Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:lol: Ich hab gerade erst realisiert, dass wir in einer CL Gruppe mit Inter, Pana, Famagusta mit 4 Punkten nach 5 Spiel aufm letzten Platz stehen. Es is so lächerlich und traurig. In der Liga läuft es auch nicht besser. Es hat nicht alles nur mit der mannschaft zu tun. Der Trainer muss spätestens jetzt auch mal in Frage gestellt werden.

Und wenn wir die Frankfurt weghauen sollten (was nicht passieren wird), dann is mir das auch scheiss egal. Was nützt mir ein 5:2 gegen die Bayern, ein 5:1 gegen Berlin oder ein 5:4 gegen Hoffenheim, wenn ich so eine Scheisse zusammenspiele und an Spieltag 16 im Mittelfeld der Tabelle rumdümpele und fast die meisten Gegentore bekommen habe?

Sorry... aber das liegt sicher nicht alles nur an der Mannschaft oder einzelnen Spielern.

Meine Güte, was hier für ein Rotz abgelassen wird, ist wirklich erbärmlich. Wie bodenlos naiv und herzzerreißend weltfremd muß man sein, um ernsthaft zu glauben, daß alles eitel Sonnenschein ist, wenn man den Trainer rauswirft? Einfache Gemüter brauchen einfache Lösungen, ja?

Mmhhh, jetzt wollte ich doch einen Kommentar zu einem Threat bzgl. Trainerwechsel schreiben und ZACK, da war der das ganze gelöscht!
Finde ich schon sehr lächerlich, dass keine Kritik an unseren ach so tollen Trainer zu gelassen wird.

Schaaf kommt laut KA also noch an die Mannschaft ran und man wird dieses Spiel wieder analysieren. Genau, damit man es in der Liga nämlich wieder genau so schlecht machen kann. Ich fass es nicht... weder Schaaf, noch Allofs haben auch nur irgendwas begriffen. Was muss bitte geschen, damit sich in Bremen mal personell (sportliche Leitung UND Mannschaft) mal was tut?

Ich bin Pro Schaaf aber wenn das noch lange so weitergeht, hoffe ich, dass auch bald mal sein Stuhl wackelt und er nicht lebenslange Narrenfreiheit genießt!

Jeder ist ersetzbar.

Dieser Opportunismus hier ist dermaßen lächerlich. Hauptsache erstmal den Trainer auswerfen, wird schon was bringen. Weil's ja auch erwiesen ist, daß Trainerwechsel langfristig seeeehr erfolgreich sind.

Einige Leute sollten sich hier mal an den Kopp fassen oder sich direkt mal unter die kalte Dusche stellen. Und anschließend können sie dann mal darüber nachdenken, welche Phasen denn die erfolgreichsten bei Werder waren - die, in denen man die Trainer wie Unterhosen gewechselt hat, oder die Äras Schaaf und Rehhagel?

Manchmal muss sich wirklich für andere User schämen. :wall:

Bin zwar der Meinung das TS der optimale Trainer für Werder war ... aber irgendwas muss die nächsten Wochen passieren. Die Manschaft ist nicht in der Lage zu passen, zu flanken oder Standarts auszuführen. Wenn mal was klappt fällt des schon unter die Rubrik Zufall. In der eigenen Hälfte werden fahrlässig Bälle verloren. So wie die Manschaft im Moment ist und spielt geht es nicht weiter. Am Willen der Manschaft kann es nicht liegen. Man sieht das sie sich bemüht. Hätten ja heute auf Zypern das Spiel fast noch gedreht. Aber nur mit Willen erreicht man auch nichts. Meiner Meinung sind KATS jetzt noch mehr gefragt die Manschaft neu zu formen und zwar möglichst bald. Werder Fans sind vieleicht geduldiger als die auf Schalke oder sonst wo aber irgendwann muss die sportliche Leitung auch trotz der vergangenen großen Erfolgen in Frage gestellt werden. Eine Nibelungentreue gibt es eben im Fußball nur zum Verein.

Zitat von [SVW]Andi;169148:
Unglaublich, was manche hier von sich geben...:wall:

alles ist toll, im irak herrscht frieden und ts ist in der gegenwart der richtige werdertrainer!

scheiß auf die vergangenheit!!! er und ka haben ein team nach ihrem ermessen zusammengestellt (übrigens das teuerste aller zeiten) und haben zum 3. mal in folge in der cl abgekackt... und das gegen gegner, die vor der saison noch keine sau kannte.

im grunde würde ich niemanden in der leitung herausfordern wollen.
aber man muss auch mal kritisch an einigen "aktionen" hängen bleiben können.
wenn es nach 1/3 der saison so unerwartet schelcht läuft, dann hat auch der trainer was damit zu tun. zumindest die methoden müssen scheinbar mal überdacht werden.

wie kann es sein, dass bei so einem spielstand und so einem wichtigen spiel am ende stürmer für stürmer gewechselt wird??? ist das eine weiterentwicklung seiner "es-läuft-scheisse-ich-spiel-mit-4-bis-5-stürmern" methode???
ein weiterer und "hochrangiger" (mitredender) co-trainer könnte wmgl mal bissl abhilfe schaffen.

naja bitte die restlichen spiele bis zur rückrunde positiv gestalten, dann sieht die welt anders aus. aber die hinrunde ist im gesamten so oder so gelaufen!!!

Dieser Opportunismus hier ist dermaßen lächerlich. Hauptsache erstmal den Trainer auswerfen, wird schon was bringen. Weil's ja auch erwiesen ist, daß Trainerwechsel langfristig seeeehr erfolgreich sind.

Einige Leute sollten sich hier mal an den Kopp fassen oder sich direkt mal unter die kalte Dusche stellen. Und anschließend können sie dann mal darüber nachdenken, welche Phasen denn die erfolgreichsten bei Werder waren - die, in denen man die Trainer wie Unterhosen gewechselt hat, oder die Äras Schaaf und Rehhagel?

Manchmal muss sich wirklich für andere User schämen. :wall:

Das ja mal ne' These! Die längsten Phasen waren die Erfolgreichsten? Das ja völlig ungewöhnlich...
Nur das diese irgendwann mal vorbei sind, das merken die wenigstens, weil sie nicht loslassen können.
2009 nicht im internationalen Geschäft, also logischerweise ab der nächsten Saison ohne Pizza und Diego, das ist doch eine tolle Chance für einen Neuaufbau.
Und das braucht man dann auch einen neuen Mann an der Spitze, weil die Bestandsspieler auch mit in den "Bann" gezogen werden müssen. (Glaubt jawohl keiner das Spieler die mehrere Jahre im Verein sind, sonst nochmal geweckt werden könnten)

@fabster
Meiner Meinung nach machst du es dir zu einfach. Klar war er an der erfolgreichen Zeit mit Werder maßgeblich beteiligt. Aber die Zeit scheint leider vorbei zu sein. Es mangelt an Einstellung, Taktischen Möglichkeiten... Es ist die Aufgabe des Trainers die Mannschaft richtig einzustellen und vorzubereiten. TS scheint die Mannschaft aber überhaupt nicht zu erreichen.
Nach deinem Argument dürfte ja nie ein Trainer entlassen werden der irgendwann mal mit einer Mannschaft Erfolg hatte.
Es ist ja nichts gegen TS persönlich, allerdings glaub ich das er nicht mehr der richtige Mann für den Trainerposten bei Werder ist. Ich bin mir auch nicht sicher ob TS von sich und seiner Arbeit noch komplett überzeugt ist.
Die Mannschaft entwickelt sich seit einiger Zeit zurück und nicht weiter, was in den letzten Jahren besonders in der CL deutlich wurde, diese Saison jetzt auch in der Bundesliga.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back