Nintendo (Switch, Wii , 3DS und co)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1679785:
Mich nerven diese andauernden Remakes tierisch. Was habe ich mich bei ALTTP auf GBA aufgeregt... Unnütz!

Unnütz für Leute, die es nicht brauchen. Ich z.B. hatte OoT nie auf dem N64 und war total froh, dass es bei Wind Waker auf dem Cube dabei war. Und jetzt auf dem 3DS freue ich mich, dass ich das beste Spiel aller Zeiten für unterwegs habe.
Außerdem kommen so Leute in den Genuss des Spieles, die damals noch nicht geboren waren oder zu klein waren. Dumm finde ich es, wie Final Fantasy 7 ausgeschlachtet wird. Statt einem Remake mit moderner Grafik kommt da nur Mist. Und jetzt soll angeblich ein Remake für den PSP-Nachfolger rauskommen, mit dem dummen KS von FF13. :stirn:

Ich bleibe dabei: GEGEN REMAKES!

Wer solche Spiele damals nicht erleben konnte, den brauch man heute nicht mit aufgewärmten Remakes füttern. ALTTP gehört aufs SNES, OOT aufs N64, usw.
Warum nicht ein neues Zelda für den 3DS bringen? Dann wäre das sogar für mich ein Kaufgrund. :D :applaus:

Gibt Neuigkeiten zum Wii-Nachfolger.
Die Konsole soll leistungsstärker als PS3 und XBox360 sein(wow, alles andere wäre auch strange gewesen), kein 3D beinhalten und über einen neuartigen Controller verfügen, der angeblich sogar einen kleinen HD-Bildschirm integriert hat.

Sie soll angeblich sogar diesen Monat noch offiziell angekündigt werden. Bin ja mal gespannt.

Gibt Neuigkeiten zum Wii-Nachfolger.
Die Konsole soll leistungsstärker als PS3 und XBox360 sein(wow, alles andere wäre auch strange gewesen), kein 3D beinhalten und über einen neuartigen Controller verfügen, der angeblich sogar einen kleinen HD-Bildschirm integriert hat.

Sie soll angeblich sogar diesen Monat noch offiziell angekündigt werden. Bin ja mal gespannt.

Klingt soweit interessant.
Aber was bedeutet wohl "keiner" HD Bildschirm? Und was ist mit denen, die noch keinen HD TV haben?

Zitat von consolewars:
Es kommt einem so vor, als habe die Game Informer vor zwei Tagen den Damm gebrochen, und seitdem fließen täglich neue Informationen zum Wii-Nachfolger ein. So soll der Codename der neuen Konsole 'Project Café' lauten. Auch gibt es nun von verschiedenen Quellen weitere Informationen zum Controller.

Dieser soll eine Art Tablet mit Single-Touch Screen sein, der Auflösungen wiedergeben kann, die unter HD-Auflösung liegen. Ebenso verfügt er laut den Angaben über eine Kamera an der Vorderseite, zwei Digipads, zwei 'Bumper' (Analogsticks), zwei Schultertasten und wahrscheinlich noch weitere Features. Durch den Bildschirm soll es möglich sein, Spielinhalte und sogar ganze Spiele auf den Controller zu streamen. Zudem soll auch die Bewegungssteuerung beibehalten werden, wobei Ubisoft laut einer nicht näher genannten Quelle verlauten ließ, dass diese genauer sei als bei PlayStation Move. Ob dies ebenfalls durch eine Kamera ermöglicht wird, ist nicht bekannt.

Neben Ubisoft sollen auch andere Studios wie Electronic Arts und Activision bereits seit Monaten in Besitz von Entwicklungs-Kits der neuen Konsole sein. Auf der E3 will Nintendo dadurch neben Eigenproduktionen auch 3rd-Party Titel präsentieren.

Von der technischen Seite her sollen in der neuen Konsole eine angepasste IBM PowerPC CPU mit drei Kernen, eine GPU aus der ATI R700 Familie mit einer Shader-Unit der Version 4.1 und mindestens 512MB RAM schlummern.

Die Ankündigung der neuen Konsole soll für diesen Monat geplant sein, die komplette Enthüllung soll dann zur E3 2011 stattfinden. Erscheinen soll 'Project Café' dann Ende 2012.
lol

Würde ich sogar drauf wetten, dass das Teil Weihnachten 2012 erscheint, aber wohl eher in Japan. Bei uns dann bestimmt im Frühjahr 2013.

Dann hoffen wir mal, dass die Abstände so wie bei der Wii sein werden. Da kam Deutschland ja nur wenige Wochen nach Japan und USA.

Beim 3DS wars auch nur ein Monat. Und vor den USA werden wir wohl ganz sicher dran kommen. Nintendo bevorzugt uns immer mehr, weswegen immer mehr Konsolen und Spiele wenige Tage vor den USA nach Palien kommen. Finde ich auch sehr gut so. Wenn jetzt die ganzen Japan-Onlys mal zu uns rüberschwappen würden, wäre ich wunschlos glücklich. Ist schon arg dämlich, dass soviele Rollenspiele niemals auf Englisch oder gar Deutsch erscheinen. Auf Japanesisch zocken ist bei Rollenspielen nicht so der Hit.

Um die Wartezeit auf OoT zu verkürzen hab ich jetzt Twilight Princess nochmal angefangen. Musste erstmal meine Wohnung nach einem Cube-Controller und vor allem nach einer Memory Card durchforsten, weil ich meine anderen zusammen mit Tales of Symphonia verliehen habe. :D
Warum kriegt man immer dann Lust zu zocken, wenn man den Kram verliehen hat?

Um die Wartezeit auf OoT zu verkürzen hab ich jetzt Twilight Princess nochmal angefangen. Musste erstmal meine Wohnung nach einem Cube-Controller und vor allem nach einer Memory Card durchforsten, weil ich meine anderen zusammen mit Tales of Symphonia verliehen habe. :D

Weil man erst zu schätzen weiß was man an alten Sachen hatte wenn man sie nicht mehr hat? ;)

Hab letztens bei meiner Schwester Mario Kart the Original 1 from the Nintendo gezockt... achja das waren noch zeiten :D

Kenn ich. Ich bin Weihnachten auch bei el_ben aufgeschlagen weil ich mein Wind Waker wieder haben wollte. :D

Aber du hast TP auf Cube? Rarität! :)

Back