MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das hat für mich dann aber mehr mit dokumentieren als mit fotografieren zu tun.
Ich liebe fotografieren und ich liebe es, wenn hinterher ein paar tolle Schüsse dabei sind. Dabei geht es aber einfach um das Motiv auf dem Foto. Ob irgendwas in dem Moment, wo ich mir dann ein zauberhaftes Foto anschaue, immer noch so aussieht, ist mir dann völlig humpe!

So mach ich es auch. Actionfotos wenn irgendwas geschehen oder so wie meine U23 from another point of view, nur so Objekt oder Porträit ist nicht so mein Ding auch wenn ich es ab und zu machen. Aber eine spezielle Augenblick in eine Foto zu Fangen dass ist was schönes. Ich fange lieber Augenblickenfotos weil die dingen kommt ja nie wieder zurück.

Das hat für mich dann aber mehr mit dokumentieren als mit fotografieren zu tun.
Ich liebe fotografieren und ich liebe es, wenn hinterher ein paar tolle Schüsse dabei sind. Dabei geht es aber einfach um das Motiv auf dem Foto. Ob irgendwas in dem Moment, wo ich mir dann ein zauberhaftes Foto anschaue, immer noch so aussieht, ist mir dann völlig humpe!

Schnappschüsse kommen dabei aber auch heraus. teilweise entdecke ich manche Details erst zu Hause beim in Ruhe angucken. aber was ich gar nicht mag ist, wenn ich mit ner Gruppe unterwegs bin und tausende fabelafte Motive sehe, diese schnell fotografiere und den Moment des tatsächlichen Ansehens nicht richtig genießen kann, weil ich den Anschluss halten muss.

@Annelie: Portraitfotografie ist auch nicht so mein Ding. das merkt man auch schnell. gestellte Fotos kommen bei mir einfach nicht gut rüber. Wenn ich Menschen fotografiere, dann werden die Fotos am besten, wenn der fotografierte nicht weiß oder zumindest nicht vorgewarnt wird, dass er fotografiert wird.

So mach ich es auch. Actionfotos wenn irgendwas geschehen oder so wie meine U23 from another point of view, nur so Objekt oder Porträit ist nicht so mein Ding auch wenn ich es ab und zu machen. Aber eine spezielle Augenblick in eine Foto zu Fangen dass ist was schönes. Ich fange lieber Augenblickenfotos weil die dingen kommt ja nie wieder zurück.

Portraits im Sinne von Momentaufnahmen (sind ja von heute auch ein paar dabei) finde ich dann aber wieder sehr schön.
Ich hab die mal schwarz-weiß gemacht, sieht sehr geil aus, Laden gerade auf facebook ;)

Schnappschüsse kommen dabei aber auch heraus. teilweise entdecke ich manche Details erst zu Hause beim in Ruhe angucken. aber was ich gar nicht mag ist, wenn ich mit ner Gruppe unterwegs bin und tausende fabelafte Motive sehe, diese schnell fotografiere und den Moment des tatsächlichen Ansehens nicht richtig genießen kann, weil ich den Anschluss halten muss.

@Annelie: Portraitfotografie ist auch nicht so mein Ding. das merkt man auch schnell. gestellte Fotos kommen bei mir einfach nicht gut rüber. Wenn ich Menschen fotografiere, dann werden die Fotos am besten, wenn der fotografierte nicht weiß oder zumindest nicht vorgewarnt wird, dass er fotografiert wird.

Ja gut, das hatte ich ja heute nicht, musste ja niemandem hinterher rennen und dann macht es einfach mal Spaß, drauf loszuknipsen. Und wenn dann hinterher von 200 Fotos nur 20 gute dabei sind, dann haben die 200 trotzdem alle Spaß gemacht :)

Ja gut, das hatte ich ja heute nicht, musste ja niemandem hinterher rennen und dann macht es einfach mal Spaß, drauf loszuknipsen. Und wenn dann hinterher von 200 Fotos nur 20 gute dabei sind, dann haben die 200 trotzdem alle Spaß gemacht :)

das glaub ich...mein letztes Mal an der Nordschleife hatte ich nur ne Handykamera, die Dinger sind ja fürchterlich langsam, aber die Rennfahrer halten trotzdem nicht an. und dennoch haben selbst die misslungenen Fotos Spaß gemacht. Am schönsten sind dabei aber diejenigen, die zwischen dem Druck auf den Auslöser und dem tatsächlichen Auslösen erst zu wahren Schnappschüssen geworden sind.

Jaaa, dass ist warum ich nie fotos mit spieler machen...die siehst halt viel besser aus ohne mich. Auch wenn deines mit Flo ist die beste ich hab von ihn gesehen. Er sieht ganz oft scheisse aus an Fotos, aber an dieses ist er einfach heiss. :p

Oh Annelie, ich will bald bei schönem Wetter mal die Kamera haben, wenn die Spieler vom Trainingsplatz kommen und ein paar "Portraits" schießen :D

http://img846.imageshack.us/i/bild035.jpg/ das ist eines der Fotos, die ich eben angesprochen habe. Die Autos waren beim Druck auf den Auslöser noch hintereinander. und so hab ich ein Überholmanöver eingefangen.

Jo, das ist dann Glück.
Trotzdem würde ich das Foto an sich jetzt nicht so mögen. Für mich sind da einfach zwei Autos drauf, die sich überholen, leider sind sie halb hinterm Zaun und das würde mich dann irre machen, weil ich halt ein Foto an sich so mögen muss, nicht die Szene, die drauf ist.
Das ist dann eher dokumentieren, egal wie...

Back