So mal hier mein Senf zum "neuen" Kader:
Merte und Wiese bleiben, d.h. der Kader steht zum größten Teil. Es wird max. ein defensiver Mittelfeldspieler bzw. ein Mittelfeldallrounder kommen. Da Petri geht, wird Sylvestre als IV eingeplant und der Vertrag mit Schmidt wird verlängert, da dieser dann links agieren kann. Zudem rechnet man bei den Werder-Verantwortlichen, dass Naldo zurückkommt. Als Bonus könnte KA einen (gestandenen) Spielmacher verpflichten, der im Bereich von 6-8 Mille liegt. Mehr wird nicht passieren, da alles andere ein zu großes Risiko für Werder wäre. Frings macht zudem noch ein Jahr weiter. Was mit Arnautovic geschieht, bzw. ob er jetzt dauerhaft fürs Mittelfeld eingeplant ist, bleibt abzuwarten. Die Plätze im Sturm sind an Piza, Wagner und Avdic vergeben. Ohne hier den Klugscheisser zu geben, wirds auf ähnliches hinauslaufen!
Finde ich eig. soweit ganz gut, ABER den einen oder anderen müssten wir wohl verkaufen, um ein wenig Geld zu haben. Statt einen Mittelfeldallrounder (wenn Frings weiter macht) hätte ich einen Spielmacher, nicht als Bonus. Bin eher dafür Merte

zu verkaufen, dafür dann einen IV alla Granqvist (oder ähnlichem) und dann noch einen ordentlichen Spielmacher (Restgeld von Merte+Rosi verkauf...) zu holen. Der Bonus wäre für mich dann noch Dembele (von den VIDEOS her, ähnelt er sehr Cisse, was uns wohl gut tun würde), dann könnte MA7 ins Mittelfeld, wo er mMn. auch sehr gut aufgehoben wäre (Schnell, bissig in den Zweikämpfen, gute Technik....). Würde dann so aussehen,
Verkaufen
Merte

8 Millionen
Rosi 2 Millionen
Jensen
Pasanen
Huse
Vranjes
Mielitz (Verleihen)
-------------------
ca. 10 Millionen einnahmen
Kaufen
Kranjcar (Beispiel) ca. 6 Millionen
Granqvist (Beispiel) 3,5 Millionen
(Dembele) 2 Millionen
------------------------
ca. 9,5 bis 11,5 Millionen
sollte Frings aufhören müsste halt noch ein DM geholt werden, was ca. 2-3 Millionen kosten dürfte, dann würde eventuell Dembele wegfallen, aber wir haben jetzt jedes Jahr Plus gemacht, ich denke das Werder auch mal 3-4 Millionen mehr ausgeben kann, als was man mit dem VERKAUF von Spielern einnimmt.