Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde das auch sehr merkwürdig, dass einige gleich einen Brechreiz kriegen, wenn sich einer negativ über TS äußert, oder sogar einen Trainerwechsel vorschlägt.

Man ehrlich, wer ist denn für die Mannschaft verantwortlich? Für deren körperliche Fitness, für die Mechanismen, für Passgenauigkeit, usw. Alles Dinge, die sich trainieren lassen, aber bei Werder seit Wochen wenn nicht Monaten gar nicht funktionieren.

Läuft doch alles supi. Gruppenletzter in der CL und Platz 9 mit acht Punkten Rückstand auf den dritten Platz in der Bundesliga. Verdammte Opportunisten...

Mir gehen diese Foren.Hippies, die einen auf Friede, Freude, Eierkuchen machen manchmal tierisch auf die Nerven. Ein Wort gegen Schaaf und *zack* bekommt man den nächsten Knüppel in die Beine geworfen.

Bin von Haus aus gegen Trainerwechsel. Werder war unter Schaaf und Rehakles erfoglreicher als unter den ganzen "Kurzzeittrainern". Aber ewig geht das nicht weiter. Ich muss auch zustimmen, dass Werder von Jahr zu Jahr schlechter abschneidet in der CL. Wenn nicht Chelsea und Barca in der Gruppe sind wir des nur eine einzige Blamage gegen Manschaft die man höchstens mal irgendwo beiläufig gehört hat. In der BL auch nicht viel besser. DFB-Pokal wieder in Dortmund :wall: Irgendwas muss von KATS jetzt kommen damit Werder wieder erfolgreich wird ansonsten schätze ich wird TS spätestens in der Saison 2009/2010 nicht mehr auf dem Trainerstuhl bei Werder sitzen.

Natürlich ist der Trainer nicht an allem Schuld. Bin ich aber nicht in der Lage, nach drei Jahren erkennbare Missstände in der Abwehr abzustellen, dann sollte man sich schon Fragen, ob alles richtig läuft. Auch Werder ist in der Gegenwart angekommen!

Läuft doch alles supi. Gruppenletzter in der CL und Platz 9 mit acht Punkten Rückstand auf den dritten Platz in der Bundesliga. Verdammte Opportunisten...

Mir gehen diese Foren.Hippies, die einen auf Friede, Freude, Eierkuchen machen manchmal tierisch auf die Nerven. Ein Wort gegen Schaaf und *zack* bekommt man den nächsten Knüppel in die Beine geworfen.

Richtig, Hugo.

Einige hier sollten auch mal loslassen kann. Ein Alex Ferguson funktioniert eben nur in Manchester. ;)

ich machs mir jetzt auch mal einfach:

TS und nur TS! Da muss jeder mal in sich gehen und sich fragen was er von Werder will. Nackten Erfolg, oder eine Werder Mannschaft (zu der ich den Trainer zähle) die er auch und vor allem wegen der "Angestellten" liebt.

100% Schaaf, komme was wolle!!!

Da dümpel ich lieber wieder eine gewisse Zeit im Mittelfeld rum, um mit Thommy wieder aufzustehen als jetzt eine neue Ära mit irgend einem bezugslosen Vollspast einzuläuten.

... mit aller Respekt ich glaube das T.Schaaf die kontrolle verloren hat.
und vielleicht gehen Ihm auch die ideen aus.
es sollte schnell eine interne Änderung statt finden. Die Mannschaft sollte vielleicht etwas näher zusammen kommen und vielleicht kann man das auch auf die rusische Art machen und den Spieler eine Saftige Prämie in Falle des erreiches der CL für die nächste Saison anbieten.

Die Mannschaft muss langesam spüren das es nicht mehr so weiter geht.
Der Kampfgeist ist leider weg... :wall:

So jetzt reichts... Koffer packen und ab geht's! Für die Fans, die hier so einen Dünnpfiff verzapfen geht es ab nach Hoffenheim. Vielleicht kann man ja da glücklicher werden. Die schießen auch viele Tore, stehen aber im Moment weit vorne. Wäre das nicht was für Euch? Eine Mannschaft, die vielleicht permanent Erfolg hat? Sieht doch im Moment danach aus. Also packt Eure Koffer und werdet Hoffenheimfans!

Schaaf macht garantiert auch Fehler - keine Frage! Trotzdem finde auch ich es absolut lächerlich, dass bei dieser Krise, die fast eine Halbserie andauert, direkt der Kopf einer Person gefordert wird, die den Verein überhaupt erst zu dem gemacht hat, was er jetzt ist. Natürlich waren da auch viele andere mit beteiligt - aber das Ansehen, dass hat er zu großen Teilen aufgebaut. Wenn er jetzt gerade Fehler macht, dann sollte man ihm auch die Chance geben, die Fehler bis zum Ende durchzumachen. Können dann am Ende der Saison nochmal diskutieren. Ein Jahr ohne internationale Wettbewerbe werden wir wohl aushalten können.

Mein Vorschlag, um vielleicht mal konstante Leistungen zu zeigen: Außenverteidigung einfach ganz abschaffen und dafür 2 Stürmer mehr auf den Platz bringen. Dann schießen wir vielleicht mehr Tore. In der Defensive ändert sich aber nichts.

alles ist toll, im irak herrscht frieden und ts ist in der gegenwart der richtige werdertrainer!

scheiß auf die vergangenheit!!! er und ka haben ein team nach ihrem ermessen zusammengestellt (übrigens das teuerste aller zeiten) und haben zum 3. mal in folge in der cl abgekackt... und das gegen gegner, die vor der saison noch keine sau kannte.

Interessant, und was versprichst du dir von einem Trainer- und Managerwechsel? Bist du der Meinung, dass ein Tapetenwechsel die Manschaft aufputscht?

Schaaf ist nun seit fast 10 Jahren Trainer, hat uns '99 vor dem Abstieg bewahrt, in den Folgesaisons uns einen Platz in guter Distanz zu den Abstiegsrängen besorgt und schließlich mit der Manschaft so nebenbei auch noch die wertvollste deutsche Fußballtrophäe eingesackt. Die Jahre danach konnte das Niveau in etwa gehalten werden und nun, 9 Jahre nach Einstellung des Trainers, erlebt man die erste wirklich schwierige Zeit (bzw. die zweite, wobei er die Situation '99 nicht verursacht hat).

Ganz ausgefuchste Individuen erkennen dahinter ein Muster, was sich nicht nur im Fußball finden lässt, sondern auf's ganze Leben übertragen werden kann: Es ist ein permanentes Auf und Ab, Erfolg ist im Rahmen unserer Möglichkeiten nicht mit der Konstanz zu erreichen, die wir gerne hätten, aber man darf sich sicher sein, dass bald bessere Zeiten anstehen. Man sollte sich vor Augen halten, dass wir den Fastabstieg, die Meisterschaft und die jetzige Situation mit ein und demselben Trainer durchlebt haben bzw es noch immer tun.

Diese sinnfreie Suche nach einem Sündenbock in Krisenzeiten findet leider am falschen Ende statt.

TS und nur TS! Da muss jeder mal in sich gehen und sich fragen was er von Werder will. Nackten Erfolg, oder eine Werder Mannschaft (zu der ich den Trainer zähle) die er auch und vor allem wegen der "Angestellten" liebt.

Da dümpel ich lieber wieder eine gewisse Zeit im Mittelfeld rum, um mit Thommy wieder aufzustehen als jetzt eine neue Ära mit irgend einem bezugslosen Vollspast einzuläuten.

Ist ja schön und gut, aber mit so einer Einstellung geht der Verein auf Dauer den Bach runter.
Woher weißt du das es wieder bergauf geht. Jede Ära endet irgendwann mal, die Ära TS dauert schon sehr lange.
Sportlicher Erfolg ist nunmal das wichtigste, dafür arbeiten alle in dem Verein.
P.S: Auch andere Mütter haben schöne Töchter, sprich es gibt auch andere symphatische Trainer

@fabster
Meiner Meinung nach machst du es dir zu einfach. Klar war er an der erfolgreichen Zeit mit Werder maßgeblich beteiligt. Aber die Zeit scheint leider vorbei zu sein.

Wie schnell lebig doch der Fußball ist und sooo vergesslich.

Eine schlechte Fase über eine Hinrunde bedeutet nicht zwangsläufig das die erfolgreichen Zeiten vorbei sind. Auch eine Graupen Saison nicht.

Was ist nur passiert das IMMER alles FUNKTIONIEREN MUSS???? Warum kann es nicht einmal scheiße laufen? Nichts klappen und einfach mal alles mies ausgehen? Wir reden hier bisher von einem halben Jahr. Vielleicht eine Saison.
Sollte sich in der nächsten Saison nichts ändern. Und der Abwärtstrend anhalten DANN kann man immer noch nachdenken, ob Schaaf noch der richtige ist.
Aber JETZT!? Hier wird so getan, als wenn es schon laaaange abwärts geht. Werder gegen den Abstieg spielt und wirklich nichts positives zu erwähnen gäbe. Ist man denn schon so erfolgs verwöhnt, das schlechte Phasen nicht sein dürfen?

Also ich weiß net ob man 100% zu einem Trainer halten sollte, der es seit Jahren nicht schafft seiner Mannschaft ein akzeptables Abwehrverhalten beizubringen. Von taktischen Änderungen und Flexibilität im System mal ganz zu schweigen. Dazu immer wieder und wieder die gleichen Aussagen und jetzt auch noch realitätsfremdes Geschwafel. Das gleiche gabs schon mal bei einem gewissen Thomas Doll in Dortmund.

Vom Prinzip her gebe ich Dir recht. Aber wir reden hier von einem Bundesligaclub und nicht von einem Komikergruppe. Erfolg zählt hier und nicht Sympathiewerte. Und für den sportlichen Erfolg ist der Trainer verantwortlich und wenn der ausbleibt muss seine Arbeit auch nach einer gewissen Zeit in Frage gestellt werden dürfen. Ich bin in erster Linie Werder-Fan und nicht Schaaf-Fan oder Diego-Fan oder sonst von Fan von einer bestimmten Person.

Das ist in der Tat ein bisl zu einfach. Zum einen, WEIL es eben eine so außergewöhnliche Leistung war aus diesem Mittelfeld zu einer der besten, erfolgreichsten und vor allem attraktivsten Mannschaften der letzten Jahre in Deutschland zu werden.
Und ich würde nicht alles darauf verwetten, dass es mal eben so wieder gelingt, zumal auch andere Klubs aufgewacht sind (Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, HSV).

Zum anderen war es für mich vor allem das wundervolle Spiel von Werder, das diesen Klub ausgezeichnet hat und zum Markenzeichen wurde. Mir würde so ein 2:2 gegen Famadingsda nicht so viel ausmachen, wenn der SVW zumindest ein paar schöne Kombinationen gezeigt hätte, aber totale Gurke statt dessen.

Vom Prinzip her gebe ich Dir recht. Aber wir reden hier von einem Bundesligaclub und nicht von einem Komikergruppe. Erfolg zählt hier und nicht Sympathiewerte. Und für den sportlichen Erfolg ist der Trainer verantwortlich und wenn der ausbleibt muss seine Arbeit auch nach einer gewissen Zeit in Frage gestellt werden dürfen. Ich bin in erster Linie Werder-Fan und nicht Schaaf-Fan oder Diego-Fan oder sonst von Fan von einer bestimmten Person.

Definiere eine GEWISSE Zeit!!!???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back