklich komplett zu mögen. Zäune gehören zum Motorsport einfach dazu und die wenigen Schießscharten sind schnell vergriffen.

hi Vicy alles klar in Kiel?

dann ist Handyfotografie immer Dokumentation, weils einfach qualitativ nicht der Bringer ist. aber man braucht auch ne emotionale Beziehung zu dem, was man Fotografiert, um ein Foto wirklich komplett zu mögen. Zäune gehören zum Motorsport einfach dazu und die wenigen Schießscharten sind schnell vergriffen.

Hä? Handyfotografie= Dokumentation wegen der Qualität? Dokumentation bezieht sich auf den Inhalt bzw was auf dem Bild zu sehen ist und nicht ob qualitativ hochwertig oder nicht. Bei den THW-Spielen dokumentiere ich auch teilweise einen Spielzug und zwischendrin einzelne Emotionen...

Joah hier ist alles klar soweit...

Na ja, wenn das Foto vielleicht nicht so gut ist, ist das Motiv kreativ und hat ne tolle Perspektive oder so. Aber da würde ich jetzt auf dem Foto nichts von entdecken.
Der Zaun gehört dazu, ist aber nicht passend ins Licht gesetzt!

Maaaaan, ich wünsch mir soooooo die Bochumer zurück.
Mit ein bisschen Glück müssen die ja auch gar nicht in die Relegation. Verliert Augsburg am Montag gegen Cottbus, sind es nur 2 Punkte auf Platz 2 mit 2 Spieltagen die noch zu spielen sind :grinsen:

Ja Bochum hat tolle Fans, nicht nur wenn wir in Bochum sind ich fand die auch super, als die in Köln zu Gast waren. Die können Stimmung machen.
So genau hab ich nicht auf die Punktabstände geachtet, das wäre ja sogar noch besser :)

Was die Menge angeht.... als meine Freundin letztens am Hafen Möwen und Schwäne gefüttert hat, bin ich glaub ich auf 200-300 Fotos in weit unter einer Stunde gekommen ;) Sie hielt mich für ein bisschen :stirn: Aber davon sind natürlich nicht alle verwendbar.
Was bei mir eher die Qual ist, ist das aussortieren und bearbeiten, da komm ich nie zu. Ich hab noch Fotos vom Sommerurlaub letztes Jahr, die ich mal machen müsste :rolleyes:

das Teil hat keinen Blitz und da war Fotografieren echt Nebensache. ich wollte das Rennen sehen.
das heißt das war ein reiner Schnappschuss und kein "geplantes" Bild...Und wie du bei dem Thema auf Blitz kommst idt mir schleierhaft, grundsätzlich blitzt man so selten wie möglich und beim Sport meist eh nicht.

@Mareike: Sind ein paar echt schöne Bilder dabei. Hast du mit Automatik fotografiert?
Das 15. gefällt mir ganz gut, welche ISO hast du da genommen? Rauscht ein bisschen oder hast du das beim Bearbeiten "zugefügt", passt vom Stil her ja ganz gut:)
Das in Farbe von Schindler mag ich vom Moment und der Farbe her auch!

@Anni: Das geht mir auch immer so, ich mache Unmengen an Bilder und kann mich dann nicht zum Bearbeiten und Aussortieren aufraffen...

Back